Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
zum Thema
Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?82
Vielleicht habt ihr ihn schon hinter euch, vielleicht liegt er aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviel Stress - keine Gefühle

****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zuviel Stress - keine Gefühle
Hallo,
wende mich mal mit einer Frage an euch, die mich grad aktuell beschäftigt. Kann man, wenn man gerade sehr viel Stress hat (in allen Bereichen), keine Gefühle zulassen, obwohl man selbst nicht versteht, wieso das so ist? Man sich vielleicht selbst fragt, was los ist, wieso es nicht klappt, keine Sehnsucht entsteht usw. Auch wenn man es möchte und jemanden als passenden Partner empfindet, wo nur die Gefühle fehlen? Oder ist es dann einfach fehlendes Interesse und nur eine diplomatische Aussage, mit der man einfach klarstellt: Du bist nett, aber nein danke. Wäre das zulassen von Gefühlen unter sehr viel Stress dann eine zusätzliche Belastung?
Stress wirkt sch ja auf vieles aus, vielfach auch auf Sex. Aber kann er dafür sorgen, dass Gefühle generell (bei niemandem) enstehen?

Mir ist klar, dass sich das auf jeden unterschiedlich auswirkt. Hätte aber trotzdem gern ein paar Meinungen dazu. Ist es bei einem von euch schonmal vorgekommen, dass sich, als die Situation sich verbessert hat, die Gefühle einstellten?
Vielen Dank.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wäre das zulassen von Gefühlen unter sehr viel Stress dann eine zusätzliche Belastung?

Meistens. Es kommt auf die Art von Stress an. Wenn man nicht weiß, wo einem der Kopf steht, dann hat man gar keine Zeit für Gefühle. Höchstens Zeit für Panik. *zwinker*
ich denke wenn man total "voll" mit allem ist, dann ist einfach kein Platz mehr für Gefühle
wenn du nimmer abschalten und entspannen kannst, und sich die Gedanken überschlagen oder im Kreis drehen, dann ist da kein Platz mehr für was anderes

versuch den Stress einzudämmen
manchmal reicht auch schon eine andere Sichtweise

z. B. nicht denken, oh Mann diesen Berg bewältige ich niemals
sondern
oh der Anfang ist gemacht, den Rest pack ich auch noch

viel Erfolg *zwinker*
****o11 Mann
39 Beiträge
Ich war in (beruflich) stressigen Zeiten zum Glück immer Single, aber da hätte es auch niemand mit mir ausgehalten und ich hätte jeden weggefaucht. Für Gefühle hatte ich da nicht genug Botenstoffe im Gehirn, der Kopf war einfach mit zu vielen anderen Sachen dicht. Ich glaube prinzipiell schon, dass das besser wird, wenn der Stress nachlässt, wenn man sich nicht vorher zuviel in der Beziehung verbaut. Aber ich bin auch irgendwo Romantiker wider besseres Wissen.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es geht dabei nicht um mich. Mir wurde die Aussage gemacht und ich mach mir halt Gedanken.
Der Mann um den es geht, hat an allen Ecken und Enden Probleme zu bewältigen und daher Stress. Er hatte Interesse. Auch über einen längeren Zeitraum. Ich ebenfalls an ihm. Wir haben uns sehr lange unterhalten, stundenlang und das fast jeden Tag über Monate. Auch über Probleme und sehr Privates. Wir haben uns getroffen (wohnen ca. 270 km außeinander) und auch dort lange miteinander gesprochen. Später dann auch Sex. Jetzt am Wochenende wieder. Aber nur einen Tag, den anderen hatte er keine Zeit. Dann haben wir wieder telefoniert. Er sprach das Thema "uns" an. Unter anderem, dass er nicht weiß, was mit ihm los sei. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er hat keine Gefühle. Keine Sehnsucht, keine besondere Freude oder Trauer (wenn ich wieder weg bin). Er hätte es versucht, aber da kommt nichts. Zu niemanden. Auch bei anderen Frauen tut sich nichts. Er hat in diesem Jahr nicht sehr viel positives erlebt. Daher diese Frage, ob es stimmen kann, dass eventuell Stress der Auslöser ist. Ansonsten meinte er, ich sei theoretisch eine gute Partnerin für ihn. Er würde sich in mir wiedererkennen. Das geht mir ebenso. Wir haben eine gemeinsame Basis, die gleichen Ansichten, den gleichen (derben) Humor. Es würde alles passen, nur die Gefühle fehlen von seiner Seite.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir weiter Hoffnung machen kann, ob sich das je ändert oder ob es nur eine diplomatische Aussage war, die zeigen sollte, dass ich generell nicht in Frage komme. Denn das Interesse ist wohl gesunken im Gegensatz zum damaligen Stand. Ich sitze jetzt hier mit meinem ganzen Gefühlskram und fühle mich einfach nur beschissen, da er wirklich (für mich) perfekt wäre. Für mich steht ein Uzug an in diese Stadt. Noch ist es nicht soweit, aber bald. Weiß nicht, ob Anwesenheit generell gut ist. Letzten Endes hätten wir uns ja sowieso erst einmal in "freier Wildbahn" also im Alltagsleben kennenlernen müssen. Reaktione usw. Telefon und Treffen sind zwar gut und schön, reichen aber bei weitem noch nicht aus.

Habe jetzt unterschiedliche Aussagen bekommen. Die reichen von "Lügner (er hat dich nur ins Bett kriegen wollen, weil du schwierige Beute bist)" über "diplomatische Absage" bis "Er sagt die Wahrheit". Wenn es eine diplomatische Absage war, würde ich das schon gern wissen. Allerdings möchte ich ihn ungern darauf ansprechen, da es ja seine Aussage in Zweifel zieht. Einerseits ist er wohl ehrlich, andererseits geht er bei Absagen wohl auch diplomatisch ran.

Er fragte nach seiner Aussage, ob ich morgen wieder Zeit habe zu telefonieren. Ich meinte ja. Das wäre dann am Dienstag gewesen. Bisher nichts. Ich melde mich aber auch nicht. Wenn er Zeit hat, wird er sich hoffentlich melden. Ich weiß nicht, was los ist. Bin natürlich dementsprechend traurig.

@ muetzle

Meistens. Es kommt auf die Art von Stress an. Wenn man nicht weiß, wo einem der Kopf steht, dann hat man gar keine Zeit für Gefühle.

Ja, es ist wirklich sehr problematisch bei ihm. Ich helfe ihm da gern, wenn ich kann und höre ihm zu.

@ dicke_Elfe

Den Stress kann er vorläufig nicht abbauen. Er arbeitet dran, aber es wird wohl erstmal nch nichts.

@ mango11

Ich höre ihm zu und sage meine Meinung, wenn er mir davon erzählt. Eine Beziehung haben wir nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Generell weiß ich nicht, ob überhaupt die Chance besteht. Kann ihn dahingehend schlecht einschätzen. *snief*
hallo Thalee

bin wohl in ähnlicher situation

kenne jemanden aus nem Browsergame seit über 1 Jahr
haben uns auch 2 x real getroffen
voll der Süße
ich mag seine Einstellung, seine Art, sein Äußeres
es passt einfach alles
für mich

aber auch er muss erstmal sein eigenes Leben regeln
er sagt klipp und klar momentan ist kein Platz für mich

aber ich halte es mir einfach offen

es gibt für alles eine Zeit
und wenn er jetzt grad Zeit für sich braucht
dann ist es für uns halt nicht die richtige Zeit

freilich würd ichs mir anders wünschen

aber was nicht ist ist nicht

trotzdem: viel Glück dir *zwinker*
@Thalee
Also ich kenn das schon, wenn man den Kopf nicht mehr frei bekommt und voll mit Problemen beschäftigt ist, das man da echt manchmal meint, man weiß nicht was man will und auch die Gefühle liegen brach.

In dem Moment weiss man einfach gar nicht mehr, was man will, wo man hin will usw.. ich würd deinem Spatzel auf jeden Fall mal Luft lassen, ihn nicht bedrängen.

Ich denke, er muss erst einmal seinen Kram regeln und zur Ruhe kommen, den Kopf frei machen.

Ob es dann mit euch beiden klappt weiss ich natürlich auch nicht aber ich denke, ein bisschen zurückziehen würd ich mich nun schon.

Wenn er sagt, es würde alles passen, aber die Gefühle würden fehlen, dann ist das ja für die jetzige Situation eine klare Aussage, denn ohne Gefühle passt es ja eigentlich gar nicht.

Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen und du wirst leider warten müssen.
******lle Frau
72 Beiträge
Ja, das gibt es. Wird oft sogar als erste Anzeichen eines Burn-Out beschrieben.

Er soll auf sich aufpassen.

Ob es stimmt oder er es nur als Ausrede benutzt wird nur er wissen. Das Ergebnis bleibt für dich allerdings gleich.

b.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ baerbelle

Ob es stimmt oder er es nur als Ausrede benutzt wird nur er wissen. Das Ergebnis bleibt für dich allerdings gleich.

Nicht ganz. Wenn er es nur als Ausrede benutzt, dann läge es an mir und es gäbe generell keine Chance darauf, dass es etwas mit uns werden würde. Ist die Aussage jedoch so, wie sie getroffen wurde, dann bestände Hoffnung, dass sich etwas entwickelt, da es ja dann nicht an meiner Person liegen würde. Da ist für mich der Unterschied. So mach ich mir halt Hoffnungen, seien sie auch noch so klein.

@ Aladina

Ja, die Zeit wird es zeigen, aber ich knabbere natürlich an der Aussage. Weiß nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Ich bin nicht vor Ort, habe aber das Ziel dorthin zu gehen und suche eine Arbeitsstelle. Stand aber schon fest, als von seiner Seite noch Interesse bestand. Damals sagte er, er würde sich freuen. Jetzt weiß ich es nicht mehr, vielleicht ist es ihm auch komplett egal.

@ dicke_Elfe

Er muss ebenfalls sein Leben regeln. Er ist jedoch ein Mensch, der sehr offen auf andere zugeht, womit er viel Erfolg hat. Ebenfalls bei Frauen. Stören tut es mich nicht, die Frage ist halt, ob es an mir liegt. Dann würde ich mir wünschen, dass er es mir offen mitteilt.
Im Moment hänge ich deshalb ziemlich durch und kann mich auf nichts konzentrieren, ohne gedanklich abzuschweifen.
Offen halten fällt mir grad schwer, denn ich habe mich in ihn verliebt. Es geht also schon über normales Interesse hinaus. Ich weiß auch, dass ich ihm die Zeit geben kann, wenn ich wüßte, es liegt nicht an meiner Person. Da drehen sich meine Gedanken aber von "Es gibt Hoffnung" bis hin zu "Er hat dich abserviert".
Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück bei deiner Geschichte.


Ich weiß, das Ganze klingt ziemlich kitschig. Ich lass mich selten auf emotionales ein. Zumindest tu ich mich recht schwer damit. Er hat mir halt das Gefühl gegeben, es wäre mehr. Jetzt ist er auf starkem Rückzug. Ich hoffe nicht Abbruch, denn ich habe jetzt nichts mehr von ihm gehört, obwohl wir sonst fast täglich miteinander telefonierten. Wenn er kein Verlangen hat, wird er aber auch nicht daran denken. Ich weiß, wenn es mir wichtig ist, sollte ich ihn darauf ansprechen, wie es tatsächlich gemeint war, aber ich habe Angst, dass er das falsch versteht. Ich ihn eventuell einer Lüge bezichtige, was ich so aber nicht meine. Mir gehts mit diesem ganzen Gefühlschaos halt zienlich beschissen. Auf Rückzug möchte ich jetzt nicht unbedingt gehen, da ich das Gefühl hatte, seine Ansprechpartnerin für Probleme zu sein. Ich habe ihm zugehört, er ist mir auch als Freund sehr wichtig. Weiß aber bei ihm nicht, ob dass alles nur auf Grundlage von (damaligen) Interesse war, dass er mir soviel erzählt hat.
wenn du so unsicher bist und so im Zweifel und auch nicht mit ihm drüber reden willst, dann schreib ihm doch

entweder Brief oder email

da hast du Zeit
kannst deine Gedanken sortieren
kannst alles ausformulieren und so lange ändern bis es dir gefällt
und du auch ausgedrückt hast, wie du dich fühlst

wenn er mit seinen Problemen zu dir gekommen ist
und du für ihn da warst
wird er auch deine Sorgen/Bedenken ernst nehmen
egal wie gestresst er gerade ist

viel Erfolg *zwinker*
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ dicke_Elfe

Drüber reden und schreiben ist für mich das Gleiche in dem Fall. Es geht mir vielmehr darum, das Thema aufzugreifen. Meine Bedenken zu schildern. Wenn, dann würde ich es ansprechen, da wir ja bisher auch gut miteinander reden konnten und er mir dieses Thema auch durch Reden vorgesetzt hat. So kann man besser Missverständisse klären. Denke aber manchmal, es ist zu früh es anzusprechen.
Ich würde diese Aussage von ihm gern glauben, aber im Moment bin ich voller Zweifel. Je nach Stimmungslage. Ich würde gern warten, wie es sich entwickelt, wenn ich vor Ort bin. Wenn ich denn eine Arbeit dort habe. Die lässt grad auf sich warten, aber Bewerbungen laufen schon seit einer Weile und ebenfalls Vorstellungsgespräche. Bisher habe ich noch keinen kennengelernt, der derartig "gepasst" hätte. Für ihn würde ich auch passen, laut seiner Aussage, wenn die fehlenden Gefühle nicht wären.
Ich möchte nichts überstürzen, aber ich häng grad ziemlich an dieser "Absage" fest. Entgültig, weil es an mir liegt oder nicht entgültig, weil er den Kopf nicht frei hat. Hatte auch nicht mit derartigem gerechnet, da wir uns zwar auch schon getroffen haben und uns mittlerweile kennen, aber eben noch nicht längere Zeit real miteinander verbracht haben. Wenn aber das Interesse schrumpft, also für mich gefühlt, dann ist das wohl eher aussichtslos.
Danke dir für deine Kommentare und die Wünsche.
***ni Frau
847 Beiträge
Liebe Thalee,

ich bin in einem Burnout-Forum unterwegs, weil mein Partner darunter leidet.
Vieles von dem, was Du schreibst, kommt mir seeehr bekannt vor...

Wenn Du Interesse an dem Link zu diesem Forum hast, dann schick mir bitte eine CM (bin nicht geprüft, kann Dir nicht zuerst schreiben).

Liebe Grüße
Yvonne
****an Frau
1.796 Beiträge
Hmmm...

vielleicht mal aus umgekehrter Sicht:

Im vorletzten/letzten Jahr war ich beruflich sehr eingespannt.
Das lief auf 12-16 Std.Tage hinaus - kein Wochenende frei,
ab und zu mal ein Wochentag, viel Verantwortung für Andere und auch für fremdes Geld.
Gerade in der Zeit lernte ich Jemanden kennen, der mich interessierte.
Alle Anderen habe ich nicht wahrgenommen,
ich hatte kein Bedürfnis nach O-N-S, geschweige denn überhaupt einen Gedanken an meine (sonst ausgeprägtere) Libido. Flirts habe ich gar nicht gesehen, eine Affäre zu der Zeit nicht (weiter)geführt.
Doch als ich ihn kennenlernte, war das Anders!

Darum beantworte ich dir deine Frage aus meiner Sicht:
Wenn es bei Beiden passt, ohne zu wissen, was da genau ist, oder das zu dem Zeitpunkt irgendwie benennen zu können - egal welche Vergangenheit, die Zukunft total nebulös, egal wie vollgepackt -
dann merkt man das.

Ich will das nicht romantisch umweben, rede nicht von "liebe auf den ersten Blick", sondern von "mehr" als Sympathie.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Vonni 35

Burn-out würd ich es jetzt noch nicht nennen. Es sind viele private Probleme, die ihn belasten. Leider im Moment auch nicht abzustellen. Erholen kann er sich schon, er hat Entspannungsphasen und weiß, wie er sich abreagiert. Informieren werde ich mich trotzdem mal.

@ Guinan

Ich denke, mehr als Sympathie bestand schon. Zumindest war das mein Eindruck. Interesse hatte er, dass hat er ja auch gesagt. Heißt ja noch nicht, dass sich in Sachen Gefühle mehr entwickelt. Kann ja auch freundschaftlich bleiben. Nur machen mich seine Aussagen stutzig. Erst freut er sich, mich zu sehen usw. und sagt dann später, er hat's versucht, es gibt keine besondere Vorfreude (Traurigkeit das ich wieder weg bin, Sehnsucht etc.) *schiefguck*

Ich versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten. Ich möchte ihn ja als Freund behalten, dazu ist er mir als Mensch zu wichtig. Es steht noch ein Termin aus. Wenn er mich abserviert hat, dann würde er vermutlich da nicht mit mir hingehen und lieber eine andere passendere Frau mitnehmen. Dazu müsste er mich irgendwie "ausladen". Er hatte mich vor der ganzen Sache eingeladen.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

also mal aus noch ner anderen Sicht:

Mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe wahnsinnigen privaten Stress und auch beruflich ist sehr viel los.
Im Moment fühle ich mich fast wie ein Stein. Liebesgefühle sind grad ziemlich darniederliegend, und jetzt scheint sogar meine Libido, die sonst sehr stark ist, nachzulassen.

Momentan sind Liebesgefühle ziemlich situationsgebunden. Das heißt, wenn ich mit einer Frau etwas schönes erlebe, dann sind meist auch entsprechende Gefühle vorhanden. Klar ist das bem Kuscheln z.B. mehr der Fall, als beim Essen, aber sowas wie vermissen o.ä., also solche Gefühle wenn ich allein bin (z.B. in der Firma. Ok, dann ist ja auch der berufliche Stress präsenter) gibts für mich grad äußerst selten.

Das ist ziemlich sch..., weil man sich zumindest irgendwie noch an die Gefühle von vor der stressigen Zeit erinnert, und es ist ziemlich schwierig, damit klarzukommen, dass das jetzt irgendwie weg ist.
Ich weiß nicht, ob es an "Stress" an sich liegt, oder an meiner ziemlich verzwickten Situation, aber ich wäre wirklich froh, wenn diese blöde steinige Zeit so schnell wie möglich vorbei gehen würde.

Mein Sohn hat letztens aus dem KiGa einen Zettel mitgebracht, auf dem sowas wie "Gutschein für ganz viel Zeit" stand, mit ein paar Zeilen zum Ausfüllen, was man mit der Zeit gerne anfangen würde, und mir fiel spontan "SCHLAFEN" in ganz großen Buchstaben ein.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass Dein "Freund" die Wahrheit sagt, und es am Stress liegt, dass er keine Gefühle für Dich hat.
Dumm ist in so einer Situation einfach, dass man selbst nicht weiß, ob es diese Gefühle an sich nicht (mehr) gibt, oder ob sie einfach wegen dem Stress ausgeblendet sind.
Und falls es sie nicht (mehr) gibt, wie soll man das dann herausfinden? Wenn sie nur ausgeblendet sind, merkt man das ja irgendwann, wenn der Stress weg ist, aber wenn sie weg bleiben...gibt es sie dann nicht mehr, oder ist "einfach" der Stress noch zu groß?

Ich drücke Dir die Daumen, dass er seinen Stress möglichst schnell in den Griff bekommt, und dass Ihr dann herausfindet, wie es für Euch aussieht.

Liebe Grüße
V
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Verwoehnerchen

So wie du es beschreibst, so ähnlich kann man es auch auf ihn umlegen. Viele private Probleme und beruflich ist auch nicht alles in Ordnung. Alles was sich auf die Schnelle schwer regeln lässt. Es wird auch noch länger andauern. Alles kein Problem. Ist ja nicht so, dass ich es eilig habe. Bei mir steht ja auch einiges an bzw. ist schon in Arbeit, was mich ebenfalls in Anspruch nehmen wird.
Ob diese Gefühle bei ihm auftauchen, weiß ich natürlich nicht. Aber es besteht dann zumindest die Chance, wenn es der Wahrheit entspricht, was er gesagt hat. Habe normalerweise kein Problem, ihm zu glauben. Aber ich weiß eben auch, dass er bei solchen Themen mit Sicherheit diplomatisch vorgehen würde und es umschreiben würde mit „Es liegt nicht an dir, sondern an mir“. Wäre zwar sicher nett gemeint, aber nicht hilfreich. So bleibt eine Chance. Im anderen Falle nicht.

Danke für’s Daumendrücken. Ich wünsche dir, dass sich der Stress ebenfalls minimiert und auch bei dir wieder Ruhe einkehrt.
ausgebrannt kann man auch sagen
Hallo !
Was Du schreibst , das klingt nach total ausgebrannt.
Da hilft nur Sebsterkenntnis und HANDELN.
Es hilft, das Leben ins Gleichgewicht zu bringen. Yoga, Meditation, mal in sich zu fühlen, ob es das eigenene Leben ist, was man lebt oder ob man nur funktioniert und es anderen Recht machen möchte. Das geht sowieso langfrstig nie gut.

Wenn Du etwas liebst lass es frei, kommt es zurück, dann gehört es zu dir...

Wie Du schreibst.... ständig über Probleme geredet und er hatte ein schlechtes Jahr...
Wenn jeder sich um sich selbst kümmern würde, dann wäre die Welt in Ordnung.
Immer meint man, das ANDERE verantwortlich sind für das eigene Glück. Das Arbeitsamt für die Arbeit, die Frau für's FAmileinglück, der Arzt für die Gesundheit... usw.
Es gibt ( meisst weibliche) Wesen,welche denken, sie müssten den PArtner helfen, sie retten oder für sie da sein.... das ist Unsinn. Männer geraten dann oft unter Druck, weil sie dann fühlen, dass sie Verantwortung tragen müssten. DAs erstickt das Gefühl der Liebe im Keim.
Faruen fühlen sich wohler in dieser Verantwortung, da es in unserer Genetik liegt, sich zu kümmern.
Doch die Zeit des Feuers hüten sind vorbei und Mann geht nicht mehr 3 Monate jagen ( oder doch ?)
Niemand sollte jemanden BRAUCHEN oder sich so fühlen.
Nur dann kann die Liebe sich entfalten und man ist bei einander, weil man es möchte. Nicht aus Erwartungshaltungen heraus, nicht aus Zwang oder dem Helfersyndrom.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man nur helfen kann, wenn der andere darum bittet.
Nicht über gute Ratschläge, habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche sich gern in die Opferrolle begeben, weil Mitleid einfacher zu haschen ist als wirkliche Liebe.
Das nur als meine Ansicht udn als Tipp!
Schönes Leben und schenkt der Liebe Freiheit.
Gruss vom Kuschelchen
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Kuschelchen

Hm, leider sind die Probleme sehr vielschichtig und gründen sich nicht darauf, es anderen Recht zu machen. Es sind Folgeprobleme an denen er arbeitet.
Zum Leben „brauchen“, tu ich niemanden. Damit komme ich schon immer allein klar. Er ebenfalls.
Wenn er mich bittet, helfe ich ihm. Wenn er es tut… Ich werde mich nicht aufdrängen, da ich so was selbst nicht mag und es lieber allein versuche. Aber ich kann ihm zuhören. Ich sage ihm auch offen meine Meinung zu den Themen, die wir bereden.

Ich weiß, was du meinst und sehe es genauso, nur ist es, wenn man gerade in diesen Verliebtheitsgefühlen steckt, für sich selbst nicht leicht umzusetzen. Deshalb suche ich das Gespräch und die Meinung anderer. Schlussendlich geht es mir um die Aussage die er getroffen hat. Ich nehme diese jetzt erst einmal so hin und werde es (vorläufig) nicht mehr ansprechen. Es ist an ihm, wenn sich etwas ändert, es mir mitzuteilen. Meine Gefühle zu ihm werden sich aber wohl auf längere Sicht nicht ändern. Das bekomme ich aber in den Griff und werde es nicht nach außen zeigen.

habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche sich gern in die Opferrolle begeben, weil Mitleid einfacher zu haschen ist als wirkliche Liebe.

Die Erfahrung habe ich auch schon vor längerer Zeit gemacht und werde nicht in diese „Falle“ tappen. Die Lage ist hier aber doch anders.
ging uns nicht so, nie, eher das Gegenteil
nur dazu:
Kann man, wenn man gerade sehr viel Stress hat (in allen Bereichen), keine Gefühle zulassen, obwohl man selbst nicht versteht, wieso das so ist?
Mit meiner Frau hatten wir Berufsstress und ich ohne Ende, wobei ich sogar am Sonntag morgens um 5 schweissgebadet aufgewacht bin.
Dann kamen Dinge mit einem Kind, die ich hier nicht schildern möchte. Es war Stress für uns beide, ohne Ende.
Aber gerade da, haben wir uns durch unsere Gefühle zueinander gegenseitig gestärkt, Luft geholt, gegenseitig Kraft getankt.
Gefühle gehen mit Stress nicht weg, vielleicht mal die Lust auf Sex, aber die Gefühle blieben bei uns. Dieser gemeinsam durchlebte Extremstress hat uns in unseren Gefühlen zueinander eher gestärkt.
Ich meine die Gefühle wurden dadurch nicht weniger, sondern mehr.
lg jag
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Jaguar

Vielen Dank auch für deine Meinung. Ich habe jetzt vieles unterschiedliche gehört. Grundsätzlich scheint es schon so zu sein, dass Stress bei manchen Personen die Gefühle unterdrückt bzw. sie diese auch gar nicht zulassen wollen. Erst recht, wenn man ursprünglich keine Beziehung mehr eingehen wollte.
Ob es bei ihm der Fall ist, weiß ich nicht zu sagen. Ich werde jetzt abwarten, wie es weitergeht. Leicht fällt mir das ganze nicht und mir geht es deswegen auch nicht sehr gut, wenn sich meine Gedanken gerade in die Abwärtsspirale begeben. Das ist jedoch mein Fehler, der sich trotz besseren Wissens nicht abstellen lässt.
*****nny Frau
11 Beiträge
Ich würde aber gerne wissen...
was ist passiert??
ein halbes Jahr später...
Was hat sich ergeben?

ganz liebe neugierige wissensbedürftige grüße
*******1980 Frau
311 Beiträge
Bei mir ist es so gerade wenn ich viel Stress habe, brauche ich mehr zuneigung und Sex denn da kann ich entspannen.

LG Bettina
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
man
selber braucht die zuneigung und den sex , das geben fällt in stresssituationen nur geringer aus .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.