Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

*********night Mann
1.539 Beiträge
Und man muss auch mal Leute, die völlig am Thema vorbei reden, ignorieren können - was ich jetzt auch machen werde *zwinker*
*********Snake:
Das wäre ja so, wie wenn ein Koch fertig gerichte kauft, weil er keine Schale an den Kartoffeln essen möchte.

*ggg* ... der Koch knabbert die Kartoffeln aber auch nicht an der Schale vorbei ... der macht die Schale ab.
Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel PRO Entfernung ... klassisches Eigentor, würd ich sagen.

Und - ja, natürlich kann man lecken, OHNE Haare in den Mund zu bekommen.
Aber man kann auch die Möglichkeit vorher schon ausschließen.
Nicht mehr und nicht weniger wird doch damit gesagt, wenn jemand meint, er mag keine Haare beim Lecken.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Das frag ich mich allerdings auch, wieso man eigentlich mal einfach NICHTS sagen kann, wenn man nicht mal weiß, um was es bei dem Thema an sich geht.

Mir kommt es so vor, als ob da jemand einfach die Frage nicht verstanden hätte. Es geht nicht um Pro oder Contra Rasieren, definitiv nicht, sondern darum, was man gegen Folgewirkungen machen kann, wenn man sich gern rasiert (aus welchen Gründen auch immer). Da ist die Antwort "Nicht rasieren" an sich schon deplatziert, am Thema vorbei, das dann noch mit dem Hinweis zu verknüpfen, dass man nicht jeden Mist mitmachen muss (und inhaltlich war das genau die Aussage), ist eine klare Wertung eines Faktums, das thematisch nicht erfasst ist.

Also ehrlich, wenn das Thema schon nicht getroffen ist dann noch so einen Zirkus machen, anderen zu unterstellen sie könnten irgendwas nicht, oder zumindest nicht so gut wie man selbst, das ist schon eine sehr tiefe Schublade, die ich lieber nicht weiter öffnen möchte.

Ich würde ja einfach einen eigenen Thread öffnen, der sich mit Pro & Contra Rasieren beschäftigt und nicht rumjammernd die Frage stellen, ob mich hier alle für einen Idioten halten.
Jake...
Du quittierst eine Haltung mit gleicher aggressiver Gegenhaltung.
Er mag es so, Du so...reicht doch.
Beleidigend ihn als dumm hinstellen, disqualifiziert Dich nur selber.

Und: es geht um Rasurbrand und NICHT um Haare ja/nein hier...
DAS After Shave für...
echte Männer... Ballistol...

Bei mir die Geheimwaffe, wenn ich Dussel mal wieder vergessen habe, wie heftig meine Haut reagiert, wenn ich eine Klinge ein zweites Mal benutze. Egal ob im Gesicht oder unten herum, mir hilft es extrem schnell.

Das Zeugt macht übrigens die Barthaare schön weich, ebenso wie die Haut darunter...
*******ato Mann
82 Beiträge
Rasurbrand vermeiden ist besser,
als Rasurbrand behandeln.

Niemals eine neue Klinge verwenden bei Rasuren im Intimbereich, weil das grundsätzlich zu Hautirritationen führt. Die Haut dort ist eben gerade nicht jeden Tag einer Rasur ausgesetzt wie es bei den Herren im Gesicht ist.
Aber bitte jetzt nicht gleich die älteste, stumpfe Klinge nehmen.

Je nach Rasierertyp (2/3/4/5-Klingenrasierer) einen Rasierer nehmen, der seit zwei/drei Tagen im Einsatz ist.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******r_69:
Niemals eine neue Klinge verwenden bei Rasuren im Intimbereich, weil das grundsätzlich zu Hautirritationen führt.

Diesen Rat, früher mal gelesen, habe ich auch befolgt, und für mich festgestellt, dass bei mir *achtung* genau das Gegenteil zutrifft. Wenn die Klinge nämlich nicht mehr scharf genug ist, muss man mehrfach über dieselbe Stelle - und genau das ist es, was meine Haut übelgenommen hat.
*********night Mann
1.539 Beiträge
mit neuen Klingen hatte ich noch nie Probleme... *gruebel*
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Am besten
funktioniert bei mir Nivea-Creme-Dusche mit Gillette Mach 3 und danach mit Kokosöl pflegen. Mit Rasur-Schäumen oder Gel's, egal welcher Art habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist aber meine Haut auch besonders empfindlich.
Tend Skin
Hallo Joyclubber,ich nutze seit Jahren ein Produkt das sich Tend skin nennt,ist fast schierer Alkohol mit Salicylsäure...bin darauf gekommen,weil bei der Rasur im Gesicht bei mir immer Pusteln und Verwachsungen auftraten....Fazit..einmal benutzt,ich will es nie wieder missen,wirkt auch im Intimbereich wahre Wunder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.