Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
858 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Tattoo oder Haut pur?10
Models ohne Tattoos sind heute eher die Ausnahme. Tattoos bei…
zum Thema
Bildband geplant: Fotoprojekt "Geschichte hinter dem Tattoo"5
Vorabinfo: Ich suche Personen im Raum München. Natürlich sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polychrom vs. monochrom

polychrom vs. monochrom
hallo zusammen,

trefft ihr bei "euren" bildern klare entscheidungen zwischen farbig und einfarbig? oder würdet ihr sowohl farbige wie auch einfarbige bilder tragen, hauptsache das motiv gefällt euch? oder sind noch ganz andere gründe ausschlaggebend?

mir z. bsp. kommt nix "buntes" unter die haut. ich mag das strenge, betont graphische, einfarbiger tattoos. anders geht es nicht bei mir. gelegentlich treffe ich auf vollstes verständnis damit - mike skiver von "personal art" antwortete auf meine bitte, ein farbiges motiv aus seiner mappe einfarbig zu stechen, lakonisch: "yeah. fuck colours." *g*

und ihr?

marsaba
für mich persönlich weiß ichs .....
ich halte mich eher ans einfarbige. mag es aber dann gerne, wenn ein ganz klitzekleiner farbklecks zu finden ist : z.B. ist ein bildchen von mir in schwarz gehalten, der mund ist dann allerdings rot.

mein mann dagegen hat lauter bunte tattoos, die mir auch sehr gut gefallen.

also hab ich mich für mich selbst für einfarbig entschieden - an anderen gefällt mir viel farbe aber sehr wohl !
wenn es ein gesamtbild geben soll, finde ichs aber schöner, wenn nicht komplett gewechselt wird : mal ein farbiges, mal ein schwarzes......


lg,
fishandchips
******ire Frau
1.370 Beiträge
Ich mag es lieber etwas farbig, aber nicht zu viel und nicht zu bunt, dezent sollte es bleiben..

LG Hexe
******_by Frau
284 Beiträge
So ´nen Thema gibt´s hier doch schon...

Ich finde, es kommt immer auf´s Motiv an. Zu manchen passt es bunt einfach nicht, andere wiederum wirken nur in schwarz oder black/grey richtig gut.
Ich persönlich mag beides und habe auch beides.
hallo,

@ inlove - du hast natürlich recht, das thema gibt es schon. ich muss zugeben, die suchfunktion nicht besonders phantasievoll bemüht zu haben & wollte auch schon beschämt einen admin um löschung des threads bitten ... dann fiel mir beim lesen der umfrage "schwarz/weiß oder bunt" allerdings auf, das die mehrzahl der antworten dort eben auch antworten in einer umfrage sind - man sagt kurz "bunt" oder "schwarz/weiß" und fertig. ehrlich gesagt interessiert mich aber mehr das warum, weniger das bloße statement.

vermutlich wendet sich die frage da ohnehin mehr an leute, die ehr dazu neigen, tattoos eine bedeutung zu geben und sich mit den bildern IN der haut zu identifizieren, nicht nur bilder AUF der haut zu tragen (das ist übrigens kein vorwurf. nur falls sich jemand bemüßigt fühlt, darauf anzuspringen. jeder wie er mag.)

DEZENT ist ja z. bsp. ein schönes stichwort von zauberhexenkind - ich habe oft schon farbige, großflächige tattos gesehen, bei denen ich einfach nur "wow!" dachte - motiv, ausführung, körper; alles völlig stimmig. aber dann stelle ich für mich doch immer wieder fest, das solche bilder in meinen augen den träger des tattoos hinter dem motiv verschwinden lassen. für mich halte ich das nicht erstrebenswert. ich möchte MIT meinen bildern leben, nicht nur leinwand für sie sein.
... irre ich mich mit diesem eindruck? ...

und wenn inlove schreibt, es käme aufs motiv an: da bin ich beinharter purist. man kann meiner meinung nach jedes motiv einfarbig stechen. schon weil die handwerklichen möglichkeiten das eben erlauben - eine zeichnung braucht per se nicht mehr als linien, punkte, schraffuren & gefüllte flächen, um zeichnerisch einem dargestellten gegenstand gerecht zu werden.
farbe hingegen kann den dargestellten gegenstand auch schlicht und einfach zerstören.
... bin ich nun schlimm arrogant mit dieser meinung? ...

die von fishandchips angesprochene STIMMIGKEIT ist auch so ein stichwort - ich mag klare linien und erkennbare konzepte. dabei kann "konzept" natürlich vieles bedeuten, angefangen von der künstlerisch durchgestylten ganzkörperbebilderung bis hin zum "zufälligen" abbild eines ganzen lebens mitsamt seiner höhen und tiefen.
aber wenn ich gelegentlich tatto - "sammlungen" sehe ... ohne anspruch ans handwerkliche und zusammengewürfelt wie aus einem katalog ... na ja. auch hier gilt natürlich, das es jedem selbst überlassen ist, wie er sich wohlfühlt. mir allerdings würde dann die identifikationsmöglichkeit mit "meinen" bildern fehlen.

marsaba
stimmigkeit
das mit der stimmigkeit möchte ich nochmal in einem anderen zusammenhang unterstreichen.....

ich habe z.B. als erstes motiv etwas aus der fantasy - ecke gewählt (würde ich heute vielleicht nicht mehr so machen, aber sei´s drum *zwinker* ).
ich kann mir nicht vorstellen, da etwas folgen zu lassen, was nicht auch in diese richtung geht. wie komisch würde da jetzt beispielsweise ein portrait ausschauen oder ein chinesisches schriftzeichen..... nönö

für mich möchte ich eine linie haben, die sich durchzieht und dann einzelne bilder in zusammenhang treten lässt.



lg,
fishandchips
*******hein Paar
379 Beiträge
ich persönlich...
...mag beides sehr gerne...entschied mich dann für farbige tattoos.
bei meiner entscheidung habe ich die gesamtheit im auge behalten...die körperstelle, die größe und motivwahl des tattoos und das sie zu meinen körper und meiner persönlichkeit paßen *grins*

lg mrs. augenschein
Bei mir...
.... gibt es ausnahmeslos "schwarz-weiß-graustufig"

Auch bei mir gilt: No color

Dennoch schau ich mir auch farbige Täts gerne an.

Wie auch immer:
Mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks, über den sich nicht zu streiten lohnt *g*

Grüßle v. männlichen cocochephe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.