Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2762 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2220 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal zusammen Selbstbefriedigung14
Wann und wo habt ihr das erste Mal zusammen mit jemand anderem…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung zum Entspannen und neue Kraft sammeln ?

*******ebhs Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung zum Entspannen und neue Kraft sammeln ?
Sicher kennt die oder der eine es, man hat keinen Partner und im mon. keine Sexlust ist aufgekratzt aber trotzdem legt man Hand an sich an!
Ich kann mir dann im Kopfkino dabei die geilsten Situationen mit mir vorstellen und wenn ich gut drauf bin stellenweise auch einige Handlungen spüren.
Es wird gerubbelt-geschubbelt-gerieben und gestoßen bis das erlösende ... JA ICH KOMME... vorhanden ist,so ist es aber auch wenn ich erotischen Mail"Verkehr" habe und die Gegenseite springt mit an.
Danach bin ich kurz in den unendlichen Weiten versunken, aber bin ich wieder in der Gegenwart fühle ich mich Entspannt und mit Kraft zu neuen Taten !

Meine Frage daher an euch: Selbstbefriedigung zum Entspannen und neuer Kraft sammeln ?
Wie seht ihr das?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Es fühlt sich sehr gut an und daher ist es auch entspannend :). Ich würde also auch das mit der neuen Kraft bejahen.
**********rnity Paar
4.236 Beiträge
*******ebhs:
Sicher kennt die oder der eine es, man hat [...] im mon. keine Sexlust [...] aber trotzdem legt man Hand an sich an!

Ähhhhh... Nein.... *schock*
Wenn wir keine Lust haben, legen wir auch nicht selber Hand an (gilt für beide einzeln) - warum sollten wir etwas tun, wozu wir keine Lust haben und was wir nicht aus irgendeinem Grund machen müssen?

Grundsätzlich empfinden wir Selbstbefriedigung auch hin und wieder als entspannend und insbesondere der Kopf ist danach wieder frei, was gerade bei Kopfarbeit neue Kraft gibt.
Aber ohne Lust darauf, nein danke! Sex (und auch Selbstbefriedigung) sind und bleiben für uns Dinge, die wir aus Lust machen und nicht aus Zwängen bzw. Hilfsmittelchen für z.B. bessere Denkarbeit oder sowas... *nono*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
********deep Mann
255 Beiträge
Sexuelle Lust
hat viele positive Folgen.
Es werden Endorphine und Oxytocin ausgeschüttet was positive Wirkung auf Schmerzen, Schlaf und Wohlbefinden hat.
Die Herzfrequenz wird erhöht und damit ebenso die Durchblutung. Das stärkt das Herz, lässt die Haut elastischer werden und hilft subkutane Ablagerungen abzubauen.
Wenn es dazu noch einen Orgasmus gibt fährt das Gehirn seine Aktivität kurz herunter.
Ich nenne das auch gerne Reboot.
Die Muskelkontraktionen wirken Spannungslösend.
Studien haben gezeigt, dass sexuell aktive Menschen selbstbewusster und positiver sind.
Zudem neigen sexuell erfüllte Menschen weniger zu Depressionen.

Alles in allem würde ich sagen es gibt viele gute Gründe dafür Masturbation gezielt zum körperlichen wohl einzusetzen, ob nun in- oder außerhalb einer Beziehung.

Grüße
Mr. Coast Couple
******and Mann
225 Beiträge
Ja ...
...ich befriedige mich regelmäßig selbst. Es dient meiner Entspannung, es hebt meine Stimmung manchmal fällt nach einem anstrengenden Tag das Einschlafen leichter.
Ich bin verheiratet, aber durch das Kopfkino ist es meine Sexualität, ohne Rücksicht auf den Partner.
Manchmal ist das wixxen sogar befriedigender.
Was ich dabei vermisse ist eigentlich nur, dieses Gefühl nicht mit der Partnerin teilen zu können.
****la Frau
965 Beiträge
Sicher kennt die oder der eine es, man hat keinen Partner und im mon. keine Sexlust ist aufgekratzt aber trotzdem legt man Hand an sich an!

Hier blicke ich nicht ganz durch. So wie der Satz formuliert ist, klingt es für mich gerade nach Druck- oder Stressabbau. Ich denke aber, dass es ein wenig anders gemeint ist.
Vielleicht könntet Ihr diesen Satz ein wenig konkretisieren? Umformulieren?
Ist generelle sexuelle Unlust gemeint, also auch die auf sich selbst, oder lediglich die auf einen anderen Menschen?

Bevor ich Gefahr laufe, was falsch zu interpretieren, frag´ ich dann doch lieber mal nach.... Später äußere ich mich dann gerne zu Eurer Frage. *ja*
*******ebhs Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Stressabbau gemeint und ein teil von Antriebslosigkeit ! Das kann so wie mit als auch ohne Partner geschehen. In keinster weise aber um ein Ventil zu öffnen um seinen Saft abzulassen. Man tut es einfach ohne vorheriges Gefühl des machen müssens und ist danach ausgewechselt !
Das was man nach dem Sex erlebt ist eher Erschöpfung. Das fühlt sich nur wegen dem Afterglow gut an. Das kann natürlich jeder sehen wie ihm/ihr beliebt, aber wenn ich NUR entspannen will gibt es besseres wie beispielsweise eine ordentliche Ganzkörpermassage. Sex als Mittel um Druck abzubauen halte ich für den eigentlichen Zweck widersprechend. Die Motivation im Vordergrund sollte meiner Meinung nach der Genuss sein, sich in Lust umschlingend körperliche Liebe zu geben und darin zu schwelgen.
Allerdings fühlt sich wiederum die Erschöpfung nach einem wilden, animalischen Sexualakt gut an...wenn man schnaufend und schwitzend in den Armen der Partnerin/des Partners liegt *g*
****la Frau
965 Beiträge
Also ich mache es so nicht! Trotz Unlust Hand anlegen, nee. Das macht für mich selbst keinen Sinn. Reduziert weder meinen Stress noch kann ich danach besser (oder schlechter) denken.

Sex sowie Selbstbefriedigung sind und bleiben Dinge, die ich aus Lust mache. Und nur dann tritt eine entsprechende Entspannung ein.
Lust drauf kommt immer vor der Masturbation. und vor der Lust kommt oft ein Trieb, einfach mal an die Pussy zu fassen, warum, weiß ich dann erst danach. aber das war dann schon Teil des Ganzen und nicht unambitioniert. und dann geht es richtig los!
Selbstbefriedigung
ja ich denke auch wenn man sich selber befriedigt hat man hinterher neue Kraft und neue Ideen.

Ist wie ein Gewitter, die Luft ist nach dem Gewitter wieder klar und man kann was neues anfangen und vor allem das aufgewühlte ist vorüber, man ist nicht mehr so unruhig.

Und ja es macht Spaß wenn man dabei jemandem schreiben kann, besser wäre es mit Skype so das man sich dabei zusehen kann.

Es ist schön sich selber zu befriedigen, keine Fragen, keine Antworten, man macht dann alles mit sich selber aus.

Und ich mach es mir schön, zünde Kerzen an, Musik, nehme schönes Gleitgel und genieße es mich schön selber zu verwöhnen.
*********nackt Mann
8 Beiträge
Ich mache es sehr gerne
Selbstbefriedigung kann gut zur Entspannung beitragen. Es muss ja auch nicht immer gleich im happy end enden. Einfach massieren streicheln in der Richtung ist auch schon sehr schön.
Auch das Gefühl des erregt Seins im körperlichen sinne und nicht unbedingt im Geiste (also auf gut deutsch, einen steifen haben) ist auch bereits sehr angenehm.
Diese Art der Entspannung lässt es zu Das auch eine Art innerliche ruhe einkehrt, natürlich kann sich dann diese ruhe auch sehr schnell in Lust wandeln.
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
******r53:
Es ist schön sich selber zu befriedigen, keine Fragen, keine Antworten, man macht dann alles mit sich selber aus.

Das empfinde ich auch so, ich kann mich richtig fallen lassen, es entspannt mich total.

********uple:
Alles in allem würde ich sagen es gibt viele gute Gründe dafür Masturbation gezielt zum körperlichen wohl einzusetzen, ob nun in- oder außerhalb einer Beziehung.

Kann ich bestätigen, meinem Körper und meiner Seele tun diese Aktivitäten sehr gut.
selbstbefriedigung macht Spaß
als Masseur weiß ich wie angenehm es ist sich zu berühren und berührt zu werden
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Sind
Es manchmal nicht Gedanken....
Ein Bild...
Oder Worte....
Die einem das vorgaukeln es jetzt zu tun , sich selbst Hand anzulegen ohne das man es lange Voraus plant...
********n_he Mann
4.008 Beiträge
nein
Nein *nein*. Warum soll es wahrlich sinnvoll sein innere Spannung entgleiten zu lassen?

Ich es nicht gerade das Innehalten, welches unerwartet reizvolle Momente verschenkt?

Zur Zeit möchte ich mir mal wieder das Spüren der Reize der Frauen gegenüber schenken. Dies tritt doch ober den Verzicht am Ehesten ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.