Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

zwei in einem
ich benutze sehr gern rasieroel. schaum verdeckt die stellen, die man rasieren moechte. also auch gut fuer "frisuren" geeignet. es pflegt gleichzeitig und hinterlaesst sehr weiche gepflegte haut. ganz toll an den beinen.
**********egler Mann
561 Beiträge
DAS...
...war genau der Grund, weshalb ich keine Freundin des Rasierens war. Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zum Waxing und seit dem bin ich das Problem los. Für mehr als 5 Wochen habe ich Ruhe, eine schöne zarte Haut und als Nebeneffekt ist der Haarwuchs deutlich geringer geworden.
Es ist zwar etwas teurer, aber wenn ich das hochrechne, lohnt es sich aus mehreren Gründen für mich!
ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen - sorry wenn ich etwas schreibe, was schon vor mir jemand gepostet hat *g*

Wenn man Rasurbrand hat, als direkte Gegenmaßnahme hilft eine Aspirin (nicht die Brausedinger)
die normalen - am besten hoch dosierte - zu Pulver zerstoßen und mit ein paar Tropfen Wasser eine Paste anrühren, die man dann auf die Stellen aufträgt, bissl einwirken läßt und dann runter waschen.

Vorbeugend hilft:
die zu rasierende Behaarung sollte gut eingeweicht sein
• heißes Wasser (so heiß wie man vertragen kann) = einmal die Bereiche anfeuchten, welche rasiert werden sollen
• Rasierseife (ich verwende eine italienische Mandelseife von CELLA) mit angefeuchetem Pinsel aufschlagen
• dann mit dem Pinsel die darin aufgenommene Seife/Schaum auf die Bereiche aufpinseln
der Vorteil der Seite ist, das sie die Haare besser aufweicht als fertiger Schaum
• dann braucht es eine scharfe Klinge - stumpfe Klingen sind einfach zu ruppig und tragen ihren Teil dazu bei, das Rasurbrand entsteht
• keine langen Bahnen ziehen.. besser kurze "Striche" mit dem Rasierer ziehen und regelmässig im Wasser ausspülen, damit die Klingen wieder frei sind

ich mach das meist vor dem Duschen, so sind die rasierten Bereiche danach auch direkt abgespült und sauber

die Seife und eine gute Vorbereitung sind wichtig - billige Seifen/ zu agressive Seifen etc. kann alles das Ergebnis beeinflussen - daher bin ich bei der CELLA hängen geblieben, da passt für mich alles
Welche auch noch gut ist, Rasiercreme von Speick - die Tuben dürfen allerdings nicht zu warm werden im Sommer, sonst härten sie aus, da ist ein Rasierstick von Speick oder so dann besser geeignet.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
@*********egler... Danke für Deinen Post, ich begann schon an mir zu zweifeln... Aber Du bestätigst meine Erfahrungen *knicks*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Uhhh aber im Intimbereich geh ich nie mit ner neuen Rasierklinge ran, da schneide ich mich immer. Lieber eine die schon paar Male gebraucht wurde.

LG Nina
ich rasiere mich und benutze den billigsten Schaum, den es gibt. Für Männer.
Die Klinge ist von Venus, und danach kommt Sensual Body Powder von Shunga auf die rasierte Haut.
Meistens geht es damit sehr gut, sehr selten ist die Haut zu gereizt, wahrscheinlich zu oft über die Stelle gegangen *zwinker*
Übrigens, bei dem Puder gibt es auch ein Pinsel, den man/frau danach schön ins Liebesspiel mit einbeziehen kann *zwinker*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Mein Tip:
Nicht blankrasieren sondern mit einem Langhaarschneider etwas in Form bringen.
Gibt garantiert keinen Rasurbrand und sieht richtig gemacht einfach toll aus.

Oder rasiert ihr euch auch eine Glatze?
**********saint Paar
1.692 Beiträge
@******lon, in DEM Falle würde ich mir auch ne Glatze rasieren (waxen)..... Busch, auch frisiert, ist für mich (uns) ein NoGo
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Hallo Pia
Ich habe gar keine Probleme. Aber mein Mann hat dann nach 2 Tagen das Problem. Das zeigt doch

das bei gleicher Rasur jeder anders darauf reagiert.
*******eDO Mann
251 Beiträge
Bei mir hilft es nie 2 mal über die selbe Stelle zu rasieren.
Das erfordert natürlich Selbstbeherrschung wenn ein Häärchen stehen geblieben ist.
Aber wenn man jeden Tag rasiert ist das kein Problem. Ist natürlich keine gute Strategie für ein bestimmtes Date glatt zu sein wenn man es ansonsten nicht ist.
Habe ich nur, wenn ich mich zu früh rasiere. Will meinen, wenn die Haare noch zu kurz sind.

Rasiere mich etwa 1,5 Mal in der Woche. Das ist perfekt. Klinge sollte scharf sein. Benutze meine Klingen etwa 15 Mal (denke ich, schwer zu schätzen).

Danach wichtig: Einölen. Am besten mit Kokosöl, zumindest ist das zur Zeit mein Favorit *g* Zieht schnell! ein, riecht gut und meine Haut ist zufrieden.
Backside
******t_s Mann
2 Beiträge
wir rasieren uns seit mehreren Jahren. Anfänglich gab es regelmäßig Probleme mit Rasurbrand. In der Zeitschrift Freundin haben wir unter www.-tipps die Anzeige > Die sanfte Intimrasur < ( http://www.schamlos-schoen.com ) gesehen und das Produkt, Rasieröl und AfterShaveÖl, ausprobiert und sehr gute Ergebnisse erzielt. Ist aber nicht gerade billig.
Die bisherige langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass nur ein regelmäßiges rasieren in relativ kurzen Abständen ( ca. 3 bis 4 Tage ) möglichst nach dem Duschen, besser während eines Bads und ein tägliches Auftragen und einmassieren des AfteShafeÖls
( abends vor dem Einschlafen ) ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt. Weiterhin ist es sehr hilfreich, nach dem Ölen "unten ohne" zu schlafen. Das Rasieröl und das AfterShaveÖl ist absolut "reizlos" und kann auch auf Schleimhäuten ( Innenseite der Schamlippen ) aufgetragen werden.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********nd_be Mann
6 Beiträge
Eine
Alternative zum ständigen Rasieren oder Waxen ist die Elektroepilation. Diese Methode ist für jene geeignet, die Haare dauerhaft entfernen lassen wollen.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Nach nie von Elektroepilation gehört. Wie funktioniert die?
*********nd_be Mann
6 Beiträge
Ich
hoffe es ist hier erlaubt den link zum Fachverband Elektroepilation zu posten. Falls dieser gelöscht wird, gibt die Ergebnissuche bei google mehrere Treffer.

http://www.dvee.de/die-elektro-epilation.html
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Hatten gehofft, Du kannst weil Du es nutzt selbst was dazu sagen.
*********nd_be Mann
6 Beiträge
Ja
ich kann schon was dazu sagen. Ich habe mich an mehreren Stellen am Körper behandeln lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergenbis. Die Haare kommen nicht wieder.

Zur Grundsätzlichen Wirkungsweise der Methode, bitte ich die Infos der Fachverbände zu lesen. Falls darüber hinaus Fragen bestehen, beantworte ich diese gern.
Backside
******t_s Mann
2 Beiträge
Elektroepilattion
Bei der Elektroepilation wird eine sehr dünne Nadel am Haarschaft entlang bis zur Haarwurzel geschoben und dann mit einem schwacher Strom die Haarwurzel verödet. Es muss jedes einzelne Haar „angestochen“ werden. Diese Prozedur ist nicht schmerzfrei, es müssen mehrere Sitzungen abgehalten werden um z.B. den Schamhaarbereich haarfrei zu bekommen. Weiterhin ist nicht jeder „Stich“ erfogreich, d.h. es kommt nach einiger Zeit wieder ein Haar, es muss nachgearbeitet werden.
In den letzten Jahren wurde die Elektroepilation m.E. weitestgehend von der IPL-Methode verdrängt ( IPL = Intense Pulsed Light ). Hier wird Licht in Wärmeenergie umgewandelt, es werden dabei mehrere Lichtspektren verwendet, dadurch kann eine größere Hautfläche behandelt werden ( ca. 2-3 x 10 cm ). Nach ca. 20 bis 25 Tagen fallen die Haare aus. Das Veröden durch IPL ist aber nur während der Wachstumsphase des Haares möglich. Es sind jedoch immer nur ca. 20 bis 30 % der Haare in dieser Phase, so dass bis zu 10 Anwendungen erforderlich werden können bis die gewünschte Fläche „haarfrei" ist. Die Methode ist relativ schmerzfrei ( auf den Schamlippen ziept es recht heftig ), bei dunkler Haut oder auf Tattoos ist jedoch eine Anwendung nur eingeschränkt bzw. gar nicht nicht möglich, eine sehr dunkle Tattoofläche ist sehr schmerzhaft und wird in der Regel nicht behandelt.
Die IPL-Methode wird zwar als dauerhaft bezeichnet, aber bei starken hormonellen Schwankungen ( Pille, Schwangerschaft, Wechseljahre ) können die Haare wieder in unterschiedlicher Stärke, an Stellen die sehr stark behaart waren, zu wachsen anfangen.
Beide Methoden sind recht teuer. Für die entstehenden Kosten kann man sich sein Leben lang mit sehr teuren Rasierhilfsmitteln versorgen und hat immer noch erheblich gespart.
*********nd_be Mann
6 Beiträge
@******t_s

Hast du Quellen für deine Angaben?
@*******dend
Welche Körperstellen hast du dir enthaaren lassen? Wie viele Sitzungen waren notwendig und wie viel hat es gekostet?
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Gute Frage. Das interessiert uns auch !!
*********0207 Mann
8 Beiträge
Kokosöl Nativ und Bio!
Wenn Nassrasur dann wie folgt und ich habe (zu 98%) keine Probleme:

• kürzen per Trimmer
• die Haut mit schön warmem Wasser ordentlich "einweichen"
• Sensitiv Rasiergel (etwas einwirken lassen)
• gute Klinge (neu ist immer besser *zwinker*
• nur tupfen zum trocknen

Und dann kommt der oben beschriebene Knackpunkt...mit Biokokosöl eincremen und einziehen lassen *top* dieses am besten 1 bis 2 Tage nach der Rasur jeweils wiederholen und die Haut bleibt schön zart und ohne Rasurbrand.
Dusche...
Ich muss sagen das ich schweren Rasurbrand bekomme. Da hilft weder bodylotion noch sonst irgendwas. Wo durch ich aber nie irgendwas bekomme ist wenn ich während der Tasur unter der Dusche stehe oder direkt danach duschen gehe...
IPL-Methode
je nach standort der praxis sagen wir mal pro behandlung zwischen 69 und 119 euro .. also je größer die stadt desto teuer ..
in den beschreibungen steht immer zwischen sechs und acht behandlungen und dann kommt es auf den typ an .
starke behaarung auch mehr bei flaum ist es weniger ..

also mir wäre es zu teuer da hatten wir heute schon viel günstigere möglichkeiten ..
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Von den Kosten mal abgesehen ist das aber ganz schön Zeitaufwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.