Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schweiz
717 Mitglieder
zum Thema
Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?70
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Es geht um einen gewissen…
zum Thema
Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?19
In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dialog mit dem Schmerz

nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Dialog mit dem Schmerz
Mensch: Ah! Da bist du wieder. Ich dachte, ich wäre dich los und die kehrtest nicht wieder.

Schmerz: Ja, da bin ich und hier werde ich bleiben. Du spürst mich, ganz tief in deiner Seele, ich fress' mich in dein Fleisch.

M: Du weißt, dass ich mir helfen kann.

S: Ha! Du nimmst eine Pille und denkst, das hilft. Ja, für den Moment, aber du deckst mich nur zu, ich bin nicht weg.

M: Ich leide, wenn du da bist. Ich krümme mich, kann mich nicht bewegen, bleib nur liegen. Siehst du nicht, wie schlecht es mir geht?
Aber was rede ich, das kümmert dich nicht.


S: Na klar interessiert es mich. Ich sehe wie du leidest und dich windest. Ich lebe davon, je größer ich werde, desto mehr wirst du weiterleiden. Da helfen alle Pillen der Welt nicht mehr.

M: Doch, die Pillen helfen und alles was ich nehme. Ich muss es nur weiter versuchen, dann bin ich wieder obenauf.

S: Das glaubst du wohl selbst nicht. Ich bin die Macht, die dein Leben bestimmt.
Ich bin die Macht und du bist nichts.
Ohne deine Pülverchen würdest du jetzt wimmernd auf dem Boden kauern, dir die Nägel abbeissen, dir in die Lippen beissen, die Haare ausreissen .... trotzdem spürst du mich, trotz deiner ganzen Versuche mich aus zu schließen.

Ich bein dein Begleiter.
Ich zeige dir, wo du verletzlich bist.
Ich zeige dir, dass du sterblich bist.
Ich zeige dir, dass du nichts bist.

M: Das will ich jetzt nicht. Lass mich endlich in Ruhe! Ich kann dich nicht mehr ertragen. Ich kann die nicht mehr tragen.

S: Siehst du, du brauchst mich zum Leben, ich gehöre dazu, denn sonst wärst du tot.
Du brauchst mich für deine Trauer.
Du brauchst mich zu deinem Schutz.
Spürst du mich nicht, dann ist deine Seele tot.
Spürst du mich nicht, bist du nicht du.
Du hast mich in deiner Trauer gespürst, du hast mich in deiner Verzweiflung und Angst gefühlt.
Vergiss das nie, auch wenn du mich verfluchst.
Ich weiss, du hasst mich, aber ohne mich geht es nicht.

M: .........




Hera
Ein guter Dialog, der all jenen eine lange Nase dreht,
die in unserer technisierten und psychologisierten Welt
immer noch glauben oder hoffen, wir könnten schmerzfrei leben.

Was mich auf eine Frage bringt:

Haben wir verlernt, den Schmerz zu akzeptieren und zu ertragen ?
Und macht genau das uns so verführbar und manipulierbar ?

nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Du hast wieder ein paar gute Fragen gestellt. Vielleicht habe ich eine mögliche Antwort.

Ich brauch da ja nur mal an die Medikamentencocktails denken, die meine Klienten so täglich schlucken ... ohne gehts scheinbar nicht und was da an Schmerzmittel dabei ist. Wer profitiert? Die Pharmaindustrie.

Auch die Werbung und generell die Medien verbreiten ja ein Bild des ewig agilen, schmerzfreien Menschen ... da muss man schon mithalten können .... schnell ein Pulverchen schlucken, anstatt auf die Warnung des Körpers zu hören.

Und Angst, sich mit sich selbst auseinander zu setzen spielt vielleicht auch eine Rolle, das Leben ist ja doch zum Teil recht oberflächlich geworden.


Hera
Da fällt mir doch sofort wieder was zum Thema "Sprüche, die die Welt
nicht braucht" ein ...
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Solche Sprüche passen scheinbar überall ...

Dann leg mal los, ich warte auf deine Sprüche ....
Lies in dem anderen thread nach.
Sonst wird´s vielleicht zu unübersichtlich.

LG
Berglöwe
****la Mann
1.759 Beiträge
Kopfschüttelnd sitze ich vor meinem Rechner und frrage mich, wie du das machst! Einfach klasse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.