Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Lovers Rhein-Main
184 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Bondage Workshop - Rheine (06.04.2017)

Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Themenersteller 
Shibari Bondage Workshop - Rheine (06.04.2017)
"Seilschnuppern" für Anfänger
[h4]Kursprogramm: Anfänger-Workshop Seilschnupper-Kurs (Dauer ca.2h)[/h4]

Der ideale Workshop für Anfänger und Bondage-Interessierte. Hier werden die Grundlagen des Shibari Bondage vermittelt und Grundtechniken für zu Hause erlernt. Hemmungen und Vorurteile gegenüber Bondage werden aufgebrochen und die Kunst des Shibari dargestellt.

In ruhiger, lockerer Atmosphäre vermittele ich dabei alles Wissenswerte über Seile, Knoten aber auch Gefahren und Risiken. In der Kleingruppe gehe ich auf die einzelnen Teilnehmer individuell ein und liefere Hilfestellung bei Beispielfesselungen und Techniken. Gerne gehe ich auf Wünsche und Vorstellungen der Teilnehmer ein. Nach diesem Kurs fesselt ihr besser als in Shades of Grey!

Ein Rollentausch von fesselenden und gefesseltem Partner ist nicht möglich. Hierzu empfiehlt sich ein Paar-Workshop!

Kursinhalt:
1. Anleitung und Einführung in das Shibari Bondage und BDSM – Was ist Shibari? Was BDSM? Welche Bondagearten gibt es?
2. Sicherheitshinweise: Was es zu beachten gilt! Risiken und Gefahren
3. Materialkunde: Welche Materialien sind geeignet, welche nicht? Wo sind Vor- und Nachteile?
4. Knotenkunde: Die wichtigsten Knoten und Grund-Techniken
5. Beispielfesselungen: Hand-/ Arm- und Beinfesselung
6.Offener Erfahrungsaustausch, freies Fesseln und Beantworten von offenen Fragen

Seile, Seilzubehör etc. ist alles ausreichend vorhanden. Ihr braucht nichts mitbringen, könnt aber auch gerne eure eigenen Materialen mitbringen


Shibari Bondage Workshop
"Seilschnuppern" für Anfänger

Rheine, NRW - Nordrhein Westfalen
06.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Shibari Bondage Workshop



*******ner Mann
224 Beiträge
Preisstruktur
Was hat es eigentlich mit der geschlechtsabhängigen Preisstruktur auf sich? Wieso ist eine Teilnahme für Männer teurer als für Frauen (und teurer als für Paare)? Normalerweise ist der Anreiz für derartige Preisstrukturen doch, ein ausgewogeneres Geschlechterverhältnis zu haben. Wieso ist das bei Lehrveranstaltungen, auf denen (vermutlich) der Partner nicht gewechselt wird, so?

Einzelpersonen haben dann noch einen Aufpreis von 30,- EUR je Stunde (also wohl 60,- EUR für den ganzen 2h-Workshop). Wie verhält sich das, wenn überzogen wird, gilt der Aufpreis je angefangener Stunde? Und schon die Angabe je Stunde.. das ist doch wie eine versteckte Preiserhöhung im Supermarkt durch verringerte Verpackungsgrößen. Aber das ist vermutlich nur meine persönliche Wahrnehmung, für die ich mich besser vorab entschuldige: Sorry!

Grüße
Alan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.