Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35114 Mitglieder
zum Thema
Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft146
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gestellten Thema?
zum Thema
Was tun, wenn es sexuell nicht harmoniert?17
Ich bin gerade irgendwie am Grübeln und würde gerne einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kinder sind gemacht...Ende! Gott sei Dank?

Die Kinder sind gemacht...Ende! Gott sei Dank?
Nach 20 Jahren Partnerschaft und mehr als 15 Jahre Ehe (mit Höhen und Tiefen)mit meiner Frau, mit zwei Kindern (also mindestens zwei mal Sex!), Haus, Verpflichtungen und vielen lieben Gewohnheiten finde ich es sehr interessant, wie in manchen Foren / Themen hier die Antworten ausfallen.
Sicher bin ich hier nicht gelandet, weil ich sexuell ausgelastet oder ein voll erfülltes Liebesleben führen würde. Die Ehe ist sicher ein sinnvolles Modell, um dem eigenen Nachwuchs ein halbwegs sicheres Umfeld zu bieten. Aber sie geht ja wohl immer häufiger schief, und doch probieren es immer wieder glückliche Paare. Partner zu tauschen wie ein gutes Paar Schuhe (hochpreisig natürlich) bekommen wir ja von unseren Ex-Bundeskanzler und -Aussenminister vorgeführt, im Schnitt einmal im Jahr. Im 21 Jahrhundert gibt es genügend Studien zum Thema Ehe, Sex (vielleicht war das Fensterln ja gar nicht so schlecht) und Psychologie, also Buch auf, nachschlagen und alles wird gut...
Leider ist dem nicht so, zumindest bei mir. Ich habe meine Frau wohl einige Male tief verletzt, mit etwas Abstand betrachtet vermutlich aus einem unerfüllten Sexualleben heraus, mit Absicht, und das hat die Liebe vom Bauch in den Kopf befördert. Dort begann dann die Hochrechnung, wer jetzt wieder mal einen Pickel auf der Nase hat, 67:68 kam bald dabei heraus. Rein sexuell waren die Ansprüche zu unterschiedlich, mehr so 3:90, eigentlich kann es also nicht gut gehen (wenn man hier die Foren durchließt). Meine Selbstanalyse ist noch nicht abgeschlossen.
Aber wenn das Kribbeln im Bauch nicht mehr da ist, wenn man nach einem Streit nicht mehr heult, wenn man anfängt Marathon zu laufen, dann hat man ein Problem. Ich liebe meine Frau, sie mich aber nicht mehr, sagt sie. Wir haben viel miteinander gesprochen, uns angeschriehen, dann wieder vernüftig zwei Flaschen Wein zusammen getrunken und Familienrituale hinter uns gebracht (Weihnachten, etc.) Wir sind in den sogenannten schlechten Zeiten angekommen, in denen man ja füreinander da sein soll.
Und dann sind da noch zwei super liebe gesunde Kinder, die keine Schuld an der Vorgeschichte haben, die Ihre Eltern lieben und die an Ihrem Zuhause hängen. Die auf Unterstützung hoffen und sich Frieden und Sicherheit wünschen.
Meine Frau und ich geben uns nicht einmal mehr die Hand, keine Umarmung, keine Zärtlichkeit, führen aber den "Rest" des Familienlebens wie gewohnt weiter. Schafft das sonst noch jemand?

Als ich den Joyclub gefunden habe, ging wieder mal meine Phantasie mit mir durch, aber Leute: ich glaube nicht, dass wir hier mit unseren Meinungen repräsentativ sind, warum wären wir denn sonst hier?
Ich helfe mir damit, dass ich ab und an für Sex bezahle, denn dieses älteste Gewerbe muss ja schliesslich auch von was leben. Zum zweiten habe ich begonnen, die Augen zu öffnen, denn andere Töchter haben auch schöne Mütter. Kopf hoch Ihr Männer und unbefriedigten Frauen, es geht weiter. Und wenn wir erst mal 100 Jahre alt sind, dann erzählen wir unseren Kinder, wie wir mit Gottes Hilfe den Joyclub fanden. (War ich jetzt zu sarkastisch?) nööööööö
**af Mann
3.048 Beiträge
Darf ich fragen wie alt die Kinder sind?
Ich hab mal gelesen und auch oft gehört das es deshalb meisst so abläuft weil man vergisst ein Paar zu sein und nur noch das Eltern dasein fristet.Das führt zwangsweise dazu das alles kaputt geht und das muss nicht in nächster Zeit sein sondern kann sich über Jahre hinweg ziehen.Ich bin auch Vater und manchmal hab ich auch so das Gefühl als währe es das jetzt gewesen doch dann schweife ich einfach von dem Kind ab und beginn enur noch an mich und meine Liebste zu denken tja und das klappt.Dazu kommt das wir 1 WE im Monat für uns haben damit Wir nicht verlernen ein Paar zu sein.Vielleicht solltet Ihr das auch mal machen.
öhm .... nunja .....

hi widderr:

Er von uns hat ähnliches durchgemacht und die ehe beendet, damit das leid bei allen beteiligten nicht zu groß wurde (inklusive kids).

Es war ein guter Schritt. sehr schwierig aber es hat allen gut getan. Jeder hat ein neuen Partner und seine eigene "Familie". ist glücklich und fragt sich warum der schritt erst so spät kam.

(Das ist kein Rat alles hinzuwerfen, diese Entscheidung musste alleine treffen)

Falls du privat reden möchtest, meld dich einfach bei uns.
Übrigends willkommen im Joyclub.

mitfühlende Grüße aus *nrw*

k&h
Hi Widder
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich Du wärst älter.
So resigniert wie du klingst.
Das schlimmste ist doch das nebeneinander her Leben ohne sich noch zu berühren...keine gemeinsamen Interessen, die Kinder stehen im Mittelpunkt...also die Luft ist raus.
Aber ich habe auch nicht den Eindruck als würdest Du Dich groß um Eure Beziehung bemühen.
Statt dessen suchst Du Trost im bezahlten Sex, der ja auch nur eine kurze Erleichterung bringt und schreibst Dir Deinen Frust hier von der Seele.
Was soll denn Deine Frau noch an Dir lieben...Du hast sie wahrscheinlich oft genug betrogen um bei ihr alle Gfühle zu Dir zu zestören.
Sie fühlt sich wahrscheinlich auch nur noch als Mutter und Haushaltshilfe und nicht mehr als Frau die von ihrem Mann als Frau wahrgenommen und geliebt wird.
Anstatt dein Geld zu irgendwelchen Nutten zu tragen, könntest Du auch mal was für Euch Beide Planen für das Geld. Brecht mal aus aus Eurem öden Alltag, gebt die Kinder zu Oma und macht Euch regelmäßig ein geiles Wochenende.
Resignation ist da keine Lösung und noch seit ihr jung genug um das Ruder auch nochmal rumzureissen.
Anstatt resingiert zu sein solltest du deiner Frau mal wieder zeigen warum sie dich mal geliebt hat und nicht ihre jetztige Einstellung zu Dir auch noch bestätigen.
Und jede Frau die auch Mutter ist läuft in ihrem Leben mal Gefahr ihre Weiblichkeit zu vergessen, vor lauter Mutter sein.
Da sind dann auch die Partner gefordert ihnen zu zeigen, dass sie auch noch Frau ist und begehrt wird.
Also wenn du sie noch liebst zeigs ihr auch..gönnt euch gemeinsam aus der Tristesse auszubrechen, organisier alles, schnapp sie und fahr mit ihr weg sooft das möglich ist.
Es ist nie zu spät
LG carmen
*********ch_by Frau
99 Beiträge
nicht einfach
aber da stimme ich den graf zu man vergiesst oft das man auch ein paar ist und nicht nur eltern, du schreibst das du ihr auch weh getan hast nun das kann schon der auslöser sein das die liebe stirbt ( bei mir war es so er hat mir oft weh getan und irgend wann war die liebe tot )
es gibt ein sprichwort
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
****pi Paar
985 Beiträge
hallo widerr,

deine geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor.
zumindest entdecke ich parallelen zu meiner geschichte.
mein ex-mann und ich waren knapp 6 monate zusammen als wir geheiratet haben und zeitgleich wurde ich mit meiner ältesten tochter schwanger.
in einem abstand von jeweils 2 jahren bekamen wir noch einen sohn und eine weitere tochter.
wir waren von beginn an eigentlich nur eltern und haben nie gelernt ein paar zu sein.
aus meiner einstigen verliebtheit für meinen partner wurde zwar liebe - aber diese ging in eine komplett andere richtung.
es war nicht die liebe die ich für einen partner empfinden sollte sondern eher für einen freund, wenn nicht gar bruder.
im laufe unserer ehe taten wir uns immer wieder weh, belogen und betrogen uns bis am ende nichts mehr da war wofür es sich noch gelohnt hätte zu kämpfen wenn die kraft dafür noch da gewesen wäre.
wir haben uns dann scheiden lassen, sind mittlerweile aber wieder glücklich mit anderen partnern verheiratet und mein ex-mann ist heute genau das was ich für ihn schon immer empfunden habe - ein enger freund und ein teil meiner familie.

ich will dir jetzt nicht raten alles hinzuschmeissen.
im gegenteil - wenn du deine frau nach wie vor noch liebst dann tust du genau das was ecstasy dir geraten hat - kämpfen.
wenn es dann immernoch aussichtslos ist, ist eine trennung wohl das beste.
im sinne eurer kinder ist es keine pflicht als paar zu funktionieren aber sehr wohl als eltern.
erst mal allen vielen Dank..
..dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, denn die eine oder andere Anregung finde ich wirklich gut. Ich werde mal darüber nachdenken, wie ich Eure Hilfen/Tipps nutzen kann. Gruss an Euch.

PS: als kleines Dankeschön hier mal ein Satz von einem klugen Mann:
"Erfahrungsaustausch setzt Reden voraus - miteinander statt übereinander." (Ernst Ulrich von Weizsäcker)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.