Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?

****ne Frau
1.306 Beiträge
Eine Beziehung/Partnerschaft....
.....ist für mich viel mehr wie eine Freundschaft – auch wenn dabei ein Plus dahinter stehen sollte. Eine Beziehung spiegelt neben vielen anderen Dingen unbedingte Verlässlichkeit, absolutes Vertrauen, Liebe in jeder Beziehung wider. Die Offenheit die man in einer Beziehung hat – das gegenseitige Geben und Nehmen ist in einer Freundschaft + bei weitem nicht so ausgeprägt. Denn bei einer Freundschaft + hat man z.B. auch immer noch eine eigene Familie im Hintergrund. Feierlichkeiten, die man dann allein, maximal mit enger Familie und nicht mit der Freundschaft + zelebriert. Das heisst nicht, dass man unbedingt auch frei und offen für wechselnde Sexpartner ist wenn man „nur“ eine Freundschaft + anstrebt. Ich habe einmal in einem Thread meine Einstellung/Meinung über die Liebe in der Beziehung/Partnerschaft geschrieben:
Es ist ein Geben – und ein Nehmen – einseitig geht so etwas gar nicht!
Füreinander da sein, an einander glauben
und die Ansprüche nicht zu hoch schrauben!
Es heisst in der Partnerschaft „DU“ und niemals mehr „ICH“
und oftmals der Satz „Ich liebe Dich“

und das ist ein Unterschied zur Freundschaft + in meinen Augen, genauso wie folgendes:
Denn lieben heisst auch den anderen versteh‘n
und seine Fehler bewußt überseh‘n.
Bei einer Freundschaft + hat man es nicht nötig Fehler bewusst zu übersehen – warum auch…….

Aber alles das ist nur ein Teil meiner ureigenen Gedanken über die Liebe in der Beziehung/Partnerschaft und den Unterschied zu einer Freundschaft +.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
:-)
genau so *top*

besser ist der Unterschied wohl kaum erklärbar.

Ein Kompliment kann ich dir leider persönlich nicht machen, da ich nur Basis hier bin.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Zusammen
Bei einer Beziehung wird aus Ich und Ich ein Wir.
Bei einer Freundschaft+ bleibt es bei einem Ich und Ich.
Jeder sollte für sich entscheiden was er möchte und ob er die jeweiligen Kompromisse eingehen möchte.
Also prinzipiell wenn Menschen miteinander interagieren, egal auf welche Ebene taddaaa entstehen die Gefühle. *g*
Wir sind doch soziale Wesen , steuern können wir die nicht (zumindest nicht 100%), wieso den auch bei eine Freundschaft+ ?!
Genießen , es zulassen , sich darüber Freuen...meine ist einen guten Ansatz .
Das Leben ist viel zu kurz

lg
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Absprachen
Wenn beide von vorne herein sich an abgemachte Dinge halten funktioniert es super auch wenden Alltag viele Überraschungen bereit hält. Reden ist hier eincwichtiger Faktor und auch die Freiheiten des anderen.
gefühle bei Freundschaft + : gerne..
warum auch nicht.
Das beste was es geben kann.
Gefühle haben und zulassen bedeutet ja aber nicht, dass ich eine feste Bindung, gemeinsame Whg oder Ehe eingehen muss.

Eine gewissen Distanz tut meiner Erfahrung nach besser,als zu viel Nähe.
Die Freude auf einander und an einander ist viel größer, als wenn der Alltag einen einholt.
Wer hat denn im normalen Alltag viel Zeit für seinen Partner ?
Aufstehn.kurzes bussi zum Frühstück, arbeiten, abends heim kommen, schnell noch etwas erledigen ( einkauf...) muede am Tisch sich über Kollegen ärgern,...Füsse hoch.Bett.

Da freu ich mich lieber auf eine schöne Freizeit, wo ich dann mein "Partner" geniessen kann.´
wo einfach Zeit füreinander ist.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Hier
Schwierig als Mann. Zum einen ist es schwierig mit der Richtigen Frau in Kontakt zu kommen, dann eine Reales *date* auszumachen bei dem sie auch wirklich kommt. Vorstellungen sollten auch harmonieren und Sympathie da sein. Was bringt es nur zu schreiben und sich nicht zu treffen. Sind wir hier alle Autoren ?

*wink*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
stille 75
seh ich genauso
Boy_for_Lady
Absprachen?....genau da ist das Problem?
Meine Erfahrung:das sich einige nicht daran halten wollen!
Und so kann es nicht funktionieren!
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Eigentlich....
...ist es ganz einfach, und ich erkläre das anhand einer Currywurst:

Du hast die Wurst (Freundschaft) , und du hast die Currysauce (Plus).

Bei einer Freundschaft isst du nur die Wurst, beim Plus nur die Sauce! Schmeckt das???

Erst wenn beides zusammen kommt, dann ist der wahre Geschmack da....und lässt sich nur schwer wieder trennen!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Erfahrungen
Hatte eine Freundschaft + über Jahre mit einer verheirateten Frau. War super wir sind zusammen weg gegangen ob Fest oder Kino oder auch mal ein Wochenende. Leider ist sie beruflich nach Norddeutschland gezogen. Schade. Hatten noch lange telefonisch Kontakt gehabt.

So etwas wünsche ich mir wieder.
******zad Mann
18 Beiträge
Freundschaft+ ist perfekt
Eine Beziehung macht überwiegend Kopfschmerzen und deswegen tendiere ich lieber auf eine Freundschaft+. Ich bin stets zu Beginn einer neuen Bekanntschaft ehrlich und sage, dass ich keine Beziehung will und spontan bin. Diese Spontanität beinhaltet was lockeres und keine Beziehungseigenschaften. Frauen wollen Aufmerksamkeit und diese bekommen sie sehr gerne bei mir.
F+ funktioniert ??
Hallo,

nun ich habe leider andere Erfahrung in zwischen gemacht.
Gerne hätte ich F+ mit regelmäßigem Treffen und nicht mal so lala, mal alle paar Wochen oder wenn Mann SÜD hat.
Entweder ist Er klammernd oder nur mal sporadisch, beides ist nicht meins! Ach ja , meistens ist er nicht Besuch bar, da hört Frau die unterschiedlichsten ausreden. Was kotzt mich das an!!
Daher glaube ich an F+ nicht mehr.

LG Nina
*****969 Mann
4.409 Beiträge
naschkatze
das ist nicht immer ganz einfach,
ist bei jedem paar anders gelagert,
die beiden dies betrifft die müssen sich halt arrangieren damit es funktioniert........
aber deine Situation ist doch auch nicht ohne ,total frei!!!!
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Wenn ich lese:"Ich suche eine Freundschaft +"... Dann geht mir die Hutschnurr hoch, das klingt alles so Berechnend. Ich Frage mich, wie man eine Freundschaft suchen kann? Ja, es können sich Freundschaften finden, da meine ich diese sind gewachsen, sie sind dann einfach da! Ob sich dann da noch das Berühmte Plus draus entwickelt steht für mich auf einen anderen Blatt Papier.
Und dann da noch unserer aller Anspruchsdenken und die Erwartungshaltung der Freundschaft gegenüber. Braucht eine Freundschaft das? Ich meine Nein, wirkliche Freundschaft kommt ohne dem alles aus, sie ist Belastbar und manchmal ist die Freundschaft auch nicht leicht auszuhalten, aber sie ist Echt!!!!
Meine ich mal so in meinen unjugendlichen Leichtsinn. *g*
***en Mann
4.104 Beiträge
@drum1608.
Genau so sehe ich das auch.
Ich Genieße so eine Freundschaft seid fast 20Jahren.
Aus einer Bett Geschichte wurde eine sehr tiefe und Echte Freundschaft.
Weil Wir uns beide für einander Interessieren,Menschlich so wie auch Sexuell.
Wir sehen Uns vielleicht 15-20mal pro Jahr da Sie in München lebt,aber die Freundschaft ist in unseren Herzen.
Wir gehen auch Heute noch mit einander ins Bett,wenn es Unser Beziehungs Status zu lässt.
Was ich viel Komplizierter finde ist,wenn das Plus sich später entwickelt.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Wozu....
...braucht man eine Freundschaft Plus ? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Geht es darum, in einer Freundschaft, die langsam auf eine Beziehungsebene gehoben wurde, trotzdem alle Freiheiten zu genießen und auch mit anderen Partnerinnen/Partnern sexuell aktiv zu sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Ich kann mir ein solches Beziehungsmodell nur schwer vorstellen. Vor allen Dingen auf Dauer. Wie soll das funktionieren? Geht es dann nach Absprache wieder in den Freundschaftsmodus zurück? Überspitzt gesagt :" Sorry, nächstes Wochenende bin ich bei einer anderen. Aber darauf die Woche können wir dann wieder. Aber wir bleiben ja Freunde....!"
Auch gefühlstechnisch wird es nie auszuschließen sein, dass sich ein Part in den anderen verliebt und mehr will als nur eine/einer von vielen.
********gauf Mann
78 Beiträge
Ich gebe....
Da meinen Vorrednern Recht. Für mich wäre diese Konstellation auch nix. Einen Menschen, den ich als Freund bezeichne, hat meine Sympathie und für den stehe ich auch gerne ein. Ich ineressiere mich für den Menschen und nehme seine Gefühle ernst... meistens erhofft man sich das auch von seinem Gegenüber.
Wenn so etwas jetzt zwischen Mann und Frau entsteht, ist das wunderbar.
Sollte zu der Freundschaft jetzt noch das "Plus" kommen, so verlagere ich die Beziehung doch auf eine ganz andere Ebene. Wir sind jetzt nicht nur noch Freunde und wir sind auch nicht nur Sexualpartner. Die Schnittmenge ist mir dann einfach zu gross und ich glaube, dass dieses Beziehungsmodell sich nur theoretisch durchführen lässt; jedenfalls über einen längeren Zeitraum. Und sonst ist es entweder das EINE oder ANDERE für mich.
Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert (Beidseitig).
Es liegt an beiden ob die Freundschaft+ funktioniert. Nicht jeder ist dafür geeignet. Wenn nur auf einer Seite der Wunsch nach mehr besteht, dann scheitert es oft. Erfahrungsgemäß ist dann nicht nur das Plus weg, sondern auch oft die Freundschaft beendet. Ist Freundschaft+ nicht einfach nur eine Vorstufe zu einer Beziehung? Man versteht sich gut, unternimmt zusammen viel, kann über alles so reden wie mit einem guten Freund und teilt auch das Bett. Also Beziehung ohne den ganzen Alltagskram der alles kompliziert macht. Man hat vielleicht Angst eine Beziehung einzugehen, aus verschiedenen Gründen und nennt es dann etwas anders.

Meine Erfahrung hat 8 Monate gedauert und es war eine sehr schöne Zeit die ich nicht bereue. Wir haben jeden Tag geschrieben und abends auch oft telefoniert. Zwischen uns lagen schon ein paar km. Für einen Besuch hat man dann mal 6 Stunden im Zug gesessen. Die kostbare Zeit zusammen wurde natürlich gut genutzt.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Das ist es
Man versteht sich gut, unternimmt zusammen viel, kann über alles so reden wie mit einem guten Freund und teilt auch das Bett

F+ heisst für mich über die Bettkante hinaus und nicht ein rein-raus-aus-die-maus.

Mit meinen Freunden vögel ich nicht, das ist kein Widerspruch sondern nur meine Definition.

Ein Kerl, mit dem ich mich verabrede, um bei Gefallen Sex zu haben aber eben mit dem Wunsch, dass man auch mal zusammen ausgehen kann und ratschen und kuscheln und was weiss ich.

Früher nannte ich das 'herzliche Affäre' aber dann hiess es, Affäre darfs nur heissen, wenn einer der Parteien vergeben ist 🙄.

Jetzt will ich auch noch Exclusivität. Dann ist es kein F+ mehr, weil das spontane ' i hob zuvui Zeit, i spui überall Gstecki'? hinzukommt? Verdammt *traurig*
****ody Mann
11.689 Beiträge
Wenn es passt, ist das eine Option
Ich hatte eine klassische Freundschaft Plus, die basierte darauf, dass die Frau und ich uns auf Anhieb mochten, unsere eigenen Beziehungskonzepte aber auseinander gingen. Ich fürchtete nach einer gescheiterten Ehe grundsätzlich die Enge des klassischen Beziehungsmodells und sie suchte eigentlich einen Partner aus der Altersgruppe über mir. Es gab kein Zeitlimit, wenn es denn zu Ende sein würde, müssten es beide akzeptieren. Sofern die Theorie.

Die Praxis war wunderbarer Sex, heiß durchlebte Nächte, gemeinsame Abendessen, gemeinsames Frühstück, Begleitung bei Shoppingtouren, Theaterbesuche, Tanznächte und hin und wieder auch einfach nur miteinander telefonieren, weil man ein paar Tage nichts von einander gehört hatte. Manchmal sahen wir uns drei Wochen lang nicht und wenn es passte oder einer von uns beiden ein verstärktes Berührungsbedürfnis hatte, auch mal an drei Tagen in der Woche.

Es war zu Ende, als sie beruflich ins Ausland ging. Das war eine wunderbare Zeit, in der ich niemals das Gefühl von Enge empfunden habe. Und es war fast immer jemand da, wenn mir nach Wärme war.
****ody:

Das war eine wunderbare Zeit, in der ich niemals das Gefühl von Enge empfunden habe. Und es war fast immer jemand da, wenn mir nach Wärme war.

Das sind genau die Dinge die ich meine. In einer Beziehung geht mit der Zeit viel durch den Alltag verloren. Wir hatten Nächte, da haben wir einfach das Handy auf laut gestellt und neben uns auf das Kopfkissen gelegt und sind zusammen eingeschlafen und morgens aufgewacht. Manchmal sind wir nachts zur gleichen Zeit zufällig wach geworden und haben total verschlafen ein paar Minuten miteinander geredet. Das sind Dinge die tut man nicht mit reinen Freunden.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
der eine sieht das so ,und der andere eben wieder anders............
Hauptsache ist doch beide haben spass *top*
Ich werde hier mal mitlesen und schauen wie eure Erfagrumgen sind.

Ich selbst wüsste nicht wie man eine F+ aufbaut und führt.

Für mich persönlich kommt eine F+ eher in frage als irgendwelche ONS oder längere Beziehung.
***en Mann
4.104 Beiträge
Wenn beide sich darüber im klaren sind,das daraus nie eine Partnerschaft wird.
Dann klappt das sogar sehr gut,so wie bei mir und meiner F+.
Es war und ist auch heute noch überhaupt nicht die Rede nach einer Partnerschaft,vielleicht währe es anders gelaufen wenn Liebe mit im Spiel währe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.