Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2304 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und her gerissen nach dem Partnertausch

********r_by Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hin und her gerissen nach dem Partnertausch
bin jetzt seit kurzen durch meinen Freund beim Swingern dabei =)

Hatten am Wochende auch ein anderes Paar bei uns ...
da war alles super es hat auch echt spaß gemacht
Nur mein Problem ist jetzt am nächsten Tag wenn die geilheit weg ist ... Nein, ich bereue es nicht aber iwie tue ich mir echt schwer das zu aktzeptieren, dass mein Freund andere Frauen poppt....
An dem Tag war das vollkommen ok hat mich sogar aufgegeilt und jetzt geht negative Kopfkino wieder los?

Hat jemand damit Erfahrungen ?
Wird das mit der Zeit besser?


Lg eure Belastbar
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kommunikation...
ist mal wieder alles! Nicht alleine rumbrüten, sondern sich austauschen. Wie hat Dein Freund das erlebt. Was bedeutet es ihm etc. Was genau empfindest Du als bedrohlich. Horch in Dich rein. Oft steckt was anderes dahinter, als man zunächst meint.

Und: Die Fantasie ist in der Regel schlimmer als die Realität!
Ich hab eher ein Problem damit wenn andere Männer mich ficken. Wenn er eine andere fickt, finde ich es schön weil ich weiß, er liebt diese Situation. Aber ICH bin seine Nummer 1. Ich kann ihm nicht den Kick der fremden Haut geben und was das alles mit sich bringt. Aber er kennt mich am besten und ich kenne ihn am besten. Es war eine schöne Sache mit dem Paar, letztens konnte ich es wieder genießen weil der Mann auch mich sehr sehr angesprochen hat..... Aber es ist ein Frischekick für unsere Partnerschaft. Die Sahnehaube. Wir sprechen oft über diese Situationen. Egal ob sie schön oder weniger schön waren.

Ich kann es auch genießen, weil mein Partner mir von Anfang an unserer Beziehung die Eifersucht genommen hat und weil er mir immer und immer wieder bestätigt, das ich sein geiles Stückchen bin. Und weil wir beim Partnertausch immer im Kontakt stehen. Sei es durch Blicke, Berührungen, Küsse.

Und es wird mit der Zeit besser und besser. Mal mehr, mal weniger. Man ist nicht immer gleich gut drauf. Und so sind die Situationen dann auch immer anders.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Da bin ich voll mit Olympe1789: redet darüber. Nur so können diese Empfindungen richtig einsortiert werden. Meiner Erfahrung nach wird's dann mit der Zeit auch tatsächlich besser.
**a2 Paar
109 Beiträge
Wir müssen Olympe und auch DomSubHegau Recht geben.Wir sprechen uns auch nach dem Treffen aus z.B wie war es für dich,wie hat es dir gefallen usw. und an erster Stelle im Privaten steht immer unsere Sie und das spürt sie immer.LG
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Das war bei uns ähnlich, wir haben dann aber immer miteinander gesprochen: was war gut, wo sind jeweils die Ängste,was mag jeder von uns beiden gar nicht, was sollten wir nicht mehr machen, was schreit nach Wiederholung.....etc....nur durch die vielen offenen Gespräche und die Grenze auch immer so eng stecken, wie der "Langsamere" das Swingen betreiben möchte - nur dadurch und die weiteren Clubbesuche hört das langsam auf.
Es ist aber am Anfang ganz normal, zumindest für viele.....legt sich aber mit der Häufigkeit weiterer Besuche und eben : reden,reden.reden *top*
Vielleicht musst Du es erstmal sacken lassen. Sozusagen das Erlebte verarbeiten. Dazu gehört auch, mit deinem Freund darüber zu reden, so dass ihr wieder auf einer Wellenlänge seid.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
je mehr ihr zusammen erlebt...
desto stärker wird eure Beziehung!
Ihr seid es,
die ihr euch gegenseitig so viel Freiheiten gönnt.
Das macht euch stark mit der Zeit.
Die einzelne Frau und der einzelne Mann,
mit dem man gesext hat, relativiert sich ziemlich schnell.

Trotzdem - eine Restangst bleibt,
und wird einem vielleicht durch das Swingen bewußter:

Jede Beziehung hat irgendwann ein Ende.
auch wenn man zig Jahre verheiratet ist
und man es sich nciht mehr vorstellen kann ohne den anderen zu leben,
der Tag wird kommen,
wo man oder frau alleine dasteht.

Somit gilt letztlich:
nur wer alleine sein kann,
kann zu zweit sein.

Die Vorstellung ohne meine Frau leben zu müssen ist schwer.
Egal ob sie mit einem/r andere/n Mann/Frau leben will oder verstirbt.
Aber die Vorstellung,
meine Frau kann nicht ohne mich leben,
bzw ich MUSS mit ihr zusammenleben,
wäre nicht nur schwer,
sondern würde es mir unmöglich machen,
mit ihr zu leben,
weil sie dann klammern würde.

und wieder ein Paradox:
Wer dicht zusammen lebt,
muß sich viele Freiheiten geben.
*******2013 Paar
72 Beiträge
Reden reden reden
Das wichtigste ist das ihr beiden darüber sprecht. Sag ihm wie es dir den Tag danach geht. Vielleicht liegt es einfahc an der "neuen" Situation das du ihm nachhinein so darüber denkst? Wenn du es in dem Moment geil fandest wie du sagst würde ich nicht gleich davon ausgehen das du damit ein Problem hast. Sprich mit deinem Partner darüber und dann sucht gemeinsam einen Weg *g*
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Je mehr man diesbezüglich erlebt, gutes und weniger gutes, umso mehr steht man irgendwann darüber.
Redet viel über eure Gefühle, was ihr denkt. Ich denke mal, Frauen denken eher darüber nach als Männer.
**********n7072 Paar
3.077 Beiträge
Wir schließen uns vielen an
Reden ist das Beste und zwar direkt. Wir haben und sprechen immer nach einem Treffen wie es war.
Bei uns gibt es keine Diskussion weil einer was gemacht hat was der andere vielleicht nicht durfte.
Bei uns zählt der Spaß egal in welchem Bereich (MMF, FFM, MMMF usw.).
Gedanken und Gelüste wie auch Wünsche immer äußern und drüber sprechen.
@spiel_lust
Das was Du beschreibst, ist nicht paradox.....
Das ist "bedingungslose Liebe".......das schönste was man als Paar erreichen kann....

Denn nur wer "bedingungslos liebt" , eben ohne Klammern und ohne den anderen einzuengen, ohne ihn besitzen zu wollen.....liebt erst richtig *zwinker*
Hmm...ist "bedingungslose Liebe" nicht per se ein Paradoxon, oder lässt meine Logik mich grad im Stich.

Setzt man Bedingungen mit Konstrukten wie Zuwendung, Nähe, sich fallen lassen können, so wie man ist gleich, so entstehen doch automatisch Umstände = Bedingungen, die dazu führen dass zwei Menschen sich zueinander hingezogen fühlen und im besten Fall in Liebe mündet. Entzieht man diesem doch "lose", zerfällt doch m.E. das Konzept.

Als würde man - mathematisch gesehen - durch Null teilen wollen...😶

Ich rede nicht von der Mutter-Säugling-Liebe, da sind sicherlich hinreichend andere Faktoren biologisch verankert (Oxytocin u.a; gut, beim erwachsenen Menschen auch während des Orgasmus aber das führt den Kreis nicht zusammen).

Ach egal, nur paar Gedanken zur Nacht.
LG vom stillen Mitleser und "ab-und-zu-Schreiber".
Wolltest DU es denn oder eher Dein Freund?

Kopfkino ist die eine Sache, Realität eine andere.

Ich persönlich bin anderer Ansicht als die meisten hier, die für sich die absolute Liebe damit definieren, dem anderen absolute​, sexuelle Freiheit zu gönnen.

Nicht jeder Mensch ist dafür geschaffen und hier gilt es , seine eigenen Grenzen zu verteidigen.

LG, Sie
*******ang Frau
103 Beiträge
also betrifft das ja den größeren anteil deiner zeit, wo du eher negative gedanken mit dem geschehen verbindest. vielleicht ist es ja doch nicht dein ding und du bist unbewußt über deine eigene grenze gegangen.
********ar49 Paar
184 Beiträge
Partnertausch
hat doch nichts mit hingebungsvoller Liebe zu tun!!!!
Nur weil ich meinen Partner wirklich liebe erlaube ich ihr oder auch Ihn nicht den partner zu tauschen.
Es soll beiden Spaß machen und beide müssen es wollen. Nur so kann dann auch die eigene Beziehung funktionieren. Sollte es einem nicht gefallen oder er oder sie macht nur mit weil man sich bedingungslos liebt, wird die Beziehung nicht mehr lange halten.
Beim Partnertausch geht es einfach nur um Sex und um sonst nichts. Spaß, und Geilheit ausleben...
Das Neue erkunden und genießen.
LG
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Um diese Frage geht's aber doch gar nicht. Es ist nun mal bereits passiert und da ist die Frage, was man tun kann, wenn man sich plötzlich schlecht fühlt. Und hier gibt es echt nur eins: drüber reden.

Natürlich folgt dann die Frage, ob man es weiterhin tun sollte. Nur kann man das erst entscheiden, wenn es gemeinsam verarbeitet wurde. Und wiederum ist das dann eine Sache, die man zusammen besprechen muss. Aber da es sie währenddessen aufgeilt, finde ich, ist es nicht einfach mit "es ist halt nichts für dich" zu beantworten. Die Gefühle, die die TE beschreibt, halte ich am Anfang für normal.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Alles gesagt worden.
Aber zum wichtigen Thema Reden, weist du denn, wie er sich fühlt? Vielleicht geht es im ähnlich.
Wäre keine Seltenheit, wenn er auch Gewissensbisse hat.

Aber selbst wenn er sie nicht hat, wird es dir helfen zu reden!
*******2013 Paar
72 Beiträge
....
vielleicht berichtest du ja mal wie du jetzt letzenendlich damit umgegangen bist und wen ihr geredet habt was er dazu gesagt hat
**********ullus Mann
187 Beiträge
Wenn ich Deine Eröffnungsposting lese, ...
... muss ich sofort denken: Hier hat die kommunikative Aufarbeitung danach nicht gepasst.

Habt Ihr das danach zusammengekuschelt den Abend revue passieren lassen? Intensiv darüber geredet? Über Eure Empfindungen?

Wahrscheinlich nicht, oder?!

Dieses Gefühl stellt sich nach meiner Erfahrung ein, wenn man diese Intimität danach nicht hat. Dann kann das Erlebte zu etwas Trennendem werden. Bei einer innigen emotionalen Verflechtung passiert das nicht, weil es eine Bereicherung ist, kein Ersatz.

Sucht nach solchen Erlebnissen die vertraute Zweisamkeit. Dann ist es schön. *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Nachtrag:
Und wenn das nicht klappt: Finger weg! - Das macht sonst sehr bald Aua.
Ja
ich kenne das auch.
Der Abend ist okay,die Situation ist okay und dann am nächsten Tag fängt das grübeln an. *nixweiss*
Häufig stellt sich dann raus, nach Tagelangen Grübeln, das ich persönlich das Gefühl habe die andere hat etwas bekommen was eigentlich nur mir vorbehalten sein sollte.

Sicherlich ist reden ganz wichtig,aber häufig zu mindestens bei uns nicht so das ich anschließend meine negativen Gedanken los bin.

Denn ganz ehrlich was soll er auch dazu sagen, ausser Dinge wie...hat sich so ergeben....hatte ich gerade Lust drauf...machen wir doch auch....usw

Mir persönlich bringen diese Aussagen gar nichts.

Ich sitze da so zu sagen zwischen 2 Stühlen...
Auf der einen Seite will ich damit nicht aufhören und auf der anderen Seite denke ich, er und ich können einfach nicht gemeinsam Swingen.
Mir ging es genauso, aber wenn man seinen Partner vertrauen kann, vor allem Liebe von Sex trennen kann, spielt das nachher sich ein.

Eifersucht sollte immer ein bisschen da sein, aber es darf nicht übertrieben werden.

Wenn in einer tollen intakten Beziehung vertrauen da ist, beide auch mal auf Partnertausch lust haben, sollte es später kein Problem mehr darstellen *g*
Das
ist jetzt nicht böse gemeint....aber worauf soll man denn vertrauen dabei?
*******ster Paar
11 Beiträge
Auf
die Absprachen die man vorher zusammen getroffen hat ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.