Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Nach der Affäre die Ehefrau zurückgewinnen?76
Ich habe ein sehr komplexes Problem und weiß aktuell nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat mein Mann eine Affaire?

**********el_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hat mein Mann eine Affaire?
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Ehe ist schwer. Letztes Jahr ist erst heraus gekommen,dass ich nach einer Ehe mit vielen Vergewaltigungen,Misshandlungen,etc an einer posttraumatischen Belastungsstörung leide,die ert die 3!! Therapeuti herausgefunden hat. Die PTBS hat dazu geführt,dass ich ihn 2 Jahre weggestoßen habe und immer wieder Wutausbrüche hatte. Jetzt bin ich in der Stabilisierungsphase,in der ich mich in mei Leben zurückkämpfe. Seit 2 Wochen hatte ich keine Wutausbrüche mehr und auch meinen Haushalt bekomme ich mehr und mehr in den Griff.Kurz gesagt:Ich nehme wieder aktiv am Leben teil. Was mich besonders belastet:Er hat seit Dezember eine Tanzpartnerin (19) ,mein Mann ist 32, mit der er sich seit April regelmäßig trifft,mit ihr jeden Tag stundenlang skypet (schreibt man das so?) ,simst, er geht mit ihr und mir bei einer Freizeitaktivität gleichzeitig!!! Hand in Hand, umarmt sie mit dem Wort:"Maus" zum Abschied, nimmt sie zu unseren Freizeiitaktivitäten mit,ging mit ihr auch ne Weile Arm in Arm,wenn sie etwas gut gemacht hat,bekommt sie einen Kuss auf die Wange.Vorgestern bekam ich ein Porting im Skype von ihr mit mit den Worten "ich liebe dich" . er tut alles für sie, fährt sie heute zu ihrer Tante ,pro Strecke ca. 1 Stunde, hilft ihr bei ihren Bewerbungen. Darauf angesprochen,warum er mir nicht gesagt hat,dass er mit ihr eine Affäire hat,sagte er, er hätte mit ihr keine Affäire,das wäre eine platonische Freundschaft.Ich würde mir was einbilden,ich würde spinnen. Was meint ihr dazu?Kann das noch platonisch sein?

Zusatz:Er hat noch eine Tochter aus 1. Ehe,die alles mitbekommt.
Zu mir hat sie ein super Verhältnis.Ich bin ihre "Mama".
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn er keine Beziehung zu ihr hat, so möchte er zumindestens eine beginnen. Er scheint ja ausgiebig zu "baggern".

Wasch ihm den Kopf, rück die Möbel zu Hause mal gerade und mach der "Maus" beim nächsten Treffen klar, das sie auf Deinen Mann verzichten muss. Für die nächsten Monate. Unterbinde den Kontakt und greif durch. Sonst wird der Gatte beld mit einem Backfisch zusammensein. OK. Nicht lange. Aber eben doch lange genug um Deine Bezieung zu zerstören.
Hier könnte …
… man Zweifeln, ob der JC das richtige Forum ist, dein Problem zu lösen.

PTBS oder aber auch PTDS scheint einerseits bei dir komplex zu sein und andererseits befindest du dich nach deinen Angaben in der Stabilisierungsphase, wobei die Behandlung ebenso komplex sein dürfte. Gerade deshalb erscheint es mir weitaus sinnvoller, dass du deine Wahrnehmungen und Annahmen mit deiner Therapeutin erörterst und ihnen auf den Grund gehst. Stell’ dir nur einmal vor, du hast etwas in den „falschen Hals bekommen“ oder interpretierst Wahrnehmungen aufgrund deiner Verletzlichkeit falsch; dann landest du nachher wieder bei den Wutausbrüchen. Übrigens, um Wutausbrüche verkraften zu können oder diesen standzuhalten, muss man schon einen charakterstarken und liebenden Partner haben.

Hier wirst du jedenfalls nach deinem Posting, ohne das Krankheitsbild zu beachten, Zustimmung erhalten, wie man sehen kann. Dies mag vielleicht sogar richtig, kann aber auch fatal sein. An deiner Stelle würde ich den von dir geschilderten Umstand jedenfalls primär mit der Therapeutin erörtern und im Anschluss möglicherweise in einer Paartherapie angehen. Vergiss hierbei nicht, was dein Partner auszuhalten hatte.

Viel Glück
Cabal
***ni Frau
848 Beiträge
Liebe "Stinkstiefel" (was für ein negativer Nick....),

den Kontakt unterbinden und durchgreifen halte ich für nicht durchführbar. Schließlich handelt es sich bei Deinem Mann um einen erwachsenen Menschen, der ganz allein entscheiden kann und sollte, was er tut und was er lässt.

Allerdings würde ich mir doch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten verbitten.

Ansonsten kann ich mich nur Caballito anschließen... Besprich das alles mit Deiner Therapeutin. Auch eine Paartherapie halte ich für sehr sinnvoll.
Er hat (ebenso wie Du) 2 heftige Jahre hinter sich, die auch ER erstmal verarbeiten muss.
Habt Ihr schon einmal über die Möglichkeit der Paartherapie gesprochen?

Alles Gute für Dich /Euch

Yvonne
Das hört sich wirklich an wie eine Affäre.
Und mal ganz ehrlich, wenn dein Mann mit ihr "nur" befreundet wäre, würde er sie dann zu ihrer Tante begleiten, mit ihr Hand in Hand gehen, sie überall mit hinnehmen und sie zu ihm "ich liebe dich" schreiben?
Meiner Meinung nach ist da mehr im Busche!
Und was sagt seine Tochter dazu? Weiß sie vielleicht mehr als du? Ich würde mit ihr darüber reden.

Es tut mir schrecklich leid für dich.

Ich wünsche dir viel Glück.
*******7_bw Mann
42 Beiträge
rede mit ihm und sag du möchtest das nich wenn es nicht klappt komm zu mir und schmeiß ihn raus lach
Es wäre unverantwortlich dir hier in die eine oder andere Richtung zu raten.
Ich kenne weder dich noch deinen Mann. Ich weiß sehr wohl, dass es platonische Freundschaft geben kann zwischen Mann und Frau. Meiner Meinung nach schießt dein Mann übers Ziel hinaus.

Aber niemals würde ich mir anmaßen dir zu raten, wie und was du tun hast! Und ich werde auch keine Hypothesen aufstellen und Unterstellungen, nach dem Motto: wenn er noch keine Affaire hat, will er eine!
DAS Kann nur dein Mann dir sagen und niemand hier von uns!! Hast du aufbegehrt? Hast du ihm klipp und klar gesagt, dass du alleine mit ihm etwas machen möchtest ohne "Anhang"? Wenn ja, wie hat er reagiert? Setzt er sich über deine Wünsche hinweg oder kennt er sie vielleicht gar nicht?
Frage ihn! Rede mit ihm! Besprich dich mit ner guten Freundin. Alles was wir hier machen können, ist rein spekulativ, ich bezweifel, dass dich das voranbringen kann.

Aber ich wünsche dir von Herzen das du Antworten auf deine Fragen findest!

Claudia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn Er sie...
noch nicht hat, dann bald. Alles spricht dafür.

Allerdings ist Er, und nicht nur in deinem Beisein auch schon viel zu weit gegangen.


*roll* von den frenchs
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Mmmh,...
also die antworten bisher gingen ja in sehr viele richtungen.

Ich vertrete jetzt mal den unpopulären gegenpol:
Wäre es ihm zu verdenken, wenn er auch mal wieder etwas harmonie und glück fühlen möchte? Er hat, wie du sagst, sehr viel ausgehalten. Ich denke, daß kann ein mensch bis zu einer gewissen grenze. Irgendwann greift man nach dem, was einem fehlt, wenn sich die gelegenheit bietet.

Ich würde ihm das also nicht verübeln, sondern zusehen, daß du dich wieder in den griff bekommst und wieder attraktiv für ihn (und auch alle anderen) wirst. Ich gehe dabei einmal davon aus, daß du ihn noch willst...

Die andere seite:
Es muß nicht gleich eine affaire sein, nur weil er sich zu der "frau" hingezogen fühlt. Ich hatte auch schon engere kontakte mit frauen, inklusive kuscheln, händchenhalten (wärmen), in einem bett schlafen, zusammen essen gehen, über gott und die welt tagelang reden können, und vieles mehr - ohne daß das eine beziehung war. Frauen können (zumindest bei mir) auch der beste freund sein!
Vielleicht siehst du das alles auch etwas zu negativ.

Und: Eine 19jährige ist (mit verlaub)fast ausnahmslos ein quietschhuhn, das heißt sie hat fast null lebenserfahrung, weiß nicht was sie will, erwartet oder braucht.
Du kennst ihn am besten. Reicht ihm das? Kommt er damit klar? Oder braucht er eher eine richtige frau?
Bei letzterem bist du eher die richtige, auch wenn du momentan mit argen problemen an dir selbst kämpfst.

Mein rat:
Sieh es freundlich.
• Ist es eine affaire, wird er sich entweder von dir trennen oder die affaire beenden, sowie er merkt, daß du die richtige für ihn bist. Das geschieht von allein.

• Ist es keine affaire, brauchst du dir auch keine sorgen darum machen und nur dich selbst wieder in den griff bekommen. Auch das geschieht von allein.

Wenn er ohnehin schon genug gelitten hat, solltest du ihm den einen oder anderen "kleinen ausfall" zugestehen und nicht mit der brettharten keule etwas einfordern, was vielleicht sowieso schon nur noch auf einem dünnen stäbchen steht.

Alles liebe für dich.
Und sieh die positive seite an allem, was geschieht.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
@*********fgang *top* Bleibt nur zu hoffen, das die TE auch diese Ruhe behalten kann.

Kann das noch platonisch sein?

Können tut es das schon. Aber ist es überhaupt wichtig? Würdest du ihm diese Auszeiten gönnen? Kannst du auch Positives daran erkennen?
hmmm
ich halte reden für extrem wichtig

sag ihm was du fühlst
wie du dich dabei fühlst wenn er Arm in Arm mit ihr läuft
wenn er sie Maus nennt und all das

klar hattet ihr ne schwere Zeit
und jeder sucht nur Wärme und Geborgenheit

aber das darf dann ned auf Kosten des anderen gehen

und was hier mehrfach schon gesagt wurde
rede mit deinem Therapeuten drüber

ich wünsch dir alles Gute *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.