Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4637 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Make Up beim Mann?75
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein…
zum Thema
Make Love: Ein Aufklärungsbuch130
Make Love" machte als unverklemmtes und unpeinliches Aufklärungsbuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch & Tipps zum Make-Up

*********_Male Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch & Tipps zum Make-Up
Als ich die Transgender Themen hier in Forum geblättert habe, habe ich nichts zum Thema zu Make-up gefunden. Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass für einen Mann, gerade am Anfang, der noch nie zuvor wirklich mit Make-up zu tun hatte, ist es nicht einfach damit umzugehen. Da ich als Make-up Artist Schminkkurse und Beratung gebe, weiß ich, dass selbst für viele Frauen ist dieses Thema oft ein Rätsel.

Es gibt so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, damit das aufgetragene Make-up die Schönheit unterstreicht (passende Lidschatten Farbe, Konturen setzen, das richtige Grundierung Ton usw.). Während Frauen auch ohne oder mit geringen Make-up auskommen, Cross Dresser in der Regel immer ein etwas starkes Make-up benutzen, um die männlichen Gesichtszüge zu kaschieren.

• Wie geht es Euch dabei?
• Gelingt es Euch, ein dezentes Tages Make-up zu zaubern?
• Wo findet ihr eure Make-up Tipps? Internet? Schmink-Beratung?
• Was ist das schwierigste für Euch bei der Umwandlung?
Ein gutes Make-Up ist, meiner Meinung nach, dezent und nicht plakativ. Es sei denn man(n) will als Drag – Queen daherkommen, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.
Daher trage ich ein deckendes Make-Up sowie sogen. Nude-Farben. Da ich nicht gerade kleinwüchsig und schmalen Schultern gesegnet bin, versuche ich, sofern überhaupt möglich, so unauffällig und unprovokativ wie möglich daher zu kommen. Was auch heißt das ich bei der Kleidung auf schrille Farben und hohe Absätze verzichte.
Meine Partnerin hat mir die ersten Schminktipps gegeben und Anfangs angeleitet, weiteres habe ich mir bei YouTube & Co abgeschaut. Wobei man natürlich nicht alles, was man dort sieht, 1 : 1 umsetzen kann und möchte. Die Tutorials werden meist von jungen Frauen aufgenommen deren Stil nicht unbedingt auf eine Person fortgeschritteneren Alters übertragbar sind. Daher muss jeder am seinen Stil finden der zu der Persönlichkeit, dem Alter, dem Kleidungs – und Lebensstil passt. Keine leichte Angelegenheit wenn man kein ehrliches Feedback von einer anderen Person bekommt. Diese sollte ehrlich und mit Geschmack gesegnet sein, sonst geht das nach hinten los.
So gesehen ist eine Beratung bzw. ein Kurs für viele sicherlich ein recht guter Weg den eigenen Stil zu finden oder diesen zu optimieren.
Zum letzten Punkt kann ich leider nur bemerken dass das in meinen Augen das Schwierigste und vor allem Lästigste der Bartwuchs ist. D.h., dass ich alle paar Stunden einen schützenden Ort aufsuchen muss um mich abzuschminken, zu rasieren und wieder neu herzurichten – vorausgesetzt ich möchte weiter in der femininen Rolle verbleiben. Das kostet nicht nur Zeit, es macht eigentlich auch lange Unternehmungen schwierig bis unmöglich. Aber man(n) kann schließlich nicht alles haben.
Das make up Thema ist eines meiner liebsten. Ich zelebriere es regelrecht. Für mich ist Make Up wie Zeichnen. Konturen Schattierungen, Formen und Kreativität. Ich feile an Techniken und an Variationen. Allerdings versuche ich immer der Kreativität Luft zu lassen. Ich Probiere auch vieles was nicht so doll wirkt. Gerade die Form des Eyeliners sowie diverse Blendtechniken sagen doch sehr viel über das Endergebnis aus. Make Up ist auch ein Spiegel der Seele. So wie man sich fühlt so sieht meist auch das Make Up aus.

Verschiedenste Produkte für Grundierungen und Primer hab ich durchprobiert. Durch den Bartschatten ists natürlich immer besonders Tricky den wirklich deckenden Shit zu finden. Ich bin bei Kryolan stehen geblieben. Der TV Paintstick ist Ultra deckend und funktioniert bei richtiger Rasur, perfekt. Lidschatten gibts bei mir in allen möglichen Farben. Meist keine Großen Paletten. Achter Raster sind meist das Maximum ansonsten auch einzelne. Dabei kommen nebst dem Drogerie Produkt auch die Mittel bis Hochpreislichen Sachen im Portfolio.

Kontur ist auch ein Riesen Thema denn die hohen Wangenknochen hat Mann meist nicht zu bieten. Also wieder das Licht und Schatten spiel. Dann bekommt man das schon sehr gut hin.

Wenn ich dann so fertig gestylt und gedressed bin, gefall ich mir immer besonders sehr doll *g*

Was ich persönlich sehr schwierig finde ist Falsies. Die Wimpern aus der Schachtel sehen bezaubernd aus jedoch braucht es schon einiges. Ich schaff es zwar ab und an das die Dinger richtig sitzen (und auch da bleiben) jedoch stehen zig misslungene Versuche dagegen. Ich finds nicht soo schlimm da meine Wimpern von Haus aus ziemlich lang sind. Geht also auch so :))

Das gesamte Thema ist riesig. Ich hier aber auch keinen langweilen. So geb ich mal das Mikro aus der Hand. Lieben Gruß und denkt immer dran. blenden blenden blenden :)))
Edit: was ich total vergessen habe und auch darüber schon auf einer anderen "TV" plattform einen großen Tread habe ist... LICHT. Natürlich! Denn damit steht und fällt alles.Der/ Die ein oder andere wird sagen das es die schlichte neon Röhre überm Schädel auch tut. Das soll es auch weiterhin. Ich persönlich war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich habe mir ein Lichtsystem überlegt was dem guten alten Tageslicht schon sehr nahe kommt. Eine LED vierseiten Beleuchtung, rechteckig nicht Rund. Als Ausleuchtung für einen großen Schminkspiegel. Hat noch n hübschen Sensordimmer bekommen und macht ein Super Licht. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Schluss mit Technikkrams.

Fazit: light is Beauty and Beauty is Light.
*****rav Mann
14 Beiträge
Make Up ist so 'ne Sache
Kommt ja immer drauf an für welche Gelegenheit und wie Du selber Dich definierst. Vor allem das : WAS möchtest DU darstellen ?
Ich persönlich ziehe mich nur für konkrete "Gelegenheiten" an. Dh. wenn ich einen Lover bei mir empfange oder in einen Swinger-Club gehe.
Da kommt es dann auf die jeweilige Kleidung an welchen Style ich heute wähle, ob es warm ist oder kalt, oder wenn ich den Lover kenne, und ich weiss worauf er steht.
Ein absolutes MUST für mich sind falsche Wimpern. Ich selber habe nicht viele schöne Wimpern, und man muss einfach dabei bleiben und beharrlich üben... mittlerweilen ist das bei mir sekundensache und sie sitzen und halten. Und ich erspare mir Wimperntusche und erziele einen Blick der die Männer sofort schmelzen lässt.
Für den Rest musst Du Dir deinen Style aussuchen. ZB an bekannten Persönlichkeiten orientieren und dann das Tutorial auf Youtube suchen. Oder "Sixties Make-Up" "Seventies Make-Up". "Eyeliner Tutorial" "Augen schminken bei Schlupflidern" (falls Du welche hast). "Glamourös" "diskret" ... all das sind Stichworte die du benutzt und dann das geeignete Tutorial anschaust.
Die tollen Produkte von Chanel oder so die dort gezeigt werden brauchst Du ja nicht. Eine Grundausstattung von Aldi oder vom DroMarkt tuts erst mal auch.
**********dchen Frau
14.845 Beiträge
Da wo andere Frauen es auch herbekommen,
Youtube, Zeitschriften und gelegentlich mal Tips im Club/Freundinen.
Ich habe mir einen Standard angewöhnt der dauert 5 min (nur das Make UP)
und damit bin ich volkommen zufrieden.
So perfekt wie es schon mal in Kinofilmen M zu F gemacht werden,
der Aufwand steht wohl nicht im Verhältnis.
*****ige Mann
35 Beiträge
schminken macht spass
auch wenn anstrengend...

ich freue mich jedes mal, wenn ich die gelegenheit dazu finde... das ist nicht oft, braucht viel zeit und geduld...

tutorials aus youtube oder den klassischen magazinen sind gold wert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.