Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe Probleme mit Piercings - hat jemand einen Tipp ???

Habe Probleme mit Piercings - hat jemand einen Tipp ???
Hallo Leute,

erstmal vorweg: Als Kind hatte ich Ohrringe gestochen bekommen, habe sie nicht vertragen. Heisst, es hat einfach nicht aufgehört zu eitern und ist nicht verheilt. Einer der Stecker ist sogar im Ohr angewachsen und das entfernen tat höllisch weh. Waren erst Medizinische, dann echt goldene, also kein Billigkram.

Als Teenager das gleiche Spiel. Ich wollte unbedingt wieder Ohrringe. Also stechen lassen, medizinische Stecker rein und gewartet bis es abheilt. Und gewartet. Und gewartet. Es heilte nicht, eiterte nur, also Ohrringe wieder raus.

Dann habe ich mir im Alter von 32 ein Zungenpiercing stechen lassen. Das Material weiss ich nicht mehr, aber auch hier erfolgte keine Heilung. Immer nur eiter und Schmerzen.

Mit 34 dann ein erneuter Versuch. Brustwarzenpiercing. Dem Piercer ahbe ich meine Vorgeschichte erzählt und er meinte nur, es gäbe eben Leute die extrem allergisch sind und besondere Stecker bräuchten. Er hätte da aber das perfekte Material. Chirurgenstahl, angeblich absolut perfekt für Leute wie mich. Also liess ich ihn machen. klar, am Anfang tats weh wie immer. Das war ja klar. Aber auch nach Wochen noch tat jede noch so kleine Berührung tierisch weh so dass ich erneut ins Studio ging. Kommentar vom Piercer: Tja, da haben Sie wohl Pech. Der Ring muss wieder raus, das heilt nicht.

Nun bin ich bald 41 und hätte sooooo gerne wieder ein Brustwarzen- oder Intimpenpiercing. Ich denke mal, in den vergangenen 7 Jahren hat sich einige geändert und es gibt vielleicht neue Materialien. Ach ja, Desinfektionsmittelchen ahbe ich jedesmal bekommen und auch schön barv regelmässig benutzt. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Darum meine Frage an alle die ein oder mehrere Piercings haben: Hatte von Euch auch jemand solche Probleme und nun ein gut heilendes Piercing ? Oder kann ich mich von dem gedanken besser verabschieden ? Was ratet Ihr mir und habt Ihr vielleicht einen guten Tipp was ich tun könnte ?

Liebe Grüsse,
Kiara ( w )
Hallo Kiara,

ich kenne Deine Leidensgeschichte auch sehr gut, denn auch wie bei Dir habe ich mir einige Piercings (Zunge, Lippenbändchen, 2 x PA) stechen lassen und musste sie nach einiger Zeit wieder entfernen. Es gibt wirklich Körper, die das Piercing als Fremdkörper empfinden und es mit aller Gewalt versuchen vom Körper zu entfernen bzw. abzustoßen.

Dabei kommt es nicht mehr auf das Material an. Ich hatte alles versucht:
Chirurgenstahl, Titan, Gold ja sogar Plastik.

Es wird bei solchen Körpern wie wir sie haben wirklich sehr schwer, dass der Körper das Piercing akzeptiert.

Ich kann Dir nur abraten, es nochmals zu versuchen. Die Qual und die Enttäuschung, wenn Du es wieder rausnehmen musst sind es nicht wert, abgesehen vom Geld, welches Du zum Fenster rausschmeißt.

Nur mal so nebenbei, hast Du Dir schon mal eine Alternative überlegt? Vielleicht ein Intimtattoo. Kann auch was ganz Besonderes und wunderschön sein uns ist noch nicht so verbreitet wie das Piercen an intimen Stellen.

Wünsche Dir natürlich trotzdem, solltest Du es nochmals versuchen, dass Du wenig leidest, ausreichend Geduld mitbringst und Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Stefan
Hi,

also erstmal ist Chirurgenstahl das absolut falsche für "Leute wie dich".
Es gibt 2 Sachen, die evtl. bei dir funktionieren könnten:

1. Titan: guter Titan hat keine Nickelanteile und ist somit ungefährlich für Leute mit Allergien

2. PTFE: Ist ein glatter Plastik der im med. Bereich eingesetzt wird. Gibt e s ebenfalss in allen Formen: Banane, Stab, Ring usw. Wäre bestimmt perfekt für die.

Allerdings kann es auch sein, das dein Körper nicht auf das Material reagiert sondern auf den Fremdkörper und dann hast du leider keine Chance. Tut mir leid.

Noch Fragen? Einfach melden *zwinker*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Die allseits bekannten "medizinischen" Ohrstecker zum Schießen sind Nickelhaltig, auch dann wenn etwas anderes auf der Packung steht.
Ich habe sie mal vom Chemischen Untersuchungsamt analysieren lassen, Der Nickelgehalt lag bei ca 2,5% an der Oberfläche.

Chirurgenstahl ist sogar sehr stark Nickelhaltig --- ca 15 - 20 % der Gesamtmasse.

Titanschmuck von manchen - auch sehr bekannten - Herstellern enthält leider auch Nickel in geringen Anteilen die für sensible Allergiker durchaus immer noch reichen. Bis 0,5% Nickelgehalt ist laut EU sogar erlaubt.

Such dir einen Piercer der dich ernstnimmt, dir keinen Chirugenstahl oder Implantatstahl andrehen will und dir ne chemische Analyse von seinem Titanschmuck zeigen kann. (Die sollte übrigens eigentlich jeder Piercer von seinem Schmuck haben)

Mit tatsächlich nickelfreiem Titanschmuck solltest du gute Chancen auf ne normale Heilung haben, vor allem wenn du dir dann noch nen kompetenten Piercer suchst *g*
Danke für Eure Tipps und danke auch an Stefan. Es ist schön zu wissen dass ich nicht die Einzige bin die solche Probleme hat. Hatte mal einen Allergietest machen lassen und dabei echt nur auf Nickel reagiert. Alles andere war bestens.

Also sollte es wirklich am Nickel liegen könnte ich es ja mal mit diesem PTFE probieren. Da ist ja bestimmt kein Nickel drin.

Aufgeben möchte ich momentan NICHT. Einen allerletzten Versuch würde ich schon gerne starten.

Dann werde ich mal im Internet nach diesem PTFE suchen und in der Stadt nach nem Piercingstudio suchen welches damit arbeitet. vielleicht klappts ja doch noch.

Wenn jemand weitere Tipps hat immer her damit, bin dankbar über jede Info.

Liebe Grüsse,
Kiara
*********0402 Frau
27 Beiträge
probiers
mal zum abheilen mit tyrosur gel - ist eigentlich für herpes - hat bei meinem schamlippenpiercings wunder gewirkt
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
versuch´s mal bei http://www.artcore-ka.de

Der Enrico ist ein klasse Piercer der dich bestimmt gut beraten kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.