Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
899 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
647 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Kniestrumpf3
Ich stehe auf Strümpfe beim Sex. Allerdings weniger Strumpfhosen…
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feinstrümpfe / Strumpfhosen statt Socken

***fy Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Feinstrümpfe / Strumpfhosen statt Socken
Hallo an die Mädels Hier 🤗

Habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten & festgestellt, dass wir in unserem Alter (ca. 20)
Nicht oft Mädels sehen, die wie wir im Altag Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe anhaben, vor Allem nicht zu Hosen (und wenn dann haben sie nochmal "normale" Socken darüber)

Ich beispielsweise besitze gar keine anderen Socken als Feinstrümpfe, oder eben Strumpfhosen von 15 bis ca. 70 DEN, dafür aber in diversen Farben & Formen.

Zu Röcken, Kleidern, oder Hot-Pants trag' ich mit Ausnahme von sehr heißen Tagen quasi immer eine Strumpfhose darunter & an kühleren Tagen auch unter langen Hosen.
Und zur Jeans zieh ich Feinstrümpfe an, wenn's für eine Strumpfhose mal zu warm ist, egal zu welchen Schuhen, da ich das ein viel schöneres Gefühl finde, als mit "normalen" Socken.

Wollten an dieser Stelle darum mal so durch die Runde fragen, wie es bei Euch so ist? Tragt ihr auch lieber Feinstrümpfe oder Strumpfhosen, als gewöhnliche Socken?

Wie ist es bei Euch so?
1. Habt ihr auch lieber Feinstrümpfe bzw. Strumpfhosen zu Euren Schuhen oder Stiefeln an?
2. Tragt ihr vielleicht manchmal lieber zusätzliche Socken über der Strumpfhose? (wenn ja, warum?)
3. Was sind eurer Meinung nach die Vor- & Nachteile, abgesehen von der Optik?

Viele liebe Grüße
**********ymian Frau
202 Beiträge
Ein schönes Thema :)
Ich bin leidenschaftliche Kleidträgerin und trage dementsprechend oft auch Strumfhosen. UNTER Hosen würde ich Strumpfhosen jedoch niemals anziehen, das wäre mir zu warm. (Egal, wie 'fein' die Feinstrumpfhose ist *zwinker* )

1. Habt ihr auch lieber Feinstrümpfe bzw. Strumpfhosen zu Euren Schuhen oder Stiefeln an?

Ja - weil der Übergang vom Kleid/Rock zum Schuh so schöner ist.

2. Tragt ihr vielleicht manchmal lieber zusätzliche Socken über der Strumpfhose? (wenn ja, warum?)

Im Winter, da mit die Winterschuhe sonst zu groß sind *liebguck* Außerdem ist es toll, wenn die Fesseln durch ein extra Paar Socken gewärmt werden!

3. Was sind eurer Meinung nach die Vor- & Nachteile, abgesehen von der Optik?


Ich weiß nicht wieso, aber ich bin einfach kein Fan von Hosen. Strumpfhosen dagegen lassen sich so wunderbar leicht an- und ausziehen, sie verrutschen nicht und passen sich wirklich immer perfekt dem Körper an. Eh ich mal ne wirklich gut passende Hose gefunden habe, vergeht der ein oder andere Wutanfall *ggg*

Strumpfhosen reißen zwar schneller - aber mal ehrlich, über eine zerissene Strumpfhose hat noch niemand geheult. Über eine zerissene Hose ärgert man sich dann schon mehr.
***fy Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Anders gemeint
Ich hab's mir im Nachhinein fast gedacht, dass man beim lesen vielleicht auf den falschen Trichter kommen könnte - Meine Intension war eigentlich was anderes rauszufinden 😏

Also zu Röcken, oder Kleidern gehören Strumpfhosen sowieso, sofern man nicht mit nackten Beinen untwrwegs sein will 😄

Mein größtes Interesse gilt aber der Sache, ob es andere FRAUEN gibt (sorry liebe Männer) die viel lieber Feinstrümpfe bzw. Strumpfhosen an ihren Füßen haben, als andere Socken (oder gar Barfuß) besonders zu Schuhen/Stiefeln 😊
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
***fy:
Ich beispielsweise besitze gar keine anderen Socken als Feinstrümpfe, oder eben Strumpfhosen von 15 bis ca. 70 DEN, dafür aber in diversen Farben & Formen.

Ich besitze zwar durchaus noch andere Socken als Feinstrümpfe - zB zum Sport oder für warme Füße im Winter - aber gerade beim Punkt mit den Strumpfhosen in vielen Farben und Formen, da bin ich dabei. *g*

Ähnlich wie RosmarinThymian bin ich Jemand, der gerne und viel Röcke und Kleider trägt. Und schöne Strümpf oder Strumpfhosen ergänzen das eben für mich toll.

Ich trage aber durchaus auch zu Hosen Feinstrümpfe. Was aber dann meist dem Schuhwerk geschuldet ist, das ich dazu trage. *g*

Ich trage also gerne entsprechende Strumpfwaren - weil sie ein Outfit toll abrunden können.
ich liebe Strumpfhosen
es gibt nichts schöneres für mich ein paar schöne wohlgeformte Beine in Strumpfhosen zu sehen, einfach geil,
***fy Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Fast gleichgesinnt :)
Ich verstehe das sehr gut, denn im Prinzip trag' ich auch viel lieber Röcke, Kleider ect. als lange Hosen, aber manchmal passt eine Jeans einfach besser & ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, wie man freiwillig lieber andere Socken als Feinstrümpfe oder im Winter direkt eine Strumpfhose anziehen will, um damit in den Schuhen zu sein (egal zu welchen)
...klar für manchen Sport braucht man robustere Strümpfe & ich versteh' auch, wenn Jemand im Winter zusätzlich Wärme durch kuschlige Socken erzeugen will - Aber warum sollte ich zu manchen Schuhen keine Feinstrümpfe anziehen???
Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, was der Vorteil, von kurzen Baumwollsocken sein soll???
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Bin zwar keine 20 mehr...
...fühle mich aber trotzdem angesprochen.
Was gibt es schöneres, als Gefühl von Feinstrumpfhosen an den Beinen? Und auch wenn ich Röcke eher seltener trage, möchte ich darauf nicht verzichten. Somit trage ich im Winter Strumpfhose sogar unter der Jeans. Im Sommer eher Feinsöckchen. Es gibt ja so viele schöne Muster zurzeit, da schwärmen ich für.
Normale Socken trage ich nur in die Arbeitsschuhe, da ist es einfach praktischer. Und nie über die Feinstrumpfhosen.
LG
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider ... zu jeder Jahreszeit . Den Temperaturen angepasst im Winter farbig , innen flauschig warm und sonst hauchdünne Feinstrumpfhosen oder auch gern Halterlose.
Greife ich doch mal zur Hose ( was eher selten ist ) ..... dann super dünne Feinsöckchen ..... sieht in Pumps , High Heels & Co einfach besser aus.
"Normale" Socken wenn überhaupt..... ziehe ich nur zu Hause an , da ich keine Hausschuhe mag.
Halli hallo an die Damenwelt.

Bin zwar hier nicht im richtigen Forum, aber finde es auch sehr schade dass der Trend in Richtung abnehmender Bereitschaft, Strümpfe oder Strumpfhosen zu tragen. Finde es persönlich unheimlich sexy und elegant, wenn die Kombi aus Rock, Strumpfhosen und passenden Heels den Kreis von Anziehung und Ausstrahlung schliesst 😍

Lg
******_74 Mann
84 Beiträge
Seidenkniestrümpfe
Hallo zusammen
Ich kann nur sagen das meine Frau täglich Seidenkniestrümpfe oder Strumpfhosen trägt. Zu Röcke Strumpfhose und unter Hosen immer Seidenkniestrümpfe egal was für ein Schuhwerk. Turnschuhe aber eher weniger. Meisten aber Pumps oder Stiefel egal ob im Alltag oder Büro.
Ich finde es sehr sexy gerade das regt doch bei uns Männer das Kopfkino an beim Rätseln ob es halterlose Strumpfhose oder seidenkniestrümpfe sind. Schade ist es auch das Frauen gerade auch im Alltag kaum Nylons tragen. Ich finde es sieht immer schick elegant und sexy aus. Also liebe Damenwelt tragt es so oft wie es geht. Es sieht einfach schick aus

LG
Tolles Thema
HeyHo, da ich neu hier bin, sage ich kurz "Hallo"...und gleichzeitig, dass ich genau darauf stehe was die Damen hier verkündeten. Ich hatte schon selber Beziehungen, wo ich feststellte das die Frauen lieber Feinstrumpfhosen...Söckchen trugen wie Normale. Zum Teil auch echt extrem Dünne. Sowohl Strumpfhosen wie auch Söckchen. Mich fasziniert das immer aufs Neue, einer Sie beim anziehen zu zu sehen, es zu sehen generell, zu fühlen.

Also bei Wärme habt ihr echt einen Vorteil;-) gegenüber uns Kerlen.... da gibts entweder Socke, oder Nichts. See you;-)
*********o_bb Mann
21 Beiträge
Feinkniestrümpfe
Meine Frau trägt im Alltag überwiegend Hosen und nur ab und zu mal ausnahmsweise einen Rock oder ein Kleid. Was sie absolut unerträglich findet, ist das Gefühl einer Feinstrumpfhose unter langen Hosen. Statt dessen trägt sie eigentlich sommers wie winters diese dünnen durchsichtigen Nylonkniestrümpfe unter ihrer Hose. Optisch ist das von einer Strumpfhose nicht zu unterscheiden, wenn man es nicht weiß. Also sieht es im Ergebnis praktisch so aus, als hätte sie eine richtige, normale Strumpfhose unter ihrer Hose an. Im Job (Büro) sind es meist elegante Stoffhosen/Hosenanzüge mit Absatzschuhen oder Ballerinas sowie scharzen oder dunkelbraunen Nylons, dazu natürlich ein Make-up mit Grundierung, Wimperntusche und Lipgloss - fertig ist die sexy Büromieze !
*********te78 Frau
28 Beiträge
nylons sind ein no go für mich
huhu,

jeden das seine... ich selbst zieh nur socken an, da mich das material der nylons oder der strumpfhosen auf der haut extrem abturnt und mich das "kratzt"...

zudem sind socken viel, viel praktischer, witziger und auch sehr lange verwendbar. so nylondinger sind doch im grunde echt rausgeschmissenes geld!

liebe grüße

ps: nicht falsch verstehen: jeder soll das so machen wir es es mag...
*******fan Mann
3.755 Beiträge
kann man nicht vergleichen
Socken sind praktisch und angenehm zu tragen, z.B. beim Sport. Und sie taugen zum Füße Wärmen an kalten Tagen. Mehr kann man dazu wohl kaum sagen.

Strumpfhosen sind bequem und praktisch. Eine feine Strumpfhose mit leichtem Glanz bringt die Beine doch wunderschön zur Geltung. Zu einem kürzeren Rock gehören sie einfach dazu, finde ich. Und das Tragegefühl, z.B. von Satin Sheers ist sehr angenehm. Immer wieder hört man Strumpfhosen seien unbequem und würden kratzen, etc. Was ich nicht nachvollziehen kann.

Feinstrümpfe, als Halterlose oder mit Straps zu tragen, haben auch eine erotische Komponente. Das feinbestrumpfte Bein, der dichtere Saum und ein Stück Haut, einfach schön anzusehen. Sehr genau erinnere ich mich noch an die Zeit vor vielen Jahren, als die Damen noch Strümpfe trugen. Wie man sich bemühte, mal beim Aufstehen einen Blick auf einen Strumpfrand zu erhaschen.

Leider sieht man Strümpfe immer seltener. Was schade ist. Denn wie sagte einst der Modeschöpfer Yves Saint Laurent: Strümpfe sind das Make-up fürs Bein.
*********te78 Frau
28 Beiträge
also ich find bunte oder socken mit muster funny und viel interessanter also so nylons. aber wie gesagt jeder so wie er es mag...
*********o_bb Mann
21 Beiträge
Socken über Strumpfhosen
Ja in der Tat, es ghttps://www.ladies-forum.de/forumdisplay.php?9-Berlinibt dazu die verschiedensten Geschmäcker, Ansichten und Vorlieben. Noch eine Meinung aus meiner Verwandtschaft: Eine Cousine meiner Frau hab ich voreiniger Zeit mal beim Gespräch darüber belauscht, die sagt Folgendes:
Feinstrumpfhosen sind für sie ein Kleidungsstück, das sie mit der älteren Generation verbindet und das man zwar tragen kann, aber möglichst nicht sehen sollte. Dem entsprechend zieht sie zwar im Winter manchmal eine Feinstrumpfhose unter die Hose zum Warmhalten; aber sie zieht dann immer noch ein Paar schwarze Baumwollsocken drüber, dass man gar nicht sieht, dass sie eine Strumpfhose trägt...Jedem das Seine...
*********te78 Frau
28 Beiträge
huhu,

also ich sehe dies irgendwie ähnlich! ich bin zwar auch schon "alt" aber nicht so alt das ich sowas anziehe. ich mags außerdem eben net auf der haut haben.

selbst im winter zieh ich keine wollstrumpfhosen unter der hose an - mach ihr jungs ja auch net!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.