Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für eine blickdichte Augenmaske?

***oe Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für eine blickdichte Augenmaske?
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Jahren haben wir Fesselspiele für uns entdeckt. Ich übernehme dabei in der Beziehung den dominanten Part, während mein Mann sich mit der unterwürfigen Rollen zufrieden geben muss *zwinker*
Bisher habe ich das Forum nur still mitgelesen und verfolgt um mir Tipps und Anregungen für unser Spiel im Bett zu holen. Häufig verwenden wir zum Spielen eine Augenmaske. Er kann sich dann ganz auf seine Sinne konzentrieren *zwinker* Für längere Spielszenen haben wir komplette Masken für den Kopf. Diese sind schön blickdicht und schränken außerdem das Hörvermögen ein. Leider sind sie durch die vielen Schnallen und Schnüre nichts für Zwischendurch. Wenn nicht so viel Zeit ist, beschränke ich mich auf eine einfache Augenmaske. Ich habe schon viele ausprobiert und gekauft, aber so richtig zufriedenstellend war hier keine, da er oftmals an der Nase vorbeischauen kann oder die Brille zum Verrutschen neigt. Derzeit habe ich eine einfache Reisebrille im Einsatz. Sie hat eine Schaumstoffpolsterung für die Augen, sodass er gar nichts mehr sehen kann *zwinker* Aber das Kunststoffoutlet und die grobe Form machen sie wenig erotisch. Daher meine Frage an euch, kennt ihr diese Probleme? Habt ihr vielleicht einfache Alternativen zur Maske, die gut aussieht, „angenehm“ zur tragen ist und blickdicht abschließt? Ich bin auf eure Anregungen gespannt *g*

Danke schon einmal und liebe Grüße

lycoe
Wir benutzen eine komplette Kopfmaske aus Stoff. Die ist schnell an und aus gezogen und blickdicht.
Außerdem hat sie an Mund und Augen Reißverschlüsse, das ist praktisch.
*********le74 Frau
5 Beiträge
Mit einem schwarzer Seidenschal...
... verbindet mir mein Dom gerne mal die Augen.
Wenn er fest gebunden wird, ist man seines Sehsinnes völlig beraubt.
Und gegen Verrutschen hilft die strikte Anweisung "nicht bewegen" *zwinker*
*******rHH Mann
36 Beiträge
Ich habe mir einfach schwarzen Stoff umsäumen lassen.
so circa 70 x 70 cm
eines in weichem aber dickem Satin
das andere in schwarzem elastischen Stoff, weil der etwas schwerer und blickdichter war, wegen der Elastizität kann man diesen Stoff besser festziehen

so ein Tuch wickele ich ums Gesicht
ist garantiert blickdicht
funktioniert wunderbar
und ist spottbiliig,, sieht aber nicht so aus, im Gegenteil

Bernhard
******ild Frau
857 Beiträge
Wenn das Eure Optik-Ansprüche nicht sprengt...

Zwischen Augenmaske und Augen ein gefaltetes Kosmetiktuch legen... das deckt die Zwischenräume, wo man durchlugen kann, gut ab. *zwinker*
Beim Dm und Rossmann gibts welche, die größenverstellbar sind... Finde die vom Rossmann einen Tick besser, aber soviel Unterschied ist das nicht.
********chaf Mann
7.476 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt Lycra-Masken mit eingearbeiteter Augenverstärkung. Sie sind atmungsaktiv, aber dennoch blickdicht. Im Vergleich zu einer richtigen Maske sind diese in nullkommanix angezogen.
Wenn du nun sagst "ja, aber, ein bisschen hell/dunkel unterscheiden geht noch": Stimmt! Dann kauft eben noch eine zweite ohne Augenverstärkung dazu, eine Nummer größer, und zieht die auch noch drüber. Atmen klappt immer noch sehr gut, sehen ist nicht mehr.

Alternativ dazu gibt es auch Lycramasken, die über Augen und Nase gehen. Das Ergebnis ist dasselbe: Wenn ihr es ganz dunkel haben möchtet, packt einen Seidenschal (mehr muss gar nicht) zuerst über die Augen, dann jene Maske (sie hat einen Klettverschluss und lässt sich so gut fest schließen) drüber. Da die Nase involviert ist, die als "Bremse" funktioniert, rutscht da dann auch nichts mehr.

Ihr könnt auch sehr weiche Schals um die Augen legen und hinten sehr fest zuknoten. Da rutscht dann zwar auch nix, es ist aber sehr dicht und fest über den Augen, das kann mitunter dazu führen, dass es den Augendruck etwas belastet und die Augen danach etwas schmerzen können. Empfehle ich deswegen nur, wenn die beiden anderen Dinge nicht funktionierten.

Alles drei ist am Selbstversuch getestet. *ja* Ich suchte auch lange nach einer Variante, die absolut blickdicht ist, sodass man nicht einmal mehr erahnt, ob es gerade hell oder dunkel ist.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Einfach kleine runde ...
... kosmetikpads in zwei bis vier Lagen mit etwas Creme auf die Augenlieder kleben, irgendeine hübsche Schlaf- oder sonstige Maske drüber und dann ist Schluss mit Gucken weil Augen "zu" *zwinker* .

LG BoP (m)
***oe Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön :-)
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen hilfreichen Tipps. Ich mag dieses Forum *juhu*
Die Idee mit den Kosmetiktüchern werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage ausprobieren. Damit kann ich vielleicht ein paar Augenbinden reaktivieren die eigentlich schon raus waren *zwinker*

Habe gerade auch schon nach einfachen Lycramasken mit Augenverstärkungen gesucht. Die scheinen mir wirklich schnell angezogen zu sein, werde ich auch testen.
Die Lycramaske über Nase und Kopf mit Klettverschluss-Verschluss (in Kombination mit einem Seidenschal) habe ich noch nicht gefunden. Werde da heute Abend noch einmal recherchieren.

Ich melde mich nach Ostern mit einem Erfahrungsbericht *zwinker*
Liebe Grüße und fesselnde Ostern *fessel* *paddle* *zwinker*
lycoe
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Die Augen bei geschlossenen Lidern mit etwas Tape zukleben. Je nach Haftungsstärke des Tapes mag es beim Abziehen zwar etwas an den Wimpern bzw. Brauen ziepen, aber das hält sich tatsächlich in Grenzen (und kann ggfs. auch Teil des Spieles sein...).

Falls dir die Optik dabei nicht zusagt, einfach noch die Augenmaske darüberziehen.
gut sitzende Brille
beispielsweise die für den Arbeitsschutz vom discounter A von innen lakieren ...

Brille aufsetzen und gut is
********chaf Mann
7.476 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, Arbeitsschutzbrillen finde ich persönlich etwas klobig.

Wenn ihr aber ja eh schon einen Weg mit einer Polsterung in der Brille gefunden habt, könnt ihr auch mal mit kleinen (nicht den großen, klobigen) Schwimmbrillen experimentieren. Sie sitzen bombenfest. Haben aber auch wiederum den Nachteil, dass sie sehr dicht an den Augen sind. Wenn du aber eh mit Pads festkleben arbeiten möchtest, könnten sie auch noch eine Alternative sein.

Mein persönlicher Favorit sind aber wirklich die Masken. Auch, weil sie sich ohne Mithilfe der Hände absolut nicht abstreifen lassen.

Ach, und: Es kann sein, dass die Version mit der Augenbinde über die Nase nicht mehr hergestellt wird. Es ist sehr lange her, als ich meine gekauft hatte, in dem Laden wo ich sie kaufte, führen sie diese auch nicht mehr. Darum wünsche ich da viel Erfolg! *g* Die Lycramasken indes gibt es wirklich überall, und das auch überaus günstig. Die Augenverstärkung ist wichtig, denn blickdicht ist sie ohne diese nicht. *nein*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Schau Dir mal die Masken von McHurt an:
https://www.mchurt.eu/de/pro … t-tropfen-polster.html?c=840

Oder noch mit "Ohrenschützern":
https://www.mchurt.eu/de/pro … ugen-ohren-fessel.html?c=840

Haben den Vorteil, dass Du sie mit einer Schnalle verschließt.
********chaf Mann
7.476 Beiträge
JOY-Angels 
Normalerweise empfehle ich McHurt-Artikel ebenfalls bedenkenlos, hier aber weisen sie ja selbst drauf hin, dass mit diesen Augenmasken ein gewisser Druck auf die Augen ausgeübt wird. Das finde ich persönlich nicht optimal, denn das bedeutet, dass man die Augen schließen muss. Und eben auch nicht garantiert ist, dass die Augen danach weh tun. Der Effekt, die Augen zu öffnen und trotzdem nichts zu sehen, fiele hier weg.

Ich sah in einem amerikanischen Shop auch mal eine Augenbinde, bei der sie dort, wo die Augen sind, gewölbt ist. Das wäre optimal für Langzeittauglichkeit. Befand ich mit 60 € für ein Schaumstoffmaterial plus P.+V. etwas viel.

Wie gesagt, mit den Lycramasken komme ich bislang am besten zurecht. Das auch vor dem Hintergrund, dass meine Ansprüche bezüglich Blickdichtheit sehr hoch sind. *ja*
Ich finde es nach einiger Zeit mehr als unangenehm, wenn man die Augen gar nicht öffnen kann oder womöglich nicht mehr richtig schließen. Ich hatte das schon bei einem Tuch, dass das Augenlid nach einem Blinzeln wie umgeklappt war. Die Knibbelei bringt einen völlig raus und ignorieren kann man es auch nicht.

Tape direkt aufs Auge kleben ist sicherlich ganz toll, wenn man gleich Augenbrauen und Wimpern mit epilieren will.
Was ich allerdings auch schon gesehen habe, ein über den Kopf gezogener Seidenstrumpf und darüber Tape. Da bleiben dann keine Haare dran kleben.
***oe Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Allerbesten Dank für die vielen hilfreichen Tipps :)
Die Lycramaske habe ich jetzt schon einmal bestellt. Hoffentlich kommt die noch vor Ostern an *zwinker* Aber ich bin da mal guter Dinge…
An eine geschwärzte Taucherbrille hatte ich auch schon mal gedacht. Denke das werde ich später vielleicht auch nochmal ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Optik wirklich gefällt *g*
Die Brille von Mchurt ist auch interessant, besonders die mit dem zusätzlichen „Gehörschutz“ *zwinker* Das gibt einen schönen Sinnesentzug, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, inwiefern der Druck auf den Augen zur Entspannung beiträgt. Ich denke auch, dass das nach kurzer Zeit ziemlich anstrengend werden kann. Vielleicht probiere ich das erst einmal mit einer improvisierten Brille, damit ich sehen (haha) kann, wie Subbi sich dabei verhält *g*
Freue mich jedenfalls riesig, dass ihr so viele tolle Tipps habt. Da lässt sich noch viel probieren *zwinker*
Schönen Abend euch und viele Grüße,
lycoe
********chaf Mann
7.476 Beiträge
JOY-Angels 
lycoe, wenn du dann selbst noch etwas findest, das dich begeistert, lass es mich (besser uns, also auch gerne öffentlich hier) wissen! Bei "blickdicht" werden meine Ohren gaaaanz groß. *floet*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
schon beantwortet
Wir haben auch lange gesucht, ausprobiert und selbst gebastelt - und sind letztlich bei der Ledermaske von McHurt gelandet und geblieben.

Sie ist leicht anzulegen und abzunehmen, sitzt fest, ohne zu eng geschnallt werden zu müssen, ist ganz weich auf den Augen - da drückt auch nach langer Zeit nichts, und sie sieht dazu noch echt schick aus und hält auch häufiger Benutzung stand, ohne dass man es ihr ansieht.

Und eins ist sie mit Sicherheit - 100% blickdicht.

LG, Fix & Foxy
***sw Mann
173 Beiträge
Nach Suche auf einer Blickdichten Maske auf diese hier gestoßen.
Lässt sich durch einen Draht der im unteren Rand eingearbeitet ist gut an die Nase anpassen.
Bisher keine Probleme mit dieser Maske in Bezug auf vorbeispitzen gehabt
***oe Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr Lieben,
Ostern ist vorbei und ich hatte während der Feiertage auch ein wenig Zeit die Lycramaske zu testen *g* Die Maske ist wirklich super, in wenigen Sekunden „angezogen“ ist sie optimal für kurze Spielchen geeignet. Mit Hilfe eines Seidenschals ist sie dann auch wirklich absolut blickdicht. Einziges Manko: Der Nasenbereich ist relativ hart bzw. schmiegt sich nicht schön an Subbis Nase an. Hier muss ich vielleicht noch nachbessern. Mal schauen, ob ein kleiner Schlitz Abhilfe schafft. Aber ansonsten ist der Tragekomfort wirklich top. Sowas in der Art hatte ich gesucht *g*

@***sw:
Die abgebildete Maske sieht auch sehr gut aus. Hast du ein Fabrikat oder eine genauere Bezeichnung? Was hat die Maske für einen Verschluss? Lässt sie sich gut am Kopf justieren, sodass sie nicht verrutschen kann?

Wie immer, vielen Dank für eure Hilfe(n).

Viele liebe Grüße,
lycoe
***sw Mann
173 Beiträge
Hallo lycoe

Die abgebildete Maske sieht auch sehr gut aus. Hast du ein Fabrikat oder eine genauere Bezeichnung?
Hier der Link zu Amazon, habe sie über einen anderen Versandhändler der nicht mehr existiert
https://www.amazon.de/Bad-Ki … -4&keywords=augenmaske+draht

Was hat die Maske für einen Verschluss?
Maske hat elastisches Band

Lässt sie sich gut am Kopf justieren, sodass sie nicht verrutschen kann?
Sitzt bequem, und hatte mit verrutschen bisher auch keine Probleme
***oe Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
*top*
Das ging fix *top*

Dankeschön *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.