Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2481 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist beim Benutzen eines Rohrstockes zu beachten?

Was ist beim Benutzen eines Rohrstockes zu beachten?
Hallo liebe Mitglieder...

Ich bin seit ca. 2 Jahren im leichten BDSM-Bereich unterwegs und es ist das, was ich mag und will. Jetzt hab ich einen Herrn, der mir den Rohrstock näher bringen möchte. Darin hab ich so keinerlei Erfahrungen. Muss ich etwas beachten? Vorbeugung wegen Wunden, Striemen etc...? Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte
Das Du keine hast ist nicht schlimm.
Ich hoffe nur für dich,das Dein Top welche hat. *zwinker*
Mehr als ausreichend, ja. Aber muss ich was beachten. Hab mal gehört, dass ich den vorher eincremen sollte
Schaden kann es nicht
Du weißt am besten um die Beschaffenheit Deines Gewebes
Aber eine Nachbehandlung ist da wohl sinniger,wenn es denn überhaupt sein muss
Du solltest Dich einfach mal freien Kopfes darauf einlassen,auch wenn es schwerfällt
Mein Gewebe ist schon empfindlich. Bekomme leicht blaue Flecken. .. ich vermute, mein Hintern wird grün und blau. Ich werde mich drauf einlassen, bin ja neugierig und freu mich drauf
Zu Creme vorher kann ich Dir nichts sagen. Hilfreich ist eine gründliche Aufwärmung durch deinen Partner. Dir kann ich nur raten ggf. an dein Safewort zu denken.
****ix Frau
624 Beiträge
Doch
auch vorher gut eincremen ist sinnvoll. Nicht zu knapp vorher, so nach der Dusche.

Hinterher sowieso.

Ich hasse Rohrstock *zwinker*
********deep Mann
255 Beiträge
Verantwortung abgeben
Das ist ja genau das worum es geht.
Dein Top übernimmt die Verantwortung für dich und trifft alle Entscheidungen.
Somit ist es auch an ihm/ihr die zu sagen wie du dich vorbereiten sollst.
Wenn du dich zu sehr informieren/beeinflussen lässt könnte es dir schwer fallen dich in in der Situation fallen zu lassen.
Das mal auf der emotionalen Ebene.

Auf der rein physischen Ebene ist der Rohrstock ein meist biegsamer Stab der die kinetische Energie auf einen relativ kleinen Bereich konzentriert.
Wenn vermieden werden möchte, dass die Haut aufplatzt muss sichergestellt werden, dass die Hautoberfläche möglichst elastisch ist oder dementsprechend die Energiezufuhr geringer.

Sub sollte also gut hydriert sein, die Haut mit etwas Feuchtigkeit von außen zu versorgen kann nicht schaden.
Vor allem aber gilt es die Blutzirkulation anzuregen, das sogenannte "aufwärmen".
Eine Nachsorge ist ebenso wichtig.
Innerhalb der Bestrafung entscheidet dann Intensität und Anzahl der Schläge über das Ausmaß der Nachwirkungen.

Auch einen gut hydrierten, eingecremten und vorgewärmten Po bekomme ich mit genug ausdauer zum aufplatzen.

Immens wichtig ist die Führung des Rohrstockes da sich meist die Bestrafungszone (der Po) in der nähe der Nieren befindet.
Ein schlagen auf die Nieren ist auf jeden Fall zu vermeiden.

Aber wie gesagt, das sind alles Dinge die ein Top/Dom wissen sollte.

Ansonsten versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen und es "zu genießen".

Viel Spaß euch Beiden.

In der Hoffnung geholfen zu haben
Mr. Coast Couple
*****din Mann
737 Beiträge
begleitender hinweis
hallo michelle,

ohne jetzt zu wissen, was ge- und besprochen wurde....

du solltest mal davon ausgehen, dass du die "leichte" schiene damit verlässt.

ohne iregend etwas zu unterstellen, musst du folgendes wissen:
der rohrstock gehört zu den schmerzhaften instrumenten.
er kann üble schäden hinterlassen.
freunde des rohrstocks sind auf der aktiven seite meistens ausgeprägte sadisten -
und auf der passiven seite echte maso´s.
nicht das etwas dagegen zu sagen wäre, man sollte es nur vorher wissen.

vor allem aber vorher deutlich darüber gesprochen haben was denn unter
"kennenlernen" zu verstehen ist.
so wie du schreibst und fragst möchte ich dir das doch anraten.

gruß

Odin
Nun mal langsam Leute
!. Es ist nicht der Rohrstock der zwischen gut und ganz Böse entscheidet,sondern Der,der ihn führt.
2. Um Nieren mit einem Rohrstock zu schädigen muss man schon selten .....sein,denn das ist nicht sooo einfach,oder besser so schnell passiert wie man vielen glauben schenken möchte.
********deep Mann
255 Beiträge
2. Um Nieren mit einem Rohrstock zu schädigen muss man schon selten .....sein,denn das ist nicht sooo einfach,oder besser so schnell passiert wie man vielen glauben schenken möchte.

Absolut richtig.
Es ging mir auch nicht darum eine Angst hervorzurufen, sondern auf eine möglichst vollständige Antwort.

Es ist keine akute Gefahr, wohl aber eine latente Gefahrenquelle, die man kennen sollte.

Je nach länge des Stockes und Übung des Führenden kann der Schlag nämlich schon mal wo anders landen als gedacht.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Grüße
Mr. Coast Couple
Grundsätzlich könnte man ja immer mit den Psycho oder Gesundheits Zeigefinger kommen
Aber generell gilt ja
2 Gesunde Geister in gesunden Körpern richten selten Schäden an.
****ix Frau
624 Beiträge
Denke auch, die Praktik Benutzung eines Rohrstockes ist nicht soviel Geschreibsel wert.....
********deep Mann
255 Beiträge
Ja, da gehen die Meinungen auseinander.

Die Antworten waren ja auch für die TE gedacht und niemanden sonst.
Und wenn sie sich mit den Informationen besser fühlt ist es doch gut für sie.
Wenn nicht, dann eben nicht. Jeder Mensch ist da anders.

Sie kann sie das Thema ja schließen wenn es ihr zu viel wird.
Und da die Meinungen immer im Forum auseinander gehen.

Da steh ich nun ich armer Tor
und bin so klug,als wie zuvor
Quelle Faust JW v Goethe
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Verletzungen vorzubeugen ist natürluch kaum möglich. Und du musst ihm schon vertrauen, dass er weiß, was er tut.
Eincremen vorher hilft nicht viel. Du solltest bei so etwas deine Haut allgemein gut pflegen.

Ich empfehle vorbeugend Arnica Globulis. Ruhig 3Tage vorher anfangen 3x5 Stk. Am Tag und weiter nehmen zur nachbehandlung.
Hilft auch gegen Blutergüsse ein wenig.

An sonsten kannst du danach ruhig mit Panthenolsalben kremen.
Ich dankenne euch schonmal für eure Antworten. Ich denke, auch wenn es vllt nicht viel hilft, aber Glaube versetzt Berge, werde ich Cremen und mich einfach hingeben. Er selbst hat 30 Jahre Erfahrung, also wird er wissen, was er tut....
@Coast_Couple: Es gibt schon ...
... "interessante" Formulierungen:
Auch einen gut hydrierten, eingecremten und vorgewärmten Po bekomme ich mit genug ausdauer zum aufplatzen.

BerLonZur
********deep Mann
255 Beiträge
Inwiefern?

Das soll halt aussagen, dass wenn man es drauf anlegt auch keine Vorbereitung hilft.

Es ist halt eine Art Gleichgewicht auf der einen Seite die Vorbereitung und auf der andern Seite die Durchführung.

Die Verantowrtung auf körperliche Unversehrtheit liegt beim Dom.

Vielleicht war die Formulierung für einige etwa zu bildlich.

Aber ich hoffe die Message ist angekommen.
***va Frau
3.478 Beiträge
Creme Dich ein, weil weiche Haut schöner anzufassen ist *zwinker* und ansonsten gib Dich hin und geniesse. Es ist nur ein Rohrstock, damit kann man sehr sanft aber auch härter hauen, wenn Dein Dom erfahren ist wird er schon das richtig Mass finden. Ein Rohrstock ist kein Teufelswerkzeug und in den richtigen Händen nicht schlimmer oder weniger schlimm als eine Gerte. Nur anders.
Der Rohrstock
Liebe @TE, weil Du eingangs nach Erfahrungsberichten fragtest: Bei mir war's ein eher vergnügliches Spiel, eine Art "Schlaginstrumente-Raten". Er benutzte verschiedene und schlug - je nachdem, was es war - mal leichter und mal fester und jeweils auch nur ein paar wenige Male, denn es sollte ja in erster Linie Spaß und so 'ne Art "Materialtest" sein.
Bei einem der Schlagspielzeuge jaulte ich ein bisschen vor Schmerz, aber erraten konnte ich es nicht. Und dann hielt er es mir schmunzelnd vor die Nase: den Rohrstock.
Zugegeben, an meinem Hintern, obwohl zuvor gut angewärmt, war der "Materialtest" noch tagelang gut zu sehen und zu spüren. Aber da es Spaß gemacht hatte, mochte ich auch das.
****tia Frau
1.959 Beiträge
Du brauchst auf nichts achten,ER muss darauf achten!
Wenn dir der Rohrstock nicht zusagt,STOP sagen nicht vergessen. *zwinker*
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Rohrstock ist nicht gleich Rohrstock.
Es gibt dünne, dicke, geschälte, mit irgendwas ummantelte.
Man kann damit leicht zippen oder richtig böse Aua machen.
Was man wie damit tut, ist eine Sache der Absprache der Beteiligten.
Wenn Top weiss, dass Bottom damit keine Erfahrung hat, wird sie/er wohl kaum mit voller Wucht ohne Aufwärmen volle Lotte Lotte draufholzen, wenn sie/er Wert darauf legt, nochmal mit der/dem Betreffenden zu spielen.
Darauf vorbereiten kann man sich nicht, aber sich herantasten kann man (gemeinsam mit dem aktiven Part).

Was die Nieren angeht:
die liegen ein gutes Stück oberhalb des Pos und sind gut von der Rückenmuskulatur verdeckt (es sei denn es handelt sich um die berühmt berüchtigte sadomasochistische Wanderniere, die mal hier und dort auftaucht).
https://de.wikipedia.org/wik … ia/File:Gray1120-kidneys.png
Und um da einen Schaden anzurichten, braucht es IMHO einen Schlag- und keinen Rohrstock.

River Song
Mir scheint, die TE ist 'raus ...
Früher
zu meiner Schulzeit gab es Lehrer mit Rohrstock und heute wäre es bei manchen auch noch angebracht das ist das einzige was ich mit Rohrstock im Verbindung bringe
LG Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.