Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4408 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Mein Partner ist asexuell
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexuallität - Wie geht ihr damit um?

@NikiLe
Seit Freud ist viel passiert, und seine Theorien sind auch umstritten, wie bereits die Vorredner sehr zutreffend angemerkt haben.
Was Frauen in der Medizin und insbesondere auch den Anfaengen der Psychoanalyse so alles nachgesagt wurde, war auch ziemlich abstrus. Stichwort Penisneid. Was fuer ein Schwachsinn!
Denken wir dieses Modell mal weiter: Frigiditaet soll Asexualitaet = Penisneid sein? Sind asexuelle Maenner dann doch alles verkappte Frauen???
Auch das sollte der Vatikan unbedingt erfahren *rotfl*
Asexuelle Anarchie !
*********uRose Frau
243 Beiträge
Zum Glück
... weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht alle (Pseudo?)-Psychologen so mit diesem Thema umgehen.
Die heutige medizinische Sichtweise ist eine andere.

http://asexuell.info/2016/06/17/asexualitaet-gesundheit/

Ich denke, diese Beschreibung trifft es ganz gut: Asexualität: Besonderheit – keine Störung
Ich hätte da auch noch eine Sichtweise anzubieten, nämlich eine Sexualwissenschaftliche:

http://www.focus.de/gesundhe … esund-ist-sex_aid_17598.html

In dem Interview geht es nicht speziell um Assexualität - aber eben um die positiven gesundheitlichen Aspekte von Sex und die negativen Folgen, wenn man Zuwenig oder gar keinen Sex hat.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
für sexuelle menschen mag das mit sicherheit richtig sein.

aber für asexuelle würde es irgendwann das irgendwann zum psychischen und physischen aus führen, weil sie sex einfach nicht wollen.
genausowenig wie homosexuelle heterosexuell sein wollen, und heteros nicht homosexuell sein wollen.

asexuelle leiden nicht unter ihrem sein, sie würden drunter leiden, wenn sie sexuell sein und sich für einen partner verbiegen müssten.
und gesunde lebensweise kann man sich auch auf andere weise holen.
@NikiLE
Wer hat den gesagt, dass ich uneingeschränkten Beifall erwarte?

Es ist wie gesagt gut, dass du eine Meinung, die keine wirkliche Meinung ist, kund tust. Sich auf Psychologische Dinge zu reduzieren und Asexualität als Krankhaft zu bezeichnen, halte ich schlicht weg für total Unangebracht und falsch.

Wie No_Sex_Couple schon schön geschildert hat, kann man von etwas, was man nicht braucht und deshalb auch nicht möchte, keine Psychologischen Folgen davon tragen, weil man es nicht hat!

Und jetzt frage ich dich! Was meinst du erreichst du mit deinen Beiträgen hier im Forum?! Meinst du dein getippse hilft irgendjemanden weiter, sich selbst wieder zu erkennen und endlich sich einordnen zu können? Ganz sicher nicht!!!

Ich wollte und will mit diesem Thema, das Verständis für Asexuelle und deren Gefühle und und und erweitern und erkenne mich in vielen Weisen auch wieder. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen ist für mich das Ziel und ehrlich gesagt auch der Sinn eines Forum`s.!
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Krankheit
Guten Morgen

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen das wir hier in Deutschland sind.
In einem Land wo es für alles eine DIN-Norm,Vorschrift,Verordnung oder ein Gesetz gibt?
Also wieso sollte es nicht auch eine solche Definition für eine Art von fehlender Lust an sexuellen Aktivitäten geben.
Es sei einmal dahingestellt ob diese Definition sinnvoll oder nicht ist,so etwas muß jeder persönlich für sich selbst entscheiden.
Persönlich gesehen schließe ich mich der Meinung an worunter ich nicht leide und was mir nicht fehlt das kann ich nicht als Krankheit haben.

Frank
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Vielleicht sollten sich diejenigen ...
... die hier so viel schreiben erst einmal die Mühe machen und nachlesen was Asexualität (... nicht "Assexualität", das ist was Anderes *zwinker* ) überhaupt bedeutet bzw. heißt. Dann erübrigt sich die sinnfreie Diskussion um "krank oder nicht krank" vielleicht von selbst *g* !

LG BoP ( m)
*******ter Frau
4.420 Beiträge
hmmmmmmmm ...
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und fast alle Beiträge gelesen, sowie die Links mit den doch recht unterschiedlichen Definitionsansätzen und und und .... *schwitz*

Ich werde mich absofort nie mehr als Asexuell bezeichnen!

Die Gründe warum ich jetzt, zu dieser Zeit, mit dieser(n) Person(en) keinen Sex wünsche, es mir nicht vorstellen kann Sex zu haben, auch nicht in Zukunft, würden vermutlich ein dickes Buch füllen.
Dennoch finde ich Sex wichtig. Leider konnten für mich sehr angenehme Erfahrungen, nicht wiederholt werden.
Ich bin weit davon entfernt, Sex als etwas zweckmäßiges, notwendigen Ausgleichsport oder elementaren Teil der Freizeitgestaltung zu betrachten. Etwas, dass man überall, an jedem Ort, zu jeder Zeit, haben kann und oder haben muss, weil's geil ist und dem sich Frauen unter zu ordnen haben.
Sex ist in unserer Gesellschaft zu etwas verkommen, von dem ich mich distanzieren will und muss.
******533 Paar
67 Beiträge
Warum
Liebe Tia,

nur eine ganz kurze Frage, warum bist Du dann im Joy?

Gruesse
C & T
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Sex ist in unserer Gesellschaft zu etwas verkommen, von dem ich mich distanzieren will und muss.
Das ist bedauerlich und erschreckend zugleich, dass dich das von deiner Sexualität abhalten kann.

Mich interessiert der Sex der Gesellschaft nicht wirklich, mich interessiert nur mein eigener Sex und der ist sehr liebevoll, sehr nah , mit Gefühl, Wertschätzung, Erfüllung, Liebe ,aber auch wild , geil und befriedigend.

Allerdings musste ich mir auch erst den passenden Mann dazu suchen.
********e001 Paar
618 Beiträge
*******ter:
Etwas, dass man überall, an jedem Ort, zu jeder Zeit, haben kann und oder haben muss, weil's geil ist und dem sich Frauen unter zu ordnen haben.
Etwas ist ja nicht per se schlecht, nur weil es überall zu haben ist. Allerdings bekomme ich nicht den Bezug zu der Aussage hin, dass sich Frauen darin unterzuordnen haben.
**********istin Frau
256 Beiträge
Auch wenn ich nicht gemeint war, stelle ich doch die Gegenfrage auf

nur eine ganz kurze Frage, warum bist Du dann im Joy?

Muß Frau/Mann hier sein, um Sex zu bekommen?
Kann man nicht einfach nur hier sein, lesen, sich austauschen etc, nur weil einen das Thema ansich
interessiert?

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
********e001 Paar
618 Beiträge
Danke, dirty, für diesen Beitrag.
. Wie geht ihr mit allgemein mit dem Thema Asexuallität um?



Gar nicht.

Im Allgemeinen und in der Beziehung?

Im Allgemeinen kann jeder Mensch sein Ding machen, solange er mich nicht missionieren möchte.
Eine Beziehung ohne Sex kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Ist es für euch schwierig sich in die Gefühlswelt von Asexuellen hineinzuversetzen und warum?

Ja. Wohin schieben solche Menschen ihren natürlichen Trieb? von Ersatzhandlungen würde ich und auch meine Emotionen nicht befriedigt werden.

Habt ihr womöglich Vorurteile dem gegenüber?
Vorurteile haben hat etwas von:
Probiers mal...kann toll sein.

Das ist hier ein sehr schönes Beispiel.
Ist ohne Diskussion ein NoGo für mich.

Wer es mag, der hat seine Gründe...akzeptiert..
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Vielleicht interessiert weiterhin jemand/frau für das Eingangsthema Asexualität.

Vielleicht unterstützt das Ergebnis einer Umfrage das Verständnis für "echte" Asexualität.

Der Autor Guido F. Gebauer, studierte Psychologie an den Universitäten, Trier, Humboldt Universität zu Berlin und Cambridge (Großbritannien).

Das Thema des Artikels : Asexualität, Trauma, sexuelle und nicht sexuelle Gewalt: Was sind die Zusammenhänge?

http://asexuell.info/2017/07/31/458/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.