Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zum Thema
Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???133
Ich lese hier sehr viel von "Demut in der Öffentlichkeit zeigen".
zum Thema
Provokant: Wo traut ihr euch so in die Öffentlichkeit?245
Ist das denn erlaubt? Habt Ihr Euch so schon „draußen“ blicken lassen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Collar in der Öffentlichkeit

*******tiv Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Collar in der Öffentlichkeit
Hallo,
habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt mit tragen eines Collars in der Öffentlichkeit?
Reaktionen / gute oder schlechte Erfahrungen ?
würde mich sehr Interessieren.

lg

Mr.Kreativ
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Witzig, das man manchmal erstmal Herrn Google fragen muss... also:

Halsband in der Öffentlichkeit tragen...

Ich habe da selber keine Erfahrungen mit, aber hin und wieder sieht man sowas schon mal, vor allen Dingen in der Musik-Industrie, in den Musik Video´s ganz oft zu sehen...

Ob die nun das Collar aus Überzeugung tragen bezweifle ich oft, ich denke für einige ist es auch einfach nur ein hübsches Accessoires!

Ich denke allerdings auch, das Menschen, die mit BDSM nix am Hut haben auch nicht unbedingt einen Bezug zu so einem Halsband haben und sich vielleicht auch nichts dabei denken, wenn andere ein solches tragen *nachdenk*
Halsband...
... in der Öffentlichkeit?

Gar kein Problem... wenn es nicht die Sorte "Hundehalsband aus dem Baumarkt" ist erkennen doch die allerwenigsten Menschen die Bedeutung dahinter.
******147 Frau
500 Beiträge
Wikipedia sagt mir, Collar sei im BDSM schlicht ein Halsband (abgeleitet vom lateinischen collare - "Halseisen für Sklaven").

Bei dem Wort hab ich ursprünglich an Kollar mit K gedacht, was den Klerikerkragen meint und wo Wikipedia ebenfalls nur sagt, es sei vom lat. collare ‚Halsband‘ abgeleitet.

Wie muss ich mir denn nun ein BDSM-Collar vorstellen? Meint das ein ganz normales Halsband? Ich bin grad einfach über die Ähnlichkeit der beiden Worte etwas verwirrt, im BDSM-Kontext ist mir das Wort bislang nicht über den Weg gelaufen, sorry... *nixweiss* *gruebel*


Also ich hab bislang noch keinen Mann in der Öffentlichkeit mit einem Stahlhalsband gesehen. Aber ich weiß ja nicht, was nun wirklich gemeint ist? Möglicherweise gibt es die Überschneidung zu dem, was auch in der Gothic-Szene üblich ist, und dann empfände ich persönlich es schon wieder als völlig "normal" (sofern dazu nicht ein Anzug oder Bluejeans getragen werden)... *nixweiss*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn du mit Collar allgemein Halsbänder meinst: Ja, ich war schon mit einem Lederhalsband draussen. Die Reaktionen sind schon beinahe enttäuschend schwach.

Erst einmal realisiert es sowieso kaum jemand, weil alle am Handy sind oder irgendwo hin hetzen. Je nach Gegend fällt es sicher unterschiedlich stark auf. Reaktionen gibt's aber überall selten.

Innerhalb eines Jahres, wo ich es immer mal wieder an Wochenenden oder im Urlaub um hatte, wurde ich drei Mal drauf angesprochen. Einmal teilte mir der Koch in einer Autobahnraststätte mit, dass er gut Kochlöffel schwingen könne. Was ich echt lustig fand ;). In der Dönerbude frage mich die Bedienung, ob das für Sex sei. Und ganz sympathisch war die ältere Dame in einer kleinen Boutique in Frankreich, die wissen wollte, ob mich meine Freundin an die Leine nehme.

In der Stadt kam es schon vor, dass irgendwelche Halbstarken gelacht haben. Das war aber echt die Ausnahme. Denn grundsätzlich fällt es sicher auf und es gibt hie und da Blicke. Reaktionen gibt es allerdings kaum welche. Und wohlbemerkt: ich bin ein Mann, wo Halsschmuck unüblich ist.

Cool fand ich da übrigens die Kinder von Bekannten. Beide fragten mich mal, warum ich denn ein Halsband trage. Für sie war die Antwort, dass es mir gefällt, vollkommen ausreichend. Ich denke mal, da sollte ein Erwachsener das noch lange so sehen können :).
Okay... mal Beispiele...
hier mal eine Auswahl von Halsbändern die ich in der Öffentlichkeit trage...

ehe wer fragt: die Farbe "rosa" ist meine Hassfarbe...
Sehr schlicht...
grrr...
etwas schwerer...
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich habe auch eins für den Alltag immer an.

Stört niemanden.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Mein abschließbares metallenes Halsband mit O-Ring trage ich nicht in meiner Stadt in der Öffentlichkeit, woanders habe ich kein Problem damit. Auffällig aufgefallen bin ich damit nur, als wir mal in einem Hotel nächtigten – wobei dort das Personal sicherlich schon sensibilisiert war, da anlässlich eines Events das ganze Haus voller "Perverser" war. *lol*

Darüber hinaus suchen wir noch nach einem wirklich alltagstauglichen, aber ebenfalls abschließbaren Halsband, das ich unbesorgt auch vor meiner Familie tragen könnte und das trotzdem nicht der entsprechenden Symbolik entbehrt. Google spuckt übrigens die besten Ergebnisse unter dem Stichwort "(lockable) day collar" aus. *g*

Ansonsten scheinen Choker o. ä. mit O-Ringchen ja gerade Mode zu sein. Ich sehe mich ziemlich oft nach Damen um, die recht "eindeutigen" Halsschmuck tragen – meistens vermutlich, ohne es zu wissen. *zwinker*
****na Frau
3.609 Beiträge
Ich trage gerne den O-ring angehauchten Modeschmuck.

Wenn ich bummeln gehe, halte ich manchmal gezielt Ausschau danach.

Finde das Spielen damit einfach reizvoll...

"ist sie jetzt eine.... Oder nicht...?" *gruebel*

Es sind teilweise sehr schöne Schmuckstücke, sehen besser zur Kleidung aus, egal ob Alltag oder frivol/fetisch.

Und ich mag es nicht mir da etwas vorgeben zu lassen mach den Prinzip:
Als BDSMer MUSS ich bestimmten Schmuck tragen, sonst zählt das nicht. *zwinker*

Und ja, den Schmuck, egal ob Halsband/-reif, Ring oder Armreif, tage ich auch öffentlich und Reaktionen gibt's dazu keine.
Warum nur?!? *gruebel* *zwinker*
******uja:
Darüber hinaus suchen wir noch nach einem wirklich alltagstauglichen, aber ebenfalls abschließbaren Halsband, das ich unbesorgt auch vor meiner Familie tragen könnte und das trotzdem nicht der entsprechenden Symbolik entbehrt.

Schaut Euch mal das Talena von Axsmar an... *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
****tna:
Schaut Euch mal das Talena von Axsmar an...

Ist das das auf deinem untersten Foto? *zwinker*

Haben wir schon. Wir wollen aber noch ein bisschen mehr Symbolik. *happy*
Ich trage öfters n richtig breites(so4,5cm) Lederhalsband mit Edelstahleinlage und drei Ringen dran in der Öffentlichkeit,beim einkaufen,im Bus oder Zug,hatte noch nie Reaktionen darauf,weder positiv noch negativ....
******uja:
Ist das das auf deinem untersten Foto?

Jepp - allerdings ohne Aufschiebering... aber der passt ja eh nicht so zu mir.

Symbolik findet sich ja auf meinem 1. Foto in Form der Handschellen...
Mir gefällt das goldene von Novotna ja sehr gut 😍
*******ine Frau
520 Beiträge
ich trage meins
öfters in der Öffentlichkeit...also das vom Avatar...
manchmal einfach so, meist aber mit einem Ohrclip im Ring....dann sieht es einfach wie eine stylische Halskette aus also so ähnlich wie das erste Bild von Novotna

Reaktionen waren bisher meist "was für eine schöne Halskette" *lol*

Aber ich trag es ja nicht für die Reaktionen der anderen, sondern für meinen Gebieter *rotwerd*
*******tiv Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
...
Freut mich sehr, dass so viele auf das Thema geantwortet haben.
Wir sind junge Modern lebende Leute und haben uns extra ein Collar für die Öffentlichkeit ausgesucht.
Statt der Glocke fügen wir ein graviertes Emblem hinzu.

Das tragen des Collars in der Öffentlichkeit ist halt eine neue Erfahrung für uns und deshalb wollte ich mich erst mal erkundigen ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.

Anbei ein Foto des Collars das wir uns ausgesucht haben *g*

Foto: https://img0.etsystatic.com/ … il_570xN.1155623950_15bx.jpg

lg

Mr.Kreativ
Ich trage je nach Stimmung und Bedürfnis ein breites, selber gefertigtes schwarzes Halsband mit schwarzem Ring.

Den Ringe trage ich auf der Innenseite, wenn ich auf der Arbeit oder in vertrauter Umgebung bin, und aussen, wenn ich mich in einer anderen Stadt, oder im Urlaub etc aufhalte. Mir geht es nicht so sehr um die Reaktion der andern, sondern ist dann, wenn ich es trage, ein Symbol für mich. Aufgefallen ist das glaub noch nie jemandem. Ich halte mich da aber etwas zurück...

Täglich tragen seit mehr als 3 Jahren tue ich jedoch meinen BDMS-Stecker im Ohr, eine Triskele. Auch da: nie eine Reaktion!



LG Cara *blume*
Eine meiner Ex-Partnerinnen ...
... trug immer mein Geschenk, einen Gag-Ball, in der fossa jugularis (Drosselgrube) - hatte also immer eines ihrer Spielzeuge dabei.
Ich konnte kaum bemerken, dass das Verunsicherungen hervorgerufen hat.
Schätze das Tragen eines Halsbands mit Ring bei Frauen als eher noch unbeachteter ein.

BerLonZur
@Mr_Kreativ: Im Sommer ...
... mit Dirndl echt rein Hingucker ...

BerLonZur
Mit Dirndl...
mutiert doch jedes Halsband zum Kropfband...

*my2cents*
*******Paar Paar
12.588 Beiträge
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit meinem Halsband....gelegentlich gibts mal ne Frage zu meinem Ring...

LG
Man könnte ...
... in Erwägung ziehen Wohlwollen walten zu lassen unter dem Gesichtspunkt, dass er sich ja nun gestern erst angemeldet hat ... auch wenn's dann evtl. nur ist um alleinig diese Frage stellen zu können.
Ein Vertrauensvorschuss sozusagen ... und "Nutzniesser" ist ja letztendlich eine andere Person.

BerLonZur
Ich habe eines aus Edelstahl von einem Freund damals geschenkt bekommen *g*
Dieses trage ich immer wenn ich Lust dazu habe oder mein jetziger Partner sagt, er möchte es an mir sehen.
Leider habe ich noch keines von ihm... würde mir emotional viel mehr geben.
Hoffe das passiert aber irgendwann einmal <3

Zum Thema erkennen.. Wenn ich darauf persönlich angesprochen wurde, dann immer positiv. Also das es schön ist und mir steht...
Im Internet versuchen die meisten herauszufinden warum ich es trage, ob ich jemandem gehöre oder sie wollen gleich mit der Tür ins Haus und wollen direkt wissen wie devot ich bin und was ich mag. (NO GO)
Aranea_be: Nachvollziehbar, dass ...
...
Leider habe ich noch keines von ihm... würde mir emotional viel mehr geben.
Du Dir das wünscht.
Es ist nur so, dass Frau sich gelegentlich Dinge erst "verdienen" muss - sprich: Es gibt Dinge, die bekommst Du, zumindest im BDSM-Kontext, "verliehen".

Erkläre ihm doch, wie viel Dir daran gelegen ist, sein - ein von ihm verliehenes - Halsband zu tragen und frage z.B., wie Du es Dir "verdienen" könntest.

Das war jetzt *offtopic*

BerLonZur
*******rBW Mann
14.151 Beiträge
Hallo

ich trage seit bald einem Jahr das angefügte Stahlhalsband, den Schlüssel hat eine liebe Freundin und ich habe es bisher nur ganz selten abnehmen müssen weil es der Anlass nicht zulies es zu tragen ( vom 31.10. bis heute trug ich es nur an einem Abend nicht ) aber ich trage es auch durchaus sehr oft sichtbar, auch auf der Bühne...
Manchmal werde ich darauf angesprochen und wenn nicht die direkte Frage kommt ob es was mit SM zu tun hat, sage ich "ist einfach Schmuck der zu mir passt".
Als ich mal auf einem Geburtstag spielte waren die Leute sehr offen und sogar angetan, wir witzelten darüber...

Im Job und im Familienkreis, bzw. zuhause, trage ich ein Halstuch, bzw. einen Loop... da ich es bunt mag drüber da ich beruflich im Auto sitze ist ein Tuch eh gut, bekommt man es nicht gleich am Hals wenn man das Fenster öffnet oder ich trage ein Hemd bei dem der Kragen zugeht und so ist es auch nicht zu sehen.

Man kann vieles öffentlich wagen zu tragen, wenn man den Mut dazu hat.
Ist wie mit Kleidung auch und da bin ich eh mutig.

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.