Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Talgdrüsen - gibt es Hilfsmittel dagegen?25
Wie geht ihr mit Talgdrüsen am Penisschafft um? Mich stören Sie…
zum Thema
Verstopfte Talgdrüsen im Vaginalbereich11
Ein für mich bis dato unbekanntes Thema und jetzt bin ich auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ektope Talgdrüsen

*****Ber Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ektope Talgdrüsen
Hallo Allerseits. Bei mir haben sich mehrere kleine, weiße Mini-Pickelchen an der Oberlippe gebildet. ich habe es selbst nicht sofort gemerkt und wohl auch niemand in meiner Umgebung. Bis vorgestern: Da hat mich eine (sehr) gute Freundin darauf angesprochen, ob ich ganz viele Mini-Herpesbläschen habe... Da habe ich mich doch etwas erschreckt und da ja WE ist, habe ich im WWW recherchiert und es handelt sich eindeutig um sog. "ektope Talgdrüsen", die völlig harmlos sind, "NUR" ein kosmetisches Problem darstellen.
Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben diese wegzubekommen ausser mit einem Laser, der aber Narben an der Lippe hinterlässt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Und weiß jemand, ob es da vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, die Dinger wenigstens "unsichtbar" zu machen?

Liebe Grüße an Alle

Richard
**********under Frau
16.759 Beiträge
Vielleicht solltest du lieber einen Facharzt aufsuchen statt im Inet zu diagnostizieren ...
*****Ber Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
ja..
das werde ich auf jeden Fall machen! Aber selbst wenn ich morgen einen Termin vereinbare, dann dauert es ca. drei Wochen bis ich dran komme... so ist das bei den guten Dermatologen meiner Wahl in Berlin eben...:( deswegen wollte ich, bevor ich dran komme, einfach mal wissen ob es evtl hier jemanden gibt, der/die das Problem auch mal hatte.. (immerhin haben das wohl sehr viele.. die meisten aber nicht an der Lippe sondern im Intimbereich) und weiß was man da tun kann.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@RocknrollB
Also wenn es das ist, was du vermutest, dann ist es harmlos aber eigentlich nicht wirklich dauerhaft behandelbar ... . Es ist wohl mehr als eine besondere Reaktionslage deiner Haut zu verstehen.

Ich denke nicht, daß du zur Diagnostizierung der Erscheinung einen besonders "guten" Dermatologen benötigst. Ein ganz normaler tut's hier sicher auch ... *floet*

Grüße
Sir Marc
Ist nix schlimmes, musst nicht zum arzt gehen .... falls doch was passiert bitte lass das Obduktionsergebnis hier veröffentlichen, damit wir fürs nächstes mal bescheid wissen *haumichwech*

Herr tiger

Ach ja: (Ironie ende)
**********under Frau
16.759 Beiträge
Sei froh das du zu einem "guten" Dermatologen gehst und drei Wochen warten musst ... ein "schlechter" bei dem du bereits morgen dran kämest, wäre ja teuer ...


Morgen 10 Euro und ab Dienstag neues Quartal ... sprich nochmals 10 Euro ...





*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.