Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
383 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14128 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr die Größe Eurer Vagina?700
Liebe Damen, kennt Ihr die Größe eurer Vagina? Ist Euch das überhaupt…
zum Thema
Haare "fesseln" - Kennt ihr dafür eine Technik?38
Heyho, warscheinlich eine recht banale Frage, aber wir finden noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emaille, wer kennt`s noch?

Emaille, wer kennt`s noch?
Wollte ein bischen zum Forum beitragen und habe deshalb eine Emaillearbeit von mir eingestellt. Vieleicht kennen ein paar von euch die Technik gar nicht mehr, deshalb kurz zur Erklährung:
Spezielle Farben(Schlicker) ein Glaspulver mit verschiedenen Zusatzstoffen wird auf Metallplatten aufgetragen(verschiedene Techniken) und anschließend bei ca. 850°C in einem Ofen/ähnlich Keramik) gebrannt. Dabei verschmilzt das Pulver.
Viele kennen Emaille von Töpfen, Badewannen oder alten Werbeschildern. Ist eine aussterbende Kunstrichtung da aufwendig und teuer.

Ist schon ein älteres Bild aber ich glaube es passt ganz gut in das Forum

der Daniel
emmaille arbeit ca. 82cm x 154cm
Aber hoppla
Ja, Emaille sagt mir noch was, ich glaube damals in den Siebzigern haben wir sowas auch mal im Kindergarten gemacht (sorry, das soll sich nicht abwertend anhören), allerdings mit der groberen Körnung. Fand ich damals schon ganz toll und faszinierend und hätte das am liebsten auch zuhause ausprobiert (leider bringt kaum ein Backofen die benötigten Temperaturen *ggg*).

Deine Arbeit finde ich sehr schön! Wenn ich es recht sehe, ist es dreiteilig. War es nicht schwer, die Teile paßgenau hinzukriegen, schließlich arbeitet man mit einem Pulver?!

Du mußt sehr genau gearbeitet haben, wenn ich mir die Farbgebung und die Details so ansehe. Wirklich toll gemacht und ein sehr schönes Motiv! Dickes Lob! *top*

Liebe Grüße
die Ygg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine solche Arbeit ...
ist einfach faszinierend. Schon alleine weil man so etwas eben heutzutage nirgendwo mehr findet.

Ich bin so wieso Sammler von erotischer Kunst die jenseits von Massenware ist und bin schon alleine deshalb äußerst angetan von diesem Exponat. *spitze*
Sehr schön
Bezaubernd und sehr ansehnlich.
Kenne das auch nur aus früheren Zeiten.
Anhänger und so´n Krimskrams.
Das letzte was ich damals gemacht habe war ein Blau Weißer Davidstern.

Aber das ist eine Dimension die ich mit den kleinen Ofen nie hingekriegt hätte.
Wo hattest du den Ofen her?
LG. Mario
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Eine tolle Arbeit - unser Kompliment *top*
hi daniel
gefällt mit ausgesprochen gut .... auch da es sich um eine nicht all zu alltägliche technik handelt .... *top*.... klasse bildidee und wundervolles rot .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.