Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Partnerschaft175
Vorab ja ich weiß er kann es auch lesen, ich habe jetzt stundenlang…
zum Thema
....Die Kunst des Verzeihens...121
Streit gehört zum Leben! Und manche Beziehungen oder Freundschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Streit - Sex?

*****cat Paar
42.171 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Streit - Sex?
Wer kennt es nicht: Nach einem heftigen Streit kommt es zu einer Annäherung oder sogar Versöhnung.

Doch was nun?
Den ganzen Tag hat man sich über den/die andere/n geärgert. Die Stimmung war im Kellergeschoss und nun ist alles wieder gut?

Wie haltet ihr es:
Erst einmal keinen Sex, weil da noch etwas nachschwingt und keine Stimmung aufkommt?
Oder
Sex- jetzt erst recht. Zum Spannungsabbau...oder als Abschluss?
Kommt auf die Schwere des Streits an, aber generell kann Versöhnungssex schon sehr toll sein. Manchmal verzettelt man sich ja auch so sehr in einem Streit, dass es eigentlich blöd und übertrieben ist. Da kann Sex sehr gut die Spannungen lösen. Vor allem geht es dabei auch oft mal etwas härter zur Sache als sonst.
*****cat:
Den ganzen Tag hat man sich über den/die andere/n geärgert. Die Stimmung war im Kellergeschoss und nun ist alles wieder gut?
Auf diese Art und Weise läuft es bei uns eher selten ab... gab es aber einen solch heftigen Streit, beinhaltet das Versöhnen nicht automatisch auch "Versöhnungssex" - manchmal, wenn der Moment und die Stimmung passt, aber dann doch durchaus.

Streiten als solches mögen wir aber eher nicht, wir steuern unsere Konflikte sehr bewusst. Schliesslich haben wir beide das gemeinsame Ziel, unsere Beziehung wie auch uns selbst weiter zu entwickeln. Missstimmungen und -verständnisse sind tolle Chancen dafür, genau dieses Ziel zu verfolgen. Und Sex wiederum, für uns eine Sprache der Liebe, findet ohnehin gerne und oft statt, ohne Streit als Anstoss.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Versöhnungssex...
two and a half men haben es wieder populär gemacht.

Allerdings ist das eine Falle,
denn der Streit muß jedes mal größer werden,
damit der Sex hinterher als wahrhaftig und toll erlebt wird.
Richard Burton und Liz Tailor standen dafür früher Pate.

Also:
Warum sollte man sich beim Sex zurückhalten, wenn beide es wollen!
Besser kann man/frau sich nicht versöhnen.

Darüber hinaus würde ich aber eine Beratung empfehlen:
Warum streiten wir uns dauernd und respektieren uns nicht gegenseitig?
(oft sind streitende Eltern das Vorbild für so eine Streitkultur)
Brauchen wir Streit, um Sex positiv zu gestalten?
Können wir auch sexen ohne Streit?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Versöhnungssex...
Kommt bei mir nach der Wiederannäherung. In einem virulenten Streit hab ich persönlich keinen Bock auf Sex und der würde dann auch nix entspannen. Im Gegenteil: ich habe das früher als Fortsetzung des Machtkampfes mit anderen Mitteln erlebt.

Nach einer Wiederannäherung als "Besiegelung" des Friedens, gerne!
****aia Frau
86 Beiträge
Ich schließe mich da der mit vorstehenden Userin an.
Nach der Wiederannäherung ja, davor nein.
Sex löst für mich insoweit keine Streitthemen und ich kann nicht entspannen und mich fallen lassen, wenn ich mitten im verbalen Fight bin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Drei
glückliche Jahre mit einer Frau, dann trieb sie die Eifersucht auf die Spitze mit einem Streit, der einen Hebel in mir umlegte zu einem Rien ne va plus. Am Beerdigungstag meiner Mutter kam ich erst nach 200 km Fahrt spät zurück und war einfach nicht in der Stimmung für Sex. Sie unterstellte mir, irgendwo mich verausgabt zu haben und machte mit dem Gekeife jede Lust zunichte. Auch in den Tagen danach, der Hebel wirkte.

Ich brauche grundsätzlich nach einem Streit (kommt zum Glück nicht oft vor) erst mal eine Auszeit, um das Ganze zu verarbeiten. In Missstimmung geht bei mir sexuell gar nichts.
Nein Danke
Nach dem Streiten Sex zur Versöhnung ? Geht garnicht bei uns. Schon vor ewigen Zeiten so.
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
*******ust:
Können wir auch sexen ohne Streit?

Früher, als wir noch jung waren, haben wir uns häufiger gestritten und ich habe immer gesagt, wir streiten uns nur, weil der Versöhnungssex so schön ist.

Heute streiten wir uns nicht mal mehr ... *gaehn*
Wir
nannten das immer Frustficken *zwinker*
hat auch gewirkt die Anspannung war weg die "Luft gerreinigt"
LG Rose
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Versöhnungssex - eigentlich fast immer.

Über schwerwiegende Dinge streiten wir eigentlich nie. Streit entsteht meist aus Stress und Genervtheit, dann blubbert man den anderen mal wegen einer Kleinigkeit voll. Der andere blubbert dann zurück und so hat man sich mal in der Wolle.
Oft reicht dann nur ein Blick und dann lacht der eine schon und der andere nicht. Dann hat man auch mal gerne Versöhngssex.

Wenn jetzt ein richtig ernster Streit über schwerwiegende Sachen wäre, wo tagelang Funkstille herrscht, dann hat man sicherlich keinen Sex. Sowas ist bei uns schon ewig nicht mehr vorgekommen.
Bitte
auf jeden Fall Versöhnungssex!

Ob zum Stressabbau, Abschluss oder um die Spannung herauszunehmen und anschließend ruhig über die Streitfrage reden...
****n63 Mann
48 Beiträge
Nicht so einfach....
Kommt ehrlich gesagt auf den Streit an. War dieser innerlich verletzend stelle ich es mir schwer vor. Soweit das aber nicht der Fall ist, ist Versögnungssex wirklich genial. In diesem Moment nimmt man den Partner mit wirklich allen Sinnen wahr. Das ist dann etwas wirklich einmaliges und dieses Gefühl bleibt und verstärkt sich noch.
Kommt drauf an....
Wenn man, wie ich , jahrelang einen Ehemann hatte, der ständig verbal ausrastete, von Null auf Hundert kam, und "Du blöde Kuh" noch das Harmloseste unter den Schimpfwörtern war.....Ich glaube, da denkt NIEMAND mehr an Verhöhnung durch Sex
VERSÖHNUNG......Es ist dann nur noch Verhöhnung
*****969 Frau
109 Beiträge
Ja klar, nach ...
dem Streit kommt supergeile Sexportion... *essen* *grill* *muffin* *cheers*

I like it ... *herz2* *kopfkino*

Man muss nur Glück *vielglueck* haben, dass nach dem Streit *streit* ihr Partner geilen Sex auch mag & will... *tanz* *kuschel*
********en46 Frau
670 Beiträge
Ja, meistens gerne...
Wie haltet ihr es:
Erst einmal keinen Sex, weil da noch etwas nachschwingt und keine Stimmung aufkommt?
Oder
Sex- jetzt erst recht. Zum Spannungsabbau...oder als Abschluss?
War in meiner sehr leidenschaftlichen Ehe oft so, passte irgendwie zu unserem Charakter. Manchmal verzettelte man sich in so einem Streit und trotzdem entzündete sich ein Feuer und wir hatten wilden, leidenschaftlichen Sex. Danach konnten wir immer in Ruhe noch mal reden und der Druck war raus! Manchmal fehlten einem die Worte, beide irgendwie hilflos/sprachlos, auch da haben wir uns der Körpersprache bedient. Es gab aber auch Streitereien, wo die Fronten so verhärtet waren, dass keiner wirklich Lust hatte, kam aber seltener vor.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Nähe - Distanz, Spannung - Entspannung...
Ich denke, es hängt viel mit diesen Polen zusammen.
Und wie wir uns in diesem Spannungsfeld bewegen (als Einzelne und als Paar) ist geprägt von unserer Sozialisation und den angeborenen Eigenschaften (das genaue Verhältnis der beiden zueinander ist dabei wohl noch nicht abschließend geklärt...).

Chaosqueen sagt da etwas sehr Wahres: Sex ist eine Form der Kommunikation, eine die, weil sie direkt über den Körper verläuft, sehr unmittelbar und echt ist.
Für die einen Menschen ist das in einer Streitsituation gut und hilft den Konflikt beizulegen, die anderen kommen damit nicht klar, eben weil sie den Konflikt dann eben noch viel unmittelbarer spüren.
Genauso wie Olympe sagt das der Streit dann nochmal wieder Intensiver empfunden wird, ist es bei mir. Versöhnungssex ist so gar nicht meins.
Erstmal brauche ich dann ganz viel Kuscheln/Körperkontakt (a-sexuell) bis ich mein Kopf wieder so Frei habe.
Was wohl schonmal funktioniert wenn mir der Streit nochmal nachhängt aber wirklich (!) ausgesprochen wurde ist wenn mein Mann mir dann eine Massage gibt, dann ist der Sex danach aber auch eher Romantisch/Blühmchen mäßig als Hart.
Streit ...
sorgt bei mir erstmal für massiven Unmut. Da fühle ich mich unwohl. Und wenn ich mich unwohl fühle, kann ich keinen Sex haben. "Versöhnungssex" kenne ich nicht, im Gegenteil, nach einem Streit hab ich erst mal gar keine Lust auf denjenigen. Das kann dann durchaus einige Zeit dauern, je nach dem wie massiv die Auseinandersetzung war.
Sie schreibt...
Es kommt immer ganz auf die Art des Streitens an. Wenn es wirklich heftig ist, brauche ich definitiv meine Ruhe, dann sind mir selbst Berührungen zu viel. Gerade was Streit angeht bin ich nicht schnell zu besänftigen. Ich mache es dann lieber erst mal mit mir aus- am besten alleine in einem Zimmer. Wenn ich mich beruhigt habe ( was manchmal wirklich Stunden dauern kann), suche ich die Nähe selber. Dann ist auch Sex sehr schön, um sich zu entspannen (was leider auch nicht immer möglich ist, wenn die Kinder noch so klein sind...)

LG *knicks*
Rubin
****tia Frau
1.968 Beiträge
Also wenn wir richtig streiten,dann kracht es auch richtig und danach ist man so aufgewühlt,da kommt Sex erst gar nicht in Frage.Ich brauche dann meine Zeit um wieder "runter" zu kommen. *schmetterling*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Geht mir ähnlich!
Wenn ich mich so richtig geärgert habe, stelle ich danach gerne mal meine Beziehung in Frage und befriedigender Sex ist mir in diesem Zustand schlicht nicht möglich... Weshalb ich gerne darauf verzichte...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also wenn wir uns streiten, gibt's eher tagelang keinen Sex. Versöhnung mit Sex haben wir noch nicht geschafft.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Direkt nach dem Streit...
Bei mir nicht möglich. Ich kann den Sex erst nach der Versöhnung genießen!

Aber lange streite ich eh nicht. Verschwendung der schönen Zeit für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.