Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht euer Ideal einer Affaire oder Freundschaft + aus?

Erwartungen
sind der Gegenspieler von Enttäuschungen.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man eigentlich nur überrascht werden kann, wenn man nichts erwartet.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Erwartungen
sind der Gegenspieler von Enttäuschungen.

oder

der Wegbereiter für Durchdachtes

*zwinker*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
ob dabei „Denken“ der richtige Ansatz ist? *zwinker*
**2 Mann
6.101 Beiträge
natürlich!
nicht der einzige...sicherlich.
doch kopflos?

naja...
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
...wir reden von Affären, oder ? Nicht von der lebenslangen Partnerschaft ?

Völlig kopflos würde ich auch in eine Affäre nicht gehen, denn sie soll mir gut tun. Aber manche Überlegungen, die ich für eine Partnerschaft anstellen würde, entfallen bei der Affäre. Jedenfalls für mich.
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Erwarte nichts , rechne mit Allem *zwinker*

SO eine Affaire ist für mich Bereicherung, für Leib und Seele, Urlaub vom Alltag.
Kann aber auch nur Sex sein, kommt darauf an, wie viel Gefühl sich entwickelt und entwickeln darf.
Mit Gefühl ist es für mich rundum schöner *ggg* *love3*
Bluelibelle


Erwarte nichts , rechne mit Allem *zwinker*

Das ist ein sehr guter Spruch *zwinker* Aber auch das muss man auch lernen.
Wenn ich mich zu einem Date verabredete, dann ging ich ohne konkret Erwartungen los.
Okay... manchmal kehrte ich mit verdammt konkreten Wünschen wieder zurück.
Aber Bluelibelle trifft es schon sehr genau.

Nur... ab wann geht ein Date oder "casual sex" in eine Affaire oder Freundschaft über?
Machen nicht genau diese Erwartungen und Wünsche den Unterschied aus? Selbst wenn die ganz andere sind, als ich sie an eine feste Partnerschaft stellen würde. Ich erwische mich, wie ich über ein verlängertes Wochenende nachdenke und dabei laut bei "Me and Mrs Jones" mitsinge, fahre kurz vor dem Wochenende bei dem kleinen Laden vorbei, um für alle Fälle zwei Wildseideschals dabei zu haben... und schau immer wieder nach, ob auf WhatsApp eine Nachricht eingetroffen ist.

Es geht ganz sicher nicht um das Gleiche wie in einer Ehe. Aber dass man Erwartungen hat merkt man spätestens dann, wenn man nach dem letzten Kuss ihr nachschaut, wie sie in den Zug steigt und es verdammt schwer fällt, sich umzudrehen und zurück zum Auto zu gehen.
Ich will ja nicht sagen, dass dieses Ich-erwarte-nichts die ganze Zeit über anhält, aber am Anfang finde ich es sehr hilfreich.
******965 Mann
2.524 Beiträge
@Lotta_70
Stimmt, über die Länge der Dauer wachsen die Bedürfnisse, die Wünsche und die Anforderungen. Ich denke das lässt sich auch nicht wirklich zur Gänze vermeiden.
******ger Mann
1.241 Beiträge
merkt man spätestens dann, wenn man nach dem letzten Kuss ihr nachschaut, wie sie in den Zug steigt und es verdammt schwer fällt, sich umzudrehen und zurück zum Auto zu gehen.
-------------
Ein ganzer Film, ein ganzes Buch. Natürlich ist das die Beschreibung einer idealen Affaire.
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Ich fahre nach dem letzten Kuss erfüllt, befriedigt, glücklich und beschwingt nach Hause. Rechne ich mit einem Wiedersehen.
Seine WA Nachrichten erkenne ich am Nachrichten Ton, also starre ich nicht ständig aufs Handy.
Das hat sich über 40 Monaten sehr bewährt.
Ich auch, Bluelibelle! Es ist schön, wenn alles so gut passt.
Schön zu hören wenn es sowas gibt wie eine Affäre/Freundschaft plus, dass macht ja Hoffnung, *zwinker*
*****981 Frau
21 Beiträge
Übereinkunft
Eine Affäre, Freundschaft +, wie auch immer deklariert, fängt häufig mit zunächst rein sexuellem Begehren an..., zwischen zwei, die sonst anderweitig gebunden sind.

Idealerweise entwickelt sich jedoch auch zwischen Seele und Geist eine Verbindung, was häufiger der Fall ist, als man denkt, auch wenn es anfangs so weder beabsichtigt noch geplant war.

Es gibt Affären, die "berühren" sich nicht nur in körperlicher Hinsicht..., haben viele Jahre Bestand und sind inniger und ehrlicher als jede Ehe...., andere münden tatsächlich in einer neuen Beziehung..., es ist alles möglich..., sofern es beide zum ähnlichen Zeitpunkt an wollen und wagen.
Lady, beim war es eher anders herum. Ich hatte eine Freundin mit der ich über meine Probleme sprechen konnte und wir immer ein offenes Ohr füreinander hatten. Nach zwei Jahren hatten wir dann auch noch zusätzlich Sex. Also erst Freundschaft, dann Freundschaft +.

So ist es für mich auch perfekt, keine wechselnde Affären, sondern eine Freundin mit der man Sex haben kann. Zwanglos,ohne Eifersucht und spaßig. *top*
*****981 Frau
21 Beiträge
Schön !
Das hört sich doch sehr gut an..., aber warum mündet es dann nicht in eine "richtige" Beziehung ? Wenn es euch so reicht, ist es doch prima, dennoch meine Frage.

Ich habe den threat nicht von Anfang an gelesen, von daher bitte um Entschuldigung das ich da wohl einiges falsch verstanden habe.
Normalerweise ist es anders, also (zunächst) rein sexuell orientierte Affäre, aus der dann "mehr" resultiert bzw. kann.

Vielleicht ist das eher hilfreich: Man trifft im Leben viele Entscheidungen... und das ist jetzt nicht platt gemeint. Gerade auf Beziehungsebene scheint das heute oftmals viel viel schwieriger zu sein als noch vor zehn Jahren ? Manchmal habe ich das Gefühl...
Alles "tindert", ist auf div. Plattformen unterwegs, weniger wegen dem Austausch an Erfahrungen, Fragen, sondern auf der Suche nach... ja, was ...?

Eine Frau, mit der Du dich per se bereits auf "freundschaftlicher" Ebene gut verstanden hast, und dann kam "mehr".... Ich meine, ein guter Anfang, sogar ziemlich gut !
Eine ideale Affäre?
Jemand, zu dem ich kann, wenn ich nicht mehr kann. Der mich den Rest der Welt für ein paar Stunden vergessen lässt.
Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.