Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
309 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zum Thema
Wann ist Frau geil?435
Mir geht immer wieder der gleiche Gedanke im immer gleichen Moment…
zum Thema
Was sollte Frau einmal im Leben getahn haben??133
Bei den Männen wird das Thema schon diskutiert, nun würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Wohn-note der Frau......

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
Persönliche Wohn-note der Frau......
Frage an die Damenwelt:
Stellt euch doch mal vor, ihr zieht zu eurem Partner in die bereits eingerichtete Wohnung. Mit was, oder wie könnt oder wollt ihr eure persönliche Note mit einbringen?
Wie kann Mann da behilflich sein, bzw. kann er das überhaupt?
Muss dazu die gesammte Wohnung neu gestrichen werden?
Soll Mann ein Zimmer völlig leer räumen und ihr überlassen?
Was kann eine persönliche Note sein, bitte nennt mir mal Beispiele.
Wie kann man unterstützen, was soll Mann auf gar keinen Fall machen?
Ich bin für jede Anregung dankbar.



(Ich rede nicht von der Küche!)
Jede Frau hat nen anderen Stil.

Ich zieh im September um und mein Wohnzimmer wird dunkel eingerichtet, die Wände werden so Naturleinen (zumindest heißt diese Farbe so auf der Homepage) gestrichen.

Das Schlafzimmer wird blau-grau.

Nachdem ich ein sehr schlichter Typ bin, steht bei mir nicht viel herum. Ich mag kein Firlefanz herumstehen.
*********gStar Frau
86 Beiträge
Was heißt denn...
"Ich rede nicht von der Küche"?

Das interessiert mich jetzt aber!

(Ansonsten kann ich da nicht viel beisteuern - ich habe selbst in meiner langjährigen Ehe immer meine eigene Wohnung gehabt und werde mich auch in Zukunft ehr hüten, zusammenzuziehen. Erst recht nicht in die bereits eingerichtete Wohnung des Kerls. Hölle.)
Naja, also wenn ich in die bestehehnde Wohnung meines Freundes ziehen würde, käme ich nicht auf die Idee, alles nach meinen Vorstellungen umzugestalten... Meine eigene Not macht sich wohl durch die von mir mitgebrachten Möbel bemerkbar *g*
Also wenn ich mir vorstelle, ich würde zu meinem Freund in seine Wohnung ziehen, ich hätt wohl nicht eher Ruhe, bis es so wär, wie ich es gerne hätte, vielleicht mit einigen kleinen Kompromissen(schäm).

Aber na ja, wenn es schon gleich wäre wie ich es mir vorstelle *lol*
also ich denke auch das es sich nicht vermeiden lässt, dass frau ihre persönliche note im laufe der zeit mit in die wohnung einfließen lässt:)
aber anfangs ist es wohl besser fast alles beim alten zu lassen, nicht das dem liebsten das bereits am anfang schon zuviel wird.
denke nur das der mann dann im bad doch den einen oder anderen schrank leer machen müsste *zwinker*
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Da muss ich irgendwie direkt an Roger Cicero und "Alle Möbel verrückt" denken:

Alle Möbel verrückt,
Sofakissen geknickt,
Vorhänge in zartem Pastellton.
Duftkerzen im Flur,
von mir keine Spur,
hab das Gefühl, dass `ne Frau bei mir wohnt.
*floet*

(Bei youtube kann man reinhören.)


Ich wohne gerne, vor allem auch gerne allein. In eine fertige Wohnung einziehen wäre eher nichts für mich, vor allem hätte ich wohl ein Problem, wenn der Mietvertrag nicht (zumindest auch) auf mich läuft.

Ich gehe gerne mal in Einrichtungshäuser, kann mit Farbeimer und Bohrmaschine umgehen und ach……ich würde da schon was draus basteln.
Kommt auf den vorgegebenen Zustand an.

Farbe ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, ein gewisses übersichtliches Maß an Deko macht es wohnlicher und Grünpflanzen dürfen nicht fehlen.


Wie kann man unterstützen, was soll Mann auf gar keinen Fall machen?
Im Weg rumstehen………*ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
O.k., mrburns, wir sollen ja davon ausgehen, das wir als Frau zum Partner ziehen und nicht mit dem Partner in eine gemeinsame Wohnung, gell??!!

Hm, also da wären zuerst Möbel, ich würde ungern alle meine aufgeben *nono*
Dann natürlich meine ganzen Bilder, Krimskrams, Bücher, CDs, Klamotten, Firlefanz etc usw...bist du sicher, das es nicht sinnvoll wäre eine größere Wohnung zu nehmen?? *haumichwech*

Ich denke, der weibliche Einfluß wird automatisch kommen, sprecht doch darüber, wie sie es sich vorstellt, ob sie noch was gestrichen haben möchte oder welche Möbel sie mitbringt.

Was Mann auf keinen Fall machen sollte??
An bestimmten Dingen allzu narrisch festhalten *zwinker*
Stellt euch doch mal vor, ihr zieht zu eurem Partner in die bereits eingerichtete Wohnung. Mit was, oder wie könnt oder wollt ihr eure persönliche Note mit einbringen?

DAS habe ich einmal in meinem Leben gemacht... und würde es nie wieder tun.. schnellst möglichst habe ich uns eine Wohnung gesucht die "UNS" gehört... ich brauche keine Wohnung in der vorher schon eine andere Frau gelebt hat *sorry*


Wie kann Mann da behilflich sein, bzw. kann er das überhaupt?
in meinen Augen nicht.
Wenn doch, dann nur mit "Laß sie mal machen" *mrgreen*

Muss dazu die gesammte Wohnung neu gestrichen werden?
Wenn Frau es wünscht? Warum nicht? Es kann doch auch Spaß die Wohnung neu zu gestalten.. und zwar gemeinsam *geheimtipp*

Soll Mann ein Zimmer völlig leer räumen und ihr überlassen?
Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, und der Mann dazu bereit ist.. aber gerne doch!!!

Was kann eine persönliche Note sein, bitte nennt mir mal Beispiele.
Ihr selbstgemalten Bilder
Ihre selbstgebastelten Dekos
Ihre Handarbeiten *zwinker*

Wie kann man unterstützen, was soll Mann auf gar keinen Fall machen?
Auf Dinge die an die Exfreundin erinnern beharren... das ist gar nicht gut.. aber sowas von gar nicht gut! *nono*

Ich bin für jede Anregung dankbar.
*bitteschoen*

*zwinker*

  • Bine

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
danke-danke...
für die vielen beiträge. also zur weiteren klarstellung, sie hat das bad bereits beschlagnahmt und die meißten regale gehören schon ihr, das ist o.k. so, weil es groß genug ist.
eine ex gab es in der wohnung noch nie, ich habe sie erst vor 2 jahren bezogen und war 5 jahre single. ihre bilder und sonstiges auch kein problem, ich war sehr puristisch eigerichtet, da ich von 2 auf 5 zimmer gewechselt hatte, platz also fast kein problem. die küche ist nicht ihr revier, da besteht auch kein interesse. natürlich kann sie mit bohrmaschine etc. umgehen, da stehe ich nicht im weg rum und streichen würde ich auch mit ihr, wenn es nicht gerade vor 2 jahren komplett vom fachmann gemacht worden wäre. ein raum steht ihr sogar komplett zur verfügung, weil sie 3 nähmaschinen und sonstige höllenmaschinen besitzt. (schneiderin). braucht jemand 30 reißverschlüsse??? lol...
auch ihre möbel haben wir mit meinen nach qualitätsmerkmalen gemischt, unser geschmack ist ähnlich. allerdings sind wohl in der mehrzahl meine möbel geblieben.
nun, auch duftutensilien, kerzen etc. sind bereits an den merkwürdigsten stellen, aber in ordnung, mir gefällt es. es gibt sogar tischdecken (tischläufer!? sagt man jetzt glaub ich) in der küche.
soweit finde ich schon, dass sie ihre note in die hütte gebracht hat. nur las ich neulich zwischen den zeilen, dass ihr etwas fehlt, nun frage ich mich, was.
da ich an nichts hänge und eigentlich ein großer freund von veränderungen bin, habe ich damit keinerlei probleme.
ich möchte einfach, dass sie sich richtig wohl fühlt und nun muß wohl etwas geändert werden, ich habe nur keine ahnung was.
wir werden uns auch was eigenes suchen, das dauert aber wohl noch ca. 5 jahre und da wir in einer seeeehhhr schönen gegend und sehr günstig wohnen, wollen wir eigentlich nicht so schnell raus.
ach ja, es gibt garnix von irgendeiner ex, ich bin völlig unbelastet.
naja, bis auf einen meiner söhne, das geht aber schon in ordnung, die zwei verstehen sich gut!
aber bitte schreibt weiter, den einen oder anderen anstoss wird es bestimmt geben. danke.
Ha !!!!
dann beschreib ich mal seinen "Leidensweg"
Seine Wohnung war nur praktisch
Keine Blumen,keine Bilder,keine "Tischläufer" alles nur pflegeleicht wie er es nannte
Im Kühlschrank nur Licht !!!! Es gab ja Pizza,Mc Donald´s,Döner etc.

Bis ich kam..........
Anfangs nannte er alles nur "Staubfänger" inzwischen sieht die Wohnung so aus wie ich es haben möchte.
Er findet es zwar schön,aber..........
wenn ich was neu dekoriere,fällt es dem Herrn nur auf wenn ich ihn darauf hinweise *heul*
Manchmal ist er ganz stolz und sagt : Ich hab sofort gemerkt das wir neue Bilder haben ( Klar,hängen ja auch erst seit 2 Monaten da )
also ich denke mal,die Wohnungeinrichtung sollte man lieber jemandem mit Geschmack ( also uns Frauen ) überlassen
Hauptsache die Couch und der Fernseher bleiben da stehen wo sie schon immer waren *haumichwech*
Der Rest fällt den Herren der Schöpfung eh nicht ins Auge
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
du meinst nicht mich, oder?????
falls doch, würdest du staunen, wenn du in meinen kühli schaust!!! und fast-food als hobbykoch? wüüüürg....döner-mäcces??? kotz....
ach ja, ich habe nur selbst gemalte bilder einer künstlerin unserer stadt, die wir beide sehr schätzen und mit entsprechenden holzskulpturen eines woodmakers kombinieren, das sind nämlich meine staubfänger, sie hat weniger!
nicht alle männer sind ignorant, lieber sahnemops....
allerdings, tischläufer... - o.k. daran habe ich mich gewöhnen müssen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
was ich damit sagen will.....
wir bemühen uns schon, schön zu wohnen, uns ist das wichtig. auch driften unsere vorstellungen nicht sehr ab.
liegt es vielleicht daran, dass alles schon "fertig" war?
es gefällt, aber nicht zusammen erstellt wurde?
kein raum mehr für veränderung da ist, weil es eben so gut gefällt?
kommt die note nicht automatisch mit der zeit und ihr geht es irgendwie zu langsam?
.......
****ine Frau
36.968 Beiträge
mrburns, habt ihr denn mal darüber gesprochen, was ihr fehlt??
Vielleicht kann sie es selbst ja gar nicht beschreiben...
Hm....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
das ist es ja....
wir reden darüber und so richtig kann sie es nicht sagen. darum will ich ja versuchen etwas zu bewegen.....ein wenig inspirieren....ideen einzubringen.

jetzt mit weiblicher hilfe!
du brauchst sie nicht zu inspirieren,Frauen wissen schon was sie wollen und was Geschmack ist
...gib ihr einfach nur deine Kreditkarte zum shoppen mit,den Rest macht sie schon alleine *haumichwech*

@****ine
neuer Hut ? oder nur von der anderen Seite ?
****ine Frau
36.968 Beiträge
mrburns, dann bin ich sehr gespannt darauf, was du aus diesem Thread ziehen kannst.
Und bitte später um Erfolgsbericht *g*


@******ops: *g* gleicher Hut, nicht ganz so quietschig belichtet *lol*
ohje
Also...wenn ich jetzt bei meinem Freudn einziehen würde..nee...da müsste allein von der Größe ne neue Wohnung her;) aber wenn es nicht anders gehen würde, würd ic fast alles ändern....würd das dann so ganz heimlich machen...so nach und nach...das er es garnicht merkt;) "Hm...Schatz...seit wann haben wir rosa Wände?...und ne Spülmaschine...ja und wo ist eigentlich meine Plattensammlung..."

*gr2*
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Ich frage mich gerade ganz neidisch, wo man sich als Single 5 Zimmer leisten kann.
Und wo man die Zeit her nimmt, die dann alle zu putzen.
Ich hoffe, das Wort "Hütte" ist in dem Zusammenhang nicht wörtlich gemeint.

Vielleicht fehlt der Frau bei so viel Platz einfach die Orientierung. *crazy*
Vielleicht geht es ihr ja gar nicht um die räumlichen Veränderungen, sondern um die "Freiheit", die plötzlich fehlt?
Dieses "Sagen" ich geh jetzt dahin, oder dorthin....? Oder weißt du vielleicht inzwischen was fehlt, mrburns?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
jain...
aber mit der zeit wird es schon, sie hat jetzt neue handtücher etc. gekauft, warten wir mal ab. danke!!!!!!
Ha.........
ich hatts vorausgesagt

es fängt mit handtüchern an *haumichwech*

danach wird alles pönk umgestaltet , gib ihr nur noch etwas Zeit
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hatte mal ...
eine nette pflegeleichte und nicht mit Schnickschnack überladene Wohnung.

Das änderte sich allerdings sofort nach dem vorläufigen Einzug meiner Partnerin ins absolute Gegenteil.

Innerhalb weniger Tage war die Bude voll mit Nippes und Gedöns jeglicher Couleur.

Nach kurzer Zeit zogen wir dann ganz zusammen was den bitteren Beigeschmack mit sich brachte das dass Staub wischen nun 3 mal so lange dauert. *heul*


*zwinker* vom Frenchlover
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
ja mops....
aber grau und rot!!! hähäää....
aber gut, mein wohnzimmer bleibt schnick-schnack frei!
grau und rot zusammen in der Waschmaschine ...
ergibt PÖNK
auch das hatte ich dir schon in weiser Vorraussicht gesagt

und hör zwischendurch auch mal auf die Frenchis
innerhalb von wenigen Tagen war die Bude voll mit Schnickschnack...
wir sprechen uns mal in einem Monat wieder. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.