Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2048 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männer brauchen ihre freiheiten - und wir frauen?

wir gehen beide Vollzeit
arbeiten, mitunter länger, als 8 Stunden täglich. Weil unsere Sie meistens zeitiger zu Hause ist, erledigt sie einen Großteil der Hausarbeiten. Das war scbon immer so, auch, als unsere Tochter noch klein war. Einige Dinge werden gemeinsam erledigt und auch ER hat gewisse Pflichten, für die SIE nicht zuständig ist.
Alles eine Frage der Aufteilung, mitunter mit Meckerei, aber durchaus machbar.
Von einer Vollzeithausfrau sollte unserer Meinung nach verlangt werden dürfen, dass sie den überwiegenden Teil der Hausarbeit erledigt. Auch wenn Kinder da sind. Organisieren muß man sich schon können. Allerdings darf er trotzdem ruhig mal mit zum Schleppen angestellt werden.

Wenn es allerdings Probleme bei der Aufteilung des vorhandenen Geldes gibt, dann hilft nur - wieder Arbeiten gehen. Was wiederum eine andere Organisation erfordert.

Und was wir als wichtig empfinden, jede hat das Recht, einfach mal nichts zu Hause zu machen. Bleibt der Kram halt liegen, na und? Wen störts. So sollte er eben seine Sportvorlieben pflegen und sie einfach mal rumlümmeln dürfen und nichts putzen. Davon geht die Welt nicht unter.
******789 Frau
35 Beiträge
Warum...
lässt Frau sowas mit sich machen?! Ich lag da auch lange auf der falschen Spur. Einfach mal ne Ansage machen und sollte ER sich nicht an alltäglichen Aufgaben beteiligen wollen, dann mal alles liegen lassen und sich selbst die Freiheiten nehmen, die man brauch...! Also mal so aus Erfahrung - es kann klappen! *ja*
Wir teilen uns
die Hausarbeit auf. Abwaschen z.B. fällt in seinen Bereich, die Wäsche dafür in meinen. Manchmal geht's mir aber so, dass ich einfach gerade das Bedürfnis habe, was zu tun, und dann übernehme ich auch schon mal Arbeiten, die eigentlich in seinen Bereich fallen. Aber dann gibt's auch wieder Tage, an denen er sich dann um alles kümmert, so gleicht sich das ganz gut aus.

Allgemein denke ich, spricht nichts dagegen, wenn man einem Partner den Haushalt überlässt - sofern dieser nicht auch Vollzeit arbeitet. Wenn z.B. (wie im klassischen Rollenmodell) der Mann arbeiten geht und sie zu Hause bleibt, kann man natürlich erwarten, dass sie auch etwas zum Leben beiträgt, indem sie den Haushalt schmeißt. Nur wenn beide arbeiten finde ich es eine Frechheit, alles der Frau aufzuhalsen, nur weil der Mann "abends so kaputt ist". Aber da spielen wohl auch die Erziehungsmethoden und das Umfeld, in dem man lebt, eine große Rolle.

Ich würde aber niemals mit einem Mann zusammen leben können, der von vornherein sein Machogehabe verbreitet und erwartet, dass ich alles allein zu Hause mache, obwohl ich nebenbei noch arbeiten gehe, nur weil wir Frauen "das früher ja auch gemacht haben" und die Männer "nur fürs Geldverdienen" zuständig sind. Der würd' bei mir ganz schnell alt aussehen.
*******s42 Paar
28 Beiträge
männer brauchen ihre freiheiten....
WIR FRAUEN AUCH!!
und in einer gut funkitonierenden Partnerschaft sollte es möglich sein das BEIDE ihre benötigte Freiheit bekommen können.
*******000 Mann
334 Beiträge
Eignung
Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ihr Frauen mit Routinearbeiten besser umgeht. Mann ist nicht mehr oder weniger faul, aber er braucht anderen Ansporn. Hausarbeit hat kein direktes Ziel! Wenn es aber um das groessere Auto geht oder wer schneller, besser, oefter, mehr ... dann kann Mann recht viel Energie freilegen.

Deshalb auch das Verlangen nach mehr "Freiheit", einfach Freiheit für mehr Wettstreit und mehr frei sein von Routinearbeiten.
Nee Tham das glaube ich nicht...

mein Mann arbeitet mind. 12 Stunden am Tag, und macht trotzdem abends die Küche sauber, welche ich vom Kochen eingesaut habe *zwinker*

Eine Beziehung ist doch ein Geben und ein Nehmen...

er läßt mir Samstagabends die Freiheit zu malen, in dem er z.B. das Gästewc putzt, Fenster reinigt, oder was weiß ich macht...

Und seine Freiheit ist dann Sonntags die Familie. Also die Kids und ich.

Beschwert hat er sich in den letzten 7 Jahren zumindest nicht.

  • Bine

Hausarbeit hat kein direktes Ziel!

*schock*

Aha. Mein Ziel bei der Hausarbeit ist, hinterher eine aufgeräumte, saubere Wohnung betreten zu können, auch morgen noch sauberes Geschirr zum essen und Kleidung zum anziehen zu haben. Finde ich persönlich jetzt sehr direkt.

Frauen sind besser in Routinearbeiten ... hübscher Versuch ... *crazy*
****vi Paar
1.147 Beiträge
mmh was ist das ziel ein auto schneller, größer zu machen? für mich ist das nur rausgeschmissenes geld. da sehe ich überhaupt kein ziel
@ incubus
Mein Mann ist in der Lage einen Haushalt eigenständig zu führen.
Er arbeitet hier von zu Hause aus und in den freien Momenten hindert ihn nichts daran mal eben den Staubsauger in die Hand zu nehmen, den Abwasch zu machen, die Wäsche zu waschen oder aber auch Fenster zu putzen. Sein Motto "Geteilte Arbeit schafft doppelte gemeinsame Zeit". Und er lebt nach diesem Motto.

Entweder hast Du den falschen Mann, was ich nicht glaube, oder aber du lässt ihn zu viele Freiheiten, was ich eher glaube.

Lady Business
Ich glaube Tham meint, dass Männer bei Dingen wie Auto, Motorrad, Arbeit oder so besser mit ihren Kumpels vergleichen können als beim Haushalt.

Ihr wisst schon: "Größer, schneller, weiter, ... "
****vi Paar
1.147 Beiträge
lach.. dann haben die männer nun ein neues thema.. wie putze ich besser mein zu hause *ggg*
Na ich weiß ja mal ned, ob die Männer das als neues "Protzfeld" anerkennen werden, denn putzen, bügeln, waschen, usw ist ja nun schon reichlich uncool, und die Mannens brauchen doch was "cooles" zum Protzen *ggg*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Cerbi, vielleicht könnten die Männer dann - falls vorhanden - das Tafelsilber auf Hochglanz polieren! *haumichwech*

So können Sie auch mal protzen und glänzen! *ja*
Das ist ne gute Idee, hat vorallem auch den super Nebeneffekt, dass sie dann fürs Autopolieren auch gleich fit sind *haumichwech*
@alle
also ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen,meine Partnerin alleine im Haushalt alles machen zu lassen.Ich helfe ihr gerne. Denn es kann nicht sein,das beide arbeiten gehen und beide unter einem Dach leben und er nach der Arbeit den eL Bandy raushängen lässt.
Jeder haz seinen kleinen Beitrag im Haushalt und danch kann man gemeinsam seine Freizeit genießen.
ALso für mich als Mann ist es kein Problem Staub zu wischen,Fenster zu putzen oder aber mal das Bad zu wischen.
Da ich seit meinem 18ten.Lebensjahr auf eigenen Beinen gestanden habe und beim Bund den Rest beigebracht bekommen habe, ist das alles für mich überhaupt kein Problem mehr.
Die Männer sollten sich ein wenig mehr zusammen nehmen.Denn dann klappt es auch meistens in der Partnerschaft.

LG.
Woodypaar(M)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.