Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

**********ments Paar
253 Beiträge
einfach
Zinksalbe *top* wirkt Wunder....nie mehr Rasurbrand gehabt *freu*
Viele Vorschläge
hallo.
das sind ja wahnsinnig viele vorschläge.
ich bzw. wir kennen das problem auch.
aber das rasieren in haarwuchs-richtung hat schonmal sehr geholfen bei mir.
ist zwar nicht hundert prozent glatt, aber kein jucken und keine pickel mehr.
zumindest bei mir.
danke für die vielen tips.
Die rasierte Stelle mit Kokosöl einölen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Tipps, wie nach der Rasur Zinksalbe, Kokosöl und ähnliches aufzutragen, hab ich in meiner "Epilier- und Rasurkarriere" alle ausprobiert. Nüscht hat geholfen, diese fiesen Rasurpickelchen und Entzündungen zu verhindern. Es sah immer scheiße aus! *motz*


Wirklich das Einzige, was (wohl nicht nur mir) etwas bringt:

*****m62:
das rasieren in haarwuchs-richtung hat schonmal sehr geholfen bei mir.
ist zwar nicht hundert prozent glatt, aber kein jucken und keine pickel mehr.
zumindest bei mir.

So, wir haben jetzt auch mal das oftmals angepriesene Mandelöl ausprobiert.
Es fühlt sich nach der Rasur sehr angenehm an, wohl war. aber geholfen hat es wenig.

Einen Tag Spaß und dann kam der Streuselkuchen-Effekt im Intimbereich zurück.
Fazit für uns:
In Haarwuchsrichtung rasieren ist schon ganz ok, oder Enthaarungscreme. Da passiert nichts.
Es bleiben dann zwar minimale Stoppel, aber dadurch ist die Haut nicht so stark aufgerauht und irritiert
und das neue Haar muss nicht erst wieder durchwachsen, was wohl alles Ursachen für die Pickelchen ist.
Naja, jeder wie er es am besten für sich mag....
**********saint Paar
1.692 Beiträge
@****om, Mandelöl? Ihr Lieben, das war Kokosöl *zwinker*
Na klar. Natürlich kokosöl.
viele probiert..
ich bin das rasieren satt...und bin umgestiegen auf sugaring...eine andere form vom waxing..den man kommt auch an den sensibelsten stellen heran...und 3 wochen ruhe...
*******n_HH Frau
5.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich frische meinen Tipp nochmal auf...Lotion mit leichtem Fruchtsäuregehalt 2%BHA. Glättet bei mir jede rauhe Stelle des Körpers (geht Richtung Babypopofeeling am ganzen Körper) und hilft gegen unschön eingewachsene Haare , welche gerötete und schmerzende Haawurzeln zur Folge haben.An Beinen wie im Genitalbereich ☺.
LG
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Und ich bemerke eine heilende Wirkung bei Cremes mit Mikrosilberanteil.
Vor dem Rasieren warmes Wasser mit reichlich Nivea Duschöl natural.
Und w.o. schon gesagt: regelmäßig rasieren, die Haut muss sich dran gewöhnen.
Irgendwann spielt dann auch die Richtung keine Rolle mehr.
... und wenn es doch Probleme gibt:
Keine Metalle, lieber Hautcreme mit hohem Aloe-Anteil *spitze*
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Ich bin gegen Aloe, Kamille, und so ein natürliches Zeugs allergisch und sehe dann aus, wie ein Streusselkuchen *zwinker*
Das Mikrosilber hat mir sowohl gegen Rosacea , als auch bei einer Brandwunde sehr gut geholfen.

Denn der Arzt hat mich eine Brandsalbe mit Mikrosilber verschrieben , hat super gut geholfen .
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Bluelibelle 
19. Juni 2017

Ich bin gegen Aloe, Kamille, und so ein natürliches Zeugs allergisch und sehe dann aus, wie ein Streusselkuchen
Das Mikrosilber hat mir sowohl gegen Rosacea , als auch bei einer Brandwunde sehr gut geholfen.

Dito. Microsilber hilft auch gegen allgemein gerötete Haut. Ich benutze es daher auch manchmal, wenn nötig, unter dem Make-up.
Ein Jeder möge nach seiner Facon selig werden *blumenschenk*

Ich denke allerdings, dass wir schon mit den Lebensmitteln genug Dreck aufnehmen, da müssen wir es doch nicht noch auf die Haut schmieren *snief*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Wenn der "Dreck" hilft und die Natur (Aloe, Wollwachs...) Schäden verursacht...was will man machen?
*********night Mann
1.539 Beiträge
Mir hat bislang immer eine Hautemulsion mit Panthenol gut geholfen *zwinker*
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Ja wenn es dir hilft, ist das ja klasse.

Von der Panthenol Salbe hatte ich auch ein Brennen im Gesicht . Sagte ich doch , nichts half mir.

Ich musste monatelang Anitbiotika schlucken .Und diese antibiotische Creme nehmen .

Also, wenn jemand verzweifelt, weil nix mehr hilft,

entweder aufhören zu rasieren oder mal Silber in Cremes testen.

Das KANN helfen *zwinker*
Ich sagte hier nie: Weg mit allem , nur Silber ist klasse *nono*

Ich sagte nur: Mir hat es super gut geholfen , ein Versuch ist es wert *ggg*
Was geholfen hat? Nicht mehr rasieren!
****ie Frau
535 Beiträge
Ich habe bei der letzten Rasur die Deo-Roller-Methode ausprobiert. Das Ergebnis war positiv, die Haut war viel weniger gereizt, auch ohne cremen hinterher.
wie im Gesicht als Mann...
Die Regelmäßigkeit sorgt für Gewöhnung der Haut daran, weil sie ja keinen Umwelteinflüssen wie das Gesicht ausgesetzt ist.
Cremes muss man ausprobieren, weil jede, egal, was an Inhaltsstoffe drin ist, Kontakt Allergien als Resultat zeigen kann.
Wichtig: den Bereich nach dem Rasieren trocknen lassen, weil Viele sich abtrocknen, was drauf packen und sofort eine Unterhose anziehen, obwohl die Haut selber noch in sich feucht ist und damit die Gefahr der Bakterienentwicklung steigt.
Ich selber nutze die gleiche Creme unten, wie im Gesicht. PHneutral, ohne Alkohol, seit Anfang meiner Rasurzeit im Gesicht...sebamed lotion.

Ich habe hier auch Zinksalbe/Creme gelesen...das ist eine Wundheilsalbe..natürlich wirkt die.Die nehme ich aber nur bei entzündeten Stellen, nicht prophylaktisch.
Wer die Variante benutzt, sollte die Creme Version nehmen...die Paste bestehen aus hohem Anteil Feststoffen und wer schwarze Unterhosen trägt, hat dann gerne auch fette weisse Flecken drin davon.
Bei Frauen mit schwarzer Bluse unter den Armen..also Vorsicht *zwinker*
Wenn ich Rasurbrand hätte, würde ich nicht rasieren.
So einfach kann man Probleme lösen.

Finde ich sehr bedenklich, Menschen die sich so sehr anpassen,
dass sie schmerzen ertragen, nur damit sie ein Trend mitmachen können...
Gesund ist was anderes.
Anpassen...
Finde ich sehr bedenklich, Menschen die sich so sehr anpassen,
dass sie schmerzen ertragen, nur damit sie ein Trend mitmachen können...
Gesund ist was anderes.


Da hat wohl jeder sein eigenes Motiv....Anpassen wollen sich sicher auch Leute...

Aber längst nicht alle. So ein Spruch wie Deiner kennzeichnet in meinen Augen Menschen, die es noch nie gemacht haben.
Übrigens geht es nicht um Schmerzen...die hat niemand...Rasurbrand ist eine kleine Anzahl leicht bis stärker entzündete Haarwurzeln...
Sei auch jedem selber überlassen, aber es so abfällig zu bewerten ist nicht der richtige Weg. *zwinker*

Ich selber habe damals vor langer Zeit damit angefangen, weil ich das Gespucke der Haare der Partnerin nicht mehr wollte und das Gefühl auf der Haut seeeehr viel intensiver ist.
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Nun, es soll tatsächlich Menschen geben, die das haarlose , glatte Gefühl lieben. Bei sich selber und auch bei anderen.

Andere mögen es haarig, ist doch beides wohl erlaubt ?

Und wenn man eben auf glatt steht, aber nach der Rasur Probleme mit dem Rasurbrand hat, ist die Frage nach Abhilfe für mich wieder vollkommen legitim .

Wer auf volle Behaarung steht, und nun mal keine Ratschläge parat hat, kann auch diesen Thread sehr gerne ignorieren .

Eine Grundsatzdiskussion , wer nun besser leckt, oder wer mehr Recht hat, haarige oder haarlose ist immer sehr müssig und ermüdend.

Ich epiliere und habe so keine Probleme mit Rasurbrand *zwinker*
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Andere mögen es haarig, ist doch beides wohl erlaubt ?

Wo verurteile ich da Menschen, die Haare mögen ? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.