Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Abspritzende Frauen PART II449
Und schon kann es weiter gehen mit diesem sehr interessanten thema.
zum Thema
Squirting-Frauen die "abspritzen"!158
Dachte mir ich eröffne hier mal ein Forum für diejenigen, die nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Sonntag kommt das Bilby

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Am Sonntag kommt das Bilby
Unsere Freunde - die Antifüßler - müssen mal wieder alles ganz anders machen als der gemeine Mitteleuropäer.

Denen ist - scheint 's - ein Duracellhäschen durchgedreht und meuchelt die heimische Tierwelt. Daher wurde der Osterhase abgeschafft und durch den Kaninchennasenbeutler ersetzt. Ob dieser auch gefärbte Eier hat *hae* bringt, wird hier leider nicht überliefert.

Jedes Kind freut sich über den Osterhasen? Nein, die Kids "down under", also die Kinder‌ in A‌ustralien, freuen sich auf ein ganz anderes Ostertier.‌ Die von europäischen Einwanderern mitgebrachten Kaninchen haben sich zu einer derartigen Plage entwickelt, dass viele einheimische Tiere sogar bedroht sind.‌ Daher wurde der Osterhase durch das Bilby ersetzt, ein ​Kaninchennasenbeutler.‌ Sie haben noch nie etwas von Nasenbeutlern gehört und schon gar nicht von Bilbys? Kein Wunder: Diese scheuen, nachtaktiven Buschbewohner sind leider recht selten geworden.‌ Daher fließt ein Teil des durch das Ostergeschäft eingenommenen Geldes‌ in T‌ierschutzprojekte zur Rettung des Bilbys.‌

https://img.ui-portal.de/new … 170410/webversion.htm#a81697

Ferner rät der Touristikverband Osteuropa von Reisen nach Polen ab, wo das squirten zum Nationalsport erklärt wurde. Allerdings wird es dort von Männern an wehrlosen Frauen ausgeübt.

Im ganzen Land besprengen sich Menschen am "gegossenen ‌Montag‌" mit Wasser.‌ Häufig geschieht es, dass gerade Jugendliche – anstatt nur mit Wasser zu spritzen – ganze Eimer voll auf andere Personen, vorzugsweise auf Mädchen und Frauen, schütten.‌ Eine alte Tradition, denn im Mittelalter drangen Männer frühmorgens in die Häuser der schönsten Frauen ein und begossen diese mit Wasser.‌ In Polen, Ungarn, der Slowakei und‌ in T‌schechien findet man jedenfalls zu Ostern noch viele alte Bräuche aus der slawischen Mythologie.‌

In Irland dagegen werden in Heringe vergraben, um das Ende der Fastenzeit und des schier endlosen gut katholischen Fischverzehrs zu markieren.


• Welche deutschen regional-typischen oder internationalen Osterbräuche kennt Ihr?
• Habt Ihr für Ostern besondere Pläne, eins der hier in Joy ausgeschriebenen Events zu besuchen?
• Werdet Ihr Ostern verreisen?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Oh, was für ein tolles Thema *freu*

Ich habe mich im letzten Jahr zu Ostern nach Osteuropa gewagt, genauer gesagt ins tschechische Riesengebirge. Dabei machten wir auch einen Abstecher nach Breslau in Polen. Nass gespritzt wurde ich da glücklicherweise nicht. Uns fiel auf der Rückfahrt nach Deutschland (am Ostermontag) auf, dass viele Jugendliche unterwegs waren mit hübsch geschmückten Stöcken. Jetzt freuen sich gleich diejenigen unter euch, die eine Veranlagung zum SM haben, denn folgender Osterbrauch steckt dahinter:

Ferner ist es Tradition, dass die Frauen von den Männern mit einer handgemachten Rute (korbac) „symbolisch“ geschlagen werden. Es handelt sich um leichte Schläge, die nicht wehtun, zumal die Rute zuvor mit bunten Bändern hübsch geschmückt wurde. Durch die „Schläge“ sollen etwaige Krankheiten oder böse Kräfte aus dem Körper hinausgeschlagen werden. Die aus frischer Weide geflochtenen Ruten sollen auf die Frauen und Mädchen lebensspendende Energie und Frische übertragen.
Quelle: http://www.brauchwiki.de/Osterbr%C3%A4uche_in_der_Slowakei

Auch dieses Jahr geht es ins Riesengebirge, da ich mich in diese Gegend verliebt habe *love* Ich werde meinem Partner nichts von diesem Brauch erzählen, mich von jungen Männern fern halten und am Ostersonntag einen Schokohasen in unser Hotelbett schmuggeln *g*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Apfelessen
Seid ich denken kann, essen wir, vor irgend etwas anderem, am Ostersonntag ersteinmal einen Apfel.

Der soll für die Gesundheit und ein langes Leben stehen.

Meine Groß- und Ur-Großeltern konnten mir nie erklären, woher dieser Brauch käme. Sie hätten es ebenfalls von ihren Eltern und Großeltern so gelernt.

Erst jetzt, seit ich mich für nordische Gebräuche interessiere, weiß ich, dass so "Idun" (altnordisch Iðunn ‚die Erneuernde, die Verjüngende‘), der Hüterin der Äpfel gehuldigt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Idun

Interessanterweise berichtete mein Ur-Großvater mir, dass er meine, das Suchen von bunten Eiern wäre auf das Suchen von Möweneiern in dieser Zeit zurückzuführen.
*nixweiss*
Ich lehne Ostern absolut ab !
Da stehen viel zu sehr die Eier im Mittelpunkt. Ostern ist also männlich dominiert, was jede echte Feministin ablehnen und bekämpfen sollte !
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ach Lieber, sieh das alles doch nicht zu eng. Ich genieße, dass ich an Ostern Eier färben darf OHNE dass die Kerle Angst kriegen *lol*
********nate Frau
213 Beiträge
Meine Mama hat immer ein Osterlamm aus Teig gemacht und mir und meiner Schwester eines geschenkt. Als das erstmals ausblieb .... ich denke da war ich schon 40 - war das ein totaler Schock für mich *schiefguck*
Irgendwie bleibt man doch irgendwo immer ein kleines Kind *zwinker*
Jedenfalls habe ich - nachdrücklich *peitsche* - gefordert, dass ich mein jährliches Osterlamm weiterhin erhalte!!
Ja ich weiß ..... kindisch vielleicht ..... aber das gehört für mich zu Ostern einfach dazu *zwinker* *blumenwiese*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Bei uns trifft sich jedes Jahr die ganze Familie am Ostersonntag mit Kind und Kegel zum Osterbrunch.
Da wir über ganz Deutschland verteilt sind, ist jeder einmal dran, in seiner Nähe ein geeignetes Restaurant auszuwählen. Für einige dann eine weitere Anreise, für andere eine nähere und für den, dem es obliegt, ein Heimspiel.

Ich freue mich schon..................... Dieses Jahr nur 30 km entfernt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.