Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
830 Mitglieder
zum Thema
"Das traust du dich eh nicht" Reloaded138
Das hier ist die Fortsetzung des beliebten Threads: Also liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeschminkt – Traust Du Dich?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gibt es
beim Fernsehen! Ich sah jeweils fürchterlich aus, musste einmal mit Schminke in den Flieger. Und danach gab es sofort Pickel.
Schminken
Schminken gehört zu jeder Frau .. genau wie lackierte Nägel
******ger Mann
1.243 Beiträge
Gut: Nofretete ging nie ungeschminkt aus dem Haus, auch nach 3360 Jahren sind wir hin und weg.
Aber was wäre das ohne ihr Lächeln?
Make-up akzentuiert die eigenen Vorzüge. Anderes mehr ist schwer.
@******ger
Gut: Nofretete ging nie ungeschminkt aus dem Haus, auch nach 3360 Jahren sind wir hin und weg.

Nofretete ist eine bemalte Buste aus Kalkstein und Stück im Museum! Wie ihre Haut ausgesehen hat, kann heute keiner sagen - und damals vermutlich auch nicht. Welche Frau läuft heutzutage so geschminkt um? Nur Drag-Queens, würde ich sagen.

Make-up akzentuiert die eigenen Vorzüge.

Wenn man die Beiträge hier liest, eben nicht: Blonde Wimpern werden durch Maskara schwarz gemacht, Augenbrauen werden nachgezeichnet, die Hautfarbe wird mit Foundation abgedeckt...
Ich denke, wer eigene Vorzüge hat, braucht sie nicht durch irgendwelche Hilfsmittel abzudecken, oder?
Wenn die Haut nicht gut ist, wird sie durch Makeup, also Foundation, Puder ect., bestimmt nicht besser, auch wenn die Produkte heutzutage besser, leichter sind, als vor 50 Jahren. Trotzdem denke ich, dass es viel wichtiger ist - ich schweife ab, ich weiß - die Haut mit Hilfe eines Hautarztes erst mal in Ordnung bringen zu lassen (der kann das wirklich, es gibt mittlerweile Unmengen an Produkten auf dem Markt, dass niemand mehr mit schlimmer Haut rúmlaufen muss!) und dann schauen, welche Produkte verträgt man besser, was tut der Haut gut......als die Unebenheiten einfach nur immer mit Paste zuzudecken.

Klar, den einen oder anderen Pickel, wer hat den nicht. Wer zu fettiger oder Mischhaut neigt, hat das schon mal. Geht mir genauso. Ich habe aber festgestellt, wenn ich meine Mischhaut noch zuspachtele, dass dann die Pickel blühen. War so eine Erfahrung aus der Jugend. DAs wird dann immer schlimmer. Es reicht doch, die Stellen mit einem speziellen, antiseptischen Stift farblich zu kaschieren. Das deckt gut ab und lässt Entzündungen abklingen.Eine schöne Haut bekommt man ganz sicher nicht durch Makeup!!!
Meine Erfahrung ist/war, dass die richtige Pflege,Reinigung der Haut viel effektiver ist als Farbe!
Etwas Farbe, um etwas zu betonen, hervorzuheben, finde ich aber super. Mascara z.B. ist immer toll, liegt nicht auf der Haut und macht meist schöne Augen!(wenn es keine Fliegenbein-Mascara ist)


Gruß Rosa
********blue Paar
11 Beiträge
?
...wir haben mal ein Gesichtsfoto von uns auf Anfrage verschickt, es war ein Schnappschuss aus dem Alltag, aber sehr authentisch und lustig. Darauf folgte kein "Danke"....Tage später nach unserer Erinnerung dazu die Frage, ob "SIE sich denn nie schminken würde ??". Darauf fiel uns nichts ein und der Kontakt wurde von der anderen Seite beendet, es war ein Textwechsel über fast 3 Monate und täglich *zwinker*
"Sie" schminkt sich durchaus, aber dezent und so war es auch auf dem Foto. Wir haben also keine Ahnung, was einige Menschen für schräge Fantasien und überzogene Vorstellungen haben.....Es ist eine skurrile Erfahrung hier bei Joy *zwinker*
********e_ag Frau
9.350 Beiträge
Ich bin...
..in der schönheitsbranche tätig und für mich ist ein natürliches, tägliches make-up so selbstverständlich wie zähneputzen.

Und ja, es gibt gute gründe, täglich ein leichtes make-up auf die gereinigte!-und gepflegte!- haut aufzutragen:

• LSF 15
-feuchtigkeit
-pflege
-schutz vor freien radikalen (sonne, wind etc)

Die heutigen produkte-ok die guten kosten etwas geld, halten aber lange- kleistern die haut nicht zu! Richtig aufgetragen lassen sie das gesicht frisch, ebenmässig, jugendlicher und gesund erstrahlen!
Und wie von anderen schon erwähnt- abschminken und eine gute nach(t)pflege sind ein absolutes muss. Was auch für ungeschminkte haut empfehlenswert ist.

Lillyfee
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja interessant...

Und gerade weil du in dieser Branche arbeitest...könntest du ja unsere Frage beantworten: Würdest du völlig ungeschminkt arbeiten?
********e_ag Frau
9.350 Beiträge
@wolfscat
War der meinung dass ich das in meinem beitrag schon gemacht habe-nein würde ich nicht.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******e45:
War der meinung dass ich das in meinem beitrag schon gemacht habe-nein würde ich nicht.

Ich kenne auch einige aus dieser Branche. Sie können es sich gar nicht "erlauben" ungeschminkt ihren Job anzutreten. Es ist sozusagen ein "Muss", denn sie verkaufen ja Schönheit........................

Im übrigen war ich auch ein paar Jahre in dieser Branche tätig und habe die Produkte, die ich verkauft habe natürlich auch selber benutzt. Es wäre unmöglich gewesen, völlig ungeschminkt meinen Job anzutreten.

Gern nehme ich noch einmal dazu Stellung:
Mich ohne Make-up in der Öffentlichkeit zu bewegen, kommt für mich nicht infrage. Die Akzeptanz und Vorzüge einer schön zurecht gemachten und geschminkten Frau möchte ich nicht missen wollen. Und dabei geht es mir nicht um ständigen Zuspruch, wie hübsch oder ob überhaupt ich aussehe, sondern einzig allein um die Akzeptanz der anderen Menschen und wie sie mich behandeln und aufnehmen.

In meinem Beruf kann ich ohnehin nicht ungeschminkt auftreten. Hier muss ich mich sogar noch entsprechend sexy kleiden. Meine Botschaft ist hier, im Alter noch superfit und schön zu bleiben. Da hat eine "graue Maus" keine Chance.

Ich habe ja schon gepostet, dass ich es tatsächlich ausprobiert habe und die Reaktionen waren furchtbar, weil vielleicht auch niemand diesen Anblick kennt. Das Resultat war, dass ich auch noch Ärger mit meinem Boss bekam, der "liebevoll" riet, ich möge doch besser zu Hause bleiben, wenn es mir nicht gut ginge.........

Und die Männerwelt?
Nun ja, auch hier wiederhole ich mich gern. Erstaunlicherweise ziehen mich schon mein Leben lang Männer an, die auch an sich selber den Blick für's Schöne haben und das auch in ihrer Partnerin suchen. Und somit ist die Welt doch auch hier wieder in Ordnung.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
PS:

Oh, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass auch mein Boss sehr auf sich achtet und ein wirklich "schöner" Mann ist und wir meist zusammen "arbeiten".
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Und die Männerwelt?
Nun ja, auch hier wiederhole ich mich gern. Erstaunlicherweise ziehen mich schon mein Leben lang Männer an, die auch an sich selber den Blick für's Schöne haben und das auch in ihrer Partnerin suchen. Und somit ist die Welt doch auch hier wieder in Ordnung.
Hihi. Mir geht es auch so. Nur ohne wirkliche Schminke. *g*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Themenersteller 
*********s1994:
ohne wirkliche Schminke
Magst du das erklären?

Ich bedenke ja auch hauptsächlich meine Augen...und habe dennoch das Gefühl, das etwas fehlt, wenn ich sie nicht bedenke.
********_iSa Paar
11.899 Beiträge
Make up los
und das schon mein Leben lang!

Ich hatte hochwertige Produkte probiert und jedes Mal fühlte ich mich wie eine Indianerin auf Kriegspfad. Gute Hautcremes für Gesicht und Körper, Wimperntusche und das natürliche Strahlen finde ich noch immer am allerschönsten.
Isa natur pur
Nope
Außer zu Anlässen wo es wirklich unnötig ist (schwimmen gehen, Sport, Gartenarbeit) trage ich immer ein gewisses Minimum an Schminke, üblicherweise Kajal und Lippenstift, wenn etwas mehr Zeit ist auch Lidschatten, Puder und das ganze Programm.
Wobei das bei mir natürlich auch den Zweck hat die Merkmale meines Gesichts die ich für zu markant halte abzuschwächen, ohne Gesichtsputz seh ich zusehr nach Kerl aus in meinen Augen -.-
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Themenersteller 
********_iSa:
Wimperntusche

Fühlst du dich damit wohler? Würdest du es auch absichtlich in Beruf oder im Café weglassen?
Lillyfee..Dazu möchte ich trotzdem anmerken, dass eine reine Feuchtigkeitstagescreme auch LSF hat/haben kann und nicht unbedingt Puder ect. nötig ist. *mrgreen* Aber du hast Recht, es gibt mittlerweile schon ultraleichte , getönte Gels oder Fluids, die o.k. sind, wer denn gar nicht ohne "Farbe gehen" will. Dann sollte es aber auch etwas sein, welches der schlechten Haut entgegenwirkt, auch im mediz. Sinne pflegt. Gegen Unreinheiten oder Rötungen ist. Und mehr ist sicher nicht mehr.
Gruß rosa
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ich bin so gut wie nie geschminkt. Nur wenn ich ausgehe Wimperntusche und Lippenstift. Insofern juckt mich das auch null.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Themenersteller 
Okay...
**********hine9:
Nur wenn ich ausgehe Wimperntusche und Lippenstift.
Und würdest du dann- wenn Du ausgehst- auch darauf verzichten?
*******XYX Paar
6 Beiträge
Ungeschminkt .......
...... gerne! Ich habe das Glück das ich einen dunklen Hauttyp habe und somit ziemlich " gesund" aussehe. Ich schminke mich wenn ja sehr dezent aber wenn ich keine Lust habe dann gehe ich auch oben ohne*lol*
Da ich Geschäftsfrau bin und täglich mit zahlreichen Kunden und Angestellten zu tun habe, kann ich leider nicht immer so ganz wie ich mich gerade fühle.
Aber ich stehe auch dazu das man mit über 50 nicht unbedingt wie 20 aussehen muss! Ich denke der wilde Schminkwahn ist im Moment sowieso nicht mehr so in*gruebel* .... oder?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich muss noch einmal nachholen:

Am Ende der ganzen Aktion habe ich mich genauso elend gefühlt, wie man es mir angedichtet hat. Völlig unwohl, missverstanden und fast eingeschüchtert. Bei jedem Blick der anderen Menschen auf mich habe ich nur darüber nachgedacht, was diese von mir denken und wie sie mich empfinden.

Naja, Aktion beendet; alles wieder auf "Los" zu neuen "alten und gewohnten" Taten.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
********Lady:
Völlig unwohl, missverstanden und fast eingeschüchtert.
Verrückt, was ein wenig Farbe, die wegbleibt, auslösen kann.

Ich denke mal, dass wir beide sehr wohl selbstbewußte Frauen sind und uns auch nicht einkleistern...und dennoch...wenn etwas fehlt, fühlt es sich "anders" an.

Vielen Dank an alle für diesen interessanten Thread!

*blumenschenk*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So ist es; ich hatte so ein ungutes Gefühl und habe mich auch dementsprechend wohl so verhalten. Sonst hätte die Außenwelt es nicht so empfunden und mich ja sogar darauf aufmerksam gemacht. Irgend etwas fehlte ihnen ebenso wie mir......................................
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.