Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
318 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zum Rimming?21
Mich mal am Arsch lecken…, bekommt ja beim Rimming eine völlig neue…
zum Thema
Brainfuck... - Was versteht ihr darunter?83
Im Thread "beim Dating etwas leisten müssen" hat sich gerade ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?

******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
*******789:
Naja, es geht doch hier gerade um Verwöhnen im Kontext von Joy und nicht allgemein. Und vor allem im Zusammenhang mit Menschen, die man ja noch gar nicht kennt.

Eigentlich geht es viel eher um die Frage, was ihr unter "gegenseitigem Verwöhnen" selbst so versteht. *zaunpfahl*

Ob im Kontext JOYclub oder Allgemein.

Das Eingangsposting Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter? fragt:
Was versteht ihr unter "gegenseitiges Verwöhnen"?
Ist Verwöhnen nicht etwas, bei dem man keine Gegenleistung erwartet? z.B. dass ein Mann für mich was kocht...
Wie verwöhnt ihr euch gegenseitig?

Spannend ist sicherlich, ob und inwiefern sich das dann eben unterscheidet. *g*

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Olympe, ich meinte damit nicht, dass Frauen lieber verwöhnen würden als selbst wirklich in ihrem Interesse verwöhnt zu werden, sondern das es Frauen, wenn sie davon sprechen, jemanden verwöhnen zu wollen, zuallermeist wirklich darum geht, jener Person etwas für die Gutes zu tun und nicht wie es bei vielen Männern ist, eigene Wünsche zu tarnen, als den anderen damit verwöhnen zu wollen
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********1970:
Stellt sich dann nur die Frage: Welches Schweinderl hätten’s denn gern?

Oh, das ist leicht - ganz einfach das, welches beim Sex keine Definitionen braucht, egal, wofür.
Gegenseitigen Verwöhnen....
********1970:
A) Die Tit-for-Tat-These
Männer verwöhnen (verzeiht – In Ermangelung adäquater Sprachbegabung fällt mir kein geeignetes Synonym ein, aber im ET wird ja gerade danach gefragt, was unter gegenseitigen Verwöhnen verstanden wird, nicht wahr?) in einer Art Camouflage-Modus: Lecken wird somit zum Trojanischen Pferd, von außen recht sympathisch, im Kern jedoch, geht es dem Mann nur darum, selbst einen geblasen zu bekommen. Wie Du mir, so ich Dir!

Jein

"Ich massiere gerne"
"Ich lecke dich von O zu O"
"Ich liebe es Frauen zu verwöhnen"

Spielt alles in der gleichen Liga. Da will jemand ran an den Speck, ohne explizit "Ficken, ey?" zu schreiben.
Da wird es über die Weichspülschiene versucht. Nur - wie man hier gut mitlesen kann - will Frau sowas nicht im Vorfeld.
Ich setzte einfach voraus, dass ich, wenn ich mich mit jemanden wie auch immer einlasse, schon nicht zu kurz kommen werde und dies auch im Interesse des Mann liegt, sollte er auf ein Wiedersehen wert legen.
Das nehme ich als Selbstverständlichkeit an. In beide Richtungen!


Wenn das gegenseitige Verwöhnen extra betont wird ist es für mich ein Hinweis, dass dies anscheinend von demjenigen nicht so selbstverständlich angesehen wird.






Also ist das Wort "Verwöhnen" echt total unerotisch hier. Für mich.
****az Mann
4.328 Beiträge
@********1970 toller Beitrag *ggg* (aber du hast nicht direkt nach der Geburt angefangen zu plappern)

Da wird es über die Weichspülschiene versucht. Nur - wie man hier gut mitlesen kann - will Frau sowas nicht im Vorfeld.

@*****ite ich sehe das so...Also auf gewisse Weise hast du Recht. Da ich aber auf der anderen Seite angesiedelt bin, und mir nicht ständig ein williges Fräulein sowas schreibt wie: "Ich koche gerne für dich.", "Ich blase dir gerne einen." oder "Ich will, dass es dir vollkommen gut geht bei mir." wirkt meine Meinung zu den Wort verwöhnen in diesem Kontext wohl etwas naiv. Ich selber habe noch nie jemanden angeschrieben und schreibe gleich meine Masseur-Fertigkeiten oder meine Zungenakrobatik in die erste Nachricht. Allgemein schreibe ich sowas selten. Vllt mal eine kleine BDSM Fantasie oder so (und auch erst später). Was bei anderen BDSM-Anhängern wohl ebenfalls als eine Art verwöhnen zählen kann (also die ausgeführte Fantasie).
Aber manch einer tut das eben. Und es gibt bestimmt auch einige Empfängerinnen die ein paar durch fantasierte Abläufe gerne in der ersten Nachricht lesen neben einer kurzen Vorstellung etc. Zumal es auch einige Date-Gesuche hier gibt die genau sowas wünschen.
mich turnt das ab
seit einer in seiner Erstmail schrieb: ich verwöhne dich mit zärtlichem Fisten!
Für das braucht es wohl grosses Vertrauen und das hat gar nichts mit verwöhnen zu tun.
Meriba
El_Topo_1970:
Stellt sich dann nur die Frage: Welches Schweinderl hätten’s denn gern?
Oh, das ist leicht - ganz einfach das, welches beim Sex keine Definitionen braucht, egal, wofür.

Nun, warum führen wir denn dann die ganzen Diskussionen hier?

Aber so rein subjektiv, im tiefsten inneren meiner Seele, also nicht allgemeingültig, sondern mehr so als Indiviuum, sagt mir etwas, dass in Deiner Aussage wohl ein Fünkchen Wahrheit liegt.... *gruebel*

Selenite
Da will jemand ran an den Speck, ohne explizit "Ficken, ey?" zu schreiben.
Da wird es über die Weichspülschiene versucht. Nur - wie man hier gut mitlesen kann - will Frau sowas nicht im Vorfeld.

Also ich schwöre bei meinen beiden dos cojones, weder jemals eine "Ficken-ey"- noch eine "Ich-möchte-Dich-so-gern-verwöhnen"-MAIL geschrieben zu haben. Ich habe ja noch nicht mal ungefragt ein Schwanzfoto versendet. Zugegeben, gefragt auch noch nicht. Ich wurde aber auch noch nie gefragt. Und offline habe ich auch noch nie gefragt, ob ich eine Frau küssen darf, ob ich sie verwöhnen oder vögeln darf. Ich frage überhaupt recht wenig im RL, wenn ich gerade so darüber nachdenke. *nein*

Aber was sagt uns das? *gruebel*
********1970:
warum führen wir denn dann die ganzen Diskussionen hier?

... weil's Spaß macht....?
Man führt doch sonst auch Gespräche nicht ausschließlich, um am Ende ein "Ergebnis" zu haben.
*gg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also wenn ich von einem Mann lese, dass er mich gerne verwöhnen würde - dass er meine Lust über seine stellt usw. etc. pp. - dann weiß ich, dass er Probleme hat, einen hoch zu kriegen, denn meiner Erfahrung nach wollen die professionellen Ewigfummler nur davon ablenken.


Und nein, ich brauch keinen, der mich verwöhnt.
TopoLaPopo:,,Wenn also eine Frau einen Mann „verwöhnt“ – sagen wir besser, wenn sie ihm den Fickmolchdolch lutscht oder ihn per Handjob abmelkt – dann tut sie das, weil dabei das eigene Fickfeuer in ihrer Möse lodert, weil sie spitz wie Nachbars Lumpi wird, wenn sie dabei den „Ficken-ist-geil-Blick“ in den Augen des Mannes sieht, nicht aber, um den Mann zu verwöhnen. Ja, ist das so? Super! Denn das wird den meisten Männern wohl gefallen – mir zumindest. *mrgreen* "

ich denke, bei Frauen ist es doch mehrheitlich so, dass sie, wenn sie Männer verwöhnen wollen, denen wirklich etwas aus deren Sicht Gutes tun wollen

Männern etwas Gutes zu tun ist aber allerdings auch sehr viel einfacher als es bei Frauen wäre. die betreffende Frau muss man dafür schon eher gut kennen, damit es auch nur ansatzweise klappt, sie zu verwöhnen. so viele Möglichkeiten weiblicher Vorlieben gibt es alleine schon zwischen den Beinen. bei Männern braucht man nur ein wenig aufmerksam zu sein auf dessen Reaktion und kann sich so auf dem Weg zu dessen Orgasmus durchschlängeln
bustyexhi
ich denke, bei Frauen ist es doch mehrheitlich so, dass sie, wenn sie Männer verwöhnen wollen, denen wirklich etwas aus deren Sicht Gutes tun wollen.

Wie Männer ticken weiß ich nicht. Ich bin nicht so oft mit Männern im Bett, also eher selten, beziehungsweise eigentlich gar nicht. Aber ich persönlich bin da schon ziemlich einfach, also für mich zumindest. Ich verstehe mich ganz gut mit mir.

Und wenn dann Frauen mehrheitlich Freude daran haben, Männer zu verwöhnen - ganz uneingenützig oder von mir aus auch mit Hintergedanken, wenn sie uns wirklich etwas Gutes tun wollen, dann will man(n) ja auch nicht unhöflich sein, nicht wahr? Also bei mir könnte Frau da schon von einer gewissen Opferbereitschaft ausgehen. *mrgreen*

bustyexhi
Männern etwas Gutes zu tun ist aber allerdings auch sehr viel einfacher als es bei Frauen wäre. die betreffende Frau muss man dafür schon eher gut kennen, damit es auch nur ansatzweise klappt, sie zu verwöhnen

Na, das wäre ja einfach. Da müsste man sich doch einfach nur ein bisschen besser kennenlernen bevor man aufeinander rumhüpft oder Petting praktiziert und dann wäre doch alles geritzt in der Ritze, oder?

Ich befürchte nur, damit wird man(n) auch nicht jeder Frau gerecht... *gruebel*
Ich liebe es, Frauen zu verwöhnen...
Das ist hier, nach meiner Erfahrung, natürlich nur und ausschließlich sexuell gemeint und in den allermeisten Fällen oral, anal, Massage...

Ich finde es zum einen interessant, wie sich hier die so seltene Spezis der selbstlosen Verwöhner konzentriert, während man im wirklichen Leben lange danach suchen muss...

Zum anderen: woher weiß jemand, der mich nicht kennt, wie ich verwöhnt werden kann?
Diese Frauenversteher, die wissen, wie DIE Frauen ticken, die meinen, die ultimativen Tricks drauf zu haben, die JEDER Frau gefallen, sind mir ein Gräuel.

Diejenigen, die wissen, dass sie ein Gespür haben für feine Nuancen und situativ reagieren...die verwöhnen. Einfach so. Weil es selbstverständlicher Teil des Spiels ist.
zu Topoelpopo
ja, die Frau will ja nicht, dass es nur ansatzweise klappt *zwinker*
******xhi:
zu Topoelpopo
ja, die Frau will ja nicht, dass es nur ansatzweise klappt

Die Frage ist, was will eine Frau überhaupt? *mrgreen*

Politisch korrektes Vögeln
Zitat von *******789:
Euphemismus
Überlege gerade, ob das mit dem Verwöhnen nicht einfach ein Euphemismus für Sex ist. Von Leuten, die das nicht so gerne direkt ansprechen. Ich stelle mir dabei eigentlich immer eher gediegenere Herren älteren Semesters vor, die solche Vokabeln benutzen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch gleich für mein unreflektiertes Geplapper, ist ganz spontan und ich will niemanden auf den Schlips treten!! ;-)
Zitat von :
Verwöhnen mag ...
... im Kontext vom JC ein Euphemismus für Sex sein.
Ganz allgemein bezieht "verwöhnen" sich m.M.n. auf eine Reizung von Sinnen im positiven Sinne. Im positiven Sinne in Bezug auf das Wertesystem bzw. die "Gefühlswelt" der/des Empfangenen.
D.h, z.B., dass das auch etwas sein kann, was jemand Anderes als "unschön"/unangenehm im weitesten Sinne empfindet; z.B.
• "Schmerz" (BDSM-ler mögen ihn auf die eine oder andere Art, Andere u.U./i.d.R. nicht)
• Ein bestimmtes Essen, dass jemand ganz besonders mag - Andere wiederum nicht
• Ein bestimmtes Parfüm als Geschenk - Andere mögen den Geruch nicht (so sehr)
• ...

BerLonZur
Evtl sollte ein JS Glossar erfasst werden, damit es jedem klar ist, der nicht so lange in JS unterwegs ist, dass solche Bedeutung existiert

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?
*******979 Mann
89 Beiträge
Also verwöhnen finde ich auch sehr weit gefasst .
Wenn ich für jemand koche möchte ich ihn /sie genauso verwöhnen wie wenn ich jemand massiere oder einfach nur zärtlich streichel. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters oder?

Wenn jemand auf sm steht und so etwas sucht wird er Kuscheln nicht unbedingt als verwöhnen ansehen sondern eher als langweilig und umgekehrt natürlich genauso .

Ich fühle mich auch schon manchmal verwöhnt wenn ich in einem Schoß liege und einfach gestreichelt werde, für andere wäre das wiederum nichts.

Also offen reden was einem gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.