Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen mit einer sinnlichen, devoten Dame2
Ich möchte euch erzählen, was mir widerfahren ist, denn ich muss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strumpffetisch, wie geh ich damit um?

Strumpffetisch, wie geh ich damit um?
Hallo zusammen

seit 2 Jahren beidseitig Oberschenkelamputiert und sitze grundsätzlich im Rollstuhl. Seit dem Unfall hatte ich keinen Partner mehr. Nun habe ich Anfang dieses Jahres einen sehr lieben Mann kennen gelernt. Seit kurzem haben wir auch Sex miteinander und da hat mir mein Partner offenbart, dass er extrem auf Strümpfe stehe und mich aufgefordert beim Sex auch mal Strapse zu tragen. Er würde es auch begrüssen, wenn ich im Alltag kurze Röcke und dazu natürlich auch Strümpfe trage. Nun hat er mir letzte Woche halterlose Strümpfe und Strumpfhosen in verschiedener Qualität und Farben gekauft. Seit ich amputiert bin habe ich keine Strümpfe mehr getragen. Bin mehr eine Hosen als eine Rockträgerin. Ich habe grundsätzlich keine Probleme meine Stümpfe zu zeigen. Ich befürchte aber, dass Strümpfe meine Beinstummel besonders betonen und herausheben und ich noch mehr den Gaffern ausgesetzt bin als ohne Strümpfe! Eine beinamputierte Frau mit Strümpfen und Strapsen, also ich weiss nicht….
Ehrlich gesagt habe ich Hemmungen mich nur mit Strümpfen meinem Partner zu zeigen! Ich fühle mich auf ein blosses Sex Objekt reduziert.
Naja, wie soll ich mich nun verhalten? Ich bin da noch etwas unerfahren....
Darf mein Freund auch wenn er einen Strumpffetisch hat von mir verlangen, dass ich beim Sex Strümpfe trage?
Fallen meine Stümpfe nicht extrem auf wenn ich im Alltag kurze Röcke und Strümpfe trage?
lg claudia
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Hallo Claudi
Herje, ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Also erstmal "Verlangen" darf er bitte gar nichts von dir!
Wichtig ist dich immer, dass du dich wohl fühlst, das heißt, du darfst auch tragen, was du möchtest! Auch Strümpfe! Aber ich verstehe durchaus deine Bedenken in der Öffentlichkeit! Versuch doch alternativ sexy Kleidung zu finden, worin du dich in der Öffentlichkeit wohl fühlst. Zu Hause kannst du es ja mit Nylons versuchen. Vor deinem Freund brauchst du dich nun wirklich nicht schämen, er kennt dich ja so!
Aber vielleicht wäre auch ein Catsuit eine Alternative für euch. Das betont nicht nur die "Beine" sondern den ganzen Körper und es gibt viele schöne Modelle, kostet auch nicht die Welt, wäre ein versuch Wert!

Die schönsten Strümpfe bringen nichts, wenn du dadurch verkrampft bist und dich unwohl fühlst, aber ich denke es gibt durchaus Möglichkeiten ihm entgegen zu kommen!

Ich freue mich sehr für dich, dass du einen Partner gefunden hast und anscheinend deine Lebensfreude nicht verloren hast 👍
Tiefen Respekt von mir und von ganzem Herzen alles liebe für euch!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Liebe Claudi,
Dein Partner kann Dich um etwas bitten, aber Du bist diejenige, die das Recht hat, zu entscheiden, ob Du Dich damit gut fühlst oder nicht!
Was Ihr beim Sex macht ist dann auch noch mal etwas anderes als der Alltag. Wenn Du Dich also mit Strümpfen beim Sex gut fühlst und im Alltag nicht, dann gibt es eine klare Grenze. Für mich hört es sich aber gerade so an, als würde Dich sein Wunsch auch beim Sex unter Druck setzen.
Hast Du ihm schon gesagt, wie Du Dich fühlst? Du brauchst da zunächst noch nicht einmal die "Sexobjekt"-Sache erwähnen, das könnte das Gespräch sonst direkt auf eine andere Ebene führen. Dein Unfall ist erst zwei Jahre her! Es ist nicht leicht mit einer so eingreifenden Veränderung zu leben, es ist ein Trauma! Du hast jedes Recht, seinem Wunsch skeptisch gegenüber zu stehen.
Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas schockiert über sein Ansinnen... Du beschreibst ihn als "sehr lieben Mann", sei trotzdem sehr achtsam bei seiner Reaktion. Du möchtest doch um Deiner selbst geliebt werden, mit Deinem Handicap, trotz Deines Handicaps. Es gibt auch Menschen, denen Fetische wichtiger sind als der Partner und es gibt Menschen mit allen möglichen Fetischen.
Wenn er Dich liebt, wird er Dich nicht unter Druck setzen und Eure Gemeinsamkeit kann sich erst mal weiter entfalten, ohne den Fetisch. Erst im zweiten Schritt könnte sein Fetisch dann vielleicht sogar eine Chance für Dich sein, einen neuen Zugang zu Dir selbst zu finden. Aber ganz sicher nicht jetzt!
Viele liebe Grüße
Olympe
Hallo ihr beiden,
erstmals vielen Dank für eure einfühlsamen antworten. Bis jetzt habe ich ihm noch nicht gesagt wie ich mich fühle. Habe beim Sex auch noch nie welche getragen. Ich weiss aber, dass er es jedes Mal von mir erwartet. So wird es vermutlich auch heute Abend wieder sein. Er hat mir auch schon angeboten, dass er mir die Strümpfe anzieht. Also ich fühle mich schon unter Druck gesetzt zumal mir bis jetzt noch nie ein Mann Stümpfe angezogen hat….! Habe jetzt gerademal einen Versuch gestartet und sitze mit halterlosen Strümpfen im Rolli vor dem PC. Sorry, aber es tut halt schon noch ein bisschen weh, wenn ich an mir runterschaue und die lehren Strumpfbeine vor meinen Stümpfen sehe, wie sie dann lose vorne am Rollstuhl runterbaumeln. Da kommt halt schon noch die eine oder andere Erinnerung hoch. Ich habe vor dem Unfall auch Miniröcke und Strumpfhosen getragen und war stolz auf meine Beine wie manch andre Frau auch. Ich musste jetzt aber schmerzlich feststellen, dass es mir schwer fällt Strümpfe über meine Stümpfe zu ziehen. Vielleicht ist es wirklich noch zu früh um mich wieder feminin zu kleiden.
Lg claudi *knuddel*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sprich mit ihm über diese Gefühle!
DU brauchst einfach Zeit. Wenn er das jetzt versteht, wird Dich das auf jeden Fall stärken!
Und feminin kleiden geht vielleicht auch noch anders! Du hast doch noch andere weibliche Reize, wie sieht´s mit einem betonten Decolleté aus?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich verstehe, dass du ihm gefallen möchtest. Aber du solltedt nichts tun, was du nicht möchtest! Glaub mir, am Ende fühlst du dich noch schlechter!

Ich finde es ganz und gar nicht gut, dass er dich unter Druck setzt! Spontan war beim lesen mein Gedanke: Soll er doch auch mal welche tragen und sich dabei blöd fühlen! Dann weiß er, wie das ist!

Vielleicht ist der Gedanke gar nicht so abwegig ihm das mal mehr oder weniger charmant anzubieten *nachdenk*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du leidest. Aber du hast mit Sicherheit viele andere Reize, die du in Szene setzen kannst. Und am Ende zählt der Mensch und nicht irgendein Körperteil!

Ich finde man kann durchaus Wünsche des Partners versuchen zu erfüllen, such wenn man Anfangs nicht davon überzeugt ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass es andersrum genau so ist! In eie weit er auf deine Wünsche eingeht, kannst allerdings nur du entscheiden!
Und ein bisschen rutsch ich grade näher zu Olympe! Pass bitte auf dich auf! Du musstest ja nun schon genug durch machen!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen,
wenn Du uns morgen oder die Tage mal berichtest, wie´s heute gelaufen ist mit Euch Beiden!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Es lässt mir keine Ruhe...
Mal ganz direkt, dir ist schon bewusst, dass es Menschen gibt, die einen Fetisch für Behinderungen haben!?
Das ist nicht weiter schlimm, solange er dich dennoch aufrichtig als Mensch liebt und schätzt (es könnte dich sogar stärken)! Es wäre nur sehr schlimm, wenn er allein auf Grund deines Handicaps bei dir ist! Darf ich fragen, wie alt er ist und ob du ihn mal direkt gefragt hast, wie er zu deiner Behinderung steht?

Ehrliche Gespräche können sehr weh tun und kosten überwindung, aber sie haben zwei unschlagbare Vorteile!
1. Sie schützen einen selbst (ein Stück weit)
2. Können dadurch wunderbare Momente, tiefe Verbundenheit und Vertrauen entstehen lassen!

Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Lebenssituation!

Und ich bitte auch, berichte doch, wie es heute gelaufen ist!
Fetisch auf Behinderung?!
Hallo Natascha
Bin schnell vor den PC gerollt. Mein Partner ist jetzt gerade beim Duschen. Also das mit dem Fetisch für Behinderte habe ich nicht gewusst! Gibst das tatsächlich. Habe ich da was verpasst! Das kann ich jetzt aber kaum glauben dass es sowas gibt. Also er ist 28ig und naja so direkt habe ich ihn noch nie gefragt wie er zu meiner Behinderung steht. Habe aber auch noch nie daran gedacht dass er nur wegen meiner Stümpfe mit mir zusammen ist. Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert. Das wäre ja schlimm wenn das so wäre. So du, nun muss ich aber schnell Schluss machen. Mal sehen was heute Abend noch abgeht.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich Hemmungen mich nur mit Strümpfen meinem Partner zu zeigen! Ich fühle mich auf ein blosses Sex Objekt reduziert.
Naja, wie soll ich mich nun verhalten? Ich bin da noch etwas unerfahren....
Darf mein Freund auch wenn er einen Strumpffetisch hat von mir verlangen, dass ich beim Sex Strümpfe trage?
Fallen meine Stümpfe nicht extrem auf wenn ich im Alltag kurze Röcke und Strümpfe trage?

Ist es eine Vorliebe (mag er sehr gern, aber benötigt es nicht für sexuelle Stimulation) oder ein Fetisch (ohne Fetisch ist Sex auf Dauer nicht möglich)?

Ein Fetisch reduziert dich auf ein bloßes sexobjekt. Da ist deine Empfindung sehr richtig. Da geht es dann weniger um dich als um die Sache.

Verlangen darf niemand was. Du bist dein eigener Herr in allen Entscheidungen.

Was machst du jetzt damit. Ohne Input von außen entwickeln wir uns manchmal nicht weiter (zutrauen, Unterstützung, Förderung, Mut machen), aber nicht jeder Input ist auch gesund (manipulieren, ausnutzen, missbrauchen).

Du fühlst druck und nicht Unterstützung. Überlege, was du einer Freundin raten würdest.

Ansonsten, wenn du dich in einer experimentellen Phase befindest - probier solange rum, bis du okay mit der Situation bist. Wer sagt, denn dass die Strümpfe vorne leer vom Bein hängen sollen? Kürze sie, so dass sie an deinen körper passen. Oder zieh sie nur an, wenn du Prothesen anhast = optisch ganzes Bein.
Es gibt keine kleidervorschriften für Menschen in Rollstühlen. Zieh also an was du magst, auch Röcke und Kleider. Es wird praktisches und unpraktisches geben. Wichtig ist, dass es Kleidung ist die dir entspricht und nicht Kleidung ist, von der du denkst andere erwarten, dass du diese trägst.
******014 Frau
368 Beiträge
Lass Dich bitte von uns nicht weiter verunsichern.

Zum Thema Halterlose frage ich mich gerade, ob es nicht sogar Sonderanfertigungen für Amputierte gibt? Ich würde einfach mal im Sanitätshaus nachfragen. Warum auch nicht? Ich kann zumindest verstehen, das Du es nicht magst, wenn die Strümpfe leer "rumbaumeln".

Beim ersten Lesen habe ich mich gefragt, warum Du keine Prothesen trägst. Mir ist allerdings auch klar, dass die Prothesenversorgung bei Oberschenkelamputation nicht ganz einfach ist.

Ich drücke die Daumen für Eure Beziehung. Auf jeden Fall sollte Dir ihm gegenüber nichts peinlich sein.
Deformationsfetischismus
https://www.myhandicap.de/pa … litaet/amelotatismus-amelos/

Ich bin wegen Krebs linksseitig brustamputiert und bei meiner Partnersuche im Internet auch auf Amelos gestoßen. *umpf*

Unabhängig davon würde ich persönlich mich nie auf irgendeinen Fetischisten einlassen, weil ich um meiner selbst willen geliebt werden möchte. *letzteswort* Für Fetischisten sind Menschen austauschbar. *dagegen*

Alles Gute! (Sie)
******014 Frau
368 Beiträge
Oh bitte ...
.... malt den Teufel doch nicht an die Wand.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Was spricht denn dagegen informiert zu sein?

Ob es ein "Fetisch" ist, wird sie ganz schnell mitbekommen, wenn. Ihr bewusst ist, dass diese Option auch im Leben rumläuft. (Dann geht es nämlich nur um eines, den Fetisch, aber nicht um sie als Mensch).

Wenn es eine Vorliebe ist, dann werden alternativen Platz finden und Sie als Mensch stattfinden können. Und wenn sie was nicht nag, dann bleibt es eben weg.

Warum soll sie sich denn nicht entscheiden können, welche Art Beziehung sie führen will. Sie muss ja noch nicht mal plump fragen, ob er ein Fetischthema hat. Es reicht ja das gewünschte eben über einen längeren Zeitraum nicht anzubieten und zu gucken was passiert.

Und selbst wenn es ein Fetisch wäre könnte sie immer noch entscheiden, ob und wie weit sie das mittragen will. Das muss ja kein ausschlusskriterium für sie sein.

Aber Augen zu und durch?
Hallo zusammen
Als erstes besten Dank für die interessante Diskussion.

Da gibt es ja einiges zu beantworten. Es scheint, dass die Diskussion noch eine andere Thematik angestossen hat.

Ich fasse kurz zusammen:
1. Wollte ich von Euch wissen ob ich der Aufforderung meines Partners beim Sex halterlose Strümpfe an meinen amputierten Beinen zu tragen nachkommen soll (ich sage mal der Beziehung zu liebe) oder nicht.
2. Soll/darf/kann ich im Alltag als beinamputierte kurze Röcke und Strümpfe tragen oder soll ich darauf auf verzichten, weil die Stümpfe meiner Meinung nach durch die Strümpfe mehr betont werden als ohne. Wie beurteilt das ein Aussenstehender?

Nun scheint die Frage aufzukommen ob mein Partner nur bei mir ist, weil er meine Stümpfe liebt…. Für mich eine neue Dimension. Wie schon erwähnt hatte ich seitdem ich im Rolli sitze keinen Partner mehr und mich somit nicht mit dieser Thematik befasst. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich nun im Internet etwas informiert. Nun stellt sich natürlich die Frage wie finde ich raus ob mein Partner auf mich oder auf meine Stümpfe steht. Ich denke nicht, dass ein Mann das offen zugibt, wenn er eine solche Neigung hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn das so direkt fragen könnte. Kann nicht sehr gut über meine Gefühle sprechen….! Aber lassen wir das mal so im Raum stehen.

@********me10
Kann man Strümpfe kürzen und abnähen ohne dass sie kaputtgehen? Also eine habe ich vorhin schon geschlissen! Bei den Hosen mache ich das immer so, ist auch kein Problem. Übrigens habe ich schon von Prothesenträgerinnen gehört, dass Strümpfe an Prothesen sehr schnell kaputtgehen. Das mit dem experimentieren zuhause um sich an den Anblick zu gewöhnen finde ich eine gute Idee. Habe mir heute Morgen eine Strumpfhose und einen kurzen Rock angezogen und rolle nun so durch die Wohnung. Naja, wenn ich draussen diesen wunderschönen Frühlingstag sehe….., nein ich denke es ist noch zu früh für einen Ausflug nach draussen.

@******014
Thema Halterlose: Ja es gibt Sonderanfertigungen für Amputierte, sogenannte Stumpfstrümpfe. Die sind aber nicht als Ersatz für Nylonstrümpfe im herkömmlichen Sinn gedacht. Bestehen aus ganz anderem Material.
Thema Prothesen: Ich trage nur selten Prothesen da ich sie als Fremdkörper empfinde. Das hat nichts mit der Prothesenversorgung bei einer Oberschenkelamputation zu tun. Die heutige Prothesentechnik ist zu Glück sehr fortgeschritten. Es gibt sehr viele beidseitig OS amputierte die mit Prothesen sehr gut zurechtkommen.

@*********h_by
Das mit deiner Brust tut mir echt leid. Als frau eine Brust zu verlieren ist sicher nicht ganz einfach. Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber da stellt sich für mich wieder die Frage wie kann ich feststellen ob einer einen Fetisch für Behinderungen hat oder nicht. Mein Partner hat mir auch nicht beim ersten treffen gesagt, dass ich beim Sex Strümpfe tragen muss! Da haben wir Frauen mit Handicap wohl ein zusätzliches Problem bei der Partnerfindung.

Zum Schluss noch das!
In einer Zeitschrift habe ich kürzlich folgendes gelesen:
«Miniröcke sind perfekt für Frauen mit kurzen Beinen, denn es gilt die Faustregel: Kurze Beine - kurzer Rock» Dieser Aussage zufolge bin ich die ideale Minirock Trägerin *ggg* . Ob das die Leute auf der Strasse auch so sehen?
Lg claudi
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Im Alltag solltest du die Strümpfe vorne kurz halten. Ich glaube die Leute wären irritiert, wenn sie so leere Strümpfe stehen würden. Mich zumindest würde das irritieren.

Ansonsten zieh gern kurze Röcke an. Warum nicht. Ich meine deine Beine bleiben immer nicht alltäglich Hose oder Rock hin oder her.
Amputee, Admire, Devotee
Um deine Frage zu beantworten:

Gibst das tatsächlich.

Ja. Und diese drei Begriffe bedeuten den Fetisch bzw. Lustgewinnung durch die Behinderung.

Ich hatte viele Jahre mit solchen Männern zu tun und es wird dich auch weiter verunsichern.

Du hast aber die Kontrolle darüber. Wenn du nicht als Objekt reduziert werden willst, dann verhalte dich auch nicht so. Wenn du dich mit diverser Kleidung unwohl oder sogar bedrängt / genötigt, dann solltest du schnell Abstand zu diesem Mann gewinnen. Denn dieser Mann wird dich im schlimmsten Fall dich nie als etwas anderes sehen, als das was er an dir sieht: Deine Stümpfe.

Du kannst aber mit ihm reden und ihm diese "Lust" verweigern, indem du eben selbst entscheidest, womit du dich wohl fühlst. Beharre auf deine sexuelle Selbstbestimmung und gib nur so viel, wo mit du dich wohl fühlst.

Viel Erfolg damit. Alexandra
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hallo Claudi,
bist Du noch da? Wie geht es Dir mit Deinem Freund? Was sagt Dein Bauchgefühl nach dem letzten Wochenende?
Lieben Gruß
Olympe
Was sagt mein Bauchgefühl?
Hallo Olympe,

Ja natürlich bin ich noch da! Ich verfolge sehr interessiert die Antworten und hoffe immer noch auf die eine oder andere Anregung wie ich mit der Situation umgehen soll. Schade, dass sich nicht mehr von den über 500 Mitglieder die den Beitrag gelesen haben dazu äussern! Die antworten auf die Frage ob ich in der Öffentlichkeit meine amputierten beine mit Strümpfen betonen soll/kann/darf viel noch viel spärlicher aus.
Nun ja, was sagt mein Bauchgefühl! Auf der einen Seite bin ich schon verunsichert wegen diesem Fetisch auf Behinderungen. Auf der anderen Seite bin ich denen dankbar die das Thema angesprochen haben. Also die Vorstellung, dass mein Freund nur wegen meiner Stümpfe bei mir ist macht mir schon ein wenig sorgen. Nur wie kann ich das herausfinden! Also sein Strumpffetisch ist schon sehr stark ausgeprägt! Am Sonntag in der Früh wollte er wieder unbedingt, dass ich einen Rock und Strümpfe trage! Meine Begründung, dass ich dazu noch nicht bereit bin hat er nicht verstehen wollen. Ich habe geweint und war drauf und dran mich aus Goodwill umzuziehen, ihm den Vorschlag zu machen drinnen Rock, draussen Hose. Habe es dann aber nicht gemacht. War vielleicht ein Fehler meinerseits. Meine Ablehnung habe ich dann den ganzen Sonntag zu spüren bekomme. Er war nicht mehr sehr gesprächig. Ist er nun wegen seinem extremen Stumpffetisch ein Amelo? Ich gehe mal davon aus, dass er von jeder Frau erwartet, dass sie für ihn Strümpfe trägt egal ob sie nun lange oder wie ich kurze Beine hat, egal ob den ganzen Tag oder nur beim Sex! Ich bin ja wohl nicht die einzige die einen Partner mit einem Strumpffetisch hat! Wäre ja auch mal interessant zu wissen wie nicht amputierte Frauen damit umgehen! Also Frauen die keine Strumpfliebhaber sind ihre Männer aber schon!
Nun zurück zu mir. Also mein Freund ist unter der Woche ausserhalb wir sehen uns nur an den Wochenenden. Naja, wie ich am Montag schon geschrieben kann ich dadurch sozusagen unbedrängt üben. Möchte ja schon auch irgendwie meinen Beitrag zur Problemlösung leisten. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das Tragen von Strümpfen aber wenn ich nun vorne an mir runtersehe und das sehe was unterm Rocksaum hervorguckt, dann ist das für mich schon noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht vergleichbar als wenn ich mit einer Hose im Rolli sitze. Nicht das meine Stumpfenden nicht schön sind…, im Gegenteil die Narben sind sehr ansehnlich verheilt, da haben die Ärzte gute Arbeit geleistet. Auch für die leeren Strumpfbeine muss ich für mich noch eine passende Lösung finden! Über die Farbe der Strümpfe könnte man sicherlich auch noch diskutieren! Die Lieblingsfarbe meines Partners ist schwarz…. , wie könnte es auch anders sein! Ich finde an amputierten beinen ziemlich auffällig, oder nicht? Naja, ein Unglück kommt selten alleine!
Lg claudi
Ohjeh ... das klingt schon sehr nach einem extremen Fetisch.

Wenn du nur was aus Goodwill machst, lass es. Beende die Beziehung so schnell als möglich, wenn du dir weitere Tränen ersparen willst.

LG Alexandra
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Hallo Claudi
Erstmal danke für dein Zwischenbericht! Leider wird mein Gefühl in Bezug auf deiner Lage nicht wirklich besser. Egal um was für einen Fetisch es nun geht, komm ihn bitte nur so weit entgegen, wie es für dich in Ordnung ist! Dass er wenig bis kein Verständnis für dich aufbringt und du dich auch noch so schlecht fühlst finde ich ganz schlimm! Das sollte in keiner Beziehung so sein! Es ist immer ein Nehmen und Geben von beides Seiten! Also bitte "Verkauf dich nicht unter Wert"!
Ich kann nachvollziehen, dass du an ihn festhalten willst, dass ist ja auch eine schöne Sache, aber du solltest nicht darunter leiden!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Liebe Claudi,
in meiner Brust schlagen zwei Seelen, wenn ich Deine Nachrichten lese.
Wie gut kann ich Dich verstehen, dass Du ihm gefallen möchtest. Wie schön ist es, dass Du eine Beziehung hast und bereit bist mit den Schwierigkeiten, die es in jeder Beziehung gibt, umzugehen und Kompromisse zu finden. Es ist auch gut, Dich positiv mit Deiner Weiblichkeit auseinander zu setzen und ich bewundere Deine positive Haltung gegenüber Deinem Leben!! Und ja, wenn man sich liebt, ist es gut, sich mit den Wünschen zu befassen und sich selbst daran weiterzuentwickeln.
Aber nun spricht die andere Seite: Es ist nämlich nur gut, wenn der Partner einem auch wirklich gut tut!
Ihr kennt Euch noch nicht sehr lange und seid im Prinzip noch in der Phase des einander Annäherns. In dieser Phase ist die Rücksicht auf den Partner in der Regel groß, man zeigt sich von der besten Seite und meidet Konflikte eher. Was bei Euch passiert ist, dass er fordert und Dich bestraft, wenn Du seinen Forderungen nicht nachkommst. Und das nach wenigen Wochen Beziehung. Das ist kein gutes Zeichen! Du möchtest nun den Konflikt zu meiden, gehst bis an Deine Grenzen, um es ihm recht zu machen und suchst, wenn es nicht funktioniert, die Schuld bei Dir. Darauf wird er setzen und es wird nur Ruhe geben, wenn Du möglichst das tust, was er möchte. Das ist erst mal ein ganz schlechtes Beziehungsmuster!

Und dann ist da noch die Sache mit dem Fetisch. Und ich sage Dir jetzt auch deutlich, was ich dazu denke. Ein Mann mit einem Strumpffetisch sucht sich eine Frau mit einer Beinamputation aus. Lies einfach nur den Satz und überlege, es wäre Deine beste Freundin, die Dir das erzählt. Claudi, es gibt Strumpffetischisten, die stehen auf Strümpfe (an Beinen oder dem ganzen Körper) und es gibt Fetischisten, die sich Menschen mit Behinderungen aussuchen. Was halten wir jetzt von jemandem, der höchstwahrscheinlich einen Fetisch für Behinderte hat und der beinamputierten Partnerin aber sagt, er sei ein Strumpffetischist? Und sie dann noch unter Druck setzt?

Ich rate Dir ehrlich gesagt auch, das bald zu beenden. Und zwar auf eine Art und Weise, bei der es möglichst wenig Anlass zu Diskussion gibt. Ich halte es nämlich für sehr wahrscheinlich, dass er versuchen wird, Dich zu manipulieren. Hast Du eine gute Freundin, die Dich unterstützen kann? Sprich mit jemandem darüber! Hab auf jeden Fall Menschen im Hintergrund, auf die Du Dich verlassen kannst.

Lieben Gruß
Olympe
*******R01 Mann
139 Beiträge
Liebe Claudi......
.....nun möchte ich auch meinen "Senf" dazu beitragen.....als Mann... der vor 9 Wochen seinen Unterschenkel nach 2jährigen Kampf verloren hat.

Zu Deiner "Beziehung" sage ich nur.....höre auf Deinen Bauch.....aber ich möchte Dir etwas anderes erzählen.
Ich habe letztes Jahr im Krankenhaus meine Freundin kennen gelernt.....sie hatte Brustkrebs und bei einer Brust ist die Wiederherstellung, in einer anderen Klinik, schief gelaufen. Ich selber stehe unheimlich auf lange Brustwarzen.....hat sie nicht mehr....na und ich liebe sie dennoch.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen
Die Entscheidung der Amputation habe ich auch selber treffen müssen.....als aktiver Wasserski und Snowboardfahrer eine Katastrophe.....ich habe dies aber angenommen und mich über Prothesen mit Sprungelenk usw. informiert. Ja so etwas gibt es. Und daher frage ich mich warum Du im Rolli sitzt? Auch für Dich gibt es Prothesen, schau Dir mal bitte den Beitrag von Stern.TV vom 19.04 an.....eine Frau die beide Hände und Beine verloren hat. Schau in ihre Augen und Du siehst diesen Lebenswillen....und sie läuft. Damit wäre das Problem mit Strümpfen und kurzen Röcken gelöst.....für Dich und nur für Dich gelöst! Will damit sagen was und ob Du mit Deinem Freund zusammen bleibst zweitrangig ist.
Lass Dich nicht hängen....kämpfe.

Lieben Gruß nach Graubünden......von einem ehemaligen Aargauer *g*
Mikel
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Möchte ja schon auch irgendwie meinen Beitrag zur Problemlösung leisten.

Ich mach es mal knapp. Es gibt keinen Grund einen Beitrag zu SEINEM Problem zu leisten. Du wirst es nicht erfüllen können. Es geht weiter mit anderen Forderungen, wenn das "erste" erledigt ist.

Wie gehen andere Menschen mit Menschen um, die ungesprächig werden, weil,es nicht nach ihrem Gusto geht.
A) sie begeben sich auf den unendlichen Weg, es dem anderen recht machen zu wollen.
B) die bocken selber rum.
C) sie sagen, danke schatz für deinen Beitrag zu meinem Tag. Ich empfinde diesen nicht als angenehm. Ich geh und treffe mich mit einer Freundin/Bekannten, mache sport, widme mich einen Tätigkeit dir MIR Spass macht und mich unterstütz und fördert. Wenn du wieder bereit bist in diesem Sinne an meinem Leben Teil zu nehmen, habe ich auch wieder zeit für dich. Ansonsten, da ist die Tür.

C) macht dich im ersten Reflex "einsamer". Bei genauerer Betrachtung hält es dir aber die Ressourcen im Leben offen, die positiv für dich sind.
Hallo zusammen
Als erstes möchte ich auf die Frage von Mikel, warum ich nicht mit Prothesen gehe und grundsätzlich im Rolli sitze antworten. Ich bin brustabwärts gelähmt, kann meine Beinstümpfe nicht bewegen, meine Arme nur beschränkt, und das auch nur dank Geschicklichkeit und viel hartem Training. Ich habe das bis jetzt nicht erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass das auf das Thema Strümpfe/Strumpffetisch keinen Einfluss hat ob ich mit Prothesen gehen kann oder eben nicht. Am Anfang habe ich tatsächlich Prothesen getragen. Sie dienten aber hauptsächlich dem Gewichtsausgleich der fehlenden Beine um sicherer im Rollstuhl sitzen zu können. Waren bei Transfers in oder aus dem Rolli aber eher nachteilig, da ich sie immer vor- oder nachschieben musste. Weil ich die Prothesen auch als Fremdkörper empfand habe irgendwann darauf verzichtet. Um trotzdem sicher im Rolli zu sitzen zurre ich meine Stümpfe an der Sitzfläche des Rollis fest. Natürlich könnte ich jetzt diese «Schmuckprothesen» wieder tragen und das Problem von den kurzen Röcken und den Strümpfen wäre gelöst. Zumindest in der Öffentlichkeit! Ehrlich gesagt will ich das nicht! Ich will meine Stümpfe ja nicht kaschieren! Wenn ich eine umgenähte Hose trage sieht ja auch jeder, dass ich amputiert bin. Und da kommt halt seit kurzem auch das Bedürfnis mich wieder etwas mehr femininer zu kleiden! Ich denke auch, es wäre ein letzter Schritt in einem langen Prozess meinen «verstümmelten» Körper wieder anzunehmen und zu lieben. Ich bin überzeugt, dass ich das schaffe. Die ersten Versuche mit kurzem Rock und hautfarbenen Strümpfen das Haus zu verlassen verliefen für mich überraschend sehr positiv. Leider musste ich wieder auf Hosen umstellen da in den letzten zwei Wochen bei uns der Winter zurückgekehrt ist. Mein Freund weiss nichts von meinem heimlichen Ausflügen da er unter der Woche weg ist. Beim Sex fühle ich mich nach wie vor unter Druck gesetzt da ich seinen Stumpffetisch nicht richtig einschätzen kann. Nach der ab und zu aufkommenden leisen Drohung mich zu verlassen liess ich ihn dann letztes Wochenende gewähren, sprich er durfte mir vorgängig seine geliebten Strümpfe anziehen usw. Naja, was soll ich tun? Unsere Beziehung ist im Moment eine Art gegenseitiges Geben und Nehmen. Mein Leben ist halt schon auch einfacher geworden seit wir zusammen sind. Zumindest an den Wochenenden. Ist halt schon schön, wenn jemand da ist der mich unterstützt, der die Arbeiten macht die ich selber nicht mehr oder zumindest nicht mehr so gut kann, der mich liebevoll aus dem Rollstuhl nimmt und mich aufs Sofa setzt! Unter der Woche muss ich mich unter Anstrengung alleine über das Rutschbrett aufs Sofa verschieben! Könnt Ihr das verstehen? Oder sollte ich das nicht tun?
LG Claudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.