Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
zum Thema
Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?65
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel und Kondom - lang gleitfähiges Produkt gesucht

****l3x Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgel und Kondom - lang gleitfähiges Produkt gesucht
Hey in die Runde.

Meine Freundin und ich wollten zum Liebsspiel Gleitgel mit einbeziehen. Daraufhin bin ich in die Drogerie (Müller) und hab das Gleitgel "Young Hearts" geholt.
Hatte vorher auch schonmal Durex ausprobiert.

Das Problem was sich zeigte war, dass das Gel im Vaginalbereich zwar wunderbar funktionierte, aber beim Handjob bei mir, schnell klebrig wurde und nach 5 Minuten nicht mehr richtig gleitfähig war. Es war dann einfach nur unangenehm. Und alle paar Minuten zur Tupe greifen ist auch blöd.

Ich nehme an, dass es auf Wasserbasis war, da es für Kondome geeignet war.

Gibt es denn Gleitgele, die für Kondome geeignet sind, und nicht gleich verkleben? Möchte nicht auf latexfreie Gummis umsteigen.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Hallo,

Gleitmittel auf Silikonbasis sind kondomverträglich und pappen im Gegensatz zu wasserlöslichen Gleitmitteln nicht ein.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich habe wunderbare Erfahrungen mit dem Gel "Gleitzeit" gemacht. Bspw. erhältlich beim großen Online-Versand mit A... *zwinker* Für mich ist es mein Dauerbegleiter bei Clubbesuchen geworden. *spitze*
***sw Mann
173 Beiträge
würde euch empfehlen Gleitgele auf Silikonölbasis zu nehmen

Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/aw/ … NY68&dpPl=1&dpID=61hOzCdtxDL
****ine Frau
4.669 Beiträge
******wen:
Gleitmittel auf Silikonbasis sind kondomverträglich und pappen im Gegensatz zu wasserlöslichen Gleitmitteln nicht ein.

Die sind wirkllich gut, bleiben lang anhaltend gleitfähig, haben nur einen Nachteil: Man darf sie nicht zusammen mit Spielzeugen aus Silikon benutzen. Das verträgt sich nämlich dummerweise nicht und das Spielzeug geht kaputt (Oberfläche verändert sich). Vielleicht hilft es aber, das Silikonspielzeug sofort nach Gebrauch zu reinigen. Wenn es nur um Kondombenutzung geht, dann hat Silikongleitgel ganz klar einen Vorteil gegenüber welchen auf Wasserbasis, die mit der Zeit klebrig werden.
**********leben Frau
222 Beiträge
Lieber TE,
ich habe gute Erfahrungen mit Durex Play Perfect Glide gemacht.
Ist gut verträglich, hat einen angenehmen Geruch und es bleibt sehr lang gleitfähig.
Herzlichst
DasBunteErleben
****nny Paar
1.724 Beiträge
Öl als Alternative
Spezielles Öl für den Intimbereich , auch für den Analbereich, können wir nur empfehlen.
Diese verändern ihre Konsistenz nicht und halten was sie versprechen 😉.
Am besten im Shop beraten lassen und selbst eine Weile zwischen den Fingern testen.
******wen Frau
15.496 Beiträge
****nny:
Spezielles Öl für den Intimbereich , auch für den Analbereich, können wir nur empfehlen.

Öl und Kondom, geht das denn zusammen gut? *nachdenk*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Auch dabei gilt vorher genau nachzufragen ob das kompatibel ist. Es gibt welche die sowohl für Latex als auch für Silikon geeignet sind.
****l3x Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Silikonbasietes Gel macht aber mega Flecken auf dem Laken *skeptisch*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Dann leg halt was unter. *roll*

Habt ihr keine Waschmaschine?
*******oe22 Mann
46 Beiträge
Silikongleitgel von Eros
Nach mehreren Versuchen mit normalen Gleitgelen auf Wasserbasis habe ich es fast aufgegeben: immer gab es früher oder später diesen klebrigen Effekt.
Irgendwann dann mal Eros Silikon Gleitgele probiert: klebrig werden die nie, der Effekt läßt halt irgendwann langsam nach. Fühlt sich für uns sehr gut an
Aktuell nehmen wir das Bodyglide woman von Eros. Erhältlich in diversen Erotik Shops oder bei a****. Mit Pjur waren wir nicht ganz so zufrieden, obwohl die Bewertungen auch gut sind.
*******oe22 Mann
46 Beiträge
Waschen hilft
...und die Flecken gehen bei der Wäsche komplett raus !
****l3x Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hab gelesen, dass teilweise keine 60 Gradwäsche hilft, sondern die Flecken, ähnlich wie Öl, nicht raus wollen.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Das Eros Produkt hatte ich damals auch in Gebrauch. Ging immer aus der Wäsche wieder raus. Und wir haben wirklich viel damit rumgesaut! *schwein*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Selbst Öl bekommt man prima raus, wenn man einfach ein wenig Spülmittel mit zur Wäsche gibt. Betonung liegt dabei auf ein wenig, sonst gibt's eine Schaumparty 😉.
*******ija Mann
8 Beiträge
Naturgleiter Deluxe Aloe Vera
Ich bin vor einger Zeit auf ein Produkt gestoßen, welches nur natürliche Inhaltsstoffe enthält.
Nun könnte man meinen dass das Gleitgel deswegen negative Begleiterscheinigungen hat gerade in Bezug auf die Gleitfähigkeit, diese kann ich aber nicht bestätigen.
Ich habe bereits mehrer Gleitgele ausprobiert aber so wirklich überzeugt hat mich erst der Naturgleiter.
Einzig der Preis ist etwas happig: 12,99€ beim großen online Händler mit dem "a".
Aber die Bewertungen sprechen für sich.
https://www.amazon.de/Lumunu … l-Naturgleiter/dp/B01FJJ46CE

Hier die Eigentschaften laut hersteller:

• Unser Naturgleiter bietet Hautpflege und lange Gleitfähigkeit in einem
• Aloe Vera und Calendula sind Hauptbestandteile dieses Gleitgels und besonders für empfindliche Haut geeignet
• Das Gel ist parabenfrei, fettfrei und natürlich wasserlöslich. Es klebt nicht, schmiert nicht und zieht nicht zu schnell ein
• Der Naturgleiter ist vegan und die Herstellung erfolgt ohne Tierversuche nach den Richtlinien des deutschen Tierschutzbundes. Auch für Latexkondome und Silikon Toys geeignet
• Qualität aus Deutschland, in Deutschland entwickelt und produziert. Durch das hochwertige Airless System ist das Gleitgel sehr leicht und kontrolliert zu dosieren. Das Behältnis ist zu 99% entleerbar
*********ughts Mann
277 Beiträge
Ich persönlich mag Kokosöl, da es nicht schnell eintrocknet und gut schmeckt, habe es bisher aber nur für Massagen benutzt. Weiß jemand, wie es sich mit Kondomen verträgt?
******wen Frau
15.496 Beiträge
Öle und Latex geht nicht gut zusammen.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Ich hatte naiverweise gehofft, dass Kokosöl ein wenig sanfter [zu Latex] ist, da es als Nahrungsmittel geeignet ist und zum Kochen verwendet werden kann - Satz mit X.
Danke für die Aufklärung, Cerridwen. *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es gibt spezielle Öle für den Intimbereich, die sowohl für Latex als auch für Silikon geeignet sind. Einfach im Fachgeschäft beraten lassen.
Pjur
Das mit dem klebrigen Gefühl von Gelen kenne ich zur genüge und immer nachschmieren ist doof.
Ausserdem jedesmal ne halbe Tube verwenden?
Ich bin durch Zufall auf eine Probe Pjur im Sex Shop gestoßen.
Rieb es zwischen den Fungern und selbst 1 Stunde später zu Hause war es noch genauso rutschig.
Mittlerweile schwöre ich darauf, hab's im 1 Liter Kanister bei eBay günstig ersteigert und es ist extrem ergiebig.
Aufpassen, macht auch den Teppich rutschig wenn man nach dem Spielen aufsteht und noch etwas an den Füßen hat *lach*
Mich hat es schon fast von den Füßen geholt beim Gang zur Dusche *lach*
Auch nach dem duschen bleibt das geschmeidige Gefühl auf der Haut, was mich später auf der Arbeit schon immer amüsierte und mir Bilder der Nacht vor Augen führte.
Pjur ist ein Silikonöl, ich verwende es um meine Latexsachen anzuziehen und sie damit in Hochglanz zu versetzen.
*****een Mann
55 Beiträge
Spunk Hybrid Gleitgel - künstliches Sperma
Ich habe in letzter Zeit wirkliche "gute" Erfahrungen mit Spunk gemacht. Das Zeug ist relativ selten (hab' ich zumindest noch nicht häufig in Shops gesehen), ich find's aber richtig geil, sowohl von hinten als auch von vorne. Gleitet sehr gut, hält auch 'ne Weile und schmeckt (relativ) neutral. Optisch erinnert es an Sperma, daher auch der Name. *smile*

Spunk ist ein Hybrid-Gel, also eine Mischung aus wasserbasierendem und Silikongleitmittel. Laut Hersteller ist es verträglich mit allen möglichen Materialien (Leder, Gummi, Silikon, Latex, Vinyl, Metall, Glas, ...) und kann daher mit den meisten Toys benutzt werden. Ich selbst habe es mit Metall, Silikon, Vinyl und Latex verwendet und konnte keinen Verschleiß am Material erkennen. *zwinker*

Richtig cool finde ich auch, dass es keine Flecken auf der Bettwäsche macht. Hab' da bei Silikon schon ganz schön rumgesaut. *schleck*

Ja, ich weiß, klingt schwer nach Werbung, aber ich hab' nix mit dem Laden zu tun. Ich find's einfach nur erwähnenswert. Gekauft hab' ich es bei amzn.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Dauerhaft,
versagen die meisten. Fromm, Chaps auch die Bio Glide Sachen im OS.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Vaseline is the shit. ;)
Damit wurde die komplette Anabolic Assman Reihe gedreht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.