Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
zum Thema
Was muss Frau hier tun, um Freundschaft + zu finden?449
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren auf Joy. Bis jetzt hatte ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?

Ich persönlich glaube nicht an Freundschaft+
Länger als ca. 2-3 Monate würde das Modell bei mir eh nicht überleben. Entweder, es entwickeln sich dann bei mir Gefühle für den Mann, die im schlechtesten Fall nicht oder nicht in der gewünschten Form erwidert werden, oder aber es entwickeln sich keine und dann habe ich auch keine Lust mehr auf Sex mit diesem Mann. In beiden Fällen müsste ich den Kontakt zu dem Mann dann eh einstellen, also kann ich es auch gleich lassen.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
freundschaft plus
so kann man das aber auch nicht sehen
Freundschaft Plus
also ich habe eine Freundschaft plus und ich denke wenn man sich nicht so oft sieht kann man sehr gut damit leben.
Ein Problem wäre es für mich wenn wir uns täglich begegnen würden, da dies aber nicht der Fall ist funktioniert es ganz gut.
Ist ein schönes Gefühl, man kann sich gegenseitig alles sagen und zuhören und man kann auch schönen Sex zusammen haben, ohne die üblichen Verpflichtungen einer Beziehung.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
f+
ja genau,das ist trotzdem bei jeden anders......
F+
Hallo , ich habe jemanden kennengelernt. Er ist für F+. Nur ich frage mich, wie stellt Mann sich das vor ?? Was Freundschaft ist Wissen wir alle. Man triffftm sich zuf, oder Lust zufällig und plaudert, man Besucht sich gegenseitig, man verabredet sich für gemeinsamme Dinge zu erleben oder zu machen. Und dieses + ist dann Sex mit dieser Person. Sieht dies in der Realität so aus ?? Oder ist das nur ein neues Modewort für eine Sache die es doch schon länger gibt . Wir haben früher in der Disco einen "abgeschleppt" hatten Sex und die Wege trennten sich wieder. Oft hat man sich wieder in der Disco zufällig getroffen und hatte wieder miteinander Sex. Dies ging solange wie beide Lust aufeinander hatten. Es hieß nur haste Bock oder sollen wir pimpern ?? Wir hatten keinen extra Ausdruck dafür. Na wer erinnert sich daran ??
Naschkatze_17
Ja genau das verstehe ich eigentlich auch unter einer F+ vor nur das dort beides gleichgestellt ist. Man kann auch was unternehmen ohne danach miteinander zu schlafen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das klassische Disco abschleppen wird heute wohl mit ONS bezeichnet, auch wenn es sich mehrmals wiederholt. F+ geht tiefer. Es setzt eine Freundschaft voraus. Etwas, das über die Bettkante hinaus geht. Man trifft sich nicht zufällig in der Disco, sondern man geht gemeinsam hin. Selten basiert eine F+ auf sex beim ersten date.
wie "man" eine Freundschaft+ findet, kann ich dir auch nicht verraten.....

Ich hatte das Glück, nicht danach gesucht, und dennoch eine getroffen zu haben!

Ob das "neumodisch" ist, hmmmm .... möglich! Ich glaube nicht, dass es vor 50 Jahren möglich war als Frau mit nem Mann in so lockerer Bindung zu sein, ohne als Schl.... betitelt zu werden. Mal sicher nicht bei mir hier am Dorf!!!

Ich hab meine F+ sehr genossen! Zum Einen war da jemand an meiner Seite, mit dem ich mich gut verstanden hab, wir konnten lachen miteinander, Freizeit teilen...Kino, Sport, etc.... und da war natürlich auch eine erotische Anziehung - der "Unterschied" zu meinen "normalen" Freunden!
Natürlich waren da auch Gefühle im Spiel....ich muss mein Gegenüber ja mögen UND anziehend finden. Aber es waren halt keine Schmetterlinge!
Und ich denke, uns war von Anfang an klar, dass es ein "Spiel auf Zeit" sein wird....also mit Ablaufdatum.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Sehr treffend beschrieben ;ein Mensch, mit dem man gerne ist, auch im bett, den man mag, Gefühle hat aber eben nur ganz vereinzelte Schmetterlinge
****nie Frau
550 Beiträge
Ich habe ein Buch über die Entwicklung meiner Freundschaft+ Geschichte geschrieben.
Es blieb nicht bei Freundschaft, es wurde eine innige Affäre. So geht es vielen. Emotionen entwickeln sich von allein. Da sind wir alle hormongesteuert.

Wenn dich die Geschichte interessiert schreib mir eine PN
weiß nicht, ob ich hier deutlicher werben darf.

Meine Erfahrung war zunächst eine gute, die Trennung war geprägt von Enttäuschung, Drama, Betrug und Lügen --- eigenartigerweise von seiner Seite. Ich hätte ein Ende der Beziehung deutlich lockerer gewollt.
Doch eine Freundschaft +, das was sich daraus entwickelt und wie es endet, das ist so persönlich wie die Chemie, die man miteinander entwickelt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@sydonie
Kann leider keine PN schreiben.. Ja hab interesse
Als Nymphomanin finde ich es gut, das es es mir erlaubt meinen Gelüsten nachzugehen und zwar sehr oft.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Freundschaft+
ich habe nach einer Begleitung gesucht – nach Jemandem der mit mir kulturelle Angebote wahrnimmt, der auch bereit ist mir die Schönheiten der Umgebung zu zeigen – Ausflüge, Schwimmen, Kino, Sauna…..oder auch einmal essen gehen. Hierfür Frauen zu finden war einfach unmöglich. Und dann traf ich bei einer anderen Seite auf einen jungen Mann – er fragte mich ganz genau, was ich suche – ich erklärte und fragte ihn was er genau sucht – er suchte eine Freundschaft plus
Und er erwies sich als guter Freund – zuerst ohne das + ein sehr empathischer, rücksichtsvoller Mensch mit dem man lachen, diskutieren konnte. Die Interessenlage war ziemlich deckungsgleich. Für mich war es einfach ideal. Er schenkte mir Zeit! Und das schätzte ich sehr. Wir machten Ausflüge – ich lernte so sehr viel von der Umgebung kennen. Mittlerweile telefonieren wir häufig, lange, sehen uns regelmässig – und auch das + ist dabei. Trotzdem wissen wir Beide dass es nie mehr werden wird – das ist einfach so, es fehlt der zündende Funke. Aber mir ist diese Freundschaft sehr wichtig! Und sind wir doch einmal ehrlich – eine gute Freundschaft ist viel mehr wert, wie lockere Bettgeschichten, bei denen nicht viel mehr dahinter steckt. Wie sich das Ganze entwickelt, ob dann eines Tages Enttäuschung, Trennung sein wird weiss ich nicht - ich geniesse jetzt diese Zeit die auch schon bald ein Jahr andauert.....und....ich bin dankbar für diese Freundschaft
****i_D Mann
171 Beiträge
Ich denke jemanden kennen zu lernen, mit dem Ziel eine Freundschaft+ aufzubauen, gestaltet sich schwierig, da dabei von Anfang an der Sex im Fokus steht.

Anders ist es, wenn man seit einiger Zeit befreundet ist und der Sex erst später hinzukommt. Dann ist klar, was einem der andere Mensch als Freund bedeutet und der Sex ist nur ein weiterer schöner Aspekt.

Ich selbst hatte eine lange Freundschaft+ mit meiner Ex-Freundin. Man kennt sich, man weiß welchen Stellenwert die Andere Person im Leben hat, man fühlt sich körperlich zueinander hingezogen... nur die Lebenspläne passen eben nicht zueinander...
****ne Frau
1.306 Beiträge
@KIIII_D
Ich denke jemanden kennen zu lernen, mit dem Ziel eine Freundschaft+ aufzubauen, gestaltet sich schwierig, da dabei von Anfang an der Sex im Fokus steht.

Wenn man sofort beim ersten Treffen klare Fronten schafft ist es nicht so schwierig. Voraussetzung ist, dass BEIDE das gleiche suchen/wollen. Wenn auch nur auf einer Seite das Plus überwiegt, sieht es schon anders aus. Aber wozu haben wir die Möglichkeit der Kommunikation? Reden ist in diesem Fall nicht Silber, sondern Gold
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Schwierig
Denn wichtig hier sind Sympathie und Vertrauen uns sogar noch die Einstellung des anderen. Ist fast wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
@JSonne..
find es total super, wie du/ihr es lebt.
habt mich auf n neuen ansatz gebracht, wie ich evtl doch jmd fuer f+ finden kann.
denn hier, wo der sex eben im vordergrund steht...
danke dir
*top*
*********rman Mann
5 Beiträge
f+
aus erfahrung
erste f+ hat super geklappt
zweite f+ sie wollte eine bezihung
dritte f+ wollte ich plötzlich eine bezihung
fazit zu 66% geht es nicht gut der sex ist zu 100% gut und unkomliziert
Ich frage mich, warum wollen so viele
" nur" eine Freundschaft +, aber bloß um Himmels Willen keine Beziehung? *nachdenk*
Oder auch, warum lassen sich viele nicht darauf ein, wenn es sich abzeichnet, dass sich aus einer Freundschaft + eine Beziehung entwickelt /entwickeln kann?
Für mich stellt eine Freundschaft + eine Art " Notlösung " dar. ....
Man hat ,wenn gewünscht, regelmäßig Sex, eine Art Nähe und Vertrautheit, eventuell gemeinsame Freizeitaktivitäten usw. Aber jeder wünscht sich doch irgendwann eine Person an seiner Seite, der man Liebe geben kann, und welche dies auch erwidert?
Oder ist es der Gedanke, die Freiheit zu haben, weitere sexuelle Erlebnisse haben zu können, ohne schlechtes Gewissen und ohne auf die Gefühle eines anderen Menschen Rücksicht nehmen zu müssen?
nur bfreundschaft + weil:
eine feste Beziehung mit Zusammenziehen ich mir im Moment nicht vorstellen kann.

Hab mich getrennt.bin nun alleinerziehend,hab mir wieder alles aufgebaut.Was viel Kraft gekostet hat.
Dieses,mein Reich ist erstmal nicht einnehmbar.
Kann nur für mich sprechen: die Zeit, wieder sich alles neu zu sortieren, war nicht einfach.
Und ich habe nicht vor, dieses in Naher Zukunft zu wiederholen.

Zum Glück war ich trotz Kinder immer ,mal Teilzeit,mal Vollzeit ( dem alter der Kinder angepasst) berufstätig.
So hatte ich schon mal eine Sicherheit. Aber Whg Suche, Umzug, Einrichten, Kids neues Umfeld, Schulwechsel,... alles Dinge,die eben auch zehren.

Ich steh auf eigenen Füssen und das soll auch so bleiben.

Heisst nicht, das sich das niemals ändern kann.Braucht aber alles seine Zeit.
Und um glücklich zu sein zu zweit, brauch ich kein großen Tammtamm mehr.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
sehe ich auch so
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
@*******ngel: Es liegt wohl daran, dass viele Leute die eine F+ suchen, bereits eine Beziehung haben. .....
oder hatten
denk eine wirkliche freundschaft + wollen singles.
Denn: jmd in ner Beziehung sucht das + nicht die Freundschaft.
So meine Erfahrung.
Und: Freundschaft+ heisst nicht, dass man wechselnde Partner hat.
also die These: frei für mehrere...ist Einstellungssache.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
genau, was macht das für einen sinn in meinem alter immer die Partner zu wechseln!!!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
F+
hat nicht nur mit Sex zu tun, sondern unterscheidet sich zur Beziehung in der Trennung zwischen Freunden, Familie. Man macht etwas zusammen, erlebt vieles zusammen aber geht alleine auf Geburtstags- und Familienfeiern, ist dem anderen keine Rechenschaft für sein handeln schuldig, Entscheidungen trifft man alleine.

Finde das sind wesentliche Unterschiede zu einer Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.