Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Öffnung der Beziehung vs. Bedenken des Partners84
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit einem Jahr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Asexualität der Grund für mein passives Verhalten sein?

*****y90 Mann
580 Beiträge
Themenersteller 
Kann Asexualität der Grund für mein passives Verhalten sein?
Hey Ihr Lieben. Mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage ob es so eine Art "sekundäre Sexualität" gibt. Ich meine...

Ich selbst hatte in der Vergangenheit die ein oder andere Beziehung. Mir war aber WÄHREND der Beziehung das Thema Sex mehr oder weniger egal (je nachdem aber das kommt gleich^^) .

Jetzt wo ich bereits zwei Jahre Single bin vermisse ich das Thema auch nicht. Allerdings gibt es da immer diesen einen Haken und zwar der "Urinstinkt". Versteht mich nicht falsch, ich persönlich finde Sex fantastisch nur irgendwie dann doch nicht sooo, dass ich jetzt sagen würde, dass ich am Wochenende losziehe und wie mein Freundeskreis mir Eine für eine Nacht suche.

Also Sex (wenn er denn verfügbar wäre) ist toll aber wenn es "anstrengender" wird wie zum Beispiel Frauen ansprechen etc., dann kann ich drauf verzichten.

Mich interessiert es einfach nur und ich such seit Tagen nach dem eventuellen "Grund" für dieses passive Verhalten. Und nein, schüchtern bin ich nicht, halt salopp gesagt einfach zu faul?!

  • Wie sind eure Erfahrungen?

Würd mich freuen die ein oder andere Meinung mal dazu zu hören. Und auch noch vorneweg, ich sehe in Frauen keine Objekte.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Frage:
Wie hältst Du es denn so mit Selbstbefriedigung?
****az Mann
4.349 Beiträge
Nun, die gleiche Faulheit hatte ich auch und bin deshalb öfter mal zu einer escort Dame gegangen. Mittlerweile habe ich das sein lassen und bemühe mich um Kontakte oder Möglichkeiten trotzdem Sex zu haben. Allerdings liegt es bei mir an der Schüchternheit, dass ich keine Frau auf einer Party/Konzert/sonstiges Event anspreche *g*

Also evtl fehlt dir einfach eine Vertrautheit zu deinem potentiellen Sexpartner die über ein kurzes Gespräch bei zu lauter Musik hinausgeht. Dass du dann nicht wirklich Lust hast während einer Beziehung oder so... Naja bei manchen ist der Sex drive halt ausgeprägter als bei anderen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
"Faul"?
Ich würde es nicht so wertend ausdrücken: Die Aktivierungsenergie ist einfach zu hoch, die "work/satisfaction- ratio" zu niedrig. Ist doch eigentlich kein Problem, solange es Dir damit gut geht, oder??

Ich verzichte mittlerweile auch lieber auf Sex, als mich für mäßigen in anstrengende Situationen zu stürzen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
hört sich irgendwie nach Nerd an...
a la: big bang theorie....

wenns auf Knopfdruck nicht funkt,
man sogar reden muß,
dann ist es zu anstrengend.
Damit dürftest du nicht der einzige sein,
davon scheint mir fast eine ganze Generation betroffen sein.

Das ist aber nicht schlimm.
Diese Art wird schlichtweg aussterben
und andere Kulturen,
die noch mehr ins Leben investieren möchten,
werden weiter existieren *zwinker*

alles hausgemachte Themen.
Gemach, Gemach.

Ja, gibt es genau so. Schließe mich den Vorrednern an. Ich für meinen Teil sehe da schon das Aufwand-Nutzen-Verhältnis *g*

Betrifft auch meine Selbstbefriedigung. Wenn das 'zu viel' Aufwand bedeutet, verzichte ich gerne darauf bzw kommt mir noch nicht mal die Idee dazu. Sex mit Fremden gibt es für mich idR aus der Stimmung heraus, mit Planung passt/klappt es selten.

Da wir auch nichts so schnell aussterben - habe mich schon fortgepflanzt... *zwinker*

Also, aus meiner Sicht nicht asexuell. Das ist einfach deine Sexualität. Alles gut.
Was der TE beschreibt, finde ich völlig normal. Für die allermeisten Menschen ist es das ebenso. Nur hier im Joyclub könnte man meinen, Sex wäre eine Art überlebensnotwendiger Naturtrieb, der unbedingt regelmäßig stattzufinden hätte. Manche betreiben Sex wie ein Hobby.

Für ganz viele ist Sex aber nur die Begleiterscheinung einer Beziehung. Für die gilt es, einen netten Partner zu finden, mit dem man dann auch Sex hat. Aber nicht, für den Sex einen passenden Menschen zu finden. Und wenn so einer dann aber auch zufrieden ist, wenn er gerade keinen Partner hat, dann fehlt ihm auch der Sex nicht in so einem Maße, wie anderen.

Für mich gilt das auf jeden Fall. Ich habe zwar auch manchmal Lust einfach nur auf Sex. Aber meine eigentliche Sehnsucht gilt einem passenden Partner. Ohne den ist meine Lust auf Sex nur eine kleine Randerscheinung, für die sich der Aufwand, loszuziehen, einfach nicht lohnt.
Also Sex (wenn er denn verfügbar wäre) ist toll....

Somit bist Du nicht asexuell.

... aber wenn es "anstrengender" wird wie zum Beispiel Frauen ansprechen etc., dann kann ich drauf verzichten.

Hast Du schonmal über Alternativen wie Swingerclubs nachgedacht?
*****e69:
Hast Du schonmal über Alternativen wie Swingerclubs nachgedacht?

Warum sollte er über Alternativen nachdenken, wenn er doch offensichtlich unter der Sitation überhaupt nicht leidet....?
Ich finde, Gesche hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Und irgendwie ist es schon bald albern, dass bei fast jeder Frage, jedem Thema der Swingerclubbesuch als DIE ultimative Lösung vorgeschlagen wird.
****he:
Was der TE beschreibt, finde ich völlig normal. Für die allermeisten Menschen ist es das ebenso. Nur hier im Joyclub könnte man meinen, Sex wäre eine Art überlebensnotwendiger Naturtrieb, der unbedingt regelmäßig stattzufinden hätte.

Genau so ist es. In der Realität heißt "Single sein" für die meisten Menschen auch, keinen Sex zu haben, auch wenn sie weder schüchtern noch unattraktiv sind.

"Casual Sex" und ONS wie sie von den coolen jungen Leuten im Fernsehen und hier (angeblich) mit Selbstverständlichkeit praktiziert werden, sind keinesfalls allgemein üblich.



*****y90:
ich persönlich finde Sex fantastisch nur irgendwie dann doch nicht sooo, dass ich jetzt sagen würde, dass ich am Wochenende losziehe und wie mein Freundeskreis mir Eine für eine Nacht suche.

Geh bitte davon aus, dass ein großer Teil deiner Freunde wesentlich mehr davon quatscht *blabla* , als tatsächlich Sex mit wechselnden Partnerinnen zu haben *zwinker*

Übrigens geht es selbst jenen, die tatsächlich jedes WE eine andere abschleppen, oft gar nicht wirklich um den Sex--sondern ums Ego! Nicht selten sind Libido und Potenz bei solchen Männern eher unterdurchschnittlich...Aber für die Selbstbestätigung, ein "toller Hengst" zu sein, "eine rumgekriegt" zu haben, nehmen sie jede Mühe auf sich, auch wenn der Akt dann eher so verläuft, dass man froh ist wenn es vorbei ist *augenzu*

Asexuell bist du auf keinen Fall, wenn du in der Lage bist, Sex zu genießen.
****he:
Nur hier im Joyclub könnte man meinen, Sex wäre eine Art überlebensnotwendiger Naturtrieb, der unbedingt regelmäßig stattzufinden hätte. Manche betreiben Sex wie ein Hobby.

Ich betreibe das Swingen gerade deswegen wie ein Hobby, weil ich Sex mit wechselnden Partnern eben nicht für eine triebbedingte Notwendigkeit halte. *g* Es ist eine Freizeitaktivität, die mir Spaß macht und theoretisch durch völlig andere Aktivitäten ersetzbar wäre.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Muss man sich jetzt entschuldigen, weil man Sex als Teil seines Lebens haben will, auch wenn man Single ist ? Das war nämlich mal eine Motivation, mich hier anzumelden.

Was das EP angeht - man muss sich wirklich überlegen, ob man unter der Situation "leidet" oder ob man einfach zufrieden ist. Das gibt es nämlich auch und ich sehe auch keine Veranlassung, an einem eingermaßen zufriedenstellenden Zustand etwas zu ändern. Es gibt eben Leute mit mehr oder weniger "Drang" nach Sex, Normen gibt es da nicht.
*******na57:
Muss man sich jetzt entschuldigen, weil man Sex als Teil seines Lebens haben will, auch wenn man Single ist ?

Auf gar keinen Fall *nono* . Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe ja auch Sex außerhalb meiner Beziehung (wenn auch ausschließlich in Anwesenheit meines Partners), und hatte auch als Single welchen. Nur muss eben auch niemand an sich selbst zweifeln, der als Single keinen Sex hat *g* .
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ... dann sind wir uns ja doch einig. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.