Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
zum Thema
Was muss Frau hier tun, um Freundschaft + zu finden?449
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren auf Joy. Bis jetzt hatte ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?

******ter Mann
1.257 Beiträge
das früher oder später so ziemlich alles gemeinsam entschieden wird
...
Und man wird hellhörig, wenn unerwartet etwas anders läuft. Jemand kommt später als gewöhnlich nach Hause zB.

Sind es aber nicht genau diese Situationen, die auch in festen Beziehungen immer wieder zu Problemen führen.
Meiner Erfahrung nach wäre es auch in festen Partnerschaften besser Einzelentscheidungen zu akzeptieren, da sie nunmal zum Partner gehören. Ich meine, natürlich darf man Wünsche äußern und darauf vertrauen, dass der Partner im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf eingeht - man sollte sie aber nicht einfordern.
Das dies vor allem in monogamen Strukturen schwierig ist kann ich aus Erfahrung bestätigen, immerhin gibt es Lebensbereiche in denen Wünsche nur durch den Partner erfüllt werden können bzw. dürfen.
Sind es aber nicht genau diese Situationen, die auch in festen Beziehungen immer wieder zu Problemen führen.

^^ Das ist der Punkt. Und zwar ganz besonders in klassisch festen Beziehungen. Es geht schlicht die Konstruktivität und Unbeschwertheit unter, weil man immer etwas im Hinterkopf hat. Fühlt sich das dann noch nach eher negativer Verpflichtung an, ist es schwer, in einer festen Beziehung das Ruder herum zu reißen. Kann sich nur einer eben nicht vorstellen, die Zügel etwas lockerer zu lassen, dann ist das Ende einer klassischen Beziehung in naher Zukunft. Zumindest, wenn der andere den Mut hat, zugunsten seiner Selbstbestimmung loszulassen.

Beziehungen leben von Kompromissen. Deshalb sind es ja heute die vielbesagten Alternativen wie F+ & Co, die nicht selten bevorzugt werden. Ich nehme mich da nicht aus. Eine monogame und voller Erwartungen behaftete Beziehung käme für mich nicht mehr in Frage. Was aber nicht heißt, dass es nicht Menschen gibt, die "exklusivere Rechte" haben - nur ich lege selbst fest, was ich mit wem erleben kann und will und was eben nicht.

Ich stehe nicht auf Beziehungen, in denen es sich anfühlt, als sitzt man im Kerker oder goldenen Käfig und es nur darum geht, dem Partner alles recht zu machen. Und das schließt sowohl alltägliche Dinge wie auch sexuelle oder intime Momente ohne Sex ein.
Vor vielen Jahren hat sich für mich eine bestehende Freundschaft mit sehr viel Vertrauen irgendwann um das + ergänzt.
Wir waren uns Beide darüber im Klaren, dass eine klassische Beziehung (gemeinsame Zukunftsplanung?) nicht funktionieren würde. Irgendwann kam dann bei einem der vertraulichen Gespräche der Gedanke, warum eigentlich nicht miteinander Sex haben, während der weiteren Suche nach dem/der Richtigen?
Fantastischer Sex (wie oben schon öfter genannt) bei absoluter Freiheit für Beide.
Diese Frau ist bis heute der Mensch, der von allen meinen intimsten Gedanken weiß. Vertrauensvoller, als in jeder "echten" Beziehung je erreicht wurde

Leider kam dann für Sie die große Liebe... MIST !!! *kopfklatsch*
Die Freundschaft blieb erhalten, nur ohne Sex, aber ergänzt durch einen zusätzlichen Freund.

Fazit:
Freundschaft+ kann funktionieren und dann ist es eine Bereicherung des Lebens, allerdings nur sehr schwer zu finden. Und falls die Geschichte übel aus dem Ruder läuft und sich auf beiden Seiten Gefühle entwickeln ... so what?
Dann passt doch wieder Alles *liebguck*
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Seiltanz
Am Anfang steht doch in der Regel eine gewachsene Freundschaft. Vielleicht sogar mit einem gemeinsamen Freundeskreis, Unternehmungen, Interessen etc. . Vertrauen und beiderseitige Sympathie sind schon als Basis gegeben. Und plötzlich, in einem ungeplanten Moment, kommt Sex dazu und hebt diese Freundschaft auf eine ganz andere Ebene. Man hat sich entschlossen, der "Freundin"/"Freund" ganz zu öffnen und die intimsten Wünsche und Sehnsüchte zu teilen. Ab diesem Punkt finde ich es sehr problematisch, ganz einfach diesen Schritt beiderseits wieder zurück zu machen und in den Freundschaftsmodus zurück zu kehren. Da müssten beide die Mentalität von Swingern besitzen, bei denen das durchaus vorkommen kann. Aber i.d.R. ist es leider nicht so, und meist bleibt nicht nur eine Person auf der Strecke, sondern die ganze Freundschaft auch.
Deshalb frage ich mich bei der ganzen Diskussion um Freundschaft Plus, warum man nicht einen klitzekleinen Schritt weiter geht und einfach erst mal eine lockere Beziehung ausprobiert, wo jeder weiß, woran er ist?
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
In der Regel ist es so, dass alles Zeit braucht, um sich zu entwickeln.
Anfragen bezüglich Hausfreund, hat gute Qualitäten ect, lassen einen nur müde lächeln. Erstmal muss man sich kennenlernen und riechen lernen, schauen ob es passt. Vorher kann man das gar nicht beurteilen, ob jemand als Hausfreund für ein Paar geeignet ist.
Es wird sich oft ziemlich leicht gemacht, Mann denkt, er ist jetzt der Hausfreund, kann anrufen, wenn er mal Bock auf Sex hat, vorbei kommen und die schnelle Nummer schieben und dann wieder abhauen. So stelle ich mir das nicht vor.
Wir haben bis jetzt leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Hat bis jetzt nie Funktioniert und es sind glaub ich auch nicht viele Frauen daran interessiert
eine Freundschaft + mit einem Paar.

Und das ganze am Ländlichen Ort ist natürlich sicher nicht einfach.
wicked_me 
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. *top*

F + würde ich mich niemals darauf einlassen !!!!
**********lster Mann
1.686 Beiträge
"Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?"
********_863:
Ist es möglich, eine Freundschaft+ zu führen oder kommt es vllt doch zu Gefühlen?
Das ist sicher von Mensch zu Mensch individuell, von der Situation abhänig und sollte meiner Meinung nach nicht pauschalisiert werden.

********_863:
Wie findet man eine Freundschaft+?
Hier, z.B. über den Dating bereich oder Stammtische / Gruppentreffen. Da man sich dann schon mal sicher sein kann, dass man ähnliche Interessen hat, können auch Hobbys recht vielversprechend sein. Aber auch über sein ganz normales soziales Umfeld, also Freunde, Bekannte, Nachbarn, Freunde von Freunden oder Freunde von Familienangehörigen kann man schnell und recht einfach neue potentielle Freundschaft+ kompatible Menschen finden. Also im Prinzip kann man eigentlich überall jemand passendes kennenlernen! Zwar steht es den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben, aber Kommunikation hilft! *g*

********_863:
Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen?
Meine Erfahrungen sind bisher eigentlich überwiegend positiv. Wenn man vorher ganz klar definiert in welchem Rahmen diese Freundschaft+ sich bewegen soll, offen über Gos und Nogos spricht und sich beide dann auch tatsächlich an Besprochenes halten, kann man gemeinsam viel Spaß haben! *happy*


AadA ~ AlexanderAlster
*********rman Mann
5 Beiträge
Ich hatte mal eine f+ das war der bsete sommer.

es war für mich auch das erste mal f+.

Wir haben die regeln klar definiert.

als ich mal eine andere abgeschleppt habe hatte ich ein schlechtes gewissen (fremdgehgefühl)

Sie hat es locker aufgenommen.

Eine Bezihung kam für uns beide nicht in erwegung.

ich hatte genug zeit eine Nette frau für mein leben zu finden ohne druck ohne nur das eine zu wollen.

Als ich traumfrau gefunden habe hab ich sofort die f+ beendet. sowas gehört sich meiner meinung nach nicht.

leider war es nicht die richtige und f+ ist kaputt gegangen sind aber noch freunde. aber geil wars
*******8_68 Frau
23 Beiträge
Freundschaft +++++
kann man machen, braucht aber doch wirklich keiner. Jedesmal frag ich mich, wie muss man sich das Vorstellen, eigentlich dürfen beide Parteien keine Gefühle aufkommen lassen, denn dann wäre es ja schon wieder so´n Gefühlsding. Also heißt es die Balance halten. Und hier kommt die Krux, es kommt jemand Drittes ins Spiel und dann wird die "Freundschaft +++" einfach abgeschossen, mit der man ja ein rein sexuelles Verhältnis plus Unternehmungen hatte. Sorry, irgendwie fehlt mir da der Cent zum Euro um das zu verstehen.
Entweder es ist eine Beziehung oder einfach gesagt nur ein "Fick-Ding", dazwischen gibt es m.E. nichts.
*******8_68:
Entweder es ist eine Beziehung oder einfach gesagt nur ein "Fick-Ding", dazwischen gibt es m.E. nichts.

Absolut!

Die meisten Männer wollen nur Sex, aber wenn Frau auch nur Sex will, wollen sie das dann doch nicht mehr. Da fehlt ja diese "Freundschaft". Und unter dieser wird einfach dieses männliche Egogefühl gepflegt, wie sie für ihn Gefühle entwickelt und er sich daran erfreut und sie zurückweist. Seine Bestätigung muss man sich ja irgendwo holen, da ist sowas wie "Freundschaft+" ein gefundenes Fressen.
Muss man ja schon masochistisch veranlagt sein, um sowas zu wollen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Es gibt Menschen.l
Denen ein Fick Ding zu wenig und eine feste Beziehung zu viel.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Eigentlich.....
....ist Freundschaft Plus ein Fantasie-Gebilde. Entweder es ist nur eine Freundschaft, oder mit dem "Plus" zusammen hat man eine BEZIEHUNG!
Allerdings - wenn sich beide Parteien anfangs blauäugig darauf einlassen - mit dem Freifahrtschein für einen von beiden, diese Plus-Beziehung als erste/r zu beenden, wenn ihr/ihm danach ist! Egal aus welchem Grund!
Der Partner, der diese Trennung (noch?) nicht wollte, ist die/der Dumme!
Natürlich kann mir keiner erzählen, dass dann die "normale" Freundschaft noch weiter Bestand hat.

Auch Liebe und Eifersucht spielen hier eine große Rolle, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht.
*****rle Mann
2 Beiträge
Freundschaft+
Man sollte erst einmal den Begriff definieren: Freundschaft+ heißt im Prinzip nichts anderes, das man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Das Plus kommt, weil in dieser Freundschaft auch der sexuelle Kontakt vorhanden ist.

Man stelle sich also vor, man geht mit seinem Freund/seiner Freundin ins Kino oder unternimmt etwas und hat dann Lust auf Sex. Der Vorteil hierbei ist, das beide Parteien sich kennen und Vertrauen zueinander aufgebaut haben. Eine Beziehung ist das meiner Meinung nach nicht, da es hier in erster Linie um den Spaß geht. Allerdings sollte man das vorher abklären, damit es nicht zu Missverständnisse kommen kann.

Natürlich kann sich dann auch aus einer Freundschaft+ eine Beziehung entwickeln. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber man sollte sich vorher im klarem sein, das der gegenüber sich vieleicht nicht binden lassen möchte. Es gibt auch Menschen, die haben mit mehreren Personen eine Freundschaft+, wo es einfach nur darum geht, Spaß in mehererlei Hinsicht zu haben.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu ;). Der Joyclub und die Kommentare hier in diesem Thread beweisen aber, das so etwas durchaus funktioniert. Das sollte aber jeder für sich entscheiden können, was er/sie will und ob er/sie damit klarkommt.
****bou Mann
13 Beiträge
f+ warum nicht?
Hallo im Thread,
warum soll das mit der f+ auf Dauer nicht klappen? Wenn beide sich drauf einlassen und wissen wo der andere steht, dann sehe ich für meinen Teil kein Problem. Aus eigener Erfahrung kenne ich mehrere sehr schöne f+ über meist mehrere Jahre hinweg. Manchmal waren beide Seiten gebunden, manchmal nur eine. Jeweils aber offen dem Partner gegenüber.
Natürlich geht das nicht für´s Leben, aber wer will das schon? Wenn die heutige Aufmerksamkeitsspanne sogar in Ehen bei unter 2 Jahren liegt...
Mitnehmen, genießen, entspannen - so lange keiner drunter leidet is alles ok!
In diesem Sinne liebe Grüße
*******ent Mann
1.429 Beiträge
Es geht...
Ich finde das es gut gehen kann wen sich beide der "Sache" von vorne an bewusst sind *g*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
betrifft beide
also ich seh das ganze so,
das liegt doch an den betroffenen wie sie das Hand haben.......
ich hätte damit kein problem
Freundschaft+ anders als erwartet
Also meine 14 jährige on OFF Freundschaft+ hat sich aus der Idee Beziehung entwickelt....
nach 2 Monaten kam raus,dass er zweigleisig fuhr,eigentlich Ende vom Lied...aber man hat sich menschlich super auch ausserhalb der Bettkante verstanden....getroffen auch ohne Sex.....ich bin der Spiegel seiner Seele...als Paar hätten wir uns wahrscheinlich auf kurz oder lang die Köppe eingeschlagen.In den ganzen Jahren habe ich bei ihm einige Frauen kommen und gehen sehen.
Ich war immer da,aber auch NUR dann wenn ich niemanden als Freund an meiner Seite hatte(ich mag gerne monogam zu sein).So kam es zu unserer ON/ Off Freundschaft +,was er mit der momentanen Freundin in der Zeit machte war/ ist mir latte.sein Problem nicht meins.
Ich glaube sowas kann man nicht planen.....sowas entsteht wenn überhaupt......
*****969 Mann
4.409 Beiträge
freundschaft plus
stimmt dieser fall ist nicht planbar............
gg
**********ce_nw Mann
2 Beiträge
Gute Frage .....
Würde mir auch Freundschaft Plus oder eine Dauersexbeziehung wünschen....
Oder vielleicht eine Frau finden die auch Spaß an Clubs hat usw...
Aber wo findet man sie? Erster schritt war sich hier anzumelden aber vielleicht hat ja noch jemand einen gute Idee.
****nie Frau
550 Beiträge
@ MissingPiece
das ist doch schon ein guter erster Schritt.
Frauen auf die richtige Art anzuschreiben, wäre der nächste. Also passend zu ihrem Profiltext und ehrlich von deiner Seite aus.
Ich persönlich stehe auf fröhliche, positive Menschen, die mehr als nur sexuelle Interessen teilen. Auch hier ist das eine Standbein Sympathie, das andere Gemeinsamkeit, das dritte Unterschiede und das vierte..... du weißt schon, dass Freunde Tausendfüßler sind, ja?

Ich fand den ersten Eindruck bei Freundschaften immer sehr wichtig. Typen, die ihrem Foto nicht ähnlich sehen erfüllen mich mit Skepsis. Solche, die so tun, als würden sie mich "trotzdem" (trotz was auch immer) nehmen - beliebte Methode um jemanden abzuwerten - erzeugen Abneigung. Aber was rede ich. Es gibt so vieles, was gar nicht geht.
Finde das was geht.
Ich hatte schöne Freundschaften +

Viel Erfolg dir
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@syd
Ich stimme dir zu, eingehen auf das Profil ist toll, wenn,ja wenn nicht so viele Profile mit texeditor geschrieben wären.
**********ce_nw Mann
2 Beiträge
@Sydonie
Danke Dir für die nette Antwort...
Ja ist leider so das man hier als Mann ohne einen meiner Meinung nach stolzen Beitrag zu zahlen keine Mitmenschen anschreiben kann... im Moment sehe ich es leider noch nicht ein diesen Preis zu zahlen hoffe immer noch darauf das die richtige Dame mich an schreibt.
Wir werden sehen die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt *g*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
für schlumpfine 22
ja da muß ich dir recht geben ,
die Freundschaft plus sollte man genauso pflegen wie eine Beziehung!!!!
vgg
F+
Definitiv, aber dafür muss man erstmal eine finden was jetzt auch nicht sooo einfach ist selbst hier nicht, gerade wenn man jemanden sucht der ähnliche Neigungen hat. Ich warte übrigens immer noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.