Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gedanken sind frei

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Die Gedanken sind frei
sagt man ja so im deutschen Liedgut. Und Freud (ja, ich weiss,der ist lang überholt) meinte seinerzeit..."Wo zwei im Bett sind,sind meist vier", zumindest frei zitiert.
Nun fand ich mich kürzlich in einem anderen Forum wieder, wo ein Mädchen sich beschwerte, ihr Freund hätte ihr gebeichtet, seinerzeit, als der Sex besonders geil war, hätte er an eine andere gedacht. Kann man so akzeptieren, kommt wohl immer mal wieder vor, oder KANN vorkommen, das man an jeden anderen, nur nicht an sein Gegenüber denkt.
Nun ging das Mädchen hin und fragte mal explizit nach, an WEN er denn gedacht hätte. Und der Mann rückt mit dem Geständniss raus, das es ihre beste Freundin gewesen sei, die er da gerade wohl beschlief,während er es eigentlich mit ihr (also seiner Partnerin) trieb.

Die Diskussion die im Anschluss kam, war bezeichnend...die meisten Männer gaben dem Mann recht. Im Sinne eines..."darf man so sagen, Frau soll sich nicht so anstellen", die meisten Frauen gingen hin und meinten ..."entweder garnicht sagen, und falls doch, bitte nicht die beste Freundin erwähnen ( die ja nu realer ist), sondern eher was imaginatives, sowie Julia Roberts (oder wen auch immer).

Was meint ihr hier ??
Was ich meine?

Wenn sie es doch explizit gefragt hatte, an wen er denkt, wird sie mit dem Brocken, der da kommt auch gefälligst selber klar kommen müssen, ansonsten hätt se halt ned fragen sollen.

Persönlich sehe ich das also wie die Männer, die an der Diskussion beteiligt waren.

Wer fragt und um ehrliche Antwort bittet, darf sich nachher nicht beschweren, wenn ihm/ihr die nicht passt.

Wenn ich mich dann auch noch aufführe wie Rumpelstilzchen, brauch ich mich zukünftig auch nicht wundern, wenn mir mein Partner nicht mehr antwortet.
*******lue Paar
213 Beiträge
Schöndenken
Neben der Möglichkeit sich eine Frau schönzusaufen,
gibt es die 2.Möglichkeit,
sich die Frau schönzuphantasieren oder mental auszutauschen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Schöndenken
....also da war eher im Glauben, das es die Frauen sind, die sich den Mann schönsaufen...:-)
Sie hat ihn gefragt und wollte eine ehrliche Antwort haben und hinterher passt es ihr dennoch nicht *nein* dann hätte sie sich gleich die Frage sparen können, unserer Meinung nach, wenn sie nicht mit der Antwort umgehen kann...

lg
fellinlove
hier gabs schonmal einen thread, in dem die große mehrheit behauptet hatte, sie denken beim sex NIEMALS an einen anderen menschen (ich war da übrigens anderer meinung *ggg*).
hoffe einfach mal, die fragen nicht auch alle nach.

ich würde nie fragen. was geht mich das denn an, an wen er gerade denkt ?? solange ich nicht rein praktisch das gefühl bekomme, ich bin irgendwie gar nicht mit dabei beim akt *zwinker* .....

und wenn man fragt und dann so ne antwort wie mit der freundin bekommt - tja, irgendwo selbst schuld ! auf der anderen seite - ich sag schon immer, das frauen ab und an mal belogen werden wollen.
was wäre in so einem fall dabei, wenn der mann einfach sagt : "hm, diese schauspielerin da letztens in dem film, wie hieß sie gleich noch ? die hab ich mir grad vorgestellt!". und alles wär ok *ggg*.

denn auch wenn ich mich für relativ offen halte und mein männe in seiner freizeit gerne machen soll, was er will...... dass er beim vögeln grad an eine seiner damen denkt, würde ich nicht gerne aus seinem mund hören ! dass es vielleicht so ist, kann ich mir ja selber denken grins !
ausnahme : leute, die wir beide absolut scharf finden und die was mit unserem gemeinsam ausgelebten sexleben zu tun haben.


lg,
fishandchips
Sie hat ihn gefragt und wollte eine ehrliche Antwort haben und hinterher passt es ihr dennoch nicht dann hätte sie sich gleich die Frage sparen können, unserer Meinung nach, wenn sie nicht mit der Antwort umgehen kann...
So ist es. Wer fragt muss mit der Antwort umgehen können.

hier gabs schonmal einen thread, in dem die große mehrheit behauptet hatte, sie denken beim sex NIEMALS an einen anderen menschen
Für mich wenig glaubhaft das ein/e Mann/Frau niemnals beim Sex an einen anderen Menschen gedacht hat. Mir selber ist es in jüngeren Jahren sogar sehr sehr oft so ergangen, dass ich mit den Gedanken woanders war.

Heute ist dem nicht mehr so. Meine Konzentration liegt voll bei der Partnerin. Dadurch habe ich einen sehr intensiveren und erfüllenderen Sex als früher. Aber es ist wie bei allem anderem auch, jeder ist da anders.

Er von Business
*******oto Mann
3.636 Beiträge
sehe ich genauso...
wer fragt, muß mit einer ehrlichen Antwort rechnen und damit umgehen können.

Die Gedanken (Fantasien) sind ja auch frei, es besteht aber auch die Möglichkeit etwas diplomatisch zu antworten, um den anderen nicht zu verletzten.

Man kann durchaus sagen, dass man an eine andere Frau gedacht hat, muß aber nicht unbedingt erwähnen, dass es die beste Freundin ist.
das ist der link:



Beim Sex mit Partner an andere denken.
muß alles zerredet werden???
Ich hätte diese Frage nie gestellt und mich eher über den guten Sex gefreut, *schmunzel*.

Doch wenn jemand so eine Frage stellt, dann will er sicher auch eine ehrliche Antwort und darf sich hinterher nicht darüber beschweren!

Ich bezweifel allerdings, dass eine solche Frage(und Antwort) gut für die Beziehung ist.

LG MonaLisa
*******rde Frau
3.234 Beiträge
es gibt (bezogen auf das eingangsposting) einfach fragen, die man sich besser verkneift.
erstrecht, wenn der verdacht nahe liegt, dass einem die antwort nicht gefällt oder verletzt.

aber wenn man schon fragt, darf man sich über die antwort auch nicht beschweren...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
FREIHEIT!
Eigentlich geht es doch um die Frage: kann ich meinem Partner auch in einer Beziehung Freiraum lassen für seine eigene Sexualität? Die Antwort auf diese Frage impliziert die folgenden Fragen:

*achtung* Kann ich es ertragen, dass es eine Sexualität neben der gemeinsamen gibt (z. B. Selbstbefriedigung)?
*achtung* Kann ich ertragen, dass ich nicht Mittelpunkt aller Gedanken, Wünsche und Phantasien bin?
*achtung* Kann ich damit umgehen, dass er bei der SB an andere Frauen denkt?
*achtung* Darf der Partner in der gemeinsamen Sexualität so etwas wie Kopfkino haben?

Und ich wäre da für die Freiheit - vor allem, da Kopfkino auch nur begrenzt lenkbar ist. Ich stelle mir beispielsweise eher Handlungen vor, die in dieser Phantasie nicht wirklich an konkrete Personen gebunden sind. Wenn mein Schatz jetzt von mir verlangen würde, mir diese Handlungen in Verbindung mit seiner Person vorzustellen, dann weiss ich nicht, ob ich das könnte oder ob es mir noch Spaß machen würde, da ich viel zu viel Energie in die Kontrolle dieser Vorstellung investieren müsste.

Und eine Phantasie ist nicht real. Wenn ich mir andere vorstelle, bedeutet das nicht, dass ich meinen Partner nicht liebe. Außerdem sind manche Phantasien auch nur in der Phantasie gut, aber nicht in der Realität. Manche wollen oder sollen auch gar nicht realisiert werden. Vielleicht versteht er sich in Wirklichkeit gar nicht mit ihrer Freundin?

Wenn der Partner so in Gedanken ist, dass "der Funke" nicht überspringt und dadurch der Sex schlecht ist, wenn Sex nicht mehr funktioniert, ohne dass er im Kopf eine andere fi***, dann würde ich mir Gedanken machen und das Gespräch suchen. Natürlich ist Julia Roberts als Objekt der Begierde netter als meine beste Freundin. Aber egal, welche von beiden im Kopfkino steckt - für mich käme es darauf an, ob er die Phantasie ausleben will oder nicht.

Die Gedanken kann er vielleicht nur schwer kontrollieren in einer Situation, in der es um loslassen geht. Aber seine Handlungen sollte er besser kontrollieren können. Und deshalb kommt es nicht darauf an, woran er denkt (solange die gemeinsame Sexualität nicht darunter leidet), sondern was er tut. Und da sollte es selbstverständlich sein, dass er sich an die Absprachen hält, die in der Beziehung bestehen.

Pussy
Kopfkino ist ok
für mich ist Kopfkino eine tolle Sache, die ich natürlich auch meinem Partner zugestehe, lächel!!!!!

Aber ich erwarte nicht, dass er mir alles darüber erzählt, lächel, ich würde das auch nicht tun.

LG MonaLisa
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kenn dieses Zitat auch.
Ist mir vor vielen Jahren untergekommen.

Ich hab das dann auch öfter mal probiert ... keine Chance ... ich bin beim Sex so auf meine Partnerin konzentriert unjd fixiert, dass ich sie nicht austauschen kann.

Absolut komisch, da ich sonst beim Sex ein Kopfkino habe, was es mir erlaubt, das Umfeld komplett neu zu gestalten.

Räumlichkeiten sind veränderbar ... Personen können hinzugedacht werden ... Handlungen verändert ... tja, nur eine Person ist absolut nicht veränderbar oder austauschbar - die Partnerin.

Al
stimmt!
kann dir nur zustimmen, lächel.

Wenn das so wäre, dann sollte man die Partnerschaft überdenken!!!

LG MonaLisa
...
wenn sie so direkt nachfragt, dann muss sie auch mit einer ehrlichen antwort leben können. klar ist die antwort ein schock, aber solange er nicht sagt: "in meinem kopfkino war die so geil, bei nächster gelegenheit leg' ich die flach!" ist es doch halb so schlimm. fantasie und realität sind einfach zwei paar schuhe.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Klar, Kopfkino ist 'ne feine Sache. Und ich denk mal, wenn's die Phantasie nicht gäbe, dann gäbe es weniger intakte Partnerschaften, vor allem die, die schon etwas länger andauern, und wo so ein bisschen Langeweile auftritt.
Das behaupt ich jetzt einfach mal so.

Auf der anderen Seite stell ich mir jetzt mal so für mich vor, der Typ hat statt mich, meine beste Freundin gevögelt (im Kopf). Das bedeutet immerhin schonmal das er sie sexuell anziehend findet. Und so überleg ich mir, da die beste Freundin ja nun eine sehr reale Gestalt in unmittelbarer Nähe ist..........was passiert da weiter in seinem Kopf, wenn man, speziell die beiden, sich über den Weg laufen ?
Muss ich mir da ständig Gedanken machen ?? Sonstwelche Sorgen haben ? Eifersüchtig werden ?
Das bringt auf die Dauer einen unschön bitteren Beigeschmack.
Für alle Beteiligten....
Die beste Freundin weiss wahrscheinlich von nix, ich geh aber trotzdem hin und beobachte mit Argusaugen wie sie sich verhält, und anstatt mir einen netten Nachmittag beim "über- Männer-herziehen" zu machen, dreht sich in meinem Schädel nur der Gedanke um diese Aussage meines Freundes.
Meinen Freund betrachte ich fortan auch nur noch mit Argusaugen, um Gefahren frühzeitig erkennen zu können.
Was bei Frauen meist leicht vonstatten geht, die sehen sowieso öfter mehr als da sein könnte.
Fazit.....unschöne Konstellation......in der die beste Freundin wahrscheinlich auf der Strecke bleibt.


Ich gehör übrigens zu denen, die nicht nachfragen.
Ich will's garnicht wissen.
Es reicht zu wissen, das es so ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.