Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6232 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9288 Mitglieder
zum Thema
Das erste mal in eine Gaysauna349
Mein Freund hat mir gestanden, dass er des öfteren bsexuelle…
zum Thema
Lesbische Fantasien ausleben15
Ich habe folgendes Anliegen. Ich lebe in einer festen Beziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Männer ihre feminine Seite ausleben dürfen??

*****boy Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Sollen Männer ihre feminine Seite ausleben dürfen??
Hallo an die Damenwelt,

mit dieser Frage möchte ich die Meinungen der Damen mal wissen.
Ich trage als Mann gerne Röcke und Feinstrumpfhosen, bin nicht schwul und möchte dennoch Mann sein. Ich versuche den Spagath zu schaffen, mein outfit so zu gestalten, daß es nicht tuntig sondern interessant wirkt. Ich finde es ein tolles Gefühl, eine Strumpfhose auf den Beinen zu spüren, das knistert so schön. Natürlich muss man(n) dafür auch seine Beine rasieren, sonst sieht es billig aus.
In den großen Kaufhäusern habe ich gesehn, daß es Feinstrumpfhosen und auch Röcke für Männer zu kaufen gibt, also denke ich, daß die Nachfrage dieser Kleidung für den Mann zugenommen hat.
Heutzutage sind Frauen bei der Bundeswehr und verrichten ihren Dienst auch bei der Polizei, wobei die Damen hier typische männliche Uniformen tragen. Warum sollte ein Mann nicht auch Röcke tragen dürfen, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden?
Gibt es Frauen, die das befürworten?

Was meint ihr dazu??

Freue mich um jede ernstgemeinte Antwort.

Liebe Grüße
Silkyboy
Mann im Rock, wie gefällt es Euch??
Ich finde es völlig legitim, wenn Männer das tun. Allerdings tragen Frauen im Dienst nicht männliche Uniformen, weil ihnen das so gut gefällt, sondern weil es ein Muss ist. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied! *g*
Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm, wenn Männer Frauenkleidung tragen. Aber: ich hätte ein großes Problem damit wenn es MEIN Mann machen würde!
Wenn ich mir meinen Mann in Halterlosen und BH vorstelle graust es mich ganz persönlich. Natürlich ist ein Mann dann immer noch Mann, aber er sieht für mich nicht mehr so aus, was ja wohl auch Sinn der Sache ist *zwinker*

Von daher: mich stört es bei anderen Männern nicht, meinen möchte ich nicht in Frauendessous sehen (nennt mich gerne intolerant :-))

Claudia
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Ganz ehrlich???
Mir gefällt es nicht. Ein Mann ist für mich nur dann männlich wenn er sich auch so anzieht. Ich könnte mir es auch nicht vorstellen, dass mein Mann ein Rock trägt.

Wenn du mir sagen würdest, dass du gern eine Frau wärst und du im falschen Körper bist und dich deswegen so kleidest und schminkst, würde ich es eher nach vollziehen können.

Aber es ist DEIN Leben und wenn du dich darin wohlfühlst warum nicht???

Übrigens gibt es Uniformen für die Frau in den anderen Ländern, mit Rock und Bluse. Ich hoffe da brauchen die Deutschen auch nimmer lang. *zwinker*

Lg katrin
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Bewunderung
für jeden Mann, der diese Vorliebe sich traut auszuleben..
mein Mann würde es nicht tun.. ihm würde es auch nicht stehen.. aber ganz ehrlich.. oft sind Männerbeine zu bewundern!!!!!
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
@sweety
da hast du Recht.
Ich kenne eine Frau, die als Mann geboren wurde. Wenn sie durch die Stadt läuft ist sie der absolute Hingucker. Wunderschöne Beine bis zum Hals top gekleidet und geschminkt*gg*
Da kann "normale" Frau schon mal neidisch gucken

Lg katrin
********us25 Frau
61 Beiträge
Wenn mann das ausleben will und dazu steht warum nicht .

Aber mir persönlich würde es nicht gefallen wenn meiner das machen würde , wenn andre das machen ist es für mich o.k
**********riend Mann
857 Beiträge
Männer und ihrer feminine Seite
Ich find´s toll, dass Ihr die Frage hier mal aufgeworfen habt !
Es gibt viele Männer, die ihre innere feminine Seite entdeckt haben, und darunter wiederum eine ganze Menge, die sie auch ausleben möchten. Meist gehen die Spuren bis in die frühe Kindheit zurück.
Viele Männer aber leben diese Neigung nur heimlich aus und wagen es nicht, sich zu outen, aus Angst, sie könnten die Partnerin verlieren.

Ich bin seit meiner Jugend Crossdresser und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen damit viel offener und verständnisvoler umgehen als unsere männlichen Zeitgenossen. Männer epfinden es oft als eine Art Herabwürdigung des eigenen Geschlechts, wenn Geschlechtsgenossen die Kleidung des sogenannten schwachen Geschlechts tragen. Welch Unsinn natürlich in einer Zeit, in der wir von der Gleichberechtigung der Geschlechter ausgehen! Nimmt man die ernst, so kann es ja doch keine "Schande" sein, wenn Männer auch Röcke und Kleider tragen wollen. Ist schließlich auch ein Gebot der Gleichberechtigung, wo doch Frauen längst selbstverständlich Hosen tragen! - Viele Frauen haben damit kein Problem, denn Männer, die ihre weibliche Seite entdecken, sind näher an der Gefühlswelt der Frau. Sie sind verständnisvoller mit allem, was Frauen angeht und weniger machohaft.
Meine Frau hat von Anfang an für diese feminine Seite Verständnis gehabt und mich dabei immer wieder liebevoll unterstützt.
Es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten. Wir können z.B. herrlich zusammen einkaufen gehen, tauschen uns aus über Mode, Make-up und Frisuren, gehen auch manchmal en-femme zusammen aus - ein prickelndes Abenteuer jedes Mal !

Sicher ist den meisten bekannt, das es hier ein Transgender-Forum gibt, und sogar eine spezielle Transgender-Gruppe ( wo ich sonst überwiegend schreibe ).

"Transgender" ist ein Sammelbegriff. Da muss man sorgfältig unterscheiden zwischen Damenwäscheträgern (die eigentlich keine echtenTransgender sind, sondern eher in den Fetischbereich gehören) und im weiteren Crossdressern ( vom Gelegenheits-CD bis zum dauerhaften Ausleben der weiblichen Seite) und Transsexuellen, die das eigene Geschlecht verlassen und durch Hormonbehandlung und letztendlich Operation endgültig Frau werden wollen. Die letzteren stellen den weitaus kleineren Teil der Transgender dar.
Vor allem für die Crossdresser (und in großem Umfange auch noch für Transsexuelle) gilt, dass sie weit überwiegend auf Frauen stehen. Die Sache hat also - entgegen dem weitverbreiteten Vorurteil - mit Homosexualität nichts zu tun.
Das Spiel mit den Geschlechtern ist so alt wie die Geschichte. Und es ist eine aufregende Sache, für die betroffenen Transgender, aber auch für die aufgeschlossenen Partnerinnen.
Schönheit, auch bei Männern, kommt aber nicht von ungefähr. Mit Bartstoppeln, flächendeckender Körperbehaarung und Bierbauch ist die Sache wenig attraktiv. Man muss sich mit dem "Passing" schon etwas Mühe geben.
Es gibt sie, die Frauen, die Spaß daran haben, ihre Männer zu femininisieren. Und Männer, die das aufregend finden.

Liebe Grüße,
Monika
Ich versuche den Spagath zu schaffen, mein outfit so zu gestalten, daß es nicht tuntig sondern interessant wirkt.

Sorry, aber diesen Bildern nach schaffst du das nicht.

Wenn es dir gefällt, warum nicht. Ich fürchte nur es wird nicht sonderlich viele Frauen geben, die sich dafür begeistern. Und an die Emanzipation brauchst du deswegen auch nicht anklopfen. Es gefällt dir. Punkt. Das benötigt keine Rechtfertigung.

Schöne Beine hast du übrigens *zwinker*

lg
Angelika
Ich würde als Frau garnicht damit klarkommen...ein mann sollte ein mann bleiben..in meinen augen.
und außerdem: hab keine lust mich mit meinem schatz über verschwundene strupfhosen zu streiten...oder: hey das ist mein oberteil, ich wollte das heute anziehen:P
Sorry,
aber das geht für mich garnicht.

Es gibt Männer, denen stehen Männerröcke und / oder Schottenröcke richtig gut. Und sie bleiben weiterhin männlich markant und interessant für mich.

Wenn ein Mann seine "feminine Seite" (was immer das heißen soll) in meiner Nähe auslebt sprich: er zärtlich ist; er weint , wenn er traurig ist etc...... finde ich das für mich vollkommen in Ordnung.

Aber wenn ein Mann mir in Nylons, HighHeels und Mini gegenübertreten würde - NoGo!

LG

Glyxkind
Ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht, was das Anziehen von Frauenkleidung mit dem Ausleben der femininen Seite beim Mann zu tun haben soll?

Frauen ziehen ja auch keine Hosen an, weil sie damit ihre männliche Seite zeigen wollen. Und sie haben auch nicht durchgesetzt Dienst an der Waffe verüben zu dürfen, damit sie ihre männliche Seite beweisen können, sondern um mehr "Gleichgerechtigkeit" zu schaffen.

Persönlich finde ich aber auch, dass man seine männlichen/weiblichen Seiten (!) sowieso nicht über die Kleidung oder das Äußere zeigen kann, sondern über das eigene Verhalten, die eigene Persönlichkeit.

Das eigene Geschlecht (!) hingegen kann man natürlich über die Optik und Kleidung zeigen, allerdings frage ich mich persönlich, warum ein Mann optisch einer Frau ähneln will, wenn er eben ein Mann ist?
Grundsätzlich...
...bin ich der Meinung, dass jeder das tun sollte, womit er sich wohl fühlt und damit niemandem schadet.

Ich habe einen Bekannten, der als Frau besser aussieht, wie als Mann...tatsächlich! Er ist verheiratet, hat keinerlei Homosexuelle Ambitionen, trägt einfach gerne Sexy Lady-Outfit, stilvoll. Es passt hervorragend zu ihm!

Doch muss ich gestehen, dass ich das Bedürfniss der Transgender/ Crossdresser nicht wirklich nachvollziehen kann. Zumal es nur wenige gibt, die wirklich gut in weiblichen Textilien aussehen.

Bei äußerlich femininen Typen schau ich mir das gerne an, maskuline Typen dagegen amüsieren mich eher lächel

Ich kann mir nicht vorstellen, meinen Partner in meinen Klamotten zu sehen, denn ich bevorzuge definitiv den maskulinen Mann.
********m_sl Mann
17 Beiträge
bin keine frau aber wenn ich auch was schreiben darf
die beine sind schon mal schön^^

ich befürworte es net aber verurteile es auch net
es hat gewiss einen reiz...könnte es aber für mich "jetzt" net vorstellen

aber in 10-20 jahren ist das vielleicht die mode *zwinker*
**ja Frau
2.880 Beiträge
Toleranz ja .... aber
nicht mein Mann

Ich denke, Dir wurde nun bestätigt, was Du selber schon festgestellt hast.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Mann Strumpfhosen / Strümpfe oder auch komplett als Frau bekleidet rum läuft.
Wieso auch ? Ich liebe wenn den Menschen und mag Ihn in seiner ganzen Art und Weise.
Mein Mann könnte diese Vorliebe ruhig ausleben.
Es macht doch Spass wenn der Partner offen sagt was Ihm / Ihr gefällt und man gemeinsam experimentiert und etwas findet was einen verbindet.
An Männlichkeit verliert Mann nicht deswegen.
Natürlich darf ein Mann das und natürlich "soll" er es auch dürfen. Wir leben schließlich in einem freiheitlichen Staat und einer recht toleranten Gesellschaft.

Ich persönlich kann nix damit anfangen, aber ich habe sicher auch Vorlieben, mit denen viele andere nix anfangen können. Das allein ist nur eben kein Grund, sich für ein Verbot auszusprechen.
*******uol Mann
177 Beiträge
Hau rein alter!

Es kann dir niemand verbieten also bleib dabei so wie du möchtest!

Für mich persönlich wäre ein Männerrock schon das höchste der Gefühle! Ich hatte mit 15 mal einen typischen Schottenrock. Mit Sneakers und Shirt sah das richtig cool aus! Und sorgte beim skaten für unbezahlbare Beinfreiheit *g*

Zitat von "weis-nicht-mehr-wem": "Frauen tragen das Gewand von uns Männern... warum sollte das nicht umgekehrt gehen?"
"Frauen tragen das Gewand von uns Männern... warum sollte das nicht umgekehrt gehen?"

Mh tun wir das? Ich kenne keine Frau die in Männerkleidern rumläuft *g*

lg
Angelika
*******uol Mann
177 Beiträge
Meine Freundin trägt regelmäßig meine Shorts, meine T-Shirts...
Sie reißt sich sogar schon meine kurzen Hosen unter den Nagel *ggg*

Aber das liegt wahrscheinlich eher daran dass Gewand für Männer eigentlich überwiegend "neutral" ist.

Es gibt doch nicht viel Kleidung die speziell für Männer gemacht worden ist oder?
@ silkyboy
lebe so wie dir es gefällt und lasse dir von niemanden was vorschreiben. es ist dein leben.
ich persönlich habe da nichts dagegen.

LG
Angie
vor jahren
kam da mal ein richtig toller englischer film im fernsehen. da ging es um eine alleinlebende frau (witwe oder geschieden, jedenfalls totunglücklich), die einen untermieter hat, der zwar hetero ist, sich aber gern zur frau umstylt. die frau kriegt das dann mit und hilft ihm, seine feminine seite auszuleben. erst sind sie nur zwei freunde und dann werden sie ein paar. ein wirklich sehr, sehr schöner film ...
was ich sagen will: was könnte an so etwas verwerflich sein? du drängst es ja keinem anderen auf. fühl' dich schön und sexy und genieß' die freiheit, das ausleben zu können! wenn deine partnerin dich wirklich liebt, dann wird sie damit zumindest nach einer weile zurechtkommen können. wenn mein freund sowas für sich bräuchte --- klar, warum nicht?! da gäbe es für mich echt schlimmeres ...
****don Mann
12 Beiträge
Frauenkleider tragen und hetero sein? Kann ich irgendwie nicht so recht daran glauben. Sicher das Du nicht eher Bi bist? Naja, jeder wie er will - trotzdem macht das auf mich eher einen tuntigen Eindruck. Jeder hat wohl seinen eigenen Fetisch, wie lächerlich der auch immer sein mag.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also, ich habe mir diesen Thread nun schon das dritte Mal durchgelesen und bin sehr zwiegespalten.
Zum Einen muß ich sagen, das deine Beine wirklich ansehnlich sind.
Zum Anderen gefällt mir jedoch die Zusammenstellung der Klamotten, die du trägst, nicht.
Das Ausleben der femininen Seite hat nicht unbedingt etwas mit dem Anziehen von Frauenklamotten oder der Benutzung von Lippenstift zu tun, denke ich.

Ich habe nichts gegen eine feminine Seite bei meinem Partner, jedoch käme ich persönlich nicht klar damit, wenn er sich nun Frauenstrumpfhosen anziehen würde.
Ich steh einfach nicht drauf.
Muß ich aber auch nicht.

Wenn es dein Lebensstil und deine Auffassung ist, solltest du den Weg gehen.Denn es ist ja dein Leben.
*****boy Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten
Hallo zusammen,

ich habe schon gesehen, daß die Meinungen hier auseinander gehen. Von super bis no go ist alles vertreten.
Ich finde es interessant wie ein Mann, wie ich, so auf die Umwelt wirkt.
Von meinen emotonalen Empfindungen hatte ich bisher ja noch garnichts darüber geschrieben. Ich weis, daß ich hetero bin und daß es Frauen gibt, die sich einen Mann wünschen, der eine feminine Art hat. Vielleicht finde ich sie ja auch noch.
Viele hier in diesem Thread reduzieren die feminine Seite von mir nur auf mein Outfit. Es ist ein Teil davon, stimmt, aber ich denke, Zährtlichkeit, Toleranz, Feinsinnigkeit sind Tugenden, die man erfahren sollte, sie lassen sich schwer in Worte fassen. Ich habe auch nicht den Eindruck im falschen Körper zu stecken, denn ich stehe im Alltag meinen Mann und da würde es mir keiner glauben, wenn ich sage, daß ich eine ausgeprägte feminine Seite habe.

Schreibt weiter Eure Beiträge! Ich freue mich schon darauf. Danke an Euch für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Silkyboy
Ich denke, jeder soll das tun was er mag, aber ich brauche einfach einen Mann, der auch als Mann rüberkommt.

Mann mit Strumpfhose, Lippenstift und so, ne, das geht für mich gar net, aber es gibt vielleicht Frauen, die das mögen.
Grundsätzlich
jeder so wie eer es mag

aber persönlich

Männer mit Röckchen und Lippenstift

Sorry,Jungs
aber das sieht total schwul aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.