Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1128 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
zum Thema
Sollte eine Ehefrau/Freundin im Bett eine Hure sein?449
Nachdem ich hier im Forum auf den Thema "Gefühle für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?

*****_54 Frau
10.946 Beiträge
Romatische Inszenierungen nach vorgegebenem Muster vermindern eher meine erotische Stimmung.
Ich komme mir dann vor, als ob ich gleich in eine Rolle schlüpfen sollte, um mein Bestes zu geben. *zwinker*

Da stimmt der alt bekannte Spruch: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt".

Na ja, vielleicht nicht verstimmt, aber eben abgetörnt.
Zumindest ist das bei mir so. Sogar, wenn ich verliebt bin.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich bin auch der Romantik verfallen..
... und zwar der kulturgeschichtlichen Epoche (ca. 1795 bis 1848) - versteht sich natürlich *ggg*

Ansonsten denke ich nicht groß über Romantik nach.
Kitsch & Co. brauch finde ich schrecklich, Liebesfilme sind meistens purer Horror für mich...
Ich muss mich in einer Partnerschaft auch nicht als "etwas ganz Besonderes fühlen".
Es muss halt einfach ein gutes Zusammenleben sein, man nimmt aufeinander Rücksicht und respektiert sich.
********aner Paar
375 Beiträge
Nicht meins...
Romantik ist für mich ein geklautes Fliederzweiglein als Mitbringsel oder ein ausgegrabenes Blümleinblau (Vergissmeinnicht *ggg* )...
Den Mond anschauen ? Ja, liebend gern, aber nicht weils romantisch, sondern einfach nur schön ist...
Ansonsten mag ich keine toten Blumen, Candlelight-Diner oder sonstiges Gezumsel.

Das ich begehrt werde, merke ich ganz schnell, wenn er mir z.B. an den Hintern greift.
Das ich geliebt werde, merke ich an anderen, kleinen und grossen Dingen. Einem Blick, einer Berührung oder einer Nachricht.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... *zwinker*

sitha {N}
*********elia Frau
168 Beiträge
Romantik versus Peitsche
Ich lebe in den extremen. Totaler Kitsch auf der einen Seite und harter bdsm auf der anderen. Für mich macht's dies Abwechslung.
*****uel Frau
1.399 Beiträge
Romantik ist ... (1)
wenn's passiert.

Das Teenagerdasein 1980 im ländlichen Norddeutschland war pure Abwesenheit von Romantik. Damals, mittendrin, empfand ich alles als so sachlich und nüchtern, einfach schrecklich. Heute, mit Blick durch dieses Nostalgieorange eines alten Kodakabzugs ist es reine Sublimation:

Der durchknutschte Abend mit ihm (13) unter dem großen geblümten Millefleur-Regenschirm (ja, der mit Rüschenrand!) seiner Mutter im Frühlingsdauerregen beim stundenlangen Spaziergang durch das dunkle, stille Nachbardorf (noch ohne Bewegungsmelder, smile). Was haben wir eigentlich gesprochen? Haben wir eigentlich gesprochen? Bestimmt, sonst wäre es nicht dazu gekommen. - War echt richtiges Zungenficken!

Als mein Tischherr auf der Hochzeit meines Cousins sah er echt süß aus in diesem blauen Samtanzug mit dicker Krawatte. Ein richtiger Wolf im Schafspelz. Wie seine Hände mich immer wieder umfassten unter meinem blauen Bouclé-Kurzmantel, nah an der Haut unter dem dünnen Träger-Abendkleid, während ich (15) den Schirmstock hochhielt.
Dass meine Mutter damals die zartlila gebatikte Windel als Halstuch entnervt durchgewunken hatte, war echt cool von ihr gewesen. Und ihm gefiel das Muster auch. (Nein, ohne Hintergedanken, ... hallo??!! Smile.)

Glaube, wir hatten schon bei der goldenen Hochzeit der Großeltern meines Cousins gekuschelt, mit sechs und acht im Fernsehzimmer des Bauernhauses auf dem alten Sofa, auf dem der goldene Jubilar sonst unter der Woche "in Manchesteruniform" seinen Mittagsschlaf hielt, also nicht in der guten Stube.)

Ich weiß noch, auf die Frage nach dem späteren Beruf lautete seine Antwort: Frauenarzt oder Fensterputzer. Diese neigungskompatible Flexibilität fand ich zwar nicht ganz uncharmant, aber doch etwas zu gedehnt. Ein Grund, besser nicht mit ihm "zu gehen".

Und das war ja noch weit vor "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"; ein Tomàš war er aber schon und nicht der Letzte ...
Weniger ist manchmal mehr...
Ich bevorzuge den Sex in der Ausführung als solchen.

Groß romantisch veranlagt war ich noch nie. Vor dem Akt brauche ich kein großes Vorspiel oder enorme Aufmerksamkeit durch Kerzen o.ä. Wenn der Mann mit mir ficken will, dann zeigt mir das doch eigentlich, dass er mich geil findet und Bock auf mich hat - dann will ich ihn auch. Was will ich mehr?

Klar, auch ich liebe es, wenn ich bei nem Film oder vorm Einschlafen mal mit jmd. kuscheln kann. Das ist dann aber in dem Moment einfach nur schön und heißt nicht zwingend, dass ich danach Sex will.
Romantik, ....
oft ist Romantik auch nur eine Geste.
Er legt den Arm auf deine Hüfte wenn er neben dir geht.
Er kommt noch einmal zurück um dir einen Kuss zu geben.
Einfach ein "ich hab dich lieb" schreiben per SMS, egal wie stressig der Tag ist.

Es müssen nicht immer Candlelight-Dinner sein oder Blumen.
Manchmal ist eine Geste besser als jedes Geschenk, das man kaufen kann.
romantik,..
nicht immer,
doch ab und an ists auch einfach schön.
wieso nicht mal kitschig sein ?
Abwechslung ist ja gerade das schöne. Mal so mal so.
Ich lass auch mal gern die Seele romantisch baumeln:),
da ist der Alltag gleich doppelt so weit weg
******376 Frau
1.394 Beiträge
Dass ein Mann einer Frau die Tür aufhält, in die Jacke hilft oder Ähnliches hat mit Romantik nichts zu tun, das ist gutes Benehmen.

Dass man in einer Beziehung aufmerksam ist, zum Beispiel das Essen gerichtet hat, wenn der andere nach Hause kommt, hat genauso wenig mit Romantik zu tun, das ist einfach zugewandtes benehmen.

Stundenlang knutschen hat auch nichts mit Romantik zu tun, das machen manche Paare eben.

Rosenblätter und Kerzen klingt arg nach Heiratsantrag bei vox - schrecklich.

Also nein - nach deiner Definition empfinde ich nix davon als positiv, sondern schwanke zwischen normal und zum totlachen.
100% agree Martha...
.
Rosenblätter und Kerzen klingt arg nach Heiratsantrag bei vox - schrecklich.

Spätestens mit Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht, incl der bereitgestellten Kerzen-Herzen der Macher ist das auch IMO...Quark.

Romantik für mich ist, ihr auf der Rolltreppe im Einkaufscenter in die Augen zu gucken und einfach zu sagen: Ich liebe Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.