Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2499 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10308 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Dresscode Check für Kinky Veranstaltungen6
Ich werde demnächst meine erste "richtige" kinky Veranstaltung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Jobs verlangen keinen Dresscode

Welche Jobs verlangen keinen Dresscode
In einem anderen Thread wurde gefragt, in welchen Berufen alltägliche Freizügigkeit verbietende Bekleidungsvorschriften herrschen.

Nun ist es mir ein Anliegen, euch zu fragen, welche Berufe es gibt, in denen es egal ist, ob jemand BHs trägt oder nicht, oder auch, in denen weibliche Reize zu zeigen, wenn sie nicht nuttig überbetont werden, durchaus üblich ist

also:
In welchen Berufen fällt es gar nicht auf, ob sie einen BH trägt oder nicht?
und
In welchen Berufen (Erotikbranche ausgeschlossen) sind weibliche Reize nicht tabu?
****az Mann
4.349 Beiträge
So spontan fallen mir da nur so Sachen wie Barkeeper, Gärtner oder irgendwas im Labor ein.

Generell würde ich sagen, dass viele Berufe die direkt mit Kunden zu tun haben weniger weibliche Reize wünschen als Berufe wo man nur unter den Kollegen ist und wo man evtl. sowieso Schutzkleidung oder so trägt.
**cM Mann
2.370 Beiträge
Regelrechte Vorschriften gibt es doch eigentlich eher in Publikumsverkehrintensiven Positionen.

Konventionen dagegen fast überall.
Branche...
In meiner Branche (vorwiegend Handel mit Buch-, Musik- und Kunst) ist es das Wichtigste authentisch hinter den Artikeln zu stehen und dazu zupassen bzw. zu den Kunden zu passen. Wenn es dabei um alternative Richtungen geht ist es zB. Stimmig und passend individuell/alternativ/locker und lässig gekleidet zu sein. Ich war lange Zeit selbstständig.
Kleines Beispiel zur Veranschaulichung: Wenn ich Bücher zur alternativen Medizin/ östliche Weisheitsbücher verkaufe, Kunstdrucke der 60er 70er Jahre, selber Künstler bin etc. und wirklich dahinter stehe, spiegel ich das nach aussen aus - muss mich nicht verkleiden, bin einfach authentisch und schaue genauso aus wie meine Kunden *g*
Im Kunstsektor steht allgemein Individualität hoch im Kurs....man könnte sogar sagen , dort ist weisse Bluse etc. fehl am Platz.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich denke, da könnte man wohl jetzt Hunderte Berufe aufzählen:

Reinigungskraft
Köchin
in einer Werkstatt (z.B. Automechanikerin)
in der Produktion (Produktionsmitarbeiterin)
Lager/Logistik
Grünflächenpflege
Garten- und Landschaftsbau
im Archiv
Telefonistin/ Call Center Agentin
Archäologin bei Ausgrabungen
Bäuerin (auf dem Feld)
in der Tierproduktion (im Stall)
im Schlachthof

und viele mehr
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
Schwimmmeisterin
Saunameisterin
Masseurin

fällt mir da so spontan ein. Da ist es mir auf jeden Fall schon des öfteren aufgefallen, dass sich z.B. Piercings abzeichnen.
**cM Mann
2.370 Beiträge
Die letzten haben aber eher strikte Dresscodes... um nicht zu sagen regelrechte Berufskleidung!
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
In den Saunen wo ich verkehre eher nicht.

Saunameisterin
Die eine läuft im Biki umher... oder hat ein Handtuch um... Manchmal hat Sie auch ein recht kurzes Top an und eine shorts...
In Landau gab es auch mal eine Saunameisterin, die hat oben ohne aufgegossen *g*

Und die Massereurinnen, die mich zuletzt massiert haben ware auch eher in Freizeitkleidung unterwegs.
****ohn Mann
564 Beiträge
Ein Dresscode
ist vermutlich in der überwiegenden Zahl der Berufe erforderlich. Sei es Schutzkleidung als Pflicht oder Einheitskleidung, um als Mitarbeiter erkennbar zu sein. Ob das Weglassen von Unterwäsche bzw. BH schon fehlender Dresscode ist, ist für mich sehr weit hergeholt. Daneben wird in vielen Berufen eine nicht aufreizende Kleidung erwartet, sowohl vom Unternehmen als auch von Kunden.
**eo Frau
69 Beiträge
JOY-Team 
Dresscode: Hausschuhe
Hallo in die Runde - ich bin durch Zufall auf das Thema gestoßen. Bei uns (dem Unternehmen hinter dem JOYclub) gibt es nur einen Dresscode: Hausschuhe! Sollte man das noch als Dresscode ansehen? *skeptisch* Man darf sie sich auch selbst aussuchen! Das bedeutet ja einfach arbeiten in einem noch gemütlicheren Outfit. Der Rest bleibt auch jedem selbst überlassen. Heißt bei uns also: Entwickler, Community Manager, HR'ler (wie ich es einer bin), Support Manager, Redakteure & Co. - bei uns alles ganz entspannt, ohne (wirklichen) Dresscode! *wua*
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
@**eo

Die ESC-Taste haben wir auch *g*
Komplett frei von Dresscode und Beachtung der "üblichen" Konventionen im Erscheinungsbild?
Homeoffice fällt mir da fast als Einziges ein😊.
**cM Mann
2.370 Beiträge
Wenn "übliche Konventionen" sowas wie "nicht splitterfasernackt" bedeutet, ist das vermutlich richtig. Ansonsten sehe ich aber zum Beispiel in Unis sämtliche Leute Dresscodefrei herumlaufen, ebenso in den meisten Softwareklitschen und eigentlich auch im Einzelhandel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.