Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

Moony
Öhm kleine Frage, du epilierst auch den Intimbereich? *floet*
Öhm..... ja *g*
🙈 Puhhhh das nenne ich aber Körperbeherrschung.
Ich hatte es schon mehrmals versucht aber das ist nicht zum aushalten
Das meinte ich mit 'es tut fürchterlich weh'!!!
Aber das lässt nach einigen malen wirkluch nach. Und der Vorteil beim epilieren ist, dass ich nur ca alle 2-3 Wochen wieder ran muss.
Vielleicht wäre sugarn noch eine Alternative?
Fürchterlich weh halte ich für Untertreibung 😂

Ich waxe seit Jahren, dass ist easy
****le Frau
134 Beiträge
Fettcreme?
Verschliesst die nicht die Poren und blockt Luft ab?

Alkoholhaltiges wie Deo oder Aftershave gleich nach der Rasur helfen bei mir. Eigentlich hab ich damit so gut wie nie Brand ---- ausser ich hab ein Date *headcrash*

Einziges Manko - "schmeckt" scheisse *leck*
Ok... die ersten zwei mal habe ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt, inzwischen ist es aber so easy wie bei dir das Waxen. Lach... das hab ich auch ausprobiert und weiß jetzt, dass man den Wachs mit Öl von der Haut bekommt falls etwas schief läuft *zwinker*
Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal diese Alternativen auszuprobieren, wenn man die Rasur gar nicht vertragen kann.
WENN ich rasiere (so einmal die Woche), dann trocken mit und dann gegen den Strich. Nass kann ich nicht, da flutscht ja alles und ich kann die Haut nicht spannen und so. Außerdem gibt es dann blutige Pocken - das ist dann gerade das Letzte was ich dort brauche.

Rasurbrand hatte ich da noch nie - nur nerviges Jucken ein paar Tage später.
Den Brand kenne ich nur von Beinen und Achselhöhlen. Da geht nur nass. Und mit Seife.

Komisch *gruebel*
****ine Frau
4.669 Beiträge
****y70:
Seit einiger Zeit epiliere ich alle nötigen Bereiche und meiner Haut geht es gut. Es tut allerdings die ersten male fürchterlich weh!

Ich habe jahrelang epiliert, und es tat auch nach Jahren noch höllisch weh. *autsch* Das ist aber nicht mal der Grund, warum ich mich letztendlich wieder dagegen entschieden habe, und nun wieder rasiere. Es gibt leider Menschen, die sind "gesegnet" mit eingewachsenen Haaren. An den Beinen kann man das verschmerzen. Aber im Intimbereich sieht's einfach nur schei*e aus. *panik*

Und dann gibt's da noch Menschen, die sind mit Rasurbrand "gesegnet". Ja, ich leider auch wieder. *snief2* Und da hab ich schon so einiges probiert: Schaum, Gel, zwischendurch peelen, danach eincremen ... nüscht hat geholfen. Was noch am allerwenigsten Nebenwirkungen bei mir hat, ist, wenn ich vorher Babypuder benutze und dann trocken rasiere. Und gegen den Strich muss sein, weil's ja glatt werden soll. Will ja den Herrn nicht auf einem Stoppelfeld ackern lassen. Is schon nich einfach! *crazy*
*******mer Paar
10 Beiträge
Aus meiner Erfahrung:
Je schärfer die Klingen, desto besser. Die Haare werden geschnitten, nicht abgerissen. Beim Rasieren die Klingen auf dem Handballen gehen den Schnitt glatt streichen. Die feinen Kanten börteln um, das ratscht dann. (Dann halten sie auch länger). Oft Rasieren hilft bei mir auch, jeden zweiten Tag zusammen mit dem Gesicht unter der Dusche....
Bei schärfer Klinge keine besondere Nachbehandlung. Wenn ich gemerkt hab, war nicht mehr ganz so scharf dann Creme oder Rasierwasser (das brennt so schön ;))

LG
*********ricks Frau
901 Beiträge
Gegen Rasurbrand kann man eine Menge machen, siehe oben Im Thread.

Wem die Haare einwachsen, der hat leider die Arschkarte *snief*
Nach der Rasur
den Bereich KALT abduschen - ist zwar nicht kribbelnd - aber da traut sich kein Rasurbrand mehr ran - ist zu kalt *lach*
Wichtig ist, dass man auf Qualität beim Rasierschaum achtet, ich halte nichts von den handelsüblichen Produkten, die Zutatenliste ist enorm lang.
Mittlerweile bevorzuge ich von Multigyn den Intimwaschschaum zum Rasieren . Auf der Packung steht, dass dieser sogar zum Rasieren geeignet ist. Gibt es nur in Apotheken, macht eine babyweiche Haut und ist eben zum Waschen, Duschen und Rasieren anwendbar. Ich hätte es nie für möglich gehalten, auch wenn über solche Waschlotionen immer schlecht geredet wird. Es ist nicht ganz billig, aber definitiv den Preis wert.
**********saint Paar
1.685 Beiträge
Waxen ist das Zauberwort. Mit Wax oder Zuckerpaste....

Kein Jucken, mehr, kein Rasurbrand, keine Stoppeln am nächsten Tag...

Mach ich seit Jahren (bei mir selbst) und alles ist über Wochen weich wie ein Kinderpopo.

Ich mach das auch beruflich, und meine Kundinnen sind begeistert

mrs. saint
@**********saint
Das Problem beim Wachsen ist aber, dass die Haare lang genug sein müssen...
**********saint Paar
1.685 Beiträge
La lupa, 3-4 mm, das schafft frau in paar Tagen fürs erste mal

Und danach sind die haare soooo weich und fein, dass man navh ner weile die 3-4 mm weder sieht noch spürt. Und für die 3 mm brauchts 2-3 Wochen
@**********saint
3-4 mm lange Haare sehen aber richtig Sche*ße aus! Wenn ich glatte Haut haben will, will ich glatte Haut haben und keine 3-4 mm lange Haare. *nixweiss*
Ich habe meine Beine viele Jahre "waxen" lassen (in Italien gehört Enthaarung mit Warmwachs zur Tradition), bin aber irgendwann auf Rasierer umgestiegen - eben um glatte Haut zu haben wann ich möchte und nicht erst warten zu müssen, bis die Haare lang genug sind.
Bei mir wachsen die Haare leider sehr schnell und schon am Tag nach der Rasur konnte man die nachwachsenden Haaren spüren. Außerdem sind die Haare immer wieder eingewachsen und große eitrige Pickel verursacht.
Nach langen...
Testen habe ich die für mich die passende Methode gefunden. Ich nutze nichts extra. Kein Schaum, kein Öl, keine Creme.

Ich trage einfach nur das Duschgel auf, welches ich eh seit Jahren nutze. Dies allerdings ohne es zu verschäumen. Dann mit einem scharfen! Herrenrasierer erst mit dem Strich und dann gegen den Strich rasieren. Fertig.

Von den total überteuerten Marken Naßrasierern bin ich mittlerweile weg. Ich nutze die mit den mehrfach Klingen aus dem Drogeriemarkt mit dem roten Gaul.

Von den Einwegdingern, egal ob für Männlein oder Weiblein lasse ich die Finger weg. Diese sind zwar noch günstiger, verursachen (bei mir) aber Hautirritationen.
Ähm, sorry, ich wollte schreiben:
Bei mir wachsen die Haare leider sehr schnell und schon am Tag nach dem Waxing konnte man die nachwachsenden Haaren spüren.
Mein Geheimtipp:
ich bereite NICHTS vor - und rasiere mich jeden Morgen mit einem Nassrasierer... aber trocken!

dann wird Kokoksöl drauf geschmiert und der Tag kann beginnen.

Ich bin glatt wie ein *baby*Popo - hatte noch Pickelchen und/oder gerötete Haut, alles bestens...

einfach mal ausprobieren...
*********man6 Frau
93 Beiträge
mein Tip
in der Apotheke gibt es Sagella Sensitiv,
damit hab ich gute Erfahrungen, ist extra dafür entwickelt
Kokosöl killt jeden Rasurbrand, da es entzündungshemmend, antiviral und antiseptisch wirkt!
**********saint Paar
1.685 Beiträge
@la lupa
Bei mir wachsen die Haare leider sehr schnell und schon am Tag nach dem Waxing konnte man die nachwachsenden Haaren spüren.

Dann hast Du, oder die die Dich gewaxt hat, keine gute Arbeit gemacht. Wenn Du die Haare bereits einen Tag nach dem Waxing spüren kannst, sind die Haare an der Hautoberfläche abgebrochen.
Bei richtigem Waxing KANNST du die Haare nicht direkt wieder spüren, denn die Haarwurzeln sind gut 3 Milimeter UNTER der Haut. Und glaube mir, nach paar Mal Waxing spürst und siehst du die 2 mm, die du wachsen lassen musst, nicht mehr. Und bei 3 mm und 2 mm was das Haar wider wachsen muss, hast du gut 2 Wochen Karrenz.
Und noch einen positiven Effekt hat Waxing.... Das Haarwachstum verringert sich von mal zu mal... Ich habe vor Jaahren mit Waxing auf dem Venushügel angefangen.... Da hab ich jetzt fast nichts mehr was nachwächst...
Elektro Nassrasierer...... seit dem keine Probleme mehr...

Erst trocken kürzen bei Bedarf und dann nass mit Rasiergel oder Schampoo glätten.....

Für einen tollen Abend/Tag ist es auf jeden Fall ausreichend glatt... da merkt man nix....
@**********saint
Dann hast Du, oder die die Dich gewaxt hat, keine gute Arbeit gemacht.


Es waren aber mehrere Kosmetikerinnen in unterschiedlichen Läden in einem Zeitraum von ca. 15 Jahren!
Außerdem habe ich dasselbe Problem von vielen Freundinnen gehört, die nach vielen Jahren vom Waxing enttäuscht waren - wegen der schlechten Ergebnissen.

Und glaube mir, nach paar Mal Waxing spürst und siehst du die 2 mm, die du wachsen lassen musst, nicht mehr.

Glaube mir, ich rede aus meiner Erfahrung. Ich glaube schon, dass du mit Waxing zufrieden bist, aber jeder Mensch ist anders und hat andere Haare. Für mich entstehen durch Waxing nur Probleme, deswegen bin ich auf Nass- bzw. Trockenrasur umgestiegen.

Und noch einen positiven Effekt hat Waxing.... Das Haarwachstum verringert sich von mal zu mal...


Ja, ich kenne das, das passiert auch, wenn man sich rasiert: Es sieht so aus, als ob die Haare weniger werden, weil die Haare unterschiedlich schnell wachsen, also zwischen Enthaarungen/Rasuren hat man den Eindruck, dass die Haare weniger geworden sind. Wartet man länger mit der Enthaarung/Rasur, kann man erkennen, dass doch kein einziges Haar fehlt.

Wie gesagt, das Ergebnis der Rasur ist bei mir besser. "Rasurbrand" habe ich nur, wenn ich mich nass rasiere und dann gleich die Haut beanspruche. Es hilft sehr, sich abends vor dem Schlafengehen zu rasieren und die Haut mit Babypuder zu pflegen, oder (täglich) eine Körpercreme für sehr trockene Haut zu benutzen. Mit einem Elektrorasierer gibt es weniger Probleme, die Rasur ist aber weniger gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.