Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Leni Riefenstahl Shooting68
Einige Werke aus einem wirklich coolen Shooting Homage an Leni…
zum Thema
Bodypainting Raum Bayern6
Ich wohne in München und hätte einmal Lust auf Bodypainting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L. Riefenstahl

L. Riefenstahl
Mich würde es mal interessieren ob es hier Fotografen gibt, die aus Bayern kommen und die den Stil von L. Riefenstahl mögen und ihn auch fotografieren können. Also ich meine nur den künstlerischen Stil nicht die umstrittene politische Arbeit.
Da ich gerne ein paar interessante Bildchen machen würde.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Leider nicht aus Bayern...
...aber aus BaWü.

Habe einen grossen Bildband von Keni Riefenstahl, die Fotos im Stil so hin zu bekommen, ist das kleinste Problem, benötigt wird eine gute Visagistin, die Haare und Makeup dieser Zeit entsprechend nachbilden kann.

Würd mich über eine Nachricht von Dir freuen!

Gruss, Miran
Denke
auch das Nachmachen nicht das Problem sein dürfte...
PS: Ich finde es immer doof , wenn man sich nen Bildband nimmt, Seite aufschlägt...und kopiert.
Ich meine für nen ideenlosen Menschen nicht schlecht....
Aber haben wir nicht alle eigene Ideen ???

Riefenstahl TOP !!! Da gibt es nix zu meckern, aber du wirst dann immer damit verglichen werden das du kopierst....und das finde ich schade
Liebe Grüße
und Viel Glück
@****OTO,

kein Problem? Also finde das es nicht viele Leute gibt die Ihr so problemlos das Wasser reichen können. Aber hast eine PM.

@********sden,
ich will keinen Bildband nachfotografieren, sondern ein paar Bilder in dem Stil. *zwinker*


@**l,
also die Bilder werden kaum einen erotischen Inhalt haben und betreffen den männlichen Teil von uns. Aber ich denke das es eine interessante Herausforderung wird, von der beide Seiten ihren Nutzen haben werden.
alles nur geklaut
nun zeige mir doch mal jemand ein foto, das noch nie dagewesen ist. Jeder Fotograf läßt sich von Vorlagen inspirieren. Ich finde daran auch nichts, verwerfliches, sondern es kann helfen, den eigenen Horizont zu erweitern. Ein Bild exakt nachzufotografieren, schaffen übrigens nur wenige und das sind absolute Vollprofis. Und wenn ein Modell Bilder von sich im Stil des Playboy oder wie hier eben LR haben möchten: was ist daran falsch? Ganz im Gegenteil, ich versuche immer die Vorstellungen meines Modells in die Arbeit mit einzubeziehen, was sehr bereichernd sein kann.
Gruß
JGOBond
Willi Zielke statt Leni Riefenstahl
Ich nehme an, ihr sprecht hauptsächlich von Aktfotografie. Die berühmten Aktfotos aus und um die Olympiafilme stammen nicht von Leni Riefenstahl, sondern vorwiegend von Willi Zielke und einigen anderen, der damaligen Topfotografen.
Die vollmundige Antwort von einigen hier, finde ich etwas suspekt.
Mir ist derzeit nur ein Fotograf bekannt, der den Stil und Qualität der damaligen SW-Fotografie leisten kann und das ist Andreas Bitesnich.

Ich fotografiere als Profi ausschließlich in Farbe und mittlerweile digital.
Habe mich auf Vintage-Fotografie spezialisiert und versuche durch die Kombination verschiedene Techniken (Filter etc.) den Farbstich der alten Agfacolor-Fotos zu simulieren, was mir glaube ich auch ganz gut gelungen ist.
Wirklich gute Fotos kommen in der Regel nur zustande, wenn alle Beteiligten eine entsprechendes Niveau aufweisen.
Ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag von JGOBond anschließen

Wenn noch Interesse besteht könnte ich mich für ein TFP-Shooting begeistern, wenn der Riefenstahl-Anspruch wirklich ernst genommen wird.
Komme aus der Region München, bzw. etwas südlich davon.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@ BundM_2
Also nur da dies hier ein erotisches Forum ist, muss man nicht zwangsläufig von Aktfotos sprechen, die groben historischen Gegebenheiten sind auch mir wohl bekannt.

Nur frage ich mich, was Dir suspekt erscheint? Wenn Du als "Profi" fotografierst (was man weder Deinen Profilfotos noch einer hinterlegten Internetseite entnehmen kann), solltest Du folgenden Unterschied machen:
Techniken von Fotografen kopieren, was auch bei bestimmten Tonungen im heute digitalen Bereich nicht unerreichbar ist und den Ausdruck und den Charakter in seine Fotos zu bringen, wie die "Grossen".

Wenn Du deutlich gelesen hast, ging es um die Machart der Riefenstahlfotos und nicht darum, Spitzenfotografie 1:1 kopieren zu können, diesbezüglich halte ich eher Deine Aussage für ein wenig überheblich. Eine solche Überheblichkeit wage ich nur dann an den Tag zu legen, wenn ich selbst hammermässige Fotos ausstellen kann, aber bitte nocht mit zwei dillettantisch zensierten Portraits.

Und ein Vergleich mit Bitesnich ist hier nicht wirklich angebracht, er hat unter anderem wohl Leni Riefenstahl portraitiert, hat aber selbst einen völlig anderen Stil.

Entschuldige bitte meine offenen Worte.
Die Antwort habe ich erwartet!!
...
Uuaaääh
so, ham nun alle ihren Dödel aufn Tisch gepackt und wissen, wer nun den Längsten, Dicksten, Saftigsten o.ä. hat????
Gut, dann können wir uns ja vielleicht mal wieder dem eigentlichen Thema widmen, ob hier jemand Fotos von puresuende im Stil von Leni Riefenstahl machen kann und will und Zeit dafür hat usw.....................................................................
Übrigens bin ich sehr erfreut darüber, daß überhaupt noch jemand diese geniale Fotografin kennt. (Mögen die Götter ihrer Seele gnädig sein). Vielleicht werfen wir nun alle einen Blick auf ihre Werke und erfreuen uns den uns dargebotenen Reizen.
Gutes Gelingen allen
JGOBond
Also habe schon interessierte, muß nur gucken was dabei rauskommt, also terminmäßig. Und dann kann ich hier ja mal ein Bild posten, wird aber nichts erotisches, oder wahrscheinlich nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.