Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8993 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
651 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei Frau und Mann - zwei unterschiedliche Welten?76
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Analsex gelesen und habe mir…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginal-/Analsex, unterschiedliche Gefühle für den Partner?

**********nan73 Mann
33 Beiträge
Könntest du mal erklären, was du damit meinst?

Eigentlich ganz einfach, guter Analsex funktioniert nur wenn es beide wollen und (in meinem Fall) die Frau sich entspannen und fallen lassen kann.
Ich finde es auch etwas intimer als vaginalen Sex und ich mag es sehr sie gleichzeitig vaginal und klitoral zu stimulieren, das geht während des Analverkehrs besser - zumindest nach meiner Erfahrung.
**********nan73 Mann
33 Beiträge
@******937
Ja, das auch
********er62 Mann
2.348 Beiträge
sorry...
kann da gerade gar nicht folgen.... ich fühle mich da an Argumentationen vor 100.200 Jahren erinnert, da "ehrbare" Frauen nur Geschlechtsverkehr mit ihrem Mann hatten und alles "Perverse" - wie Analsex - ablehnten und Männer sich diesen bei Prostituierten holten.
Sicher, nicht jede Frau mag Analsex (vermutlich auch nicht jede Prostituierte, die letztlich auch immer eine Frau ist), aber meine Partnerin (,mit der ich nicht verheiratet bin, dies für mich auch hinsichtlich des sexuellen Status völlig uninteressant ist) ist für mich trotzdem immer Geliebte, völlig egal, welche sexuellen Vorlieben sie nun mit mir teilt oder nicht.
*******362 Paar
90 Beiträge
Mehrere in einer Person?
Wenn ich meinen Partner reite und ein Freund verwöhnt mich gleichzeitig anal (oder umgekehrt), bin ich dann Partnerin und Geliebte in einer Person? Und wenn dann noch Fellatio dazu kommt, ist es dann trinitatisch? Egal, für mich ist es jedenfalls ekstatisch.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Paarma
Schön es mal so von einer Frau zu hören. Ich -Er kenne es nur als Beteiligter.
*****al4 Mann
797 Beiträge
Mich erinnert das total an einen französischen Film, in dem die Ehefrau, eine Journalistin, im Rotlichtmilieu recherchiert - war noch differenzierter, aber okay. Genau dieses besondere Verhältnis zu seinen eigenen Bedürfnissen in Begegnung mit einer Prostituierten wurde für die Frau ein besonderes Thema - der Frau, nicht dem Mann. Die Frau wollte gern mit ihrem Ehemann erleben, das sie einfach Hure ist; in dem Sinne, das sie ihm einfach einen bläst, er einfach nur nehmen und empfangen und in seine Lust eintauchen kann, so wie es bei P6 wohl sein darf. Er hat sich das nicht erlauben können und ist in der Situation ausgewichen.
Total faszinierend: viele der Posts hier lesen sich wie eine Diskussion um diesen Film...
Ich kann das gut verstehen, und mir kommt auch noch einmal die Differenzierung von David Schnarch in den Kopf, der Sexualität in drei Bereiche einteilt: einmal den Teil, der sich nur und ausschliesslich der eigenen Lust und Körperlichkeit widmet, dann den Teil des Gemeinsamen, der Freude an gemeinsamer Intimität, gemeinsamer Extase und dann den der Rollenspiele, in dem man sich in anderen Aspekten, in anderem Kontext erleben und erfahren will.
Und ja: in einer Ehe oder entsprechender Partnerschaft ist es oft so, das ich "nur" dem zweiten Teil Raum gebe; das ich mich immer mit Bezug auf meine Partnerin erlebe und mir selbst auch verbiete, einfach nur mich in meiner Lust wahrzunehmen und zuzulassen. Ich finde es auch total schön und zutiefst liebevoll, einfach nur zu wollen und mich mit diesem Bedürfnis meiner Partnerin zuzuwenden und mir Befriedigung zu wünschen. Das muss ich mir erstmal selbst erlauben...
Ob das jetzt Analverkehr oder der Blowjob total ist wird dem TE denke ich nicht zentral wichtig sein- ihm ist der Analverkehr eben Ausdruck seiner besonderen Lust. Für mich ist er das nicht wirklich, sondern eher irgend so ein Gefühl von Nehmen und Genommenwerdenlassen; dann nimm mich, Du darfst in deine Lust gehen. Viel mehr als dieses "ich darf" ist es für mich nicht, ich fühle viel mehr in einer Vagina als in einem Popo. Und nein, den Wechsel von hinten nach vorn sollte man unbedingt hygienisch vollziehen, Darmbakterien in der Vagina können echt böse werden.
Abhängig ist das auch von der Frau, so habe ich es erfahren: natürlich gibt es auch Frauen, bei denen die Klitoris, ein langes Organ, intensiv durch Analverkehr massiert wird. Und da bekommt das eben genau die umgekehrte Bedeutung: bitte hinten, ich liebe es.
Ich glaube, dieses Zulassen von " ich will mich in meiner Lust ausleben", dh wirklich einfach meiner Lust, das hat in beschriebener Festbeziehung wirklich wenig Raum. Da ist ein romantisches Bild, ein vordefinierten Beziehungsbehaviour in unser aller Köpfe. Und sich mit seinem Partner in wirklich allen Facetten ausleben zu können oder allein nur das Bedürfnis dazu aussprechen und annehmen zu können, unabhängig von der Erfüllung, das schafft schon sehr viel Nähe und Vertrautheit. Sich aber so dem anderen zuzumuten bedarf einer Erlaubnis von beiden Seiten. Und dazu gehört Mut, es überhaupt so auszusprechen und anzunehmen. Daher kann ich verstehen, wenn es von vielen Seiten in der Diskussion um Prostitution ausgesprochen wurde: nimm mir meine Hure nicht! Da darf ich nämlich, weil es institutionalisiert ist. Wäre es auch in meiner Beziehung erlaubt, wie gesagt von beiden Seiten, würde sich die Beziehungslandschaft erheblich ändern.
Nur noch mal: ich glaube garnicht, das es sich wirklich um die Erfüllung dreht; verschiedene Praktiken mag einfach der oder die nicht. Aber um das Äußern, um das "ich darf auch so sein, ich darf das wollen".
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Für mich ist Analsex seit langem ganz normaler Sex. Es ist anders, meistens intensiver und der Körper eine Frau fühlt sich für mich dabei anders an - es ist eine andere Anspannung, als bei Vaginalsex. Man sollte dabei aber recht gut wissen, wie die Partnerin tickt, dann klappt es einfach besser. Es sei denn, man trifft auf einer Party eine Frau, die in gewisser Weise "Profi" ist und die genau weiß was sie will.

Ich hatte Partnerinnen, die mit 30 teilweise ein intensives Sexualleben hatten, auch geswingt hatten, aber teilweise anal noch Jungfrau waren. Da die Beziehungen immer ein mehr oder weniger starkes Dominanzgefälle hatten, hab ich mir meinen Spaß im Anus einfach genommen und nach relativer kurzer Eingewöhnung gefielt es den Mädels auch - und ich spreche nicht von einem leichten Druck auf den Anus sondern richtig tiefem Sex und den Schwanz bis zum Anschlag im Po. Die Empfindungen waren unterschiedlich. Teilweise sah Frau es bald auch als vollkommen normal an, andere fanden es schmutzig und geil und wieder andere fühlten sich intensiv benutzt und fanden das absolut geil.

Die Steigerung ist dann natürlich ein richtig guter Sandwich, wofür man dann drei erfahrene Mitspieler haben sollte. *zwinker*

Interessant war aber auch, daß viele Männer nach weiblicher Aussage auf Analsex keine Lust haben. Dei Frauen ist es für mich ähnlich mit dem Schlucken. Manche mögens und sie genießen danach intensive Spermaknutschereien und andere können es sich gar nicht vorstellen.....

Es ist immer die Frage der Akteure, was "schmutzig" ist und was Spaß mache oder daß es Spaß macht, weil es andere als schmutzig ansehen ...
*****al4:
Ich glaube, dieses Zulassen von " ich will mich in meiner Lust ausleben", dh wirklich einfach meiner Lust, das hat in beschriebener Festbeziehung wirklich wenig Raum. (...) "ich darf auch so sein, ich darf das wollen".

Da kann ich nicht folgen, sorry... wo, wenn nicht mit und bei einem wirklichen Partner sollte man sich denn sicher und frei genug fühlen, alles zu erleben und anzusprechen?

Dem, dem ich vertraue, dem geb ich mich in die Hand - im Bewusstsein, nichts "falsch" machen zu können.

(Edit: ... und das hat nix mit dem ganzen Dom/Sub Gerede hier zu tun.... nur so als Anmerkung... *gg* )
*******zahn Mann
917 Beiträge
Da kann ich Dir nur zustimmen. Vielleicht liegt es daran, dass viele von Dingen reden, die sie selbst nicht erlebt haben, gerne erleben würden, aber sich aus irgendwelchen Gründen nicht trauen Sie auszuleben bzw. anzusprechen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Meriba
wo, wenn nicht mit und bei einem wirklichen Partner sollte man sich denn sicher und frei genug fühlen, alles zu erleben und anzusprechen?

Ich gebe Dir völlig recht, jedoch sind es doch leider oft gerade enge Paarbeziehungen wie Ehen, in denen genau das eben nicht gelingt!
****ba:
Da kann ich nicht folgen, sorry... wo, wenn nicht mit und bei einem wirklichen Partner sollte man sich denn sicher und frei genug fühlen, alles zu erleben und anzusprechen?

Ich denke, das ist ähnlich zu verstehen, wie der Effekt, dass so einige im Urlaub jedes gute Benehmen über Bord werfen. Vor Menschen, die einen nicht näher kennen, schämt man sich nicht für Dinge, die einem vielleicht selbst nicht ganz geheuer sind.

Hinter solchen Verhaltensweisen steckt sicherlich eine ungutes Verhältnis der Partner untereinander, oder eines Partners zu sich selbst.
Anal -Vaginal
Es kommt immer drauf an ,wenn's dem Part gefällt warum denn nicht !
Wieviele kennen den Ausdruck, "Lass uns offen und Ehrlich über ALLES reden.!"
Und bei wievielen hat es geklappt?

Es gibt immer ein Paar Dinge die man sich mit seinem Partner nicht traut, sei es Falscher Scham oder die Angst was eine ausgelebte Phantasie zwischen einen verändern könnte.

Ich denke so ist es auch bei manchen in der Hinsicht Anal Sex.

Drüber reden, verstehen und akzeptieren und vielleicht auch probieren, liegen weit auseinander.
*****a87 Mann
3 Beiträge
Für mich und meine Partnerin ist AV eine Art des Sex, die wir nicht unbedingt als üblich ansehen und somit auch nicht regelmäßig praktizieren.
Es passiert zwischendurch einfach aus der Lust heraus und ohne große Vorbereitung. Öl haben wir zum Massieren eh immer am Bett stehen.
Doch jedes Mal wenn wir AV haben ist es etwas besonderes, was uns enger miteinander verbindet.
Deshalb denke ich schon, das es dem Fremdgehen in gewisser weise vorbeugt bzw vermindert, einfach dadurch das es sehr intim ist und besondere Erlebnisse ein Paar zusammenschweißen.
Ich hatte auch schon mit anderen Frauen AV, aber es war nie so innig und erfüllend wie mit der Partnerin.
Mit anderen Frauen gefällt es mir auch, doch da eher als Kick.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@kazama87
Du bringst es wunderbar auf einen Punkt.

*****a87:
Deshalb denke ich schon, das es dem Fremdgehen in gewisser weise vorbeugt bzw vermindert, einfach dadurch das es sehr intim ist und besondere Erlebnisse ein Paar zusammenschweißen.

Das ist so ähnlich, wie die Quintessenz aus dem Thread "Ist "Swingen"positiv für die bürgerliche Gesellschaft?", der die Frage stellt, ob Swingen Scheidungen verhindern könnte.

Menschen, die schaffen einvernehmlich zu swingen, haben in der Regel eine besondere Form der Kommunikation und Bewusstheit in ihrer Partnerschaft. Die ist es letztlich, die Scheidungen vorbeugen könnte und nicht das Swingen selbst.

Genauso ist es mit Analverkehr. Menschen, die lustvollen Analsex betreiben, haben sich in der Regel achtsam miteinander ausgetauscht und sind sehr intim miteinander. Und genau das ist es, was Fremdgehen vorbeugt, nicht die Praktik Analverkehr selbst.
anal ist schon was besonderes
Für mich ist Analsex schon was besonderes, das hat sowas verruchtes, verbotenes...Ist einfach eine sehr spannedne Variante und kommt bei mir eher mit Fremden als mit meinem Mann in Frage.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Super. Aber wieso nicht mit Deinem Mann. Mag er nicht ?
Madonna-Hure
Männer glorifizieren die Ehefrau, sie küsst die Kinder gute Nacht, diese Frau nimmt man nicht anal.
Viele Frauen waren gerne beides. Ich denke, Männer solltest da vor allem aufgeschlossener werden.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
So ein mehr als absoluter Quatsch .Woher willst Du wissen was andere fühlen wenn Du nicht mal über Dich selber bescheid weißt.
OnAir84
****r84:
sie küsst die Kinder gute Nacht, diese Frau nimmt man nicht anal.

Küsst sie ihre Kinder etwa mit dem Arsch? *gg*

Nee, sorry, der musste einfach sein... nicht böse gemeint *g*

Ich weiß ja, was Du damit sagen wolltest, allein, ich kann nicht glauben, dass es sowas hier und heute noch gibt. Sind die fünfziger Jahre wohl doch noch nicht ganz vorbei...
*******elle Frau
33.214 Beiträge
Mir fiel dazu noch ein, dann dürfte diese Frau ja auch niemals blasen *zwinker*

Jap ,kommt mir auch verstaubt und veraltet vor.
******eep Mann
902 Beiträge
Schublandendenke ...
ist leider alltag in vielen beziehungen.

mit dem mund mit dem sie die kinder küsst soll sie keinen schwanz blasen, oder gar seinen arsch lecken ....

ich seh das so : wenns spaß macht ?
warum soll man sich wegen der meinung dritter den spaß versagen?

warum darf man mit kids keinen spaß am sex mehr haben ?

ich seh das genau anders rum: gerade weil sie schon kinder und damit wenig zeit zusammen haben, sollen sie diese doch genießen!

hure vs madonna - die künstlerin hat sich damals schon etwas bei der namenswahl gedacht *zwinker*
*******zahn Mann
917 Beiträge
Das ist doch eh alles so ein Klischeedenken.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******789 Frau
1.539 Beiträge
Verletzlichkeit
Ich glaube, es ist für Männer generell eine Erfahrung wert, einmal zu spüren, wie es ist, sich durch passive Penetration so verletzlich zu machen und wie viel zugewandter Vorbereitung es bedarf, damit Penetration als etwas Lustvolles erlebt werden kann! Erweitert den Horizont!

(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Umgekehrte Einfühlungsübungen sind auch willkommen, vielleicht habt Ihr Jungs ja Tipps, wie es uns Frauen gelingen könnte, uns besser in Eure Lage zu versetzen!? Hm, sollen wir da mal einen Thread aufmachen?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.