Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Covering
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Covern lasse ich mich nur, wenn das Treffen mal direkt bei jemandem zu Hause stattfindet. In diesem Fall gebe ich entweder einer Freundin oder einem Freund Adresse und Namen, wo ich bin und vereinbare, dass ich mich zu einer bestimmten Zeit kurz melde. Das hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und dank gutem Bauchgefühl musste ich mich noch nie "retten" lassen.

Auch wenn ich mich eigentlich nie unsicher fühle bei solchen Dates, bin ich doch froh, dass ich diese beiden Vertrauenspersonen habe, die immer ein bisschen mit auf mich aufpassen.
Vielleicht bin ich naiv...
aber von welchen Gefahren im öffentlichen Raum gehen wir aus?
Immer!
Also ich lasse mich immer covern .
Nicht weil ich meinem Bauchgefühl nicht traue , wenn das nicht passt findet kein Treffen statt.
Aber ich habe Familie/ Kinder für die ich Verantwortung trage. Diese weiß aber von meinem " spielen" im bdsm- Bereich nichts . Dementsprechend auch nicht wo ich mich aufhalte.
Und irgend jemand sollte immer wissen wo ich mich aufhalte. Wenn das meinem Datepartner nicht passt - dann gibt es kein Date.
Es geht auch nicht nur darum das der Herr vllt übereifrig werden könnte , es gibt noch viel mehr Varianten.
Ein Unfall oder eine plötzlich auftretende Ohnmacht ( nur als bsp.) beim Top bringt mich z.b. gefesselt in eine Lage aus der ich nicht wieder raus komme -
ohne Cover eine sehr blöde Situation.
Deshalb für mich als Sub - nie ohne!
Ist es dann
nicht schon zu spät?
******ico Paar
5.735 Beiträge
Eine gute Einstellung *find
********chen:
Ein Unfall oder eine plötzlich auftretende Ohnmacht ( nur als bsp.) beim Top bringt mich z.b. gefesselt in eine Lage aus der ich nicht wieder raus komme -
ohne Cover eine sehr blöde Situation.
Deshalb für mich als Sub - nie ohne!

Und letztlich, in einem solchen Fall (möge er nie eintreten) auch die Rettung für den Top *g*

Sissy, meinst du es ist zu spät, wenn Top in Ohnmacht fällt?

Mnemosyne, wenns ganz blöde kommt, tut er dir was in den Drink und schleppt dich dann in einen nicht öffentlich Raum ab.
Klar, man kann arg schwarz malen (wie ja einige schon geschrieben haben) und die Welt schlechter machen, als sie ist.

Letztlich liegt es ja an jeder/jedem selbst, wie weit das Sicherheitsbedürfnis geht.

Liebe Grüße
Runa
In dem Fall
mit dem Dom: kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei so schnell regagiert...
Das Beispiel mit den KO Tropfen im Drink: dann kann ich doch eh nicht mehr telefonieren...
******ico Paar
5.735 Beiträge
Eben
*********burg:
Das Beispiel mit den KO Tropfen im Drink: dann kann ich doch eh nicht mehr telefonieren...
Immerhin weiss ich (als dein Cover) dann aber zumindest, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und ich denke schon und hoffe auch, dass die Polizei flott wird, wenn man die Sachlage schildert.

LG Runa
es ist schon
gut, wenn man hier keine realen Beispiele posten kann, bei denen covering geholfen hat.
Vielleicht kann aber jemand mal eines konstruieren, damit ich es besser verstehen kann.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
*********burg:
Vielleicht kann aber jemand mal eines konstruieren, damit ich es besser verstehen kann.

Ich schreibe heute Abend mal eine "Ablaufplan", wie Covering funktionieren kann. Vielleicht werden dann einige Unklarheiten beseitigt. Ich bitte um ein wenig Geduld...
danke vorab...
es eilt ja nicht!
********rtig Paar
27.843 Beiträge
einen Ablaufplan kannst du auch hier: CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates nachlesen

*wink*

der Beitrag ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen ... aber vom Prinzip her noch aktuell
********_iSa Paar
11.900 Beiträge
Freundin in der Ferne
Meiner besten Freundin in der Ferne alle notwendigen Daten zu geben, ist auch meine Lösung gewesen, wenn ich mich mit jemand Unbekannten privat traf und nicht auszuschließen war, im Hotelzimmer mit ihm zu verschwinden.
Vereinbart war dann ein kurzer Anruf zu einem gewissen Zeitpunkt.

In der Zwischenzeit lernte ich bei Joy wunderbare Menschen kennen, sodass mich wiederholte Hoteldates und GBs in unterschiedlichen Städten nicht mehr verunsichern.

Bei Hoteldates und Penthouse Partys von und mit mir Unbekannten, lasse ich mich gerne covern, wobei der Mann meiner Wahl selbst sehr aktiv ist. D.h. ich fühl mich sicher und wenn dort nicht viel los ist, komme ich trotzdem auf meine Kosten....
LG Isa
Sicherheit
Also bei mir weiß immer jemand bescheid wo ich mich mit wem befinde. Das ist entweder meine Tante oder meine beste Freundin. Sie bekommen alle notwendigen Infos und es ist ausgemacht das ich mich zwischendurch melde. Würde ich das nicht machen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, würde das blau silber Spaßmobil gerufen werden.
Mir persönlich gibt es ein Stück Sicherheit wenigstens zu wissen, dass jemand weiß wo ich bin
seid ihr
überzeugt davon, dass das "spassmobil" wirklich so schnell kommt? Also da, wo ich wohne, da muss schon 1 Tag verstreichen ...
Hmm
Ich glaube meine Zuversicht liegt eher darin, dass ich weiß das überhaupt jemand reagiert und den Verantwortlichen nennen kann .... außerdem geh ich persönlich hin und sage meinem Date das ich mich absichere .... hab es schon erlebt das dann einer gesagt hat, dass er sich nicht mehr treffen will. Da war das Thema auch ganz schnell um für mich. Alle anderen reagierten bis jetzt eher positiv und verständnisvoll darauf.
**********_zwei Paar
3 Beiträge
... ich muss schon sagen, wie dumm und leichtsinnig ich in meiner Sturm und Rangzeit war. Hatte mich zu Verabredungen auf den Weg gemacht und keiner wusste zum einen, dass ich unterwegs war, geschweige davon, bei wem ich war. Dann lernte ich jmd. kennen, der dann mein 'guter Geist' war und fast immer wusste, bei wem ich war. Haette ich mich damals jmd. anvertrauen können, haette ich gerne auf diese Person als mein Backup zurück gegriffen. Ich hatte eineniriesen Dusel, dass ich mir damals die richtigen Partner rausgesucht hatte, dass hätte auch ganz anders enden koennen. ..
**ja Frau
2.880 Beiträge
Jede Frau die per Anhalter gefahren ist oder fährt, hat sicherlich Erfahrungen der anderen Art gemacht.
*****_90 Mann
1.081 Beiträge
Letztendlich ist Covering kein aktiver Schutz.
Ich kann nur jedem (vor allem Frauen) raten aufzupassen mit wem man sich trifft oder in welches Auto man steigt.
Ich persönlich mag es nicht wirklich wenn eine fremde Frau zu mir in´s Auto steigt und das nicht weil ich mich um mich sorge, sondern weil ich einfach Angst um die frau habe.
Sie kennt mich ja nicht und weis nicht wie ich so drauf bin.
In Swingerclubs ist es genau so ich gehe ausschließlich mit Freundinnen hinein und ein kennen lernen gibt es damit auch nur im Club, mit einer fremden möchte ich es einfach nicht.
Derzeit Date ich sehr viele Frauen da ich etwas langfristiges Suche und gerade bei jüngeren Frauen merke ich vermehrt das diese ohne zu zögern zu mir ins Auto steigen.
Auch Freundinnen haben diese Erfahrung gemacht und fahren zu Dates ausschließlich mit bekannten oder gehen mit ihnen in die Clubs.
Das allerdings weil es bei den Männern öfters vorkommt das sie sich einfach aus dem Staub machen wenn nichts "läuft" und dann steht man da und kommt nicht mehr heim.
Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob oder wie er sich Covert, alt genug sind wir ja...
Chill_90

Du findest es nicht gut, wenn Frauen einfach zu Dir ins Auto steigen, aber offensichtlich entsteht bei Treffen mit Dir immer wieder genau diese Situation.
Da frag ich mich doch: Warum? Soll das ein Test sein - nach dem Motto "schon wieder so eine, die sich keinen Kopf macht"?
Wenn Du das nicht gut findest, dann schlag Treffen so vor, dass ihr halt nicht gemeinsam mit einem Auto irgendwo hin müsst.
Jemanden zu etwas bringen, was man nicht gut findet, und sich dann drüber pikieren ... naja.
Ich halte Covering durchaus für sinnvoll. Es gibt eine gewisse Sicherheit, sollte man sein Date nicht kennen. Nur dann darauf einlassen wenn dieser sich deutlich zu erkennen und dir die Möglichkeit gibt jemanden zu benachrichtigen wohin es geht.
Natürlich wäre eine vertraute Person der ideale Cover, aber ich finde es toll das es die Möglichkeit gibt hier jemanden zu seinem Cover zu machen, auch wenn man diesen nicht kennt.
...
. gut, wenn man hier keine realen Beispiele posten kann, bei denen covering geholfen hat.
Vielleicht kann aber jemand mal eines konstruieren, damit ich es besser verstehen kann.


Two thumbs up. *ggg*

Ich versuche es auch immer, zu verstehen.
Denn ich kenne einige Damen, die durch das Covern vor unangenehmen Dingen bewahrt wurden. Ich selbst eingeschlossen.

Und wenn hier jemand Details wissen möchte: Bei der einen Freundin standen plötzlich 4 Männer vor ihr.... 3 kamen dann aus dem Nebenzimmer. Die Polizei war da, bevor die anderen sie vergewaltigen konnten. So kam es nur zu einem erzwungenen Geschlechtsverkehr, nicht zu 4 Mal.
Bei mir selbst ging es darum, dass der Mann versuchte mich zu vergewaltigen. Ich war als Domina da und Sex war nicht mit inbegriffen.
beim 1. Date
in einer fremden Wohnung?
Nein, es war im Rahmen der Prostitution, bzw als ich als kommerzielle Domina tätig war. Beides waren sogenannte "Hausbesuche". Aber das Covern funktioniert dort genauso wie hier. Wie vorher schon beschrieben, ich habe "Covern" vor gut 35 Jahren von Prostituierten gelernt und auch aufs Privatleben übertragen.
Danke für die Antwort...
waren die wirklich so schnell da?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.