Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?105
Vor kurzem Mann kennengelernt. sofort super verstanden auf erotischer…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in Spielbeziehung

Tja da stell ich mir doch gleich die Frage warum verehrte Herren ihr dann dem Profil nach singel seid
euch steht doch Altersmäßig von... bis.. neine menge weiblicher Kandidatinnen zur Verfügung.
Ich selbst lebe in einer Bez mit größerem Altersunterschied von daher könnt ihr mal ausgehen das ich weiß wovon ich schreibe,deswegen wollte ich auch nur die andere Seite aufzeigen bevor das Hypen einer solchen Konstellation noch weitere Dimensionen annimmt,auch in eurem Namen.
Erstmal selber machen und nicht nur träumen.
Denn der Wunsch und die Realität... Ihr wisst ja.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine
Spielbeziehung, auch keine SM-Beziehung, aber seit 11 Jahren bin ich mit einer 24 Jahre jüngeren Frau glücklich. Unsere Interessen sind weitgehend deckungsgleich. Es kommt nur auf die beiden Menschen an, die das Schicksal auf seinen krummen Wegen zueinander führte, ob das stimmig ist oder nicht.

Wer natürlich nach Schönheit oder sonstwas schielt statt Liebe erwidert, wird sich der Last des Unterschieds sehr bald bewusst und hofft auf Austauschbarkeit.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Wer mir hier erzählen will das Beziehungen Egal in welcher Intensivität keine Probleme auf Grund des hohen Altersunterschied mit sich bringen der macht sich selbst was vor

Komisch nur das bei meinem Partner, bei mir und in unserem paarprofil steht das wir vergeben sind. Ebenso sind die Namen vermerkt. Und nein, bisher hatten wir keinerlei negativen Erfahrungen aufgrund unseres Alters. Zumal wir beide real jünger geschätzt werden.
Klar wird es solche geben die sich ihr Teil denken. Bitte, sollen die doch. Stört uns nicht. Und auch bei uns Stimmt es 100% weil wir Unsere Erfahrungen gemacht haben und in unserem gegenüber das finden was wir wollen, brauchen und nicht haben wollen um eben eine tolle partnerschaft zu haben.

Leider lese ich hier oft Boden träumen und wünschen vieler Männer, was sie in der Ehe nicht bekommen. Womit sie sich aber zufrieden geben um die Ehe nicht kaputt zu machen. Gehen statt dessen Lieber heimlich in Clubs oder denken an den Gang zur Prostituierten. Meine Güte, grauenhaft.

Und all das gibt es bei uns nicht denn meiner bekommt von mir alles was er will weil er weiß das ich dies auch will.
Und ICH bin es die mfmf will.
Und ICH bin es die Ffm will.
Und ICH bin es die ein mmf zulässt wenn er es wünscht. Denn ich haben meinen Partner der mir alles Gibt. Und habe un den Frauen meins Leidenschaft und Hingabe entdeckt.
Und ICH bin es die ihn auch zu hause mit anderen Frauen, die ich nicht kenne, ficken lassen würde wenn er mal Lust dazu Hätte: Was er aber mehr als dreimal abgelehnt hat mit den Worten: ich gebe ihm alles was er Brauch. Er Brauch und will keine andere heimlich ficken.

So. Gibt es noch etwas was behauptet, das es Humbug ist das es 100% stimmig sein kann auch mit großem Altersunterschied?

Mein Exmann war übrigens 17 Jahre älter und passte eben nicht.

Es kann also so oder so laufen.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Noch eine anmerkung:
Ich selbst lebe in einer Bez mit größerem Altersunterschied von daher könnt ihr mal ausgehen das ich weiß wovon ich schreibe,deswegen wollte ich auch nur die andere Seite aufzeigen bevor das Hypen einer solchen Konstellation noch weitere Dimensionen annimmt,auch in eurem Namen.
Erstmal selber machen und nicht nur träumen.
Denn der Wunsch und die Realität... Ihr wisst ja.

Hast du denn 100% in deiner Partnerschaft? Läuft alles so wie du es in deinen wünschen und träumen immer haben wolltest? Oder musst du eben doch auch Abstriche machen?

Überlege die Antwort gut, denke daran:
Wunsch vs Realität. Du weißt schon. *zwinker*

Und ich gehöre zu den doch sehr wenigen die sagen und behaupten zu können: Wunsch vs Realität ist gleich. Besser kann ich und können wir es nicht mehr haben. Denn wir müssen auf nichts verzichten.
*********nger4:
Wer mir hier erzählen will das Beziehungen Egal in welcher Intensivität keine Probleme auf Grund des hohen Altersunterschied mit sich bringen der macht sich selbst was vor

Wenn ich dran denke, was für Probleme ich bisher mit allen Frauen allein aufgrund des unterschiedlichen Geschlechts hatte, da reißen es ein paar Jahre Altersunterschied dann auch nicht mehr raus. *hackfresse*
ja und wenn sie aus China kommt wirds auch mit der Sprache schwierig,aber das war nicht das Thema oder?
*******d79 Frau
35 Beiträge
Altersunterschied
Am Anfang konnte ich mir, nur
bis 10 Jahre älter vorstellen.
Mit der Zeit aber herausgefunden,
dass Alter keine Rolle spielt!
Die Chemie muss stimmen!

Zumindest in einer Spielbeziehung,
ist Altersunterschied kein Problem
mehr für mich.

Ein Herr ist 27 Jahre, andere ca 20 Jahre
älter als ich. Beide tun mir, mit Ihrer
Lebenserfahrung sehr gut! Sie wissen
einfach auf was es ankommt! Und haben
genügend Erfahrung im Sm bzw D/s.

Jüngere als ich...hätten es sehr schwer
mit mir... *smile*

Für eine Beziehung mit Alltag müsste
der Rahmen passen. Da würde es mit zu
großen Alterunterschied schwierig werden.
Glaube aber eher das beidseitig, dass
Umfeld damit Probleme hätte.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
DerMitDemSeil
Wenn ich dran denke, was für Probleme ich bisher mit allen Frauen allein aufgrund des unterschiedlichen Geschlechts hatte, da reißen es ein paar Jahre Altersunterschied dann auch nicht mehr raus. *hackfresse*

Treffer!! *lol*
*******nep Frau
15.385 Beiträge
@seelenfänger
Wer mir hier erzählen will das Beziehungen Egal in welcher Intensivität keine Probleme auf Grund des hohen Altersunterschied mit sich bringen der macht sich selbst was vor

Wenn du Probleme in deiner Beziehung oder Partnerschaft hast aufgrund des Alters, dann muss man das abschaffen. Denn ich denke, nur wenn man selber mit großen Altersunterschied Probleme hat, hat man automatisch Probleme.
Ich hatte anfangs auch ein Problem damit. Aber je mehr ich merkte, was dahinter steckt, im so weniger war es für mich ein Problem. Und so stehe ich heute dahinter.

Wer damit ein Problem hat, hat ein Problem. Und das ist seins. Nicht meins. Ganz einfach.

Man kann sich selber Probleme schaffen, aber man muss sie sich auch selber aus dem weg räumen. Das macht keiner für dich.
Hey kein Problem
Ich bin der letzte der es Euch nicht gönnt den Wohlverdienten Ruhestand dann als Altenpflegerin zu verbringen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Sicher kann ein großer Altersunterschied zu Problemen führen, so wie vieles andere auch. Aber es kann auch Vorteile haben. Es ist immer die Frage, was man draus macht und was man von einander erwartet.
Für mich ist das Alter nicht relevant, wenn es ansonsten passt.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Also ehrlich.... mein Partner ist noch keine 70.

Und ich bin Realist um zu wissen, das alles ein Ende hat.

Wir sind erst ein Jahr zusammen. Da kann viel passieren. Wir denken nicht daran was in 10 Jahren ist oder sein könnte.
Wir leben im hier und jetzt. Und morgen wieder von neuem. Als wäre es Unser letzter Tag.

Ich habe bei Zeiten gelernt nicht mehr weit voraus zu denken, zu planen, usw. Es kommt alles wie es kommen will.
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin der letzte der es Euch nicht gönnt den Wohlverdienten Ruhestand dann als Altenpflegerin zu verbringen.

Polemikclown gefrühstückt? *ggg*

Gebrechlichkeit ist doch genauso wenig direkt vom Alter abhängig. Wenn sie 60 und er 85 ist, kann der 85-jährige immer noch genauso fit sein wie die 60-jährige. Oder auch fitter.
In einer Alten-WG erlebte ich mal den Fall, dass die fitteste von allen dort vor Ort 100 (!) Jahre alt war, während eine der Gebrechlichsten gerade ihren 71. Geburtstag hatte. Da gingen die schlappen 29 Jahre Altersunterschied eben etwas anders aus *zwinker*

Wenn du von dir selbst glaubst, schneller abzubauen als deine Gefährtin, ist dir das selbstverständlich unbenommen. *ja*
Ob reine
Spiel- oder Freundschaftsbeziehung, oder beides zwischen den handelnden Personen, sind wir nicht alle selbst für unser Seelenheil verantwortlich? Sympathie, Freundschaft oder Liebe, alles zu seiner Zeit und so wie wir uns miteinander arrangieren, das Leben ist vielfältig! Und wenn beide Gleiches empfinden, dann ist das gut so; ich möchte nicht in meinem Leben immer das FÜR und WIDER abwägen, hinterfragen und erklären müssen! *omm*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mir hat mal einer erzählt, dass ihm gleiches Alter sehr wichtig sei. Begründung war, er möchte seinen Ruhestand nicht alleine verbringen und die Frau geht jeden Tag weiter arbeiten.
Ich fragte ihn, ob es die Sorge um seinem Ruhestand wert ist, sich jetzt in jungen Jahren den Spaß zu nehmen... *nachdenk*
Dazu sei erwähnt, dass er grade mal um die 30 war, der Ruhestand somit nich recht weit entfernt.
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Altersunterschied ist nicht relevant
Altersunterschiede bei Beziehungen spielen keine Rolle.
Natürlich schmeichelt es mir als Mann, wenn ich eine junge Partnerin habe.
Umgekehrt wird es nicht anders sein.
Bei einer Spielbeziehung ist Erfahrung vom dominanten Teil nicht von Nachteil.
Dies hat aber nicht zwangsweise mit dem Alter etwas zu tun.
Grundsätzlich akzeptiert man ältere,reifere Menschen eher als Vorgesetzte, Respektperson oder Dom.
Das ist eine erlernte Reaktion, dessen Richtigkeit sich oft bestätigt.
Es ist für ältere Menschen einfacher sich zu behaupten.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen von jemand viel jüngeren dominiert zu werden.
Erst recht, jemand jüngeren zu dominieren.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon älter bin.
Ich mochte schon immer junge Frauen, nur dass ich damals im gleichen Alter war.
Das hat sich bis heute nicht geändert, ausser dass ich jetzt auch Frauen in meiner Altersklasse nicht unattraktiv finde.
PS. Der Vollständigkeit halber, viel ältere als ich gibt es nicht.
Die Altersklassen sind in der Jugend enger gefasst, was im Alter nachlässt.
LG Klaus
********chaf:
Gebrechlichkeit ist doch genauso wenig direkt vom Alter abhängig. Wenn sie 60 und er 85 ist, kann der 85-jährige immer noch genauso fit sein wie die 60-jährige. Oder auch fitter.

Dir ist aber schon klar, dass das eine eher unwahrscheinliche Ausnahme ist? Im Durchschnitt lebt ein Mann mit 85 schon nicht mehr, und eine 60jährige ist noch berufstätig...
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
kakaoundkaffee, bei Einzelfällen helfen Statistiken nicht. Wenn 99% der Älteren vorher sterben, 1% nicht, woher willst du denn bitte wissen, ob dein Partner nicht doch zu diesem einen Prozent gehört?

Und, mal ehrlich, was soll diese Rechnung eigentlich? Wenn, sagen wir mal, der eigene Partner mit 90 ein Pflegefall wird oder stirbt, während man selbst 65 ist, im Moment der Partner aber grade mal 60 ist und man selbst 35, dann reden hier von 30 (!!) Jahren gemeinsamer, idealerweise sehr glücklicher, Zeit. Will man sich die wirklich nehmen lassen, "nur" weil der Partner irgendwann später früher raus ist? Sehe ich gar nicht ein. *nein*

Ich finde da andere Argumente sehr viel naheliegender. Beispielsweise, dass es ja schon eine andere Generation ist und man deswegen zwangsläufig nicht so viel gemeinsam hat wie zwei, die derselben Generation angehören. Wenn beispielsweise die ältere Person von den "goldenen 80ern" schwärmen sollte, in denen die andere noch nicht einmal geboren war, etc.

Ein Freund von mir, der damals 30 wurde, fertig studiert und mehrere Jahre in seinem Beruf, sagte mir damals "Ich werde mit keiner Frau zusammen kommen, die noch Hausaufgaben macht". Das war eine hübsche Zusammenfassung dessen, dass sein Lebensrhythmus sich mit ihrem ganz und gar nicht vertragen würde, und es deswegen nicht passen würde. Aber sicher nicht, weil er irgendwann 60 Jahre später früher ein Pflegefall werden könnte als sie. *nein*

Was den Altersunterschied bei BDSM angeht, unterhalten wir uns überdies ja über jene Beziehungen, die nicht gleichzeitig eine Partnerschaft sind. Diese haben dann ohnehin einen Rhythmus, der dem einer Affäre gleicht: Man trifft sich ab und zu oder öfters, genau hierfür. Solange der Lebensrhythmus beider diese Treffen zulassen, ohne dass einer von beiden deutlich mehr Abstriche machen muss als der andere für diese gemeinsame Zeit, ist dann doch eh alles andere irrelevant. Da können Hausaufgaben, Geld, Kinderwunsch, Leben in der Stadt / auf dem Land, all diese Fragen und noch viele mehr, die in einer festen Partnerschaft früher oder später Thema werden, völlig außen vor gelassen werden. Der SM miteinander ist so gesehen dann eben auch einfach eine Oase in der Wüste des Alltags.
Wie Affären geschehen diese dann aber auch immer in dem Bewusstsein, dass dies nicht ewig halten muss. Da ist dieser Horizont, dieses "irgendwann wirst du nicht mehr so können, das werde ich nicht ertragen können" noch weniger ein Thema.
nur so
also ich männlich 61 sie 38
17 jahre verheiratet
2 kinder 16-14
spielbetrieb noch ok!!!
in allen variationen !!!!
warum?
ganz einfach,
wir Lieben
uns!!!!!!!!!!!!!!!
*******dor Mann
5.877 Beiträge
OT
Gab 's Ausrufezeichen im Ausverkauf?
*******dor:
Gab 's Ausrufezeichen im Ausverkauf?

Nein, aber die treten neuerdings vermehrt in Rudeln auf... !!!!!!!! Siehste, schon wieder!!!!!!!!!!!!!!
*******dor Mann
5.877 Beiträge
...
Schlimm (S. Regener, Meine Jahre mit Hamburg Heiner, tacheles!/roof music) !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jede-r
sollte selbst am besten wissewn, was ihm/ihr guttut. Mir jedenfalls ist eine passende submissive Frau zwei Generationen jünger lieber als eine gleichaltrige Moralistin.
******eep Mann
902 Beiträge
spieltrieb - kennt kein alter ;)
wenn sich beide davon frei machen sich alters gernzen zu setzen ....

was spielpartner verbindet ist eben das spiel, so lang der spieltrieb und die interessen passen, was macht da das alter aus ?
klar sexakrobatik am rollator wird schwierig - aber wo ein wille ist *zwinker*

wobei ageplay auch eine spielform ist - aber es ist eben nur ein spiel und auch manche mitvierzigerin hat noch das schulmädchen-köstüm hin und wieder an - so what ?
man ist eben so jung wie man sich fühlt, oder das spiel es gerade braucht.

fröhliches spielen - vielleicht auch mal ein bunny, so zu ostern *zwinker*
***va Frau
3.480 Beiträge
Für mich ist das Alter nicht besonders relevant, auch wenn es gewisse Grenzen gibt. 30 Jahre älter als ich muss nicht sein.

Bestreiten möchte ich aber die Aussage, dass ältere besser dominieren. Klar, wenn man nun einen 20-jähriger Dom und einen 50-jähriger Dom mit Erfahrung vergleicht wird es Unterschiede geben. Aber ab einem gewissen Alter spielt das keine grosse Rolle, ob 40, 45, 50 oder 55 gibt sich doch rein von der dominanten Ausstrahlung her nicht viel, alle werden sie im Normalfall im Leben und im Job stehen und schon eine gewisse Lebenserfahrung haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.