Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1404 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen und der berühmte Funke - wie ist das gemeint?

*********rt50 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erstes Treffen und der berühmte Funke - wie ist das gemeint?
Hallo liebe Joyler,

ich habe mit meiner Partnerin (ja ich weiss, dies ist ein Soloprofil) mehrere "Kennenlerntreffen" mit anderen Paaren an neutralen Orten wie Restaurant, Cafe etc. hinter uns.
Wir hatten grundsätzlich nette Gespräche, Abende etc. - manchmal hat man sich wiedergesehen und manchmal eben nicht, wobei die Absage(n) dann von dem anderen Pärchen kamen.

Zur Erklärung: Wenn wir uns zu einem Date verabreden, geschieht das nach vorherigem ausführlichem Mailkontakt incl. Bilder tauschen und Grundsätzliches besprechen. Wenn dann gegenseitiges Interesse besteht, dann trifft man sich.

Für UNS ist es dann schon klar, dass da "mehr" passieren kann, sofern das Paar den Bildern und dem Geschriebenen entspricht.
Aber wie gesagt, unsere Treffen waren immer sehr nett , also stimmte soweit alles.
Uns wurde es auch so bestätigt, netter Abend etc., aber der Funke....

WIR wollen keine "Funken" - WIR wollen uns nicht neu verlieben!

Wir möchten einfach nur geilen Spaß zu viert haben.
Wir fragen uns ganz ehrlich: Was soll noch bei so einem ersten Treffen passieren, wenn schon die Chemie an dem Abend passt, viel gelacht wird und keine Langeweile aufkommt...

Und daraus ergibt sich meine Frage:

Was genau ist gemeint mit "Funke überspringen"?
Was versteht ihr darunter ?


Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
*********rt50:
dies ist ein Soloprofil

dies ist sogar als Single angelegt
und da soll irgendein Funke springen
nöööö, wirklich nicht
kein Hinweis auf ein bestehendes Paarprofil
*******onor Frau
2.554 Beiträge
WIR sind ja nun schon länger nicht mehr wegen sexdates hier,
aber auch wir hatten schon vortreffs dazu.

der berühmte funke war für uns stimmige chemie, sympathie, jemanden sexy finden, passende gemeinsame themen (ja auch bei sexdates), sich gut riechen und leiden zu können, sexuelle gemeinsamkeiten.
allgemein gesagt, "die gleiche sprache zu sprechen" und sich nicht andauernd misszuverstehen oder nachfragen zu müssen. miteinander lachen zu können.............
**********eineS Paar
3.855 Beiträge
Der berühmte Funke ist dann bei zwei Paaren übergesprungen, wenn alle vier Lust darauf haben, gemeinsam erotisch, sexuell miteinander aktiv zu werden. Wenn nur bei dreien der Funke überspringt und einer von vieren nicht wirklich Bock darauf hat, weil das andere Paar ihn sexuell nicht reizt, wird es vermutlich ohnehin kein geiler Abend für alle beteiligten.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich will NICHT mit jedem, den ich sympathisch finde, und mit dem ich mich gut unterhalten und auch lachen kann, ins Bett. Da gehört für mich mehr dazu - eben der berühmte Funke. Isso. *g*
*********rt50 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Danke...
... bis hierhin schon mal für die Antworten!

Den "Funken" haben wir allerdings noch nicht verstanden und warum ist das bei einem Treffen in einem Club anders?

Nochmal: Sympathie, nettes Gespräch mit allen, etc. alles da ...
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich denke, dass es im club auch das ambiente und das bezahlte geld ausmacht, dass man nicht unverrichteter dinge davon ziehen möchte. auch so eine art gruppenmentalität zum ausdruck kommt und man nicht als "lusche " aus dem abend raus geht. sind nur so meine vermutungen.
man trifft u.a. auch auf sexelnde menschen und befindet sich schon in einem umfeld, was eher anregend ist, als wenn man dann doch mal schnell den "schweif" einziehen oder ne "nacht drüber schlafen kann" kann bei einem privaten treffen.
******ein Frau
941 Beiträge
als funken würde ich einen kleinen,
verführerischen,
erotischen moment bezeichnen,
ob der allerdings ausreicht damit es im kopf anfängt zu kribbeln und das kopfkino dabei anspringt....ist wohl eine andere frage.
********1969 Paar
164 Beiträge
Vielleicht könnte man den "Funken" auch als "sexuelle Anziehungskraft" beschreiben.

Es gibt in meinem Leben sehr viele Menschen, die ich sympathisch finde, mit denen ich mich gut unterhalten kann und gemeinsam lachen- sexuell anziehend sind sie für mich trotzdem nicht...
der berühmte Funke
Die Bedeutung, das der "Funke" nicht überspringen will, liegt wohl bei vielen, meist bei Frauen daran, das sie nicht nur ihre Beine öffnen wollen, auch ihre Arme.
Ineinander passen viele, Zueinander/Miteinander nur wenige.
*********rt50 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Danke...
.. nochmal an die neuesten Antworten!

Interessant finden wir die Antworten von no_sex_couple, die wahrscheinlich sehr zutreffend sind.
@****al: ja das Gefühl haben wir auch und geben dir völlig recht, nur möchten wir, wie schon eingangs beschrieben, genau dieses Gefühl den Partnern vorbehalten bzw. haben wir dies auch nur bei unserem Partner.
Da ist diese Vertrautheit, die Nähe, die Zuneigung - wäre das Gefühl auch nur annähernd mit jemand anderem so, dann wäre das für uns sehr bedenklich...

Aber wir wollen hier niemanden verurteilen - jeder so wie er meint und mag, doch wir möchten verstehen wenn es heisst "der Funke...."
Haben wir im Club noch nie gehört und deshalb neigen wir auch dazu zu glauben, dass einfach die Courage fehlt, in der "Realwelt" die Phantasie umzusetzen.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
zum einen die courage, zum anderen hat man einfach meist noch "zu viel" zeit noch mal drüber schlafen und schon schaltet bei manchen einfach die vernunft ein oder man kann einfach defizite eher sehen,
als wenn man in einer menge von vögelnden menschen auch was abhaben möchte vom kuchen
oder besser gesagt das ganze einfach verklärter sieht vor lauter geilheit.
"mit dem appetit kommt auch der hunger und die lust den kuchen zu verspeisen".

ich weiss nicht, ob das verständlich ausgedrückt ist !?
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ohne Funke geht bei mir gar nichts
Ich kann mich hier nur als Single äußern, die einen Partner (die Art der Beziehung definiere ich jetzt mal nicht näher), sucht.
Für mich ist der Funke zwingende Voraussetzung, um Sex mit einem Mann haben zu können.
Sympathie alleine reicht da nicht aus.
Ich kann mich supergut mit einem Mann verstehen, mit im über alles Mögliche reden, mit ihm lachen. Im besten Fall kann uns eine wunderbare (platonische) Freundschaft verbinden. Das alles reicht aber nicht aus, damit ich Sex mit ihm haben kann.

********1969:
Vielleicht könnte man den "Funken" auch als "sexuelle Anziehungskraft" beschreiben.
Genauso würde ich es auch beschreiben. Und entweder ich spüre diese sexuelle Anziehungskraft, das sexuelle Verlangen, das Kribbeln im Körper - oder nicht. Wenn das nicht da ist, dann kann ich auch keinen Körperkontakt mit dem Mann haben, keinen Sex, nicht einmal einen Kuss. Das würde mir widerstreben.

Ich will und brauche nur einen.
Das Problem der TE kann ich zwar verstehen und nachvollziehen, wäre aber für mich nicht existent, denn wenn ich einen Partner habe, will ich keinen Sex mit einem weiteren Mann. Sex ohne Gefühle zu haben, ohne mich zu verlieben, funktioniert bei mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.