Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10006 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5828 Mitglieder
zum Thema
Yoni-Massage211
Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene…
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni Massage ?

Yoni Massage ?
Hallo ihr Lieben,

wer kann mir etwas über die Yoni Massage sagen...?

Die Yoni-Massage ist eine konsequent ganzheitliche Massagemethode für Frauen, bei der nicht nur der ganze Körper, sondern auch der Intimbereich achtsam massiert wird. Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene Sexualität intensiver kennen zu lernen,


Wer macht die ?
Wo kann man es erlernen ?
Ist es schwer?
Gibt es Buchmaterial?

Wer hat es schon erlebt???
Ist es für Frau wirklich so entspannend...


Eure Meinungen würden mich interessieren


LG
yoni, Lingam & co
Hallo,

Yoni entspricht körperlich der Scheide, Lingam dem Penis.
Bei der oftmals vereinfachten westlichen Sichtweise des rechtshändigen Tantrismus/Tanta, wird unter achtsamer Massage / achtsamer Yoni-Massage die Massage der weiblichen Genitalien bezeichnet.
Achtsam deshalb, weil der/die Gebende/MasseurIn gebend und keinesfalls fordernd berührt und massiert. In Achtung und absoluten Respekt auf jegliche Deiner Reaktionen achtend und entsprechend aus Dich eingehend.

Eine sehr verkürzte und sehr vereinfachte Darstellung:
Wenn ich professionell tantrische Massagen gebe, gibt es zuerst ein Vorgespräch.
Unser Körper reagiert u.a. wie ein Emotionsspeicher, der z.B. auch Traumatisierungen etc. nicht vergisst. Bei einer oder mehreren tantrischen Massagesitzungen können z.B. längst vergessene und/oder verdrängte Bewusstseinsinhalte hochkommen und ggf. auch aufgelöst werden (neben lustvollem Empfinden).
Nach einem entspannendem Bad, legt sich die Emfangende wie es Ihr angenehm und bequem ist hin. Ich berühre zunächst nur mit meiner Energie achtsam Gesicht und Körper ohne direkte körperliche Berührung. Erst wenn Dein Körper eindeutig sagt, er ist soweit kommt es zu zarter Berührung von Gesicht, Händen, Füssen, bis und den Körperteilen die Berührung und Massage wünschen. Erst wenn alles stimmig ist, öffnet sich verborgenes. Der Venushügel, Damm, Po, Schamlippen, innere Scheide rtc. , Klitoris ggf. nur dann wenn ebenfalls der Körper dazu auffordert. Ich gehe dann auf die kleinsten Reaktionen achtend vorsichtich in Achtung achtsam ggf. weiter...
Die Berührung bis Massage kann nur mit Energie, eigener Wärmestrahlung, Händen , Armen, Füssen, ganzem Körper, Federn, Seide, warmen Ölen u.v.m. erfolgen. Das kann in Ritualen und Meditationen eingebunden sein. Die Empfangende ist passiv. Ich bin achtsam gebend. Das kann bei der Empfangenden von absoluter Entspannung. bis zu Orgasmen/Multiorgasmen führen die den gesamten Körper und Seele/Geist Psyche erfassen und/oder zum Auftauchen von unbewussten Empfindungen, ganzen Erinnerungsfilmen, die entsprechend begleitend aufgelöst werden. Nur absolutes Vertrauen, das hierbei entsteht, macht tiefe Erfahrungen möglich. Die Session endet mit einem Nachgespräch.
Für eine Session am besten einen freien Tag ohne irgendwelche Verpflichtungen einplanen.
Zeitbedarf nicht unter zwei Stunden...
Die wirklichen Massagetechniken, achtsame Wahrnehmung lassen sich nicht so verbal darstellen sondern nur erleben...
Erlernen läßt sich dies nur wirklich bei erfahrenen Lehrern oder Lehrerinnen. Manche Techniken werden in Tantra-Büchern dargestellt. Für die entsprechende Wahrnehmung braucht es Jahre bis Jahrzehnte.

Ich habe früher ausgebildet, biete dies aber beruflich nicht mehr an.

Eine wirklich tantrische Yoni-Massage ist keinesfalls nur eine "Massagemethode"!...oder nur tantrisch inspiriert...die Massagetechniken sind hierbei wirklich das wenigste...

LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Hier im Joyclub gibt es eine Gruppe "Tantra".
Dort findet Ihr einiges dazu (notfalls einfach mal hier die Taste "Suche" verwenden)!

Ansonsten hilft es, "Yoni-Massage" mal bei Google einzugeben und es kommen massenhaft Infos, Adressen u.dgl.! Und bei amazon.de findet man dann sogar Bücher darüber.

*ggg*

Ich würde empfehlen

"Yoni-Massage" von Michaela Riedl

• das dürfte das beste und einfühlsamte Buch dazu sein
(von einer Frau, die Yoni-Massagen gibt).
Danke für
diese schöne ausführliche Antwort @******OTT.
Das ist doch mal was, worunter man sich etwas vorstellen kann.

Bin ein eher neugieriger Mensch, der gerne immer wieder Neues ausprobiert, konnte mir aber so genau unter einer "Yoni Massage"
nichts vorstellen.

Nach dieser Erklärung ist durchaus eine Überlegung wert, dies ausprobieren zu wollen.Sehe ich es richtig, dass es auch weibliche Gebende gibt?
Vielleicht für diejenigen, die einem Mann da doch nicht ganz so über den Weg trauen....... Sorry, hin und wider bin auch ein wenig misstrauisch.

LG

Glyxkind
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Glyxkind
Die meisten, die Yoni-Massagen anbieten, sind Frauen (aus naheliegenden Gründen).

Bevor man sich darauf einlässt, ist es wirklich zu empfehlen, das von uns oben genannte Buch zu lesen. Bei einer guten Yoni-Massage geht es nämlich, wie "@ HEXENGOTT" korrekt anmerkt, nicht nur um eine Massage an sich, sondern um die Lösung von Blockaden und Traumatisierungen.

Alles, was eine Frau sexuell jemals erlebt hat (das Gute, aber auch das Negative), wird nämlich in der Yoni "gespeichert". Und bei einer guten Massage kann das zum Ausbruch kommen - was heilsam ist und sehr befreiend wirkt, aber womit man auch umgehen können sollte.

(Also am besten den kompletten Tag freinehmen! *ggg* )
Danke für
den Hinweis @*****gar

Kann mir schon gut vorstellen, dass es bei dieser Art "Behandlung" zum Teil sehr ans Eingemachte geht.
Und wer lebt schon komplett ohne Vergangenheit? Also ganz ohne Rückhalt würde ich mich sicher nicht darauf einlassen (*rotwerd* manchmal kommt der kleine Feigling raus)....

LG

Glyxkind
****an Frau
1.796 Beiträge
Die meisten, die Yoni-Massagen anbieten, sind Frauen (aus naheliegenden Gründen).

Sind die naheliegend?
Völlig ohne Provokation gefragt!

Ich mache mir schon eine ganze Weile Gedanken zum Thema.
Erwähntes Buch ist schon meines - doch mein Gedanke ist,
Praxis mit dem theoretischen Wissen in Einklang zu bringen.

Dabei muss ich zugeben, das alles, was irgendwie spirituell klingt,
mein Vorstellungsvermögen sprengt (somit "angelesenes Wissen diesbezüglich) allerdings nicht die Neugier schmälert,
es auszuprobieren und dabei "unbeschreibliches" zu erleben.

Ich für meinen Teil hab mich lange umgesehen,
um einen gut ausgebildeten Tantramasseur zu finden.
(Ausbildung führe ich als Nichtwissende auf das Kölner Institut zurück, die haben einen guten Ruf). Ich legte Wert darauf,
dort einen (mich)ansprechenden Mann zu finden - um mich fallen lassen zu können...
möglicherweise der falsche Denkansatz? grübelnach

Gedanklich kann ich mir kein vertrauensvolles Fallenlassen vorstellen,
bei einer Person, die mir so gar nichts gibt.
Das sind einerseits die Frauen, die wohl gute 80% ausmachen - weil ich selbst überhaupt nicht von einer Frau berührt werden möchte... gabs noch nie-keine Ambitionen-kein Gefallen. Mehr als ein Händedruck oder ein Begrüßungsküsschen ist da bei mir nicht drin.
Und bei den wenigen Männern... sind manche mir zu ...
tja, wie soll ich das ausdrücken... da habe ich den Eindruck,
einen Sektenvorsteher vor mir zu haben... so eine Art übriggebliebener Hippie. (ich bitte das nicht wertend zu verstehen).
Darum hats wie gesagt lange gedauert, bis ich da etwas fand.

Termin ist noch nicht gemacht.
Darum frage ich mich nun gerade - gehe ich mit dem falschen Denkansatz daran?
Ein paar Allgemeine Antworten
Ich gebe hier ein paar Antworten, d.h. meine Meinung zum Besten, die keinerlei "Wahrheitsansprüche" erhebt;

"Tantra" wird im Westen von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, von ehemaligen Sanyasin Oshos/Bagwans angeboten. Hier gibt es IMHO schon viel Erfahrungen mit Körperarbeit etc.,

mit "Tantra" in meinem Verständnis hat das sehr wenig zu tun.

Die sog. Yoni-Massage wird da natürlich auch von Frauen angeboten (sogar wohl IMHO überwiegend).
Mittlerweile gibt es aber auch "Einrichtungen", die nah der Schwelle Prostitution arbeiten.
Die dort arbeitenden haben in der Regel nicht die Erfahrung und das Wissen z.B. mit hochkommenden Traumatisierungen etc. umgehen zu können.
Also vorher viele Fragen stellen um nicht Schaden zu nehmen!
Um allen Spekulationen entgegenzuwirken, biete ich hier nichts derartiges an! Ich bin hier lediglich Privatmensch. Ich war nie Sanyasin, etc.

Ich habe noch einige wenigen Schüler und Schülerinnen - mit Sekte etc. hat das auch im weitesten Sinne nichts zu tun. Neue Schüler nehme ich in der Regel nicht mehr an.

Also wenn es es "nur" um Körperarbeit etc. und nicht um tiefgehendes Wissen gehen soll, sind IMHO einige nach vorheriger Abklärung der o.g. durchaus gut geeignet.

Bei z.B. bekannten psychischen Problemen und/oder psychiatrischer Vorgeschichte würde ich jedoch auch davon dringend abraten, oder ggf. nur in Absprache mit den Behandlern.

Jede(r) der auch "nur" (meine ich nicht abwertend) im Bereich Körperarbeit arbeitet muss die Fähigkeit haben sich zu jedem Zeitpunkt selbst völlig zurückzunehmen. In professioneller guter Arbeit fließt auch sexuelle Lebensenergie/Prana zwischen Geber und Nehmer, jedoch ist diese niemals persönlich eingefärbt oder durch eigene Begierde etc. motiviert. Ich selbst kann z.B. mit Männernkörpern nur eingeschränkt arbeiten, da ich als ausgeprägte Hete irgendwann mal "energetisch" zumache.
Das hört sich vielleicht in Ermangelung eines allgemeinverständlichen vereinfachenden Vokabulars "esoterisch" an, hat aber IMHO nichts damit zu tun. Wer sich ein bischen auskennt weiss jedoch wovon ich spreche.

LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Guinan
Das Kölner Institut ist unseres Wissens immer noch zu empfehlen, daher kommt ja auch Michaela Riedl (ursprünglich), die Autorin des Buches.

Frauen können sich eher in andere Frauen einfühlen, und nur selten besteht dort die Gefahr, in nur erotische ("geile") Bereiche abzudriften - was zwar Spaß machen kann, aber den eigentlichen Effekt erheblich schmälern kann. Und für die anschließende Aufarbeitung (da gebe ich "HEXENGOTT" recht), sind Frauen sicher die besseren Gesprächs- und Fühlpartner. Es handelt sich dort um starke, kraftvolle Frauen, die Dich jederzeit auffangen können, bei welchen Du Dich getrost fallen lassen kannst.

Wenn Du Dich jedoch (aus welchen Gründen auch immer) bei einem Mann sicherer fühlst, ist das auch okay. Doch dann informiere Dich bitte vorher genau über seine therapeutischen Fähigkeiten. Wie unser Vorredner schrieb, gleiten die Bereiche Tantra & Yonimassage nach und nach ab in eine Art esoterisches "Rotlichtmilieu". Das muss nicht schlecht sein, aber es dienst eben nur der Befriedigung erotischer Bedürfnisse und hat nur wenig therapeutischen Nutzen.

Wenn es Dir ohnehin mehr um erotische Erlebnisse gehen sollte, ist dann natürlich ein Mann für Dich sicher besser. Wenn es Dir mehr um Selbsterfahrung, therapeutische Effekte und die spirituelle Komponente geht, würden wir - gerade auch wegen Deiner Ängste und Befürchtungen - eher zu einer Frau raten.
Kurzer nicht ganz
zum Thema passender Zwischenruf: Joy ist doch immer wieder bereichernd. Jetzt weiss ich doch endlich, dass es Abkürzungen gibt, von denen ich garnicht wusste dass ich sie nicht kannte und zum Leben brauche *zwinker*

Für alle die sich auch schlau machen wollen:

IMHO s. Wikpedia Liste der Abkürzungen (Netzjargon)


Einen schönen Tag noch *sonne*

LG

Glyxkind
Hallo ,

das ist ja mal alles sehr interessant *ggg*
*blume* danke für eure Beiträge...

LG A.
****an Frau
1.796 Beiträge
Danke für die ausführlichen Antworten,
lieber HEXENGOTT und Antaghar *blume*

Wenn es Dir ohnehin mehr um erotische Erlebnisse gehen sollte, ist dann natürlich ein Mann für Dich sicher besser. Wenn es Dir mehr um Selbsterfahrung, therapeutische Effekte und die spirituelle Komponente geht, würden wir - gerade auch wegen Deiner Ängste und Befürchtungen - eher zu einer Frau raten.

Nun... ich benenne es als Neugier... eine Neugier auf etwas Neues, wobei ich erahne, das es um mehr geht, als nur um sexuelle Befriedigung. Wie schon erwähnt, kann ich alles, das "spirituelles" bei Tantra anspricht, nicht richtig fassen... was keineswegs heißt, das ich diesen Punkt abspreche - auch darum die Neugier auf die Praxis.
Bisher ging ich von fließenden Energien aus...(die erst durch ein Öffnen, Neugier, Fallenlassen "frei werden"),
einen therapeutischen Aspekt hatte ich gar nicht bedacht *roll*


Auch hier im Thread klingt es durch - die Unterschiede der Angebote, und die Ziele seitens Gast und Tantrageber.
Wie kann ich dabei weiter selektieren?
Gibts weitere Punkte, auf die ein Neuling achten könnte?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Guinan
Leider passen sich weniger gute den guten Studios von der Präsentation her immer mehr an, so dass im Grunde nur der persönliche Eindruck für Dich entscheidend sein dürfte: Wenn Du ein gutes Gefühl hast beim An- und Umschauen und Dich aufgehoben fühlst, dann kannst Du buchen! Wenn Dir etwas nicht so richtig behagt, lass einfach die Finger davon.

Ansonsten kannst Du eventuell hier in der Tantra-Gruppe nachlesen oder nachfragen und im Internet beim Tantra-Verband stöbern (haben gerade die Adresse nicht parat, aber über Google ist es kein Problem, den Verband zu finden). Und das Kölner Studio "Ananda Wave" ist bisher immer eine zuverlässige Adresse gewesen.

Die spirituelle Seite kannst Du anfangs außer Acht lassen - die kommt ohnehin mit der Zeit, wenn Du in dieser Richtung weiter liest und Dich informierst. Für uns ist sie, auch bei Liebe und Sex, überaus wichtig (kannst Du in unserem Profil nachlesen, wenn Du dort mal stöbern magst).
@Guinan
Zitat:
Auch hier im Thread klingt es durch - die Unterschiede der Angebote, und die Ziele seitens Gast und Tantrageber.
Wie kann ich dabei weiter selektieren?
Gibts weitere Punkte, auf die ein Neuling achten könnte?

Hallo,
mit weiterer Beschäftigung mit dem Thema, wirst Du selbst spüren was Dich da wirklich interessiert und anzieht.

Am Besten offen alles Ansprechen und Fragen. Sofern keine zufriedenstellende Antworten und/oder pauschale allzu glatte Verkaufsförderungsargumente kommen, besser Abstand nehmen.
Wichtig finde ich das Dir für Dich glaubhaft! versichert wird, Deine Grenzen zu achten und dies auch ohne vorherige Frage von Dir thematisiert wird.. Auch sollte klar erkennbar sein das seitens des professionellen Gebers kein erotisches Interesse erkennbar ist.
Die Preise sollten klar genannt werden. Es sollte keinerlei Preisnachlässe z.B. für Attraktivität oder was auch immer geben, gute Arbeit ist eine gute Entlohnung wert. Die Chemie sollte stimmen.
Vielleicht gute Freundin/Freund mitbringen ( um z.B. Nebenan zu warten, oder hinbringen und abholen lassen um "schwarze Schafe" abzuschrecken. Am Besten zu Anfang ein grösseres Institut besuchen, eher keine Einzelanzeigen von Einzelpersonen in Medien, Bei der Information oder Darstellung der Geber in Medien sollte nicht der Eindruck von Prostitution entstehen, siehe auch eventl. zubuchbare "Sonderleistungen" etc.

LG
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es gibt auch DVD's zu diesem Thema. Einfach googeln.

Wir haben das innerhalb der Partnerschaft auch schon praktiziert. Es ist ein sehr schönes Erlebnis.

Viele Grüße
Jürgen
****an Frau
1.796 Beiträge
Vielen Dank nochmal für die weiteren Informationen und Tips *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.