Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zur Gruppe
Jetzt sofort
136 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Er kann nie länger als 1 Minute! Warum?47
Ich hatte neulich ein kurzes Verhältnis, wir hatten 4 mal Sex, und er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand (schon länger) Bettdecken aus Tencel/Lyocell?

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand (schon länger) Bettdecken aus Tencel/Lyocell?
Irgendwie ist es ja auch ein Joyclub-Thema, deshalb frag' ich das einfach mal hier *g*

Ich möchte mir neue Bettdecken kaufen und habe von Decken aus Tencel/Lyocell gelesen. Vor Allem würde mich interessieren, ob diese Decken schneller "platt" sind als andere.

Die Frage ist zwar an die gerichtet, die das kennen und schon eine Weile verwenden, aber vielleicht interessiert es ja auch andere, deshalb:

Tencel/Lyocell ist eine Faser, die aus Holz hergestellt wird, also eine Naturfaser. Sie kann als Stoff für alles mögliche aber auch als Füllmaterial für Decken verwendet werden.

In Katalogen habe ich gelesen, dass der Feuchtigkeitstransport deutlich besser sein soll als bei anderen Materialien. Ich habe mich an Füllungen aus Kunststoff gewöhnt, ein besserer Feuchtigkeitstransport sollte also nur angenehmer sein.

Die Wärmeeigenschaften sollen nicht so gut sein aber das würde mich nicht stören.

Stören würde mich allerdings, wenn solche Decken schneller ihr Volumen, also die Bausch- und Kuscheligkeit (womit wir dann beim Joy-Thema wären *mrgreen*), verlieren würden – das ist es, was ich eben auch mit Naturmaterialien verbinde und deshalb die Frage.

Würde mich freuen, wenn mir dazu etwas sagen/raten könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.