Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
593 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2084 Mitglieder
zum Thema
Zitrone in Anus eingeführt159
Bin neu hier und hab. Also vor ungefähr einem Jahr habe ich mir mal…
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anus-Pflege nach dem Spiel?

****ra Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Anus-Pflege nach dem Spiel?
Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem machten wir erste Erfahrungen mit einem Analplug.

Zum Thema Vorbereitung gibt es reichlich viele Foreneinträge. Ich frage mich jedoch nach dieser Erfahrung, was kommt nach dem Spiel?

Nutzt Ihr bestimmte Pflegemittel für den Anus oder belasst Ihr es wie es ist?

Ich hätte gerne für den Tag darauf eine Creme, die das wunde Gefühl etwas eindämpft bzw. die Regeneration beschleunigt.

Ich bin auf Eure Meinungen zu dem Thema sehr gespannt.

Liebe Grüße
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Bei genügend Gleitgel während des Spiels mit dem Plug sollte da eigentlich kein “Wundgefühl“ aufkommen!

Aber eigentlich sollte da jede Heilsalbe helfen bzw Baby Creme gegen wundsein....

Oder mal mit einem kleineren Plug versuchen...

Und immer schön langsam und vorsichtig am Anfang... bis es dann von der Entspannung halt fast von alleine flutscht....
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Ich habe eine "Wunder"salbe, aus der Apotheke.

Hat ein hiesiger Apotheker mal entwickelt, im "Hinterzimmer" angerührt und abgefüllt. Inzwischen ist sie in jeder Apotheke bestellbar - und natürlich frei verkäuflich.

Benzidal Hautbalsam heißt das Wundermittelchen. Bei kleineren Wunden kann man regelrecht zuschauen, wie sie heilen. Ich nutze sie regelmäßig: Tattoopflege, kleinere Risse und Verletzungen - und eben auch dort - vorher wie nachher.

(nein, ich bekomme keine Prozente) *ggg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich kann für leichtes Aua am Popo und auch für die Muschi nach allzu wilder Benutzung Kamilstad empfehlen. Ist eigentlich für den Mund, wenn man eine offene Stelle oder so hat. Betäubt ein wenig das Aua und lässt es schnell heilen. Frei verkäuflich in der Apotheke.
****ra Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Die "Wunder"-Salbe
Benzidal ist interessant. Der Name kommt bekannt vor, aber wir kannten es bisher noch nicht. Die Recherche nach den Inhaltsstoffen gestaltete sich etwas schwierig und sorge auch gleich für Erheiterung bei meinem Freund. Er ist dabei auf "... fragen Sie den Tierarzt oder Apotheker" gestoßen. Also für Stuten geeignet. *lol*

Salben/Cremes, die in der Nase oder im Mund eingesetzt werden, würde ich wahrscheinlich bevorzugen. Bei denen kann man davon ausgehen, dass die Schleimhäute nicht angegriffen werden.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mit Analspielen habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich würde generell für alle Wunden/Heilungsprozesse immer reines Aloe-Gel empfehlen. Zumindest nehme ich das immer für alles.
Calendulasalbe. aber wenn es Pflege danach bedarf, was war das denn dann für Sex? also mit mir gibt es solchen Sex nicht, der mich verwundet
Sollte ich mal ein bißchen wund sein, dann nehme ich Baby-Creme.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Hab da keinen Bedarf, weder vorher noch nachher... prinzipiell wäre aber jede babywundcreme/-windelcreme sinnvoll.
*******ata Frau
27.706 Beiträge
hört sich an wie ein witz:
bei wundsein im anusbereich,
hilft mir bepanthen augen-nasensalbe *g*

dieses wundsein kenne ich,
wenn ich gegen inhaltsstoffe überempfindlich reagiere,
deshalb nehme ich, falls gleitgel gefragt ist nur pjur sensitiv
(alternativ noch vagisan)
und neue plugs (und anderes spielzeug) bekommen erstmal ein kondom *kondom*

ich hab leider nirgends die inhaltsstoffe von benzidal hautbalsam gefunden-
kann mir da jemand weiterhelfen?
oder muss ich da wirklich beim tierarzt fragen? *zwinker*
****ra Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Entweder es liegt am ersten Mal (muss sich unten noch dran gewöhnen) oder ich reagiere empfindlicher. Wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass nach so einer Dehnung, sich der Anus genau so anfühlt, wie vorher, als wäre nichts gewesen. Es ist nur ein Gefühl der Wundheit, ob es auch wund ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab es mir nicht angeschaut. Nichts desto trotz, wird die Haut beansprucht. Da anal bei weitem nicht so viel Körperflüssigkeit​ produziert wird, schadet es nicht unter bestimmten Voraussetzungen da nachzuhelfen. Das ist jedoch nur meine Meinung dazu.

Zu den Inhaltsstoffen von Benzidal habe ich eine eher inoffizielle Quelle gefunden. Wenn man der trauen kann, dann ist da viel Mineralöl vorhanden.

Bepanthen Augen-Nasensalbe haben wir immer da. Ich wäre jetzt nur nicht auf den Einsatzzweck dafür gekommen. Wieso eigentlich nicht. Hilft wo anders auch super.
*****sbg Paar
317 Beiträge
Aloe-Creme ist ein super Vorschlag! Würde es aber trotzdem mal mit einem kleineren Plug versuchen... ich hab so angefangen und später gesteigert - kein Wundgefühl!
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ein wenig hört sich das jetzt an, als wäre beim ersten mal zu viel zu viel gedehnt worden....

Und vielleicht ist es auch eher kein "wundsein", sondern eben ein Dehnungsgefühl !?

Der Schließmuskel muss sich ja auch erstmal an so eine Dehnung gewöhnen, wobei ich mich da echt frage, wie viel wohl gedehnt wurde.

Als ich anfing, ging der Plug mit über 4 cm Durchmesser mal gar nicht, da der Muskel es nicht kannte und es dann auch unangenehm wurde, obwohl ich da langsam an die Sache heran gegangen bin..... also bin ich erstmal auf kleinere Spielsachen mit kleinerem Durchmesser ausgewichen....

Und die Benutzung von Gel ist doch bei Spielzeugen sowieso ein MUSS, ich denke kein Mensch benutzt die im "Trockenzustand" und Gel ist ja an sich erstmal besser !

Einfach ganz langsam anfangen und wenn das Gefühl nicht gut ist, entweder ein anderes Spielzeug nehmen oder eben an einem anderen Tag weiter machen!

Ich kann noch Suducrem empfehlen, das ist eine antiseptische Heilcreme *spitze*
****ra Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Gerade nachgeschaut. Der Plug ist 4cm im Durchmesser. Genutzt mit sehr viel Gleitgel auf Wasserbasis. Es war jedenfalls nicht unangenehm und passte auch. Es ist also gut möglich, dass es nur der Muskel war, der sich beschwert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.