Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?

*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich vermute, für mich persönlich: Sex ohne Erwartungen und ohne Freundschaft ist auch ohne "Gefühle". Entsteht daraus eine Freundschaft ist das sehr schön. Natürlich kann man sich vorm Sex ruhig kennen lernen, das ist mir auch wichtig! Aber persönliches wie in einer Freundschaft, tiefe Gespräche, für einander da sein usw. War in meinem Fall Anfangs nicht. Somit war die Bindung erstmal nur sexuell.
Ich glaube, wenn man aus einer Freundschaft heraus sexuell zu einander findet, so hat man bereits eine Basis und eine Bindung, die optimales Fundament für weitere Gefühle ist und dann wird es schwer!
Ich habe von wirklichen Freunden immer die Finger gelassen und das bleibt auch so.
Bei Freundschaft nach Sex, gab es (nach meiner Erfahrung) keine Tränen.
Ich hatte eine extrem gute Freundschaft+
Es war echt wie ein Geschenk vom Himmel. Ich will die Geschichte nicht ewig machen, aber ungefähr so ging es.. wir kannten uns schon aus dem Studium, ich hatte sie schon mal angemacht, aber alles hat gar nicht geklappt. Es endete sehr komisch und unbeholfen. Ich habe dann gemerkt, dass sie Probleme hatte, einen sehr eifersüchtigen Freund, usw. Aber zwei Jahre danach haben wie wieder geredet. Sie war ganz anders, sehr fröhlich und gut drauf. Sie hatte mit ihrem alten Freund Schluss gemacht, und ihr Leben war auf einmal viel schöner. Nun, und das ist das wichtige: ich habe ihr ganz klar gesagt, ich möchte mit ihr Sex haben und ich kann keine Freundschaft vormachen, weil sie mich sehr geil macht. Sie war sehr schockiert, aber dennoch geil. Dann haben wir uns getroffen, und haben miteinander geschlafen. Gleich danach habe ich ihr gesagt, ich will keineswegs eine Beziehung, sondern eben nur eine Freundschaft+. Sie war total einverstanden, und so ging es weiter. Wir hatten EXTREM geilen Sex, und kein einziges Mal Stress. Wie haben wir das geschafft? Wir haben ALLES sofort klar dem anderen gesagt. Und wir haben das respektiert, was wir ausgemacht haben. Und ja, wir haben Gefühle entwickelt, dennoch keine "Verliebtheit" Gefühle, sondern Zuneigung, in voller Freiheit. Sie hat mir immer von ihren anderen Männern erzählt, und umgekehrt. Es wurde nie "kompliziert".

Ich empfehle dir, deine Wünsche ganz offen auszusprechen. Dazu kommt es noch, dass man manchmal denkt, man sei verliebt, nur weil man sich nicht woanders umguckt. Eine Freundschaft+ lebt davon, dass man eben NICHT exklusiv ist. *zwinker*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Auch die Freundschaft+ ist eine Beziehungsform und vielleicht ist nicht die Frage des Wie entscheidend, sondern die Frage nach dem persönlichen Warum.

Die Entscheidung für eine Freundschaft+ als Beziehungsmodell sollte eine aktive Entscheidung sein und man sollte sich über seine persönlichen Motive im klaren sein. Viele Menschen, mich eingeschlossen, empfinden eine "klassische" Beziehung als einengend und "freiheitsberaubend", haben aber trotzdem den Wunsch nach Vertrautheit und auch temporärer Nähe, was nach meinem Empfinden eine gute Basis ist.

Für mich bedeutet die Freundschaft+ einen Menschen in mein Leben zu holen, mit dem ich meine Interessen (ja, auch Sex *zwinker* ) teilen kann, ohne, dass wir uns ständig auf den Keks gehen.

Wenn man die Antwort nach dem Warum für sich klar hat, dann empfindet man die Gefühle auch nicht mehr als störend, sondern als Bereicherung und man kann es nach außen viel besser kommunizieren, um so herauszubekommen, ob der oder die Andere ähnlich tickt.

Wenn man dagegen das Gefühl hat, ich lasse es mal auf mich zukommen, obwohl ich eigentlich etwas anderes möchte und erhoffe, dann muss man mit den Wunden, die das reißen kann, leben können.
Wieso Freundschaft plus?
Happy eastern! *g*

Freundschaft-plus ist echt ein schönes Thema und schwer zu beschreiben. Entweder es klappt zwischen den Beteiligten oder nicht. Klassisch suchen die meisten in dieser Lebensform unverbindlichen (aber doch schon wieder etwas verbindlich... genau darin liegt das Problem) Sex. Meist steckt Gefühl mit im Spiel, deshalb kommt schon wieder ein Schuss Eifersucht dazu. Denn wie sind die Spielregeln? Wem gibt er/sie sich noch hin? Wird doch auch hoffentlich Gummi verwendet...

Selten, dass sich jemand davon frei sprechen kann. Dazu muss derjenige so fest im Leben stehen, dass er sich nicht um Eifersucht kümmern muss. Mein Freund hatte da sehr schöne Erfahrungen, die geklappt haben. Es waren Begegnungen aus dem Leben heraus, es waren Gefühle der Sympathie beiderseits da und der Sex war erfüllend. Das gönne ich ihm, ich weiß um seine Gefühle und dass er wieder zu mir kommt. Seine Plus-Freundschaften waren eher Freundschaften, die je nach Lage mal mehr mal weniger Sex hatten. Und dabei hatte keiner Exklusivrechte.

Ich hatte eher einen Fall von verletzter Ehre. Der Mann lebte in Trennung und auf der Suche nach Sex mit Freundschaft. Er hatte Probleme, seine Verletztheit zu verkraften und sagte mir immer, Eifersucht kennt er nicht mehr. Das sagte er mir und fragte mich doch, mit wem ich Sex hätte! Hey, er war mein Plus-Sex-Objekt, nur mein Freund weiß alles. Ich mochte ihn, er hat dann angefangen zu klammern und ich merkte, wie es ihm schwergefallen ist. Er hat sich verliebt in mich und wollte mehr. Je mehr er sich das zugemutet hat, desto mehr sagte er, dass er es schafft. Er sei nicht eifersüchtig. Als er mir das immer öfter sagte, fragte ich ihn mal, wieso er das immer anspricht?! Es interessiere mich nicht und für mich war anderes wichtig. Er war mir ein guter Begleiter und Unterhalter, der Sex ging. Dann habe ich Schluss gemacht, er konnte seine gekränkte Eifersucht nicht lösen, die ihm seine Ex angetan hat. Er wollte sich diese scheinbare Schwäche nicht eingestehen. Typisch Mann!
Dann fing er an, noch mehr zu trinken und wurde sogar aggressiv! Mir gegenüber! Das war der endgültige Bruch und ich weiß, dass er heute noch leidet. Er wird es schaffen, da bin ich mir sicher.

So unterschiedlich kann F+ laufen...
Sehr gut....
sind meine Erfahrungen zu Freundschaft plus...
Es funktioniert viel besser als eine feste Partnerschaft. Alles was Partnerschaft trennen könnte, fällt weg! Eifersucht, Neid, Klammern etc..
Emotional und tiefgründig kann es trotzdem werden und auch schön....

LG
Meist redet man von Freundschaft +, nur die wenigsten beinhalten auch eine Freundschaft meist ist es eher eine Affäre. Man sollte sich von Anfang an klar sein, worauf man sich einlässt. Natürlich kann man nicht sagen "mir passiert das nicht! Ich werde keine Gefühle entwickeln." Das kann jedem mal passieren. Man sollte, aber auch offen genug sein das anzusprechen, beziehungsweiße sich im klaren darüber zu sein. Das für den anderen wahrscheinlich keine Gefühle bestehen die für eine Beziehung reichen. Wenn man Glück hat denkt der andere genauso. Manch einer Verliebt sich schneller, da ist eine Freundschaft Plus natürlich genau das Falsche.

So eine Freundschaft Plus kann aber sehr wohl super funktionieren und man kann sich noch Frei fühlen *g* Dies ist für viele der Unterschied zur Beziehung..
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Gefühle für eine Freundschaft plus sind ja nie ausgeschlossen.
Die Vorteile sind dennoch die gleichen, wie in einer Offenen Beziehung.
Ist der einzige Unterschied also der, dass man ein eigenständiges leben führt und halt nicht "gemeinsam lebt"!?
Eigenstandigkeit
Genau die Eigenständigkeit meine ich auch, dass man sich eben nicht gefertigten muss wenn man mal am wochende keine Zeit hat oder es aus Zeit gründen weniger wird aber man dennoch etwas unternehme kann.
Plus den sex dann halt als Bonus *gg*
*******for Mann
37 Beiträge
Es war das
Schicksal das uns zusammenführte.
Eigentlich war ich an einer Affäre interessiert.
Die Lady ist anders als was ich bisher kannte.
Offen, ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Zeigt auch ihre "Schattenseiten" und lacht darüber.
Einfach sie selbst. Und das macht sie unwiderstehlich als Mensch, Freundin und Frau.
Ich werde angenommen und geschätzt wie ich bin und umgekehrt.
Unsere Nähe ist weder von Sex noch von anderen Faktoren abhängig.
Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Glückwunsch
Genau so was suche ich eben auch
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ CherryBlossom91
ich hätte am liebsten in jedem Deiner Absätze gefällt mir geklickt. Aber ging nur einmal.
Ganz genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Für die meisten ist dieses Freundschaft PLUS, ficken und nur das, unter dem Deckmantel einer angeblichen Freundschaft. Wenn man aber vorschlägt, lass uns doch mal was trinken gehen, oder zusammen was unternehmen und dann sehen wir weiter, wird sofort geblockt, denn das ginge den Herren schon zu weit.
Und ja Gefühle kommen tatsächlich ins Spiel.
Irgendwo hatte ich auch schonmal geschrieben, dass ich diese Form der Beziehung ablehne.
Weil sie nur missbraucht wird...
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ Max_863
Das was Du als Freundschaft PLUS siehst, ist für mich eine Beziehung ohne zu klammern. Und ohne jede freie Minute miteinander zu verbringen.

*zwinker*

Wie man sieht, alles eine Frage der Definition.
@Blond1963
Oke kann man so oder so sehen,..
Ich lasse mir jz einfach Zeit und schaue mal was sich dann so alles ergibt oder auch nicht
Ich glaube nicht daran....
....den Weihnachtsmann gibt es auch nicht - Geschenke aber doch....

Das "Plus" steht für Sex - noch nicht mal für Erotik....
"Freundschaft" steht für Gefühl, Verbindung und Gemeinschaft

Da in meinen Augen purer, animalischer lustvoller Sex so begehrenswert ist, dass er "nur" mit Gefühl, Verbindung und Gemeinschaft funktionieren kann klappt das auch nur in einer funktionierenden Partnerschaft.

NUN käme das Spiel mit weiteren Personen (Freunden, im besten Fall) dazu.
Diese, das "Plus"-spendende Personen könnte man wohl als "Freunde +" bezeichnen, letztlich sind es aber doch nur "Planeten, die um die Sonne aus partnerschaftlicher Liebe kreisen"

Als Single suche ich für events gerne Begleitung. Und wenn das klappt (und meistens passiert das nicht) verläuft der Abend auch sehr nett.
Das ist aber vergleichbar mit einer Oper deren Besetzung gerade eine Gesangsschule absolviert hat und du würdest dir die Callas wünschen.....
Wenn man also solch eine Situation mit "Freundschaft+" bezeichnet, dann ist der Begriff "Freundschaft" auf Grund seiner zeitlich sehr begrenzten Dauer auch nicht aussagefähig....

Meine Meinung:
Freundschaft+ zwischen partnerlosen Menschen: nein und auf keinen Fall dauerhaft
Freundschaft+ zwischen Partnern und anderen: in 90% aller Fälle unmöglich wenn nicht gemeinsam gespielt wird....

Ausnahmen bestätigen die Regel.... *zwinker*


Aber warum gibt es dann so etwas?
Unsere Gesellschaft ist auf unverbindliche Kurzlebigkeit gepolt.
Geht was kaputt, kauf ich's neu
Gefällt mir etwas nicht mehr, wird es ersetzt
Das Individuum steht ganz oben, die Verwirklichung eines jeden selbst an erster Stelle
Man reiht sich nicht mehr ein.
Man verzichtet nicht mehr - wozu auch.
Man hat 3000 "likes" und "friends" im Internet aber keine helfende Hand, wenn es an einen Umzug geht.
Man interessiert sich nicht mehr für den Nachbar, jeder kocht sein eigenes Süppchen (aus der Tüte)

Da passt etwas unverbindliches wie "Freundschaft+" doch ganz gut!
******963 Frau
1.838 Beiträge
Alle Achtung
@ der_Bartholin

Toll geschrieben und es auf den Punkt gebracht *top*
1592 sw. hot guy in jeans
******tos Mann
52 Beiträge
FREUNDSCHAFT PLUS
Freundschaft plus ist nie eine Freundschaft sondern sind unverbindliche Sextreffen.

Alles was mit Sex zu tun hat zähle ich zu keiner Freundschaft.
*****_82 Frau
488 Beiträge
Dann mache ich irgendwas falsch 🤔 Wir haben nämlich nicht jedes mal Sex. Aber kommt durch aus vor und doch kennt er sich privates von mir.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Freundschaft+ zwischen partnerlosen Menschen: nein und auf keinen Fall dauerhaft

Warum nicht??

Ich hätte da im Übrigen auch Schwierigkeiten den genauen Unterschied zwischen einer Freundschaft+ und einer LAT*-Partnerschaft zu formulieren.

Lg
Gernot

*LAT = "living apart together"
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...von daher ist es am besten, einfach das Leben zu leben und die Beziehungen, wie sie so kommen. Wer immer nur über die richtige Bezeichnung nachgrübelt, verpasst eine Menge Spaß !!
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@natascha
Ich stimme dir hundert Prozent zu.
Ein Plus first und dann entwickelt sich die Freundschaft hält auch dann meistens wenn das plus zu einem Ende kommt. Entwickelt sich eine Freundschaft zur Freundschaft plus, dann ist sie immer zu guter letzt an unterschiedlichen erwartungshaltungen zerbrochen. Ich lasse bei gutem Freunden vom ➕. Die Finger.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@Katharina57
Jeder definiert für sich Spaß anders.
Für mich ist es kein Spaß, mit einem Mann den geilsten Sex, alle Zeiten zu haben, ihn klasse zu finden, mich Hals über Kopf zu verlieben und sich dann sagen zu lassen, ist doch mein Problem, wenn ich mich verknalle, er will nur ficken
Na danke, auf den Spaß kann ich verzichten. Denn Gefühle zu verletzen ist alles andere als spassig.
Von mir aus, können Andere total Gedankenlos durchs leben gehen und sich durchs Leben vögeln. Spaß ist das für mich nicht.
also eine Chronologie?
@***ur:
zuerst eine Freundschaft - dann das "+"?
....ist eine "Beziehung" - von mir aus auch "offene" - dennoch niemals wirklich "tief"

zuerst ein "+" - dann die Freundschaft dazu?
....ist eine Bekanntschaft, mit dem/der ich mich zum vö.... treffe - da fehlt die Freundschaft....

Chronologisch nicht sinn-erschließend.....

Wie ist es mit "regionalem" Hintergrund?
let's say:

Ich suche für ein event in Köln eine nette Begleitung - und Frau Blond meldet sich mit Interesse. Prima, Profil passt, verspricht nett und stilvoll - so, wie ich es mir für die Veranstaltung wünsche....
Wir treffen uns vorher, wir verbringen den Abend miteinander und finden uns sympathisch....
(noch KEINE Freundschaft +, eher eine Bekanntschaft.)

Nun, wird es beim nächsten, übernächsten Mal näher und enger....
die Veranstaltungen immer bedeutungsvoller, die Erotik immer bemerkenswerter, das Vertrauen immer tiefer... Und selbst wenn der eine / die andere auf diesen events Kontakt zu anderen hat (auch erotisch) dann erfreue ich mich an ihrem Spaß und umgekehrt; haben und nehmen teil daran. (Wenn dem nicht so wäre, sind es mir die Zeit, das Geld schlichtweg nicht wert)
Ergo: Aus Bekanntschaft wird Freundschaft wird Beziehung wird Partnerschaft wird Liebe

Ich finde also immer mehr an ihr, was mir gefällt und umgekehrt ist es ebenso....
Dennoch, Sie lebt ihr Leben in Düsseldorf - ich in Frankfurt....

Aber ich hab doch in letzter Instanz ÜBERHAUPT KEINE LUST darauf, von ihr zu lesen, dass sie das "kommende Wochenende" lieber mit dir ausgeht, als mit mir?..... HÄH???

Also mit "regionalem Hintergrund" funktioniert es ebenso wenig....



So, und nicht anders, definiert sich in meinen Augen "Freundschaft +" heutzutage.....



MOMENT! Ich muß ein klein wenig einlenken:
Da gibt es noch einen spielbaren Hintergrund: DAS ALTER

Hier kommen wir der Sache vielleicht ein klein wenig näher:
"In jungen Jahren" probieren wir uns aus. Wir "verstreuen" unser Erbgut so weit wie möglich. Es geht um kurze, intensive und unverbindliche Erfahrungen (siehe mein letzter Beitrag). Suchen Bestätigung, wollen erleben und im besten Fall lernen. Neugier treibt uns und wir wollen immer mehr Türen öffnen....
Später jedoch kommt das Bedürfnis nach Festigkeit und Vertrautheit, nach echtem "Fallen lassen" und Verbundenheit.

Ersteres könnte mit Freundschaft + bezeichnet werden
letzteres wieder nicht mehr. Dann rutschen wir wieder in die "Chronologie" hinein....

Aber ich bin offen für euer aller Beispiele...
...die richtigen Worte...
@ Katharina57

...für ein "JoyAngel"...

Ich meine, was willst du auch anderes schreiben?

Dennoch gibt es dabei für mich die oben beschriebene Altersgrenze.....

Und "Spaß" allein habe ich bis 25 gesucht..... *zwinker*
Seien wir mal ehrlich. Was ist der Antrieb bei denjenigen die Freundschaft+ suchen? Viele wollen eine unkomplizierte Sexbeziehung mit guter Unterhaltung verknüpfen ohne die Einengungen einer Beziehung . Ist ja auch legitim. Aber wenn Freunde sich näher kommen, funktioniert Freundschaft+ nur dann, wenn beide längerfristig keine Beziehung suchen oder wünschen. Wenn der Wunsch nach mehr Nähe aber unterschwellig vorhanden ist, dann verliebt man sich ... denn in Wirklichkeit sehnt man sich nach einer perfekten, niemals langweilig werdenden Beziehung mit gutem Sex, ohne den negativen Einfluss alltäglicher Verplichtungen.
*love* *janein* Lg, Amanda
???
Wenn das "Freunschaft+"ist , was ich bisher gelesen habe, kann ich gern darauf verzichten.
Das ist für mich dann Prostitution ohne Bezahlung, was ja wieder keine Prostitution ist und sich deshalb jeder halbwegs dekadente Mensch keine Gedanken machen wird , was er da vom Opfer der
Freundschaft+ verlangt. Wer eine wirkliche Freundschaft+ lebt,weiß es besser zu tun und kann das aber auch nur praktizieren, wenn er bereits in einer Freundschaft lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.