Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6801 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Reizwäsche und ihre Wirkung3
Nie werde ich vergessen wie ich in einem Dessousladen der besseren…
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welche Details achtet ihr beim Datepartner?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Auf welche Details achtet ihr beim Datepartner?
Ich habe mal eine Frage an die Damen die hier mitlesen und schreiben.
Es geht um die kleinen Details an einem Mann auf die ihr bei einem Date oder beim Ausgehen achtet.
Das die Damen andere Prioritäten haben als Männer ist ja mittlerweile allgemein bekannt. *g*

Ich bin neugierig worauf ihr achtet, was euch ins Auge springt und was euch daran ab- und antörnt.
Gemeint sind nicht die "großen" Dinge, wie Figur (kann man(n) vor einem Date eh nicht ändern), Kleidung, usw...
Sondern eher die "kleinen" Dinge und ihre Wirkung wie Fingernägel, Rasur gründlich genug, und das skurrilste was ich bis jetzt gehört habe, die Nasenhaare. *panik*

Welche Details sind euch wichtig und worauf achtet ihr ?
Ich fände es toll mal direkt von den Mädels zu hören. *ja*
Männliche Standpunkte sind auch willkommen und interessant, was macht ihr alles um euch für ein Date vorzubereiten ?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ui das wird spannend *liebguck* .

Das erste auf das ich schte sind tatsächlich die Augen. Lachen sie mit, wenn er strahlt, funkeln sie vor Neugierdw wenn es was spannendes zu besprechen gibt, wirken sie aufmerksam im Gespräch, wie verändern sie sich bei verschiedenen Situation? Ich liebe Augen die so viel zu sagen haben. *love*

Der zweite Standpunkt ist das Gespräch. Kann der andere mithalten in meinen Gedankengängen? Will er was von mir wissen, hakt er nach, erzählt er was von sich? Ist er neugierig und direkt? Gestaltet er das Gespräch mit, oder würden wir schweigen würde ich es nicht weiterführen?

Dann sollte er schon gepflegt wirken. Mir sind dabei jedoch weder Figur, noch Kleiderstiel noch sonst was wichtig, sondern eher so im ganzen.

Reicht das? *nachdenk*
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Wenn der Mann mich beim persönlichen Kennenlernen noch genauso fasziniert, wie ich das beim Miteinanderschreien erhofft habe, kann er eigentlich nichts falsch machen.

Wenn dann auch sein Interesse nicht erloschen ist und er tatsächlich zum Angriff, äh pardon, zum Kuß übergeht, dann muss einfach der Funke springen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn der Funke halt eben nicht springt, dann kann man nur ganz schlecht sagen, aus welchem Grund das so ist.
Blick, Stimme, Geruch... muss passen.

Und ... so skuril finde ich den Blick auf's Nasenhaar nicht - ein gutes Indiz dafür, wie sorgfältig ein Mann mit sich selber ist.
*zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Schönes Thema,

aber auch nicht so einfach, weil ja Kleidung oder so nicht zur Debatte steht. Wobei mir das auch mit wichtig ist. Mit jemandem, der einen Kartoffelsack trägt, treffe ich mich nicht. Also wäre das schon mal der erste Punkt, auf den ich achte.

Da ich allerdings auch nicht ohne Foto date, wäre dann der 2. Punkt, ob es dieser Mensch überhaupt ist und die Fotos zu dem Menschen passen.

So, wenn dann alles stimmt, achte ich darauf, ob er selbstsicher ist. Die Stimme ist ebenso wichtig. Hohe oder piepsige Stimmen törnen mich total ab. Er sollte schon männlich klingen. Hinzu kommt dann die Sprache. Versteht er es, mit Worten umzugehen. Welchen Jargon pflegt er. Weiß er sich zu benehmen (das Verhalten). Ist er ein Gentleman, ohne überheblich zu wirken.

Die Zähne. Wenn er schiefe oder total gelbe Zähne hat - no go.

Sind die Hände gepflegt. Ein wenig Handcreme kann jeder benutzen. Raue Hände kratzen.
Sind die Haare gepflegt. Die Frisur ist nicht entscheidend, aber gepflegt sollten die Haare schon sein.



..............Boah, klingt nach viel; jedoch eigentlich nicht, denn ich wähle denjenigen ja vorher schon aus nach meinen Vorstellungen. Dann passt das meistens. Bin eher selten enttäuscht.

Aber letztendlich steht mir dann das "Gesamtpaket" gegenüber mit seiner Wirkung auf mich - ......oder eben nicht......................... *augenzu*
Beim ersten Aufeinander treffen, fallen mir Details wie Fingernägel vor lauter Aufregung erst mal gar nicht auf. Es seine gesamte Präsenz, die mich fesseln kann. Ein höfliches und charmantes Verhalten, eine warme und ruhige Stimme und lächelnde Augen. Dann kann er von mir aus Kleidergröße XXL haben und ein Nasenhaar darf auch hervor spinxen.
Ganz ehrlich?
Das Thema ist so langweilig, weil wohl jeder Mann weiß, worauf wir achten. Das ist mehr als Kleidung oder gespieltes Ich.
Da hat wohl einer wenig Erfahrung oder traut sich nicht recht.
Los, Date dich, sprich Frauen an... lernst du mehr als hier!
Willst du eine Frau, musst du über ihr Gefühl gehen. Will sie das nicht, dann hast du fast Sex, aber nicht den richtig guten. *zwinker*
Viel Erfolg!

Ps: du hast hoffentlich gute Ausstrahlung, angenehmen Geruch, gepflegtes Äußeres (alles!), sympathisches Wesen, herzliches Lachen, schöne Augen, kultivierten Ausdruck und vielleicht auch Geduld für schönen aufregenden Flirt? Dann hast du die Voraussetzungen erfüllt... *g*
Ich gehe unbewusst von oben nach unten.

Augen, können sie mit mir kommunizieren ohne Worte? Strahlen sie und hält er Blickkontakt?
Wenn ja, bin ich schon fasziniert.

Mund, gepflegte Zähne und ansprechendes Lächeln sind ein Muss.
Eine angenehme Männerstimme, gerne tief ist sexy. Stimmt dann noch die Verbindung des verbalen zum Hirn, bin ich geflasht.

Hände, gepflegte Fingernägel sind wichtig.
Nägelkauer sind ein Nogo.
Selbst Handwerkerhände können gut aussehen. Passt das, bin ich gekickt.

Passt alles 3 zusammen bin ich fast willenlos *floet*
Das wichtigste sollte der Charakter darstellen und der Rest ist eigentlich Nebensache oder Zugabe, wie man es dann eben sehen möchte *g*
erstes Treffen bestätigt vorherige Schreib- undoder Telefonaktion
oder eben nicht, was sich im Gespräch zeigt, ob die "Chemie" stimmig ist
worauf ich besonders "abfahr" ist eindeutig Blick in die Augen, erste kurze direkte Berührung, stimmt dieses, dann ist im Grunde alles andere egal
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Neben dem, was er so sagt und wie er sich benimmt, sind mir saubere Fingernägel/gepflegte Hände wichtig.
Gang
Er muss mich mit aufrechtem Gang empfangen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Mann der mit hängenden Schultern daher schleicht. Eine gute Haltung finde ich unglaublich anziehend und strahlt Souveränität aus.
Desweiteren achte ich natürlich auch auf Selbstverständlichkeiten wie eine gepflegte Erscheinung.
Und schöne nicht zu kleine Hände finde ich reizend.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Klingt ja schon mal interessant was für euch wichtig ist.
Im Moment geht der Trend ja in Richtung "Gesamtpaket", bin mal gespannt wie es weitergeht. *g*

Die Kleidung habe ich in meiner Frage bewusst ausgeklammert, weil ich eine Wertung rein nach dem Outfit zu oberflächlich finde. Spannender finde ich da schon wie sich ein Mensch in seiner Kleidung bewegt, ob er, oder sie, sie zu tragen weiß. Ich denke mal das fällt dann in den Bereich souveränes Auftreten.

Ich freu mich auf weitere Beiträge. *ja*




Und für alle Miesepeter und Runtermacher - ich habe schon mal eine Frau angesprochen und hatte sogar Dates. *fiesgrins*
Echt ehrlich ! *smile*
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Er sollte auf alle Fälle pünktlich zum Date erscheinen.
Bei der Begrüßung und Unterhaltung sollte er mir in die Augen schauen, das ist mir wichtig.
Sein Aussehen sollte gepflegt sein, ich liebe gut riechende Männer mit einem charmanten Lächeln.
Mundgeruch und sichtbare Lücken im Gebiss wären für mich total abschreckend.
Ansonsten kann er gerne ein ganz normaler Mann sein mit Witz und Humor.
********nt68:
Die Kleidung habe ich in meiner Frage bewusst ausgeklammert, weil ich eine Wertung rein nach dem Outfit zu oberflächlich finde.

Dennoch ist das ein ganz entscheidendes Teil des "Gesamtpaketes"... Stil und Aussehen der Garderobe ist das eine (das ist persönlicher Geschmack und eigene "Note" ... wobei ja auch diese ebenfalls den Geschmack des Datepartners treffen sollte, sonst passt es halt auch nicht) - aber Dinge wie Sauberkeit sind elementar.
Dito übrigens Schuhe....
*******gle Frau
378 Beiträge
Wie hier schon erwähnt wurde, schaute ich als ich noch Single war auf den Gang, dann ins Gesicht bzw Augen, finde Augen können viel aussagen und dann halt nach und nach der Rest wie Po.
Zuerst allerdings der Gesamteindruck ob Gepflegt, die Kleidung ist mir eigentlich egal, es sei denn der wäre mit einem Anzug oder Krawatte angekommen, das waren für mich totale Abtörner, war schon immer so, ich mags locker, sportlich.
Dazu musste er Männlich rüber kommen, dazu zählt auch die Stimme, große Hände die von mir aus auch schon paar Schrammen haben konnten, ruhig einen 3 Tage Bart, also Haarwuchs auch wenn nun einige denken mögen worauf achtet sie denn, aber für mich wäre Pflaum wo sich nur einmal die Woche Rasieren müsste nicht wirklich Männlich, zeigt ja eigentlich das die Person zu wenig Männliche Hormone hat zumindest mir, er musste mir als Gesamtpaket das Gefühl geben er kann einen Beschützen wenns drauf ankäme.
Mir fällt grad noch etwas ein...
Ich schrieb ja schon, dass die Stimme wichtig ist für mich - ich möchte das noch ergänzen:
Nicht nur der Klang der Stimme, sondern auch, mit welchem Zungenschlag gesprochen wird - soll heißen: Starker Dialekt oder stark hörbare Mundart.
Wenn man leicht raushört, aus welcher Gegend jemand kommt, ist es ok (wobei es auch da für mich Dialekte gibt, die gehen nicht mal in dezenter Ausprägung... sorry..), aber mehr darf es dann bitte nicht sein.
Und für mich, das gebe ich zu, ist eigentlich allein der norddeutsche Klang attraktiv und sexy... aber das begründet sich sicher mit meiner eigenen regionalen Abstammung und ist daher wohl bei jedem unterschiedlich.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, der lokale Akzent......
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Geht mir genau auch so.
Es gibt zwei zwei Mundarten, da bin ich hilflos, die gehen bei mir überhaupt nicht. *panik*
Eigentlich dumm und oberflächlich und ich verpasse warscheinlich die Chance nette Menschen kennenzulernen.
Ich will auch nicht darauf herumreiten welche Mundarten das speziell sind. *zwinker*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Da ich nur noch selten Dates habe und dem Date dann bestimmt intensiver Mailkontakt und / oder Telefongespräche voraus gingen, sind die für mich wichtigen Grundvoraussetzungen geklärt und es steht fest, man ist neugierig aufeinander.

Beim ersten Date achte ich dann zuerst darauf, ob er sich auf mich konzentriert oder in der Gegend rum schaut.
Ob ich Reaktionen auf das Gespräch in seiner Mimik erkennen kann, oder er keine Miene verzieht. Kann ich in ihm lesen, schaue ich mit wachsender Begeisterung, wie weit ich - direkt oder subtil - gehen kann, bis ich das erste Mal Entsetzen sehe, oder Scham. Klingt das merkwürdig ? Hey, deshalb treffen wir uns doch *lach*

Äusserlichkeiten wie Kleidung, Schuhe sind erstmal zweitrangig. Meine letzten Dates hatte ich an einem FKK See oder in einer Sauna. Nackte Tatsachen, kein schummeln möglich *zwinker*

Was ich gar nicht leiden kann: Ständiger Blick aufs Handy.
Ich persönlich habe keine besonderen Kriterien außer die allgemeinen wie z.b. ein gepflegtes auftreten, alles andere zeigt dann der Moment oder der Date Partner oder Partnerin mit mir zusammen auf einer Welle schwimmt, wenn das der Fall ist kann eigentlich nichts mehr schief gehen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rien
NICHTS! Ich nehme jede Frau als Gesamtheit wahr. Aber manchmal gibt es Akzente, bei denen man nicht umhin kann, sie zu bemerken.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Zähne! Wenn die unvorteilhaft aussehen, hätte ich auf mehr definitiv keine Lust. Auch Hände sind wichtig. Gelblich? Starker Raucher. Abgebissene Nägel? Schwielig ungepflegt / gepflegt? Körpergeruch!!!
Alles Weitere ist eher ein Gesamteindruck von Stimme (hell, dunkel, zittrig, fest), Dialekt, Mimik, Gestik,...
Ach ja, das Lachen kann ja auch uU ein Entscheidungskriterium sein, ob man sich lieber ernst unterhalten sollte *ggg*
Alles Weitere ist noch subjektiver und von vielen Faktoren wie Ort, Aktivität, Ziel etc abhängig.
*******gen Frau
44 Beiträge
Für mich sind auch ganz klar die Augen das Wichtigste. Wie sagt man? "Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Die Augen müssen etwas erzählen, die Gefühle widerspiegeln, man muss Freude, Begeisterung etc. in ihnen lesen können.
Ist sein Lächeln/ Lachen aufgesetzt oder erreicht es die Augen? Lachfalten?
Außerdem ist das gesamte Erscheinungsbild in der Hinsicht wichtig: wie bewegt sich der Mann, was strahlt er aus? Ist er selbstbewusst, ohne arrogant zu wirken/ zu sein? Fühlt er sich wohl wie er ist, auch mit der Kleidung die er trägt?
Bei den Händen ist mir vor allem die Größe wichtig - für eine Frau habe ich große Hände und die eines Mannes dürfen nicht kleiner sein als meine eigenen.
Bei mir ist es gerade anders herum, ich mag keine großen Hände und Füße bei Männern. Wenn mich der Mann allerdings mit seiner Art und seiner Ausstrahlung fasziniert, kann ich evtl. auch darüber hinweg sehen. Was allerdings gar nicht geht sind lange Haare bei Männern, aber das kann man im Vorfeld abklären. Schnapsfahne und ungepflegte Zähne sind allerdings ein absolutes no go.
Ein sympathisches lächeln und schöne Augen lassen mich dagegen dahin schmelzen😉
Die Details fallen mir zunächst gar nicht ins Auge.
Es ist die Gesamterscheinung, die da auf mich zukommt. Kommt da jemand, der in sich zu Hause ist, offen, selbstbewusst, souverän? Ist die Begrüßung herzlich, wenn er vor mir da ist: steht er auf, um mich zu begrüßen?
Riecht er angenehm?
Im Gespräch: gibt es eins, oder erwartet er, dass ich das Entertainment übernehme? Ist er interessiert an mir und zeigt das auch durch Aufmerksamkeit? Indem er mich ansieht und nicht permanent das Umfeld oder das Telefon checkt.
Stimmt das alles schon nicht, nehme ich die mir sonst wichtigen Details wie Augen und Körperpflege gar nicht mehr bewusst wahr. Könnte sie nach 1h bereits nicht mehr beschreiben.

Wenn es passt...dann kann ich auch nach Jahren noch jedes Detail in angenehmer Erinnerung abrufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.