Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Herrin und Sklaven???46
Oder wie groß der altersunterschied sein dürfte. Gibt es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namensgebung

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Namensgebung
Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal ne Frage...
Der Herr oder die Herrin hat ja beim spielen, sei es zu Hause oder in nem Club oder sonstwo, eine bestimmte Anrede. Sei es mein Herr, oder Gebieter oder was auch immer. Den Namen bzw Titel wird er sich selber gegeben haben, denke ich mal.
Wie ist es aber mit den passiven? Wie redet ihr Dom´s eure subs oder Sklaven an? Habt ihr ihnen einen bestimmten Namen gegeben? Oder mußten sie sich selbst einen Namen geben? Wenn ja wie nennt ihr eure sub und welche Bedeutung hat dieser Name?
Oder redet ihr ihn/sie ganz normal mit dem Vornamen an?
Freue mich über eine rege Beteiligung.
Vielen Dank und lg die suesse
****bti Frau
6.066 Beiträge
Namen
Hallo zusammen,

erstmal ganz kurz, meine sub hat mir die Anrede Herr gegeben, es gibt ihr sehr viel und deswegen akzeptiere ich es.

Normalerweise nenne ich sie beim Namen oder sub. Allerdings wenn ich sie ärgern will nenne ich sie auch anders. *lol*

Gruß

AuK
Name
Ich nenne meinen Schatz HERRIN wenn wir spielen, ansonsten Schatz oder ihrem Vornamen. Sie nennt mich Sklave oder auch etwas liebevoller Sklavenbärchen oder Bärchensklave. Außer beim spielen spricht sie mich mit Schatz oder meinem Vornamen an.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@AuK
Allerdings wenn ich sie ärgern will nenne ich sie auch anders.
Mach doch nicht sowas mit mir...ich bin eine Frau und ziemlich neugierig *lol* wie nennst du sie denn "anders"?

Gibt es denn niemand von den ganzen BDSM´lern die ihrem sub nen ganz bestimmten Namen gegeben haben, niemand der ein Speudonym besitzt?

lg die suesse
****bti Frau
6.066 Beiträge
@suessenrw
Hallo zusammen,

nun ich lebe in der Realität und ich benütze keine Synonyme, wenn du meine unsere Threats gelesen hast weißt du ja was AuK bedeutet.

Zu dem Rest kann ich nur sagen, du bist eine Frau. Deswegen hst Du ja auch Phantasie. Dann benütze Sie auch. *lol* *zwinker*

Gruß

AuK
****iac Paar
86 Beiträge
namen für dom und sub...
ja... ich habe meiner subby (natürlich) einen play-name gegeben...! das ganze war eine längere "namensfindung" als wir uns kennenlernten und hat auch heute noch bestand...

während szenen nenne ich sie nicht mit ihrem play-name da dieser primär für die "außendarstellung" (homepage, mail etc...) gedacht ist. im spiel spreche ich sie ohne namen an oder "bezeichne" sie als "hure", "toy" etc...

sie greift gelegentlich auf das klassiche "meister" oder "herr" zurück, wobei ich das nicht so gerne habe (aus meiner sicht ist das nicht immer authentisch...)... "smaniac" ist ebenfalls im play eher unüblich und dient mehr der kommunikation...

in diesem sinn viele grüße vom see, smaniac
Namensgebung
In meinem Haushalt leben ein Sklave und eine Zofe. Beide haben natürlich bürgerliche Namen. Im Gegensatz zu vielen anderen Dom/Sub Beziehungen praktizieren wir das Verhältnis nicht als Rollenspiel, sondern es ist unser tägliches Leben. Der Sklave und die Zofen nennen mich Herrin oder LadyTina, immer und überall. Der Sklave heißt `Bübchen`und die Zofe ´kleine Sub´. Sie werden auch von meinen Freundinnen so genannt.
Der Herr oder die Herrin hat ja beim spielen, sei es zu Hause oder in nem Club oder sonstwo, eine bestimmte Anrede.

Nö, wir nennen uns beim Vornamen...alles andere erscheint uns lächerlich und aufgesetzt. Aber jedem das seine.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@Hollydoll
alles andere erscheint uns lächerlich und aufgesetzt

Hmmm, ja jedem das seine, da hast du schon recht. Aber ich muß schon sagen wenn ich meinen Dom während einer Session oder in bestimmten Situationen mit seinem Vornamen anreden würde, wäre es nicht so intensiv.
Ich wäre nicht mit dem nötigen ernst bei der Sache, es wäre dann nichts besonderes mehr für mich.

@**k
Ja ich weiß was AuK bedeutet, aber wenn man jemanden bei einer Session mit einem Titel anredet dann ist das doch nicht unrealistisch, es gehört doch mit zum Spiel.
Wenn man es dann ganz genau nimmt ist es ansich ja auch nicht soooo realistisch das "Mann" seine "Frau" schlägt, sie demütigt und erniedrigt, das ist doch auch in gewissermassen ein Spiel und stellt nicht die tägliche Realität dar, oder?

@****iac
im spiel spreche ich sie ohne namen an oder "bezeichne" sie als "hure", "toy" etc...

ohne Namen? na das würd mich ja interessieren wie das wohl aussieht.

lg die suesse
@suessenrw78
Ich respektiere meinen Freund und "dom" im Alltag genauso wie in Sessions...für mich gibt es da keinen Unterschied. Deshalb habe ich kein Problem damit ihn mit dem Vornamen anzusprechen.

holydoll
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@Hollydoll
Das ich meinen Dom in den Sessions anders anrede als im täglichen Leben heißt ja nicht das ich ihn weniger oder mehr respektiere. Im Gegenteil, durch das was er mir gibt achte und schätze ich ihn mehr denn je. Und mir gibt es sehr viel ihn während der Session mit einem Titel anzusprechen, das ist für mich einfach was ganz besonderes.

Und ich will ja auchniemanden aufzwängen das er seinem dom oder seine sub einen bestimmten namen gibt, ich habe ja lediglich gefragt wenn es bestimmt namen gibt welche das sind, welchen ursprung sie haben und wann sie eingesetzt werden.
Also nichts für ungut.

lg die suesse
anrede
wenn wir mailen oder chatten, heißt es schon herr und sklavin, meist aber doch schatz.
bei realen treffen eigentlich auch fast immer nur schatz. selten, dass wir uns mit den vornamen ansprechen, liegt wohl auch an der angst sich beim ehepartner mal zu "verstöhnen".
Respekt und Achtung
Da meine Gebieterin und ich uns lieben, achten und respektieren kommen Namen aus der Fäkalregion u.ä.nicht in Frage...

*achtung*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
sübbchen
ist ihr absolutels hasswort *sfg
mein kleinteil schaut dann immer so aus als hätt sie auf eine zitrone gebissen.
in einer 2er-session ist sie meistens namenlos. werden es mehrere dann SUBgefolgt-vom-vornamen.
im täglichen leben immer nur bei den vonamen ... wegen der kids

SchlagFertige grüße
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
so....
... [b]einfach so reinschnei[/b]

Es ist doch auch etwas schönes, den Anfang einer [b]Session[/b] mit einem für die/den Sub gewählten Namen zu beginnen.

*g*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ halt_er_los
dein nick ... hat im übrigen meinen geist gevögelt *zwinker*
als ich ihn das erste mal las [b]lächelt-milde[/b]


  • SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Was man(n) nicht alles so [b]vögeln[/b] kann? *zwinker*

Aber ich für meine Begriffe verbinde schon einiges mit einem Nick..oder einer bestimmten Namensgebung *smile*

Aufgeweckt, neugierige Grüße

Gabriela- Vera
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ halt_er_los
genauso wie wir auch *lächelt*, da wir nicht nur hier mit diesem nick unterwegs sind, habe ich schon fast einen spitznahmen weg. aber für mein kleinteil gereicht dieser nick nicht als passabler rufname.
leider
ich finde aber ihren vornamen schön ... also was brauche ich mehr *zwinker*

  • SchlagFertige grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.