Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot - sind wir alle käuflich?449
Vielleicht hatte ist Euch auch schon mal eine Mail in den Briefkasten…
zum Thema
Unmoralisches Angebot385
Lange schon treibt mich der Gedanke an den Film ein unmoralisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmoralisches Angebot ?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Nur kurz um das OT zu vervollständigen: auch Männer sollten nicht bis ins hohe Alter zeugen.
Man weiß mitlerweile das es bei Fehlbildungen auch am Alter des Mannes liegen kann.

Kelene
Hier mal ein etwas anderer Blickwinkel, auch wenn die Entscheidung schon vom Tisch ist:
Toleranz Homosexuellen gegenüber hin oder her, ich finde, kein kind hat es verdient, mit 2 Vätern oder 2 Müttern aufzuwachsen.
Das gibt im Kindergarten und in der Schule böse Hänseleien.
Tipp: Wenn es jetzt doch die Pille für den Mann geben würde, könntest du es ja "ein paar mal versuchen" *zwinker*
sehr unterhaltsam das ganze...
...und ich bin nicht davon ausgegangen, das das Ganze hier so eine Unruhe erzeugt, aber dafür eine umso spannendere Diskussion.

Wie und mit wem irgendjemand lebt, welche Konstelaation zu was führte ist eigentlich hier OT gewesen, ich habe es nur angebracht, um Euch einen kleinen Einblick ins "Wieso" zu geben. Daher ist es auch völlig irrelevant, aber dennoch interessant, was einige hier denken.

Fakt ist einfach, das die von mir schon geschriebenen und von Euch bestätigten Zweifel bezüglich der Gefühle und der dementsprechenden Konsequenzen einfach diesen "Freundschaftsdienst" verweigern. Und basta.

@***le für den Mann, hm, selbst dafür hätt ich sie schon haben können und da brauch ich auch keine Pille für :-), aber ich wollte einfach nicht

Wie dem auch sei, ein Fortführen der Diskussion ist somit nicht mehr notwendig und ich bitte den Mod um Schliessung des Beitrages.

Danke an Eure Meinungen

LG
ALIMENTE
sie hätte dich voll in dedr Hand--egal was Du unterschreibst---wenn sie will zahlst Du---was ist wenn die lesbische Beziehung nicht Gut geht???--steht sie vor Deiner Tür---da ist Dein Kind kümmer dich drum---also Vorsicht ist angesagt
Adaption ist bei gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland keine Lösung.
Selbst bei 'normalen' Paaren, die trotz Kinderwunsch keine Kinder kriegen können, ist eine Adaption sehr schwierig weil einfach nicht genügend adaptionsfähige Kinder zur 'Verfügung' stehen und die Jugendämter unwahrscheinlich hohe Ansprüche stellen. Da fallen gleichgeschlechtliche Paare immer durch das Raster.
Und wie ich aus einem mir bekannten Paar erfahren habe, ist auch bei eienm lesbischen Paar eine künstliche Befruchtung 'offiziell' nicht erlaubt.
Es bleibt Ihnen deshalb kein anderer Weg als der am anfang des Threads erwünschte, wobei der ' Erzeuger' wie mehrfach hier schon beschrieben der 'Gelackmeierte' ist. Denn trotz aller möglichen Verträge ist er gesetzlich der Zahlvater, und sonst nichts.
????
Adaption???
Adaption kommt aus dem Literarischem
Als Adaption (v. lat.: adaptare = anpassen) bezeichnet man:

die Umarbeitung eines literarischen (meist epischen) Werkes von einer Gattung in eine andere, Beispielsweise in ein Drama, oder in eine Oper.

Meine natürlich Adoption (eines Kindes), ob es sich dann anpasst (adaptiert) ist dann die zweite Frage.
********eban Paar
1.157 Beiträge
nur so am Rande...
Dass Unterhalt nicht ausgeschlossen werden kann, liegt daran, daß die Mutter keine derartigen Verträge im Namen des Kindes machen kann, die das Kind schlechter stellen. Böse Zungen munkeln auch, dass sonst einige Kinder übers Sozialamt abgefüttert würden und das Zubrot dann vom Vater bekämen.

Im Übrigen ist die Zahlpflicht (leider) nicht mit 18 beendet, sondern geht bis ans Ende der ersten Ausbildung (ggf. bis 25) (wobei an einer Ausbildungsstelle ggf. noch ein Studium angeschlossen werden kann).

Ausschließen liesse es sich nur, wenn sie bei der Angabe des Vaters angibt "unbekannt" - und das für das nächste 1/4 Jahrhundert beibehält. Möchtest Du darauf vertrauen? Und in dem Fall dürftest Du Dein Kind wohl auch kaum überhaupt zu sehen bekommen. Vielleicht könnte die Freundin der Freundin das Kind adoptieren - aber das kannst Du wohl kaum vertraglich festlegen

Wenn Du's nötig hast, gönn Dir die beste Edelhure - ist allemal billiger und mit weniger emotionalen Verwicklungen versehen. Unproblematischer auch für das Kind - denn auch heute noch sind die Kinder im Kindergarten und Schule grausam sein, wenn das Kind nur 2 Mütter hat.
******cgn Mann
142 Beiträge
Es wurde schon angedeutet...
...bei einem nichtehelichen Kind wird das Jugendamt von Amts wegen tätig und nimmt den Vater auf Unterhalt in Anspruch. Die Mutter hat hierauf keinen Einfluss

Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist, wie bereits erwähnt, dass die Mutter angibt, der Vater sei unbekannt. Damit bewegt sie sich aber ganz, ganz hart am Rande der Legalität und das Kind könnte evtl. später, wenn es die Wahrheit erfährt, von der Mutter Schadenersatz verlangen. Denn - und das vergessen viele - nicht die Mutter, sondern das Kind hat einen Rechtsanspruch auf Unterhalt.

Kurz gesagt: Wer sich auf so einen Deal einlässt, lebt (finanziell) gefährlich.
********eban Paar
1.157 Beiträge
nene...
das Jugendamt wird nur dann von Amts wegen tätig, wenn die Mutter das verlangt, zumindest wenn die Kinder klein sind - oder wenn die Mutter Sozialhilfe, Unterhaltsvorschuss o. ä. beantragt. Ansonsten sind die von den Jugendämtern i.d.R. eher von der fauleren Sorte, d. h. die machen sich keine zusätzliche Arbeit, die nicht sein muss und wo sie keine Angst haben, irgendwie in die Presse zu kommen.

Unterhaltsanspruch hat das Kind, das stimmt (auch wenn das Geld die ersten 18 Jahre meist in die Tasche der Mutter wandert. Man bedenke aber, dass auch die Jahre danach - wenn das Kind eben volljährig ist - ggf. 7 lange, teure Jahre werden können (> 40 T€ kommen allein in den Jahren mit Leichtigkeit zusammen - kann aber auch doppelt soviel sein). Und glaub mir, das Kind WIRD irgendwann erfahren, WER der Vater ist... und wenn das Lesbenpaar sich trennt, wird die Freundin kaum freiwillig aufkommen für das Nicht-ihr-Kind...

Nee, sowas, kannst Du im Urlaub machen, fern der Heimat, mit fremden Namen bei jemanden, den Du nicht kennst (wenn Du keine Angst vor Aids oder anderen GK hast...). Aber auch dann ist das ganze moralisch wohl nicht sonderlich koscher, gelinde gesagt.
Ich...
...würde dir auch davon abraten .....!!!


Liebe Grüße
@ tread-ersteller
...mal abgesehen von dem finanziellen BlaBla... was ist denn mit dem dabei entstehenden Kind?

Ich mein, wie willst du und die Mutter diese "zeugung" erklären???

Versetzt euch einfach mal in die lage des Kindes, in dessen Blickwinkel gesehen ist das keine besonders schöne Entstehungsgeschichte.

...gebe das mal zubedenken...


ich kann mir vorstellen das kinder die z.B. durch künstl.Befruchtung entstanden sind ebenso ein problem haben....
Gefühlen ???
... die Frage nach deinen Gefühlen für das Kind. Du wirst sicherlich eine emotionale Bindung zu dem Kind aufbauen. Wie wollt ihr das dem Kind irgendwann mal erklären und warum es mit zwei Müttern aufwächst.
Ich denke mal ein kind ist keine Wahre wo man einfach mal so macht.
@ te
ganz einfach: bist DU bereit dazu ein Kind in die Welt zu setzen und DEIN leben aufzugeben???
wenn ja-----> drauf auf die muttiund gezeugt.

Willst Du noch etwas von DEINEM leben , dann lass das!!

Ist DEIN Kind erstmal auf der Welt, so bestimmt es DEIN leben, egal wie das auch immer aussehen mag!!!Egal wos lebt, ob finanzärger ansteht, wenns krank ist uind pflegebedürftig, und !!ganz!! wichtig, was sagt dein Herz???
denk mal in ruhe drüber nach.

lg Lothar,
(3facher papa, 2Frauen)
also...
ganz gleich wie sehr ich mich hier unbeliebt mache und was auch immer Ihr mir hier androht.....

Ich sage mach ihr das Kind wenn sie es will.

Ich hatte eine ähnliche Frage wo aber die Frau den Rückzieher gemacht hat. Ich bin kein toller Hecht, aber ein Mensch.

Als Vater hast du in Deutschland eh keine Rechte. Ergo ist es wurst was da ist.

Ich bin selber Vater habe viele Jahre vor Gericht verbracht, mich hoch verschuldet gekämpft RECHT bekommen und habe mein Kind trotzdem nie zusehen bekommen. Er ist nun 5 Jahre 2 Monate und 7 Tage und ende Juli werden es dann 5 Jahre die ich dieses Kind nicht gesehen habe.

Ich blende diese Gedanken und Gefühle einfach aus.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass durch andere Schicksalsschläge in meiner Vergangenheit arg vorbelastet bin auf der psychische Ebene.
Nach 2x 4 Monate Therapie binnen 24 Monaten und 3 Jahren krank sein binnen 4 Jahren (seid Juli 2004) mit jetzt 26,5 Jahren und 15 Jahren scheiße am laufenden Band, 7 Suizidversuchen ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal.

Dieses Kind existiert für mich nur auf dem Papier. Weitere Details tun da nichts zu Sache.

Sollte es jemals jemanden geben der mich fragt und dem ich vertrauen kann dann würde ich es immer tun um diesem Menschen den Wunsch zu erfüllen. Denn ich weiß wie sehr ich ohne Kind in meinem Leben leide Tag ein Tag aus.

Necato
******cgn Mann
142 Beiträge
@silktouch
Ich mein, wie willst du und die Mutter diese "zeugung" erklären???

Versetzt euch einfach mal in die lage des Kindes, in dessen Blickwinkel gesehen ist das keine besonders schöne Entstehungsgeschichte.

Also der Aspekt ist doch nun mal sowas von unwesentlich...

Es ist doch entscheidend, wer einen aufgezogen hat, von wem man Zuwendung, Liebe, Wärme, Unterstützung etc. erfahren hat. Und nicht, wer zufällig bei der Zeugung anwesend war.

Ich jedenfalls habe mich für meinen biologischen Vater nie auch nur im mindesten interessiert.
@all nach meinem letzten Thread
meine Lieben...ich habe ja bereits erwähnt, das dies Thema für mich abgeschlossen und vom Tisch ist, finde es aber immer wieder schön, wie trotz einer abgeschlossenen Diskussion, diese fortgesetzt wird und das mit all möglichen Meinungen...sehr schön wie ich finde.

@****to...ich bin bedrückt, das Du derartige Rückschläge hinnehmen musstest und hast mein ganzen Mitgefühl, dennoch, nein, ich werd nicht einfach so ein Kind zeugen. Das geht mit meinem Kopf und vor allem mit meinem Herzen gar nicht.

Daher bitte lest auch mal die Antworten zwischendurch *geschlossen*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Finger weg
Hallo

also ich würde da die Finger weg lassen. Es ist schon ein Hoh, dass die Ex ein Kind haben mag, von jemanden den man mal sehr geliebt hat. Also ich würde mich sehr ausgenützt fühlen. Was ist eigentlich in der Zukunft?
Ich denke sobald das Kind da ist kommen bei dir Vatergefühle auf und du willst dich sicherlich nicht von 2 Frauen sagen lassen, wann du das Kind sehen darfst oder nicht. Das wird ne Qual denke ich.

Einer ist dann immer das 5. Rad am Wagen, entweder du oder die Freundin deiner Ex.

Ich würde die Finger davon lassen. Auch dem Kind zu liebe.
LG

Soft
Thread wurde
auf Wunsch des TE geschlossen.

LG, Nanny
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.